Beiträge von Paul Jonas

Nur weil das gerüchteweise rauskommt wird man eine geplante Verkündung sicher nicht vorziehen. Wenn sowas passiert, ist sowas ja aber trotzdem häufig im September angesiedelt. Nur glaube ich auch selten zum Heimauftakt. Ist erstmal kein Hinweis in irgendeine Richtung...außer halt das wir vom Kevin reden und da halte ich eine Verlängerung für wahrscheinlicher als bei anderen.

Nebenbei kann man durchaus mal ein Mini-Lob an Machulla geben: Ich dachte erst Einarsson sei auch verletzt, aber da er am Ende auch noch mal in den Rückraum durfte, war das ja nicht der Fall. Kirschberger also soviel Spielzeit zu geben und auch recht früh. Ist doch schonmal was.

Wenn du schon mit dem Vergleich " Turnen USA " anfängst, dann bitte auch richtig recherchieren und richtige Fakten wiedergeben....

Es gab einzelne Turnerinnen , z.b. Maggie Nichols , die das schon Jahre vorher gemeldet haben , aber der Verband nichts unternommen hat . Deswegen ja auch die ganzen Klagen vs US Gymnastics.

Nicht alle haben geschwiegen, obwohl ich deren Verhalten zu 120% nachvollziehen kann .

Aber das ist irgendwie auch ein Äpfel mit Birnen Vergleich.

Äpfel mit Birnen insofern das wir gar nicht wissen worum es hier geht. Aber von der Sachlage...meinst du nicht eine Nichtreaktion des Verbandes und der breiteren Öffentlichkeit ist letztendlich das gleiche wie eine Verteidigungshaltung gegenüber Fuhr aufgrund seiner Meriten/Instagram ist sie doch fröhlich usw.

Ich sage wie gesagt nicht das du nicht Recht haben könntest, aber du bringst halt keine Argumente dafür vor, weil du genau so wenig Bescheid weißt.

Auch das ist sehr unzureichend. Du wirst bei einer kleinen Google-Suche jede Menge Musik-, Film-, und auch Sportstars finden die jahrelang eine perfekte öffentliche Fassade hatten, während hinter den Kulissen wenn schon nicht massiver Missbrauch mit ihnen als Opfer, diverse andere Dinge passiert sind.

Um beim Missbrauch zu bleiben...der Turnverband in den USA mit diesem Horror-Arzt...da sind diverse Olympiasiegerinnen unter den nachgewiesenen Opfern. Bis sie das öffentlich gemacht haben, hast du öffentlich lediglich diese perfekten Postergirls gesehen die fröhlich ihre Turnübungen gemacht haben und auf dem Siegerpodest strahlten. Das ist kein Widerspruch.

EINE MEDAILLE HAT IMMER 2 Seiten...

Genau wie ein Arbeitsvertrag von beiden Seiten erfüllt werden muss ...

Glaubt ihr wirklich, dass Fuhr Nationaltrainer geworden wäre ( sind die beim DHB alle doof ? Gerade für die sensiblen Jahrgänge in den U Mannschaften ) oder Spielerinnen der Nationalmannschaft nach Dortmund gewechselt wären , wenn Fuhr so schlimm ist wie von einigen beschrieben ...

Ihr ganz großen Kenner hier , ich dachte es wird untereinander kommuniziert etc und gefühlt jeder User hat natürlich engen Kontakt zu allen Spielerinnen ?!? Wieso entschließen sich dann einige Nationalspielerinnen unter Fuhr zu spielen, bzw wieso steht eine Kapitänen sprich Grijsells ( die sich das auch erlauben kann , da sie sofort andere Vereine finden würde ) , nicht auf und lässt solchen angeblichen Missbrauch innerhalb der Mannschaft zu ?

Aber warten wir es ab , eine Karriere wird jedenfalls zu Ende sei

Dafür das eine Medaille für dich zwei Seiten hat, beleuchtest du aber dann auch nur eine davon. Ich finde in diesem Sachverhalt liegen viel zu wenige Informationen vor.

Deine Ausführungen haben an sich einen Haken. Es muss natürlich in diesem Falle längst nicht so sein, aber nahezu alle Missbrauchsfälle im Sport sind durch Personen in Autoritätspositionen passiert. Trainer, Ärzte usw. ein aktuelles Beispiel ist der deutsche Schwimmverband bzw. ein Teil davon. Das ist ja auch völlig logisch wenn man mal drüber nachdenkt.

