Also natürlich kommt das auf den individuellen Zustand der Gesundheit eines Spielers an, aber als Abwehrspieler kannst du bis weit in die 30er spielen und da hat sich eigentlich auch wenig geändert. Da sind BamBam und Pekeler eigentlich noch nicht zu alt.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Vereins-EM? sagt mir jetzt nichts.
War in den 2000ern ein Wettbewerb der Europapokalsieger (also wirklich die Sieger der Vorsaison, nichts anderes).
Allerdings erschließt sich mir die Unterscheidung nicht. Der Globe bildet doch auch die Vorleistungen ab bzw. wenn überhaupt sind Supercup und Vereins-EM seriöser da keine Wild Cards .
-
Die Niederlage von Kiel gestern ist schon ein wenig vergleichbar mit der Heimpleite von Flensburg gegen Granollers. Wobei die natürlich klarer ausfiel. Das heißt nicht, dass die Reaktion die Gleiche sein muss und bei Flensburg war das innere Klima damals wohl schon ziemlich angespannt. „In Ruhe anschauen“ wird man sich die Entwicklung in Kiel bestimmt nicht. So viel passieren darf nicht mehr.
Nein, weil Flensburg hier wesentlich mehr verspielt hatte als Kiel, siehe Gastgeberstatus und seit 2019 keinen Titel mehr geholt hat. Wie ich schon früher schrieb, sähe das ev. anders aus, wenn Flensburg 2021 Meister geworden wäre.
Jicha hat im Juni die Meisterschale in die Höhe gereckt. Das ist etwas völlig anderes. Pokal gegen Wetzlar verliert Kiel in 9 von 10 Fällen sicher nicht, aber es ist lange nicht so einschneidend und wie gesagt...wenn man nicht gerade Vezprem ist, entlässt man nicht so unnötig zu diesem Zeitpunkt Trainer (wer nicht weiß was ich meine, kann man Ortega und Vranjes googeln und wann die flogen).
-
Da Kiel nicht Vezprem ist, sondern ein Verein mit seriöser Personalpolitik, bezweifle ich das Jicha gefährdet ist. Das wird man sich in Ruhe anschauen und maximal, wenn jetzt solche Spiele in der Liga wiederholt passieren sollten, reagieren (Betonung auf wiederholt). Da gab es bisher nämlich nur insofern einen Ausrutscher, wenn man Melsungen mit den Erwartungen vor der Saison einstuft.
Das ist der aktuelle Meistertrainer.
-
Der Super Globe ist etwas was jeder Verein gerne mitnimmt. Als Fan interessiert man sich genauso lang dafür wie die eigene Mannschaft teilnimmt. Magdeburger und Berliner Fans werden das bestätigen können, da ich bezweifle das sie 2012 gespannt vor nem Stream hockten.
Klar ist auch der Pokal uninteressanter, wenn das eigene Team raus ist, aber man verfolgt es ja trotzdem weiter. Ich habe mit Lemgo mitgefiebert oder mir letzte Saison das Finale angeschaut. Das machen beim Globe eher weniger neutrale glaube ich.
-
Muss man sich leisten können. Gab da ja auch so einen Verein, der seinen Erfolgstrainer wegen anhaltender Erfolgslosigkeit und internen Querelen entlassen hat und beim heimischen Final4 nur Zuschauer war.
Beim jetzigen Neustart gibt es ja auch noch so manche Schwierigkeiten.
Stimmt....und für all das gab es gar kein Gestichel, vor allem nicht von Kieler Fans. Da sollte sich Skinny was schämen.

-
Wieso wird eigentlich der Platz für den EL-Sieger als HBL-Startplatz gesehen?
Statistik
-
Die MT hat aber bisher ihre Spiele relativ souverän gewonnen. Die Füchse sind da für mich eher ein Wackelkandidat, hatten bisher auch 3 x Dusel und müssen immer hoffen, dass Gidsel spielfähig ist.
Sie haben diese Spiele aber gewonnen und SCM dann souverän geschlagen. Melsungen muss sich erstmal beweisen. Läuft sehr gut, aber wenn irgendeine Mannschaft in den letzten Jahren mit nem Flipper vergleichbar ist, ist es die MT. Das sie das komplett abstellen können, glaube ich nicht.
-
Also nach Berlin?

-
Also solang ist gutes Coaching von Jicha noch nicht her. Die Rückrunde war der THW auf jeden Gegner gut vorbereitet. Taktisch und von der Einstellung her. Magdeburg mag Europa aufgemischt haben, aber in der Liga waren sie zweiter und das nicht unverdient.
-
Berlin von den bisher gezeigten Leistungen. Melsungen hat keine Erfahrung, wenn sie im März oder so noch in dieser Position sind und das wird daher eine Rolle spielen.
-
Paris und Aalborg wären auch logische Kandidaten als Exvereine und wenn erstere über einen Hamburger Holländer nachdenken.... wäre der Sander eher deren Regal.
-
Wie meinst du das genau?
So wie es da steht?
Das was ich jetzt noch reingeschrieben habe, ist zum Verständnis glaube ich nicht notwendig.
-
Unqualifizierte Kommentare ohne inhaltliche Kenntnis.
Die Causa Fuhr ist hauptsächlich eine Causa, weil der Spiegel das letztes Jahr berichtet hat. Sonst hätte sich der BvB mit den Presseerklärungen und Lügen über die Spielerinnen so durchschummeln können.
