Beiträge von Paul Jonas

und dann? Die meisten Spieler verschwinden dann zu ihrer Nationalmannschaft; und die die da bleiben, spielen bei Maik eh keine große Rolle und können noch etwas Bank drücken üben (Sarkasmus)!

Nee, mir fehlt wirklich die Phantasie wie sich in der jetzigen Konstellation etwas grundlegendes ändern könnte. Echt traurig bei diesen tollen Spielern!

Bei gleicher Leistung wie gestern gibt es für die SG in Leipzig nichts zu holen, sorry.

Ich meine nicht die Spieler. Ich meine Machulla, Bult, Christiansen, Glandorf, den restlichen Trainerstab. Man kann es natürlich auf Einstellungsfragen reduzieren, aber mir fällt schwer das bei der Mannschaft, die so bis zum umfallen gekämpft hat die letzten zwei Jahre, als Begründung zu akzeptieren. Es muss konzeptionell was verändert werden, sofern das möglich ist.

Nun...es ist halt einfach so das Flensburg gegen Mannschaften des Bundesliga-Mittelfelds komplett 50:50 ist mittlerweile. Das was wir erhofft haben....das irgendwelche Einzelfaktoren, Einstellungsänderungen, Brandreden, Comebacks zu einer kurzfristigen Kehrtwende führen ist augenscheinlich nicht eingetreten und daher bleibt das absehbar wohl leider auch so. Daher...kann so und so ausgehen, wir sind kein Favorit und das halte ich nicht für Tiefstapelei. Man muss sich vermutlich irgendwie in die Winterpause retten.

Nun...was man halt festhalten kann...jeder Arbeitssieg der einen ein bisschen optimistischer werden lässt, ist keine Trendwende. Es wird momentan offenbar einfach solche Spiele geben, auch wenn es in diesem Kontext nicht weh tut. Man wird sich in der Winterpause zusammensetzen müssen. Irgendwas funktioniert insgesamt nicht.

Moin,

eine mal lediglich praktische Frage an regelmäßige Hallenbesucher. Ich komme ja immer nur im Urlaub nach Flensburg und weiß das daher nicht wirklich. Vor der Coronakrise gab es für Stehplatzbesucher auch immer die Möglichkeit oben an den Ballustraden um das Feld herum zu stehen, was ja insbesondere für kleinere Leute eine gute Möglichkeit war alles zu sehen. Ist das bei HBL-Spielen noch so oder wird das verhängt, aus Corona-Gründen o.a. abgesperrt?

Am Alter sollte man sowas wirklich nicht fest machen. Saric, Sterbik, Omeyer, der jetzige Torwartrainer Kiels soll auch tauglich gewesen sein. Diesbezüglich ist er noch ein Küken.

Aber wie gesagt....ich fand es schon bei der Buric-Sache komisch was manche Fans für Ansprüche zu haben scheinen, was letztendlich darauf hinausläuft Landin oder nix (ev. noch de Vargas wenn er sich in Landin umbenennt). Das ist halt nicht realitätskonform und tut zudem so, als wenn Landin jetzt ne Quote hätte, die so 20% über allen anderen liegt.

Genau! Und so kriegen wir einfach keine Ruhe ins Team und Spaß am Spielen! Unsere Jungs wirken dermaßen angespannt (eventuell auch fokussiert bzw. motiviert), dass es schwerfällt zu glauben, dass sie wirklich Freude an dem haben was sie tun. Maik ist wohl so vom Typ her, einfach etwas angespannter als andere, auch nach einem gewonnenen Spiel.

Nach wie vor fehlen Geschwindigkeit und die Variabilität im Angriff für mich als Zuschauer. Vielleicht ist einfach gerade nicht die Zeit für etwas mehr Gelassenheit...

Ich glaube das regelt sich einfach jetzt dadurch das Gottfridson wieder aufs Feld kommt. Der Unterschied war ja wie Tag und Nacht. Alles Unken nach fehlenden Alternativen mag wieder losgehen, aber kurzfristig nach Feldtests offenbar nicht im Kader.

