Hier ging es wohl auch um ein Spiel HZ Unentschieden und Endergebnis Unentschieden. Dies ist extrem selten und hat hohe Quoten gebracht. Ob das aber SR relativ unauffällig drehen können?
Es geht wohl in erster Linie um mehrere Spiele und Schiedsrichtergespanne die schon 5-6 Jahre zurückliegen und die sind auch schon überprüft worden und es sind keine Auffälligkeiten bei den SR Entscheidungen festgestellt worden. Von Seiten der EHF ist das Ganze wohl schon als erledigt abgelegt. Das das jetzt in die Schlagzeilen kommt hängt sicher damit zusammen, daß sich einige Journalisten und Zeitungen an die WM "angehängt" haben.
Ich will so etwas auf keinen Fall verteidigen, aber in dem Fall gilt für mich die Unschuldsvermutung.
Keine Ahnung, wenn es das Spiel ist was ich im Kopf habe, hatte die SG ein sechs- oder sieben-Tore-Comeback was geil beim gucken war, weil offensichtliche Energieleistung und Glandorfmomente und dergleichen...aber wer achtet in solchen Situationen schon drauf wie bestimmte Entscheidungen dazu führen könnten hier und da einen Gegenstoß auszulösen. Per se klingt das jetzt nicht unglaubwürdig und wer das eben ohne das es auffällt machen kann, ist ein Schiedsrichter. Einzelne Spieler haben darauf zwar Einfluss, aber sehr viel auffälliger.