Da hast du völlig Recht, du kannst aber davon ausgehen, dass im Management genau solche Überlegungen auch vonstatten gehen. Spricht man nicht Jahre vorher mit attraktiven Spielern, hat man oft keine Chance
Ja, aber Skinny hat ganz Recht...so hat Flensburg ja noch nie eingekauft. Wir würden uns in deinem Szenario in erster Linie sehr teure oder zumindest klar etablierte Spieler hole. Zumal das dann in drei bis vier Jahren nicht eben die jüngste Mannschaft wäre, wenn man wirklich drüber nachdenkt. Wir sind nicht Paris oder Vezprem die sagen können "so nen Lauge finde ich interessant, was kostet der?"
Ich halte bereits den Pytlik-Wechsel für sehr außergewöhnlich und glaube da haben wir uns in erster Linie verkalkuliert, weil wir zwar früh dran waren, aber nicht mit seinem Durchbruch gerechnet haben. Vor einem Jahr, wäre das günstiger gekommen. Ich glaube nicht das man viel mehr als diesen Kader hier finanzieren kann, geschweige denn einen Gidsel dazuholen könnte.
Ich bin auch sicher das Flensburg schon diverse Leute im Blick hat, aber ich glaube auch das man gerade selbst sehr gespannt ist, wer welche Leistung bringen kann. Wenn Lasse Möller zum Beispiel jetzt doch durchstarten kann, man darf ja nicht vergessen das letztes Jahr immer als Übergangssaison kommuniziert wurde oder ein Smits bei uns nicht funktioniert oder wir mit unserem Abwehrhünen den genau richtigen oder den genau falschen Spieler geholt haben. Das hat ja alles gigantische Konsequenzen für den Bedarf der nächsten Jahre.