Ich könnte mir vorstellen, dass es aktuell nur noch um den konkreten Wechselzeitpunkt geht. Die Gespräche mit dem Spieler zwecks Wechsel sind ja quasi die erste Schleife. Beim potentiellen vorzeitigen Wechsel muss man halt noch die zweite Schleife mit dem aktuellen Verein drehen, der seinerseits auch erstmal einen potentiellen Nachfolger braucht. Dadurch dauert das ganze dann halt länger...

Das sehe ich halt nicht. Nachfolger natürlich, aber vorzeitig. Lässt sich für mich kaum darstellen. Siebenstellig wird Kiel ja nicht zahlen wollen.

Ich bekomme jetzt nicht all zu viel aus der Flensburger Tagespresse mit, aber hat er sich seit Aufkommen der Wechselgerüchte mal zur SG committed? So in Richtung "fühle mich wohl, passt alles, würde gerne bleiben, sind in Gesprächen" oder auch alternativ Richtung "habe Vertrag bis 24"? Ersteres sind ja oft so die Floskeln, die fallen, wenn man in guten Gesprächen ist. Dass er sich nicht in Richtung THW äußert, ist logisch, aber ein klares Bekenntnis zur SG oder der Wunsch, dort zu verbleiben, sieht für mich persönlich irgendwie anders aus.

Grad nicht, aber es gibt auch die Aussage von Machulla das er ihm versichert hätte, das es noch nicht entschieden ist. Glauben wir dem mal, gibt es Angebote aber durchaus die Möglichkeit das er bleibt. Ich würde mich in dieser Konstellation dann auch nicht bekennen, egal ob es darauf hinauslaufen könnte.

Ich rechne damit das er geht, lasse mich dann gerne überraschen. Das einzige was ich kritisch sehen würde: Wenn es vorzeitig geschähe. Habe ich ja im Gerüchtethread erklärt warum.

Ich sehe jetzt auch nicht wirklich das er ein Tief hat. Nur das man halt im nachhinein immer vorsichtig sein sollte bzw. auch jetzt Machulla für Einsatzzeiten zu kritisieren (mir ist bewusst das ich das im Spielthread heute selber gemacht habe). Der Emil ist sehr eindeutig noch nicht so weit wie Hampus und Flensburg wurde ja selbst von der internationalen Presse darauf angesprochen warum er nur so wenig spielte. Steinhauser wird glaube ich auch nicht mit zum Turnier fahren und wurde nicht nur von Machulla kleingehalten usw.

Letztendlich würde ich persönlich mit Mensing verlängern. Ich finde was er in seinen wenigen Einsatzzeiten zeigt ist das was uns fehlt. Er hat nen unglaublichen Wurf, ist aber auch spielerisch sehr gut. Ich finde er ist eigentlich der einzige Rückraumspieler den man diese Saison keine schwankenden Leistungen attestieren kann.

Tja, eigentlich miese erste Halbzeit, aber die letzten 10 Minuten waren besser seitens der SG. Was die Deckung angeht wird Machulla Lindskog auch nicht spielen lassen, wenn wir 20 kriegen befürchte...ich gefühlt ging alles durch die Mitte...da muss doch dann auch mal Wechsel erfolgen...Hald und Golla sind keine Säulenheiligen.

Heinevetter natürlich wie man ihn kennt und liebt (der Quatsch am Ende der Halbzeit ist für mich zwei Minuten, da hat er nichts zu suchen, der Kopftreffer ist allerdings rot für Pedersen, zumindest aus der kurzen Zeitlupe zu schließen)...unfassbar was der von Außen wegnimmt...bleibt nur zu hoffen das Gottfridson nun den Kreis bedient, wenn er auf der Platte bleibt oder durchaus talentierte Rückraum (habe ich gehört) mal mehr abschließt.