Beiträge von Paul Jonas
-
-
Hat schon ein bisschen schlechte Verlierer-Vibes sowas zu schreiben, weiß sonst nicht wie man da bei Arroganz unsererseits rauskommt.
-
Ich glaube auch, dass die HBL den zweiten und dritten nominiert. Aber die ehf kann ja stattdessen den EL Sieger nehmen oder den zweiten ignorieren und den dritten nehmen.
Wie gesagt, ich sehe das Problem in der fehlenden Planbarkeit und dass es das Duckmäusertum fördert.Das es da generell Missbrauchspotential gibt: Klar, wie gesagt ist es in der französischen Liga vorgekommen und generell ist es halt einfach ein Witz 14 von 24 Startplätzen nicht nach festen Kriterien zu vergeben. Aber: Wenn sowas in Deutschland stattfindet, hat die Diskussion auch bei uns stattzufinden bzw. die Vereine müssen das mit sich machen lassen. Wir hatten mal einen Fall, quasi das letzte mal als es eine halbwegs sportliche Wildcard-Bestimmung gab, wo die EHF auch in der Klemme war und dummerweise dem Titelverteidiger den festen Startplatz genommen hatte. Hamburg gegen Berlin. Das ging natürlich zu Lasten Berlins damals.
-
Jo, die "Wir könnten Real Madrid werden" - werden davon profitieren.
Das glaube ich in Deutschland eigentlich weniger, denn die Nominierung scheint weiterhin die HBL vorzunehmen. Man beobachtet in Sachen Hamburg natürlich seltsame Dinge, aber die zwei die vorgeschlagen würden, wären denke ich schon Platz 2 und 3 und wenn das Berlin ist, dann halt Berlin. Es wäre nicht die Schuld der EHF, wenn wir anders nominieren würden.
Was andere Ligen angeht, bin ich mir nicht so sicher. Frankreich hatte vor ein paar Jahren die Situation St. Raphael zurückzustellen und stattdessen das schlechter platzierte Montpellier zu nehmen.
-
Naja, regt ihr euch jetzt über die Upgrades auf? Die gibt es ja leider seit zig Jahren. Der Unterschied ist jetzt nur, dass mehr als 50% der Mannschaften nicht mehr zwingend sportlich qualifiziert sind. Da würde ich diesmal echt nicht wundern, wenn der eine oder andere Vize auf der Strecke bleibt vor nem schlechterem Ligakonkurrenten.
Was außereuropäisch angeht, kann das ja ernst gemeint nur irgendwas aus Scheichgewässern sein. Freu mich schon.
-
Na, dann sollten wir aber auch Mal die Löwenschützen unter die Lupe nehmen. Ich glaub da schießt ihr euch auf etwas ein was normaler ist als ihr gerade denkt.
-
-
-
Nun, die Löwen haben auch anderen Spitzenteams Probleme bereitet, aber wir haben das Spiel eigentlich so ca. 15 Minuten vor Schluss mehr oder weniger sicher gehabt. Daher würde ich das heute als gute Leistung einordnen und freu mich darüber. Damit können wir die Vorrunde zum ersten mal seit 21 unter den ersten zwei abschließen. Das muss man natürlich auch einordnen, aber faktisch ist das eine Stabilität die ich uns nicht zwingend zugetraut hatte.
Klar, jetzt wird es im Pokal schwer, aber in der Liga kann man zufrieden sein.
-
Sicher sicher
-
Wenn man ihn holt, wird man sich was dabei denken. Bei Arnoldsen würde ich mir aber eher die Frage stellen, warum da Berlin nicht auch dran ist. Dann haben sie den dänischen Rückraum, vielleicht noch Lauge für so 1 bis zwei Jahre obendrauf.
-
Da könnt ihr euch komplett neu aufstellen mit Topleuten bei der Summe😱😱 krass...
Aber Arnoldsen... Der hat doch bei Aalborg verlängert bis 28 oder 29 - wieso sollte er von Aalborg weggehen, wenn die dauerhaft CL spielen? Deshalb hat doch auch Hoxer dort verlängert bis 29 und uns und euch die lange Nase gezeigt, weil wir beide ihn haben wollten🤔
Also mir egal ob da was dran ist, aber wenn Flensburg nen Ersatz für Pytlick holen sollte, wird doch hier jetzt nicht ernsthaft mit grad verlängert argumentiert oder?
-
Mich würde es wundern wenn bei irgendeinem Verein außer Magdeburg fest mit der CL geplant würde. vielleicht hätte ich vor der Saison Berlin gesagt, aber nun stehen wir hier.
Welcher Verein dann wie reagiert ist immer schwer zu sagen. Mit Jicha würde verlängert und das hätten auch nicht alle Kieler gedacht. Nachdem was zu Beginn der Saison in Berlin passiert ist und das warum nach wie vor reine Spekulation ist, wäre ich doch sehr vorsichtig bei Berlin von Stabilität zu sprechen. Mindestens mittelfristig wird der Moment des "Machtwechsels" auf Drux sehr interessant und was wissen wir denn ob die Siewertfeuerer mit was zu zufrieden sind?
-
Genau das nennt man auf dieser Ebene aber schwächeln. Das wird bei anderen Teams dann Patzer oder so genannt.
-
Hannover hatte zu diesem Zeitpunkt auch Favoriten geschlagen und das auf tolle Weise. Wie gesagt will ich Lemgos Erfolg nicht kleinreden, aber wir haben das mittlerweile häufiger. Ob das 34 Tage so bleibt, sehen wir dann.
-
Nun, ob sie das so durchziehen können, weiß man aber auch nicht. Zum jetzigen Saisonzeitpunkt, siehe Hannover, ist das ja nichts neues. Daher drück ich Lemgo gegen den THW die Daumen.
-
Naja, in den EL-Partien lassen wir es sichtbar "gemütlicher" angehen, weswegen dort die Stärken unserer Offensive nicht so zum tragen kommt, aber umgekehrt die Abwehrarbeit deutlicher wird. Natürlich kann man sagen Qualität der Gegner, aber das müsste dann auch für die Offensive gelten.
Beim SCM muss man aber auch konstatieren, dass sie trotz klarer Überlegenheit den Gegner gegenüber, eben auch deutlich weniger Tore werfen als die SG, weil ihr Spiel nicht darauf ausgelegt ist. Im Gesamtpaket sind sie natürlich klar besser, aber das gilt auch für die restliche Liga und hat wenig mit Offensive oder Defensive zu tun.
-
Eine Mannschaft die viele Tore wirft, ist auch öfter Gegenangriffen ausgesetzt. In einer Liga wie der Bundesliga führt dies dann nicht zu 40:20 sondern dazu das der Gegner auch eher in die 30er kommt, selbst wenn man klar gewinnt. Klar haben wir ganz klar Dinge in der Abwehr zu verbessern, aber mies ist anders. Mannschaften wie Leipzig bekommen aus anderen Gründen viele Tore.
-
Also ich wusste nicht wie der Co-Trainer von Magdeburg heißt und weiß es bei den meisten anderen Vereinen auch nicht, wenn da nicht mal wer prominentes bei ist. Das Hennig jemand kennt, erwarte ich auch nicht.
-
Man kann normalerweise sagen glücklicher Punkt, aber wenn wir das fast verdaddelt hätten, haben die Berliner es am Ende auch verdaddelt, + das für Gidsel ein 7m gegeben wurde, den glaube ich nicht viele Spieler kriegen würden und dann kurz vor knapp bei Pytlick nicht. Insofern verdienter Heimsieg. Erinnert an letztes Jahr. Ein Tor weniger jeweils oder?