Ich befürchte auch, dass es Teiturs letzte Saison bei uns sein wird. Als Nr.2 hinter Smits, aber wenn Kirkeløkke wirklich fix sein sollte, wird es eng für ihn. Zumal man ja einen etatmäßigen LA als Backup safe hat (sagt zumindest Aksel Horgens Trainer in Bjerringbro).
Teitur wirkt auf mich neuerdings so verkopft. Er hatte damals seinen ersten Einsatz für uns im CL-Spiel gegen Veszprem und er hat 8 Dinger eingeschenkt. Ihm ist irgendwie diese Unbekümmertheit und Unausrechenbarkeit abhanden gekommen und er spielt fast nur noch parallel. Ich denke, im Kader ab 2024 spätestens wird es dünn für ihn.
Wobei man seine Anfangsphase auch einordnen muss. Wenn einen an sich dynamischen Spieler niemand kennt, dann hat der es natürlich auch leichter, vor allem wenn der mit einer habe nichts zu verlieren-Mentalität da ran geht.
Nächstes Jahr ist er ja eingeplant, wenn ich das verstanden habe. Semper hat man ja "aufgegeben" und der wird vermutlich zu Leipzig gehen, aber die Kirkelökke-Gerüchte beziehen sich doch alle erst auf 2024 oder? Der kommt also nächste Saison nicht, wenn das wahr sein sollte. Ich sehe ihn auch nicht über seinen Vertrag hinaus bei der SG, aber anderthalb Jahre muss es funktionieren und idealerweise besser als jetzt.