Beiträge von Paul Jonas

Übrigens, bei Alfreds letzter Saison mit 2 Titeln war Jicha schon Co-Trainer und zwar nicht nur zum Striche machen.

Man kann ja die Meinungen so 2016, 17, 18 gerade der eigenen Fans mal durchlesen. Sind ja hier nachzulesen u.a. Gislasons letzte Saison war eine gute, keine Frage. Aber die hat dann auch versöhnlicher gemacht als die Stimmung zuvor war. Man ging ja ganz klar mit dem Fahrplan letzte Saison in die 19er und das hat glaube ich vieles erleichtert. Hat manchmal auch den gegenteiligen Effekt, aber hier hat es funktioniert.

Das habe ich auch nicht behauptet. Ich bin gespannt, ob sie noch einmal mit Overby verlängern. Spätestens 2025 (Ende der Vertragslaufzeit von Piet, der dann 36 ist) sollte ein Jüngerer kommen.

Kommt ganz auf den Fitnesszustand an. Guck dir Karlsson an oder die meiner Meinung nach dämlichste Kaderentscheidung der Löwen (in den letzten Jahren) war doch mit Guardiola nicht zu verlängern...zumindest einmal noch. Hier ist Erfahrung wirklich sehr wichtig.

Die Verzögerung entstand vor der jetzigen Kommission, indem man bei der ersten offenbar nicht ordentlich bei der Zusammensetzung gearbeitet hat, was das ganze um Monate verzögerte.

Ich glaube da machen sich auch ein paar Illusionen darüber wie das ganze ablaufen kann. Auch Gerichtsverfahren und Untersuchungsausschüsse können Monate und Jahre dauern und hier haben die Vorgeladenen eine Pflicht zu erscheinen, was hier kaum so sein wird bzw. die Terminfindung ist sicherlich wesentlich komplizierter.

Also natürlich kommt das auf den individuellen Zustand der Gesundheit eines Spielers an, aber als Abwehrspieler kannst du bis weit in die 30er spielen und da hat sich eigentlich auch wenig geändert. Da sind BamBam und Pekeler eigentlich noch nicht zu alt.

Vereins-EM? sagt mir jetzt nichts.

War in den 2000ern ein Wettbewerb der Europapokalsieger (also wirklich die Sieger der Vorsaison, nichts anderes).

Allerdings erschließt sich mir die Unterscheidung nicht. Der Globe bildet doch auch die Vorleistungen ab bzw. wenn überhaupt sind Supercup und Vereins-EM seriöser da keine Wild Cards .

Die Niederlage von Kiel gestern ist schon ein wenig vergleichbar mit der Heimpleite von Flensburg gegen Granollers. Wobei die natürlich klarer ausfiel. Das heißt nicht, dass die Reaktion die Gleiche sein muss und bei Flensburg war das innere Klima damals wohl schon ziemlich angespannt. „In Ruhe anschauen“ wird man sich die Entwicklung in Kiel bestimmt nicht. So viel passieren darf nicht mehr.

Nein, weil Flensburg hier wesentlich mehr verspielt hatte als Kiel, siehe Gastgeberstatus und seit 2019 keinen Titel mehr geholt hat. Wie ich schon früher schrieb, sähe das ev. anders aus, wenn Flensburg 2021 Meister geworden wäre.

Jicha hat im Juni die Meisterschale in die Höhe gereckt. Das ist etwas völlig anderes. Pokal gegen Wetzlar verliert Kiel in 9 von 10 Fällen sicher nicht, aber es ist lange nicht so einschneidend und wie gesagt...wenn man nicht gerade Vezprem ist, entlässt man nicht so unnötig zu diesem Zeitpunkt Trainer (wer nicht weiß was ich meine, kann man Ortega und Vranjes googeln und wann die flogen).

Da Kiel nicht Vezprem ist, sondern ein Verein mit seriöser Personalpolitik, bezweifle ich das Jicha gefährdet ist. Das wird man sich in Ruhe anschauen und maximal, wenn jetzt solche Spiele in der Liga wiederholt passieren sollten, reagieren (Betonung auf wiederholt). Da gab es bisher nämlich nur insofern einen Ausrutscher, wenn man Melsungen mit den Erwartungen vor der Saison einstuft.

Das ist der aktuelle Meistertrainer.

Der Super Globe ist etwas was jeder Verein gerne mitnimmt. Als Fan interessiert man sich genauso lang dafür wie die eigene Mannschaft teilnimmt. Magdeburger und Berliner Fans werden das bestätigen können, da ich bezweifle das sie 2012 gespannt vor nem Stream hockten.

Klar ist auch der Pokal uninteressanter, wenn das eigene Team raus ist, aber man verfolgt es ja trotzdem weiter. Ich habe mit Lemgo mitgefiebert oder mir letzte Saison das Finale angeschaut. Das machen beim Globe eher weniger neutrale glaube ich.

Muss man sich leisten können. Gab da ja auch so einen Verein, der seinen Erfolgstrainer wegen anhaltender Erfolgslosigkeit und internen Querelen entlassen hat und beim heimischen Final4 nur Zuschauer war.

Beim jetzigen Neustart gibt es ja auch noch so manche Schwierigkeiten.

Stimmt....und für all das gab es gar kein Gestichel, vor allem nicht von Kieler Fans. Da sollte sich Skinny was schämen. ;)

Die MT hat aber bisher ihre Spiele relativ souverän gewonnen. Die Füchse sind da für mich eher ein Wackelkandidat, hatten bisher auch 3 x Dusel und müssen immer hoffen, dass Gidsel spielfähig ist.

Sie haben diese Spiele aber gewonnen und SCM dann souverän geschlagen. Melsungen muss sich erstmal beweisen. Läuft sehr gut, aber wenn irgendeine Mannschaft in den letzten Jahren mit nem Flipper vergleichbar ist, ist es die MT. Das sie das komplett abstellen können, glaube ich nicht.

Also solang ist gutes Coaching von Jicha noch nicht her. Die Rückrunde war der THW auf jeden Gegner gut vorbereitet. Taktisch und von der Einstellung her. Magdeburg mag Europa aufgemischt haben, aber in der Liga waren sie zweiter und das nicht unverdient.

Naja, in dem Falle ist das meiner Meinung nicht vergleichbar. Von Verhandlungen mit Spielern, die nicht zum Abschluss gekommen sind, bekommen wir glaube ich sehr selten wasit bzw. nur durch sowas. Das wäre glaube ich auch nicht hilfreich.

Das Rudeck hier nicht gut behandelt worden ist, ist seine Ansicht. Die Enttäuschung darüber kann man nachvollziehen. Das wäre ein Karrieresprung gewesen und das noch zum Jugendverein. Jahre später ist er immer noch beim BHC der lange nicht mehr so gut dasteht und ist auch keine Nr. 1 mehr. Wenn er sich aufgedrängt hätte, wäre Kiel hier bestimmt tätig geworden oder Magdeburg...denn beide waren in den letzten Jahren auf der Suche.