Naja, wenn man Melsungen und dann an Tag 2 noch einen Gegner schlägt, ist der Druck in der Liga auch weg. Klar wäre Platz 2 fein nach dieser Saison, aber mit Brechstange müsste das nur sein, wenn man die EL nicht gewinnt. Warten wir daher mal ab.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Also der handballworld-Artikel ist "all-over-the-place. Dauerhaft, Europa, Vorbild Berlin, aber auch Europas Toptalente locken usw. letzteres ist teurer als man denkt.
-
Mit der Logik das die Flensburger leichter zu schlagen wären? Ich wäre mir da nicht zu sicher ob das keine trügerische Hoffnung wäre, denn tendenziell sind wir nächste Saison besser.
-
Bei Kiel ist es ziemlich einfach: Wenn man die EL gewinnt und Berlin Zweiter in der Liga wird, ist man in der CL.
Stimmt wohl, gilt auch für Melsungen. Wir haben halt nur noch eine andere Möglichkeit über die Liga.
-
Ich habe erfolgreich vergessen was Berlin, Flensburg, Kiel und Melsungen für Konstellationen bräuchten. Ist es eigentlich auch nicht wert darüber zu spekulieren bei dem Schwachsinn. Hilft wahrscheinlich Spiele zu gewinnen.
-
Das heutige Ergebnis hat die Chance auf Platz 2 aufrechterhalten. Bei einer Niederlage wäre es verdammt unwahrscheinlich geworden. Jetzt haben wir es in der Hand: „Einfach“ die restlichen Spiele gewinnen. Und wenn Flensburg gegen den SCM verliert, wäre das natürlich hilfreich.
Also auch wenn das hier der KielThread ist: In den nächsten drei Spielen holt Berlin vermutlich 6 Punkte und wir vermutlich 4. Wenn ihr heute verloren hättet, wäre das dann ein Punkt Rückstand oder nach heute ein Punkt Vorsprung. Es kommt zum Endspiel, wo sich halt einer auch ein Untentschieden leisten könnte. Es hat sich also eigentlich nichts geändert, außer man Berlin oder Flensburg patzen noch.
-
Es kommt jetzt halt schon ein gewisser Umbruch. Lindberg weg,Damgaard weg, Mansson kommt eventuell nicht, Andersson kommt eventuell nicht
Ob Hampus Wanne, Til Klimpke und Co 2. Liga in Dänemark spielen wollen? Mal sehen, bin ehrlich gespannt.
Wie gesagt...das so jemand wie Hampus überhaupt da spielt sagt jetzt weniger was über die Anreize dieses Projektes, als über die eigenen Ambitionen aus. Wie hier schon zur Sprache kam ist das ja kein Kolstad, Kopenhagen oder auch nur Aalborg sondern bisher schlicht das typische "Rentending", wovon viele dänische Mannschaften schon seit vielen Jahren profitieren, also Spieler die es nicht oder nicht mehr ganz schaffen, aber halt noch locker gut genug sind in Dänemark zu spielen...oder halt auch nicht, denn sonst ginge es ja nicht runter.
-
Werden wir ja in Kürze sehen wer dann wo im Kader steht. Mitte bis Ende Juli sind die Trainingsauftakte und da werden dann Spieler anwesend sein oder fehlen. Bei Hampus hätte ich irgendwie nicht gedacht das er mit Anfang 30 sowas mitmacht, hab ihn wohl falsch eingeschätzt.
-
Emil gestern dann ja auch mal mit ner Bewerbung für halblinks. Krasser Typ einfach.
-
Ist auch im Fussball so. Frauen Halbfinale CL Lyon Arsenal....jede wichtige Szene wird ins absurde gezogen.
-
Schönes Interview mit Pajo. Beil all dem Gefasel über die SG mal zurecht ne Perspektive mit nem positiven Blick auf die Saison bisher.
-
Freundschaft!
Die SG sieht schon wieder ganz anders aus als noch vor zwei Monaten.
So wie vor der LigaPause. Tempo und Offensive bisl auf Kosten der Defensive.
-
Mal wieder wahnsinniges Tempo, natürlich mit dadurch bedingten Fehlern. Das Blago ausgeknockt wurde hat ironischerweise das Spiel anders beeinflusst als man erwarten könnte, da unser NotEinkauf da defensiv nen guten Job macht und die Abwehr stabilisiert.
-
Interessant, dass ein Flensburger Absicht unterstellt. Ich hatte eine Fehleinschätzung angenommen.
Ne das geht so Bestechung. Rheiner weiss da mehr.
-
Ja, ich weiß, ihr seid es zu Hause gewohnt.
Ist teuer genug jedesmal Schiris bestechen. Das muss sich lohnen.
Geiles Spiel bisher, aber das interessiert dich glaube ich nicht
-
Deine Bemerkung verstehe ich nicht! Meinst du die Strafe war berechtigt?
Größter Skandal der Saison.
-
Schlimm. Spiel wiederholen.
-
Dann schau dir doch mal das Spiel von neulich an. Da war nach 20 Minuten die Torte gefrühstückt. Flensburg wird den Cup verteidigen. Da muss man keine schwachen Gegner stark reden. Der Sniper Lasse Möller erledigt das fast allein und hinten steht ja auch sein Namensvetter plus dem Lächler, die der ach so guten Offensive von Melsungen, die Zähne ziehen werden.

Es wäre nicht notwendig Finalwettbewerbe anzusetzen, wenn man immer nach vermeintlicher Papierform geht.
Flensburg hat dieses Jahr so einige Gesichter gezeigt. Ich bin optimistisch, weil die Mannschaft sehr genau weiß wie man dieses Wochenende angeht, aber natürlich kann Melsungen an zwei guten Tagen das ganze Ding gewinnen. Warum auch nicht?
-
Im Ernst?
Ne. Lockeres 80 zu 2 denn Melsungen ist ja die schlechteste Mannschaft aller Zeiten
-
Letztes Jahr waren Kiel und Melsungen gegen ihre Gegner favorisiert und es ist jeweils anders gekommen und nach Jahren bedeutender Niederlagen gegen Montpellier gewann Flensburg dann locker.
Dieses Jahr scheinen Kiel und Melsungen schwächer, aber s.o. wird wieder ein spannendes Wochenende