Na, der DHB wird sich kaum über internationale Statuten hinwegsetzen können oder hier lügen. Er hat zwar Recht, aber da wir es durch seine Berücksichtigung (oder halt nicht) erfahren werden, muss man eigentlich nicht durch die Blume reden.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Dänemark könnte auch mit Dänemark II antreten und um den Titel mitspielen. Trotzdem immer wieder interessant wie Bundesligalastig der Kader immer ist.
-
Ob er sich auf der Ersatzbank von Kiel oder Magdeburg ähnlich weiter entwickeln könnte wie jetzt bei den Löwen bezweifel ich da doch. Was von ihm erwartet wird, bleibt ja eh eigentümlich.
-
Da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Nicht bei der Art und Weise...das mag Krampf und Kampf werden, aber bei allen Problemen sind wir die beste Heimmannschaft. Ich habe zwar von Kieler Experten gelesen das die Stimmung scheiße ist, aber irgendeinen Grund wird das ja haben.

-
Es wird seit 10 Jahren gesagt das es immer schwieriger werden wird Spitzenspieler in die Liga zu holen. Das habe ich bereits in Diamantenkasperl-Zeiten gehört als der meinte Kopenhagen mit Löwen-Spielern versorgen zu müssen und teilweise wohl auch vergaß den betroffenen Bescheid zu geben.
Fakt ist aber: Die besten Spieler der Welt spielen zur Zeit fast alle in der Bundesliga. Sagosen, Gottfridson, Gidsel, Landin, Magnusson um nur mal die Spitze zu nennen. Davon gehen natürlich immer wieder Leute aus der Liga raus wie Landin/Sagosen, aber wie bei Gidsel kommen die auch wieder rein. Letztendlich hat sich die Zahl der internationalen Spitzenvereine nicht zu sehr geändert, da ja auch Konstellationen wie Skopje immer wieder rausbrechen. Wenn überhaupt habe ich den Eindruck das wir uns jetzt in der Liga selbst Konkurrenz machen. Das Dänentalent geht nicht mehr zwingend nach Kiel oder Flensburg als Beispiel.
-
Es gibt noch 17 Spieltage, Magdeburg hat noch 19 Spiele. Es kommt noch die WM.
Also ich verstehe woher die Aussage kommt, dass Flensburg bestenfalls dritter wird.
Aber denkt mal an eure erste Meisterschaft, da waren die Löwen "uneinholbar" wenige Spieltage vor Schluß auf Platz eins, hatten den DHB Pokal gewonnen und Magdeburg geschlagen. Und es hat noch geklappt und Flensburg wurde deutscher Meister.
Klar müssten drei Mannschaften mitspielen, aber möglich ist es noch, sich wenigstens für die Championsleague zu qualifizieren.
Aber natürlich sehe ich auch drei Mannschaften vorne: Magdeburg, Berlin und Kiel. Und zwar auch in dieser Reihenfolge.
Naja, verstehe dann nicht warum du mir jetzt oben widersprichst und das im letzten Satz abräumst. Läuft doch aufs gleiche hinaus, sogar ein Platz runter.

-
Naja, Dreikampf oder Zweikampf....einer dieser drei wird dadurch eben auch am Ende mit einem verfehltem Saisonziel dastehen (wie Flensburg halt). Es wird ziemlich spannend wie damit umgegangen werden wird bei dem Verein wo es passiert, weil alle mental zur Zeit mit völliger Gewissheit CL oder nix auftreten (was mental sicherlich die einzig richtige Einstellung ist).
-
Das Kieler Spiel ist ja nicht das erste, sondern das dritte hintereinander, was äußerst souverän gewonnen wird. Auch wenn ich hier jetzt nicht jedes Spiel zweistellig erwarte und Kiel sicherlich eine einmalige Ausnahme in dieser Form ist....so haben wir lange nicht gespielt, auch gegen schwächere Gegner.
Mal eine Hypothese nach all den Untergangsphantasien:
Die Mannschaft mit all ihren halbfitten und von Langzeitverletzungen kommenden Spielern bzw. Spielern die in neue Rollen wachsen mussten, brauchte einfach diese Zeit bis Dezember + das wir natürlich das Pech hatten das derjenige der diese ganzen Sachen übertünchen kann, verletzt war (Jim). Der Rest der Saison wird auf Augenhöhe mit der Konkurrenz stattfinden.
Bringt aufgrund der jetzigen Konstellation vermutlich trotzdem nicht viel mehr als Platz 3 (und das ist sehr optimistisch gedacht), aber das wäre natürlich mental eine ganz andere Saison von nun an.
-
Was unterstellst du (mir) jetzt wieder?
Machst keine Werturteile über Flensburger Publikum und lobst von oben herab User die dir auf halbem Weg entgegenkommen? Dann entschuldige ich mich.
-
Tamo Schwarz: ich will nicht sagen das es daran lag aber: Regeneration, aber Verletzte, aber Schiris (?!?)....bis auf den letzten Punkt kann man darüber sicherlich diskutieren...aber dann bitte auch darüber das man Flensburg in den letzten zwei Jahren gerne so gespielt und Siege nicht so in Relation setzte.

Die Meinung zu Pekeler ist auch kreativ. Da wolltest du nicht streiten capitano? 😉
-
Der Erfolg gibt ihnen immer noch Recht. Es mag sein das es noch nie so eine Klatsche gab, aber insgesamt steht man doch gut da....oder wird bereits die Vizemeisterschaft als Niedergang gewertet?
Ich finde gerade bei seltenen Niederlagen neigt man dazu dann gleich die Grundsatzanalyse zu machen.
-
Wurde nicht noch irgendwo eine Übergriffigkeit auf Kieler seitens Flensburger Publikum angeprangert?
Ernsthafte Frage. Ich habe vieles nur überflogen.
Ne, sowas wären ja realitätsunabhängige Textbausteine von Lelle. Hier stand die Möglichkeit eines richtigen Premium-Arschlochs im Raum, welches man selbst in der Flensburger Halle nicht alle Tage sieht.
-
Was ist eigentlich aus dem Nazi geworden.
-
Das heißt, jetzt ist er sicher?
Ja. Ich glaube das auch 20 Minuspunkte stehen könnten. Das gestern bleibt
-
Nein! Aber im Gegensatz zu Dir maße ich mir auch nicht an, in die Gestiken, Gedanken etc. von anderen etwas reinzuinterpretieren.
Das unterscheidet dich in diesem Zusammenhang auch von Landin

-
Fände ich ja ausgesprochen schwachsinnig seitens Flensburg sofern man keinen Ersatz holt. Golla war grad erst verletzt, da brauchte man ihn
-
Ist die Frage was sich daraus ableitet. 6 Minuspunkte nach 17 bleibt sehr konstant. Lustig aber das Flensburg beim Torverhältnis nun wieder dabei ist. Was zwei Spiele alles ausmachen...
-
Kann sein. Bei THW-Ballbesitz in der ersten Halbzeit war es relativ leise für ein Derby. Das bemerkte er.
Ballbesitz des Gegners ist in FL nie ein Indikator, aber da wiederholt man sich
-
Naja, so viele sind auch nicht von Sport1 zu Sky mit rüber gegangen.
Wen ich zuletzt wirklich angenehm fand ist der neue Vincent Schuster, sowohl in Moderation als auch Kommentar - ich meine es war im Spiel Erlangen vs. Gummersbach.
Es gab auf Sport 1 nur zwei oder drei
-
Hat ja selbst SchmiSo während des Spiels erwähnt, dass von der Stimmung mehr gehen müsste...
Der hatte aber auch mindestens zwei Punsch drin.