-
Naja, in dem Falle ist das meiner Meinung nicht vergleichbar. Von Verhandlungen mit Spielern, die nicht zum Abschluss gekommen sind, bekommen wir glaube ich sehr selten wasit bzw. nur durch sowas. Das wäre glaube ich auch nicht hilfreich.
Das Rudeck hier nicht gut behandelt worden ist, ist seine Ansicht. Die Enttäuschung darüber kann man nachvollziehen. Das wäre ein Karrieresprung gewesen und das noch zum Jugendverein. Jahre später ist er immer noch beim BHC der lange nicht mehr so gut dasteht und ist auch keine Nr. 1 mehr. Wenn er sich aufgedrängt hätte, wäre Kiel hier bestimmt tätig geworden oder Magdeburg...denn beide waren in den letzten Jahren auf der Suche.
-
Der aktuelle Spiegel hat einen Artikel mit einem Faktencheck zu einigen von Fuhrs Aussagen und lässt zudem namentlich u.a. Bombis-Robben zu Wort kommen. Wird auf Spon hinter der Paywall sein, ist trotzdem lesenswert.
-
Interessant natürlich auch wo Sagosen landet. Der dürfte immer noch einer der begehrtesten Spieler der Welt sein.
-
Alles anzeigen
Nicht gelobt , aber folgendes gesagt ( die Offenheit würde ich mir in Interviews oft wünschen, aber nach dem Spiel )
"Eig hat er in diesem Interview gefühlt die Neutralität der Schiedsrichter in Frage gestellt und das in einem Halbzeitinterview .
Das wäre in einer anderen Sportart der nächste Skandal gewesen 😉"
Wie man also daraus lesen kann , habe ich es von Anfang in Frage gestellt, wieso Mortensen sich so Mitten im Spiel äußert !
Mit anderer Sportart meinte ich , wie eben erwähnt, die NBA !
Sei mir nicht böse Paul , aber ich stehe hier immer zu meiner Meinung ! Ich brauche auch nicht überlegen, was ich wo mal gesagt habe , damit am Ende nicht rauskommt , dass man immer das schreibt, was gerade gut ankommt bzw im August das schreibt und im September ( unter anderen Vorzeichen ) was anderes .
Das unterscheidet mich von einigen anderen hier. Und jetzt erwarte ich einen fetten Dislike von Beuger, Lelle , Zeitzi und Crusty ! Lelle darf auch gerne wieder melden , bin gespannt welches Wort es dieses Mal ist
Ich muss mich hier tatsächlich entschuldigen, denn da es um Schiris ging und du den gleichen Farbkreis wie Rheiner bei mir hast, habe ich euch hier verwechselt und insofern ist das was ich geschrieben habe gegenstandslos.
Nebenbei...ich habe kein Problem das jemand seine Meinung vertritt. Ich habe ein Problem mit Unterstellungen, was mir hier ausversehen passiert ist, du aber ziemlich oft voll absichtlich machst, indem du, nicht nur bei mir, irgendeinen sinnlosen Vereinsbrillenbezug reinbringst, der gar nicht im Post ist oder sonstige Dinge unterstellst. u.a.
Das du für Polemisierungen wie bei JG gestern Wiederspruch und auch Spott erntest ist dann aber glaube ich eher in der Natur der Sache. Wenn ich rumlaber kriege ich hier auch regelmäßig was zu hören.
-
Alles anzeigen
Und genau dieses Verhalten geht einfach nicht.
Der Schiedsrichter kommt doch in der Halbzeit auch nicht zu Krickau und sagt " Du , den Hansen auf RA solltest du auch mal so langsam auswechseln o.ä " ! Jeder macht im Spiel seine Arbeit , DANACH kann man über alles reden !
Ein Blick übern Teich ( NBA ) kann helfen.
Eine lautstarke Bemerkung, wilde Geste o.ä. sofort haste dein persönliches Foul ! Da springt keiner rum wie Wiegert etc und wenn macht er es maximal 1x pro Spiel !
Dort man wirklich das Gefühl , dass die Schiedsrichter die Könige auf dem Spielfeld sind , in der HBL dagegen die ärmsten "Schweine"
Es ist eine absolutes Unding geworden , wie sich einzelne Trainer und Spieler verhalten um damit Einfluss aufs Spielgeschehen zu nehmen .
Der Schiedsrichter sollte im Spiel unantastbar sein, diese Regel bröckelt immer mehr ! LEIDER
Du hast allerdings ein Halbzeitinterview eines Hamburgers gelobt. Meinst du das steckt den Schris keiner kurzfristig, wenn im TV solche Dinge in den Raum gestellt werden? Nach deiner eigenen Logik beeinflusst das nicht zu knapp.
-
Wenn man zu konkret wird, ohne sich der Resultate bereits klar zu sein, ist man sehr viel angreifbarer.
Das die jetzige Kommission arbeitet wie sie arbeitet ist nicht ihr Fehler. Das Fuhr nach seinem kurz-Engagement frustriert scheint...ebenfalls nicht.
Alle Verzögerungen, Vertuschungen oder Verharmlosungen geschahen im Vorfeld seitens der beteiligten Vereine und Verbände. Das ist jetzt eben so. Ein macht mal hinne ist zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen billig.