Um das mal aus den Wechselgerüchten ins Topic zu bringen ist meiner Meinung nach neben der Abwehr die sich finden muss, die vermeintliche zweite Reihe im Rückraum die Hauptbaustelle für Krickau. Nur mit der ersten Reihe kommt man denke ich nicht durch die Saison und ob die funktioniert ist das entscheidende.
Mensah von der Vorleistung an sich kein Problem, aber scheint jetzt quasi schon per Ausschlussverfahren zum Backup degradiert bzw. zum Ausputzer für alles...denn natürlich sind Pytlik und JG jeweils erste Wahl. Wie kommt er damit zurecht nach Jahren des Stammplatzes? Kann er als Spielmacher die neuen Vorgaben erfüllen? usw.
Möller hat meiner Meinung nach eine exzellente erste Saisonhälfte gespielt, wenn man seine Verletzung aus der er kam betrachtet und wie semi die Mannschaft insgesamt gespielt. Nachdem er zwischendurch wieder verletzt war, hat er keine Chance mehr erhalten, ähnlich wie Mensing zuvor. Witzigerweise scheint mir aber durchaus der Tenor zu sein, dass das an ihm liegt, zumindest höre ich das bei manchen so raus. Finde ich angesichts der zu dem Zeitpunkt berechtigten Kritik an Machulla und seiner Einsatzstrategie aber als Urteil zu vorschnell.
Einarsson ist meiner Meinung nach der schwächste Vollprofi im Kader, ich fand bei ihm dauert das auch schon mehr als ein Jahr an, weswegen das nicht mit Möller oder Mensing vergleichbar ist...wenn Krickau bei ihm was bewirken kann, wäre das glaube ich wirklich eine Leistung.