Aber wie gesagt...es liegen ja im Grunde kaum Informationen vor und so ein Urteil kann man sich noch gar nicht bilden.

Da Sky es gesagt hat, wird es stimmen. Nur wann das verkündet wird, ist eine andere Frage. Kieler Nachrichten können gerne weiter Wunschlisten schreiben, wenn genug Namen genannt werden, wird sicher ein Treffer dabei sein.

Edit:

Zu Holpert....also wenn der immer sowas abrufen kann, verstehe ich nicht ganz warum er in Minden nachdem sich bereits ein Stammspieler verletzt hat nicht nur kein Kandidat für die Startsieben, sondern auch nicht für die erste Wechselwelle ist, sondern so ein "ist eh gelaufen, wir probieren jetzt mal rum"-Spieler ist.

Auf der anderen Seite ist er aber genau wie Baijens Ochsentour ein gutes Beispiel das noch eine ganze Ecke zu lernen ist, wenn diese Spieler aus der A-Jugend kommen, weil ja immer wieder verlangt wird solche Spieler mehr einzusetzen.

Ich habe Sky Ticket für 14,99 im Monat. Jetzt bekomme ich wöchentlich, wirklich alle 7 Tage, das Angebot für 14,99. Ich frage mich, ob ihre Datenbank bei der Umstellung Verluste verzeichnen musste. :lol:

Naja, so ist das halt. Andere würden die 14,99 gern nehmen.

:lol: wirklich seltsam. Ich weiß zum Beispiel auch von bekannten das die auf Klarna umstellen mussten, während ich und meine Schwester weiter normal bezahlen und auch von nichts wissen diesbezüglich. Aber nach der WOW-Umstellung musste sie ihr Passwort von diesen Pins auf ein normales umändern wovon wiederum ich und die besagten Bekannten nichts wissen (ja wir haben kontrolliert das hier keine Fake-Mails unterwegs sind).

Mal gucken...zwei Tage haben sie noch.

Meiner Beobachtung nach entsteht ein gutes Torverhältnis eher dadurch das man eben generell sehr spielstark ist und seine 3-7-Toresiege sammelt und weniger durch die Entscheidung bei einer souveränen Führung nochmal durchzuziehen um einen Kantersieg draus zu machen.

Erstmal also Stabilität reinbringen. Erstes Spiel und schnell zweimal 2 für Hald haben nicht dazu beigetragen und das wird hoffentlich diesmal anders laufen.

Ich freue mich auch auf Holpert.

Denke aber dran, dass du in den Einstellungen Sky erlaubt hast, dir Angebote zu schicken. Es gibt da einige Punkte, die erlaubt sein sollten. ;)

Nur so als Gedankenstütze ... :)

Tja, ich hatte zwar tatsächlich Marktforschung deaktiviert, die anderen waren aber aktiv, vor allem Angebote. Markforschung habe ich spaßeshalber nun auch seit ein paar Wochen drin...aber es bleibt zementiert beim 19,99-Angebot. Finde ich schon eigentümlich wenn man anderen die 14 gegeben hat.

Am 09. läuft mein Abo ab...frage mich ob ich es drauf ankommen lassen soll, vielleicht gibt es ja dann ein Angebot, aber wenn nicht wären es dann halt 24,99 und das ist mir zu teuer. 19,99 eigentlich auch schon.

Zum Pokal gehört für mich auch Losglück oder -pech dazu. Deshalb bin ich auch kein Freund von Setzlisten oder anderen Kriterien.

Ich verstehe die wirtschaftlichen Gründe, aber gefallen habe ich keinen daran.

Hat nicht nur wirtschaftliche Gründe. Ist eben auch die Belohnung der Vorleistung sodass Flensburg eben in Runde 2 ran muss, Berlin erst in der Gruppenphase und Lemgo schon in 1. Schwächere Ligen dementsprechend ebenfalls früher, da eine Quali von Göppingen höher anzusiedeln ist als ein Vizemeistertitel in anderen Ligen.

Ja, die EHF hat erstmal das Problem das sie trotz Reform und Aufwertung nach wie vor keine richtige Marketingidee hat. Das Final4-Konzept will sie nach wie vor nicht selbst finanzieren. Das ist für Fans von klassischen Europapokalen auch gut, denn so steht der Gesamtwettbewerb mehr im Fokus und nicht nur das Ende. Wenn sie es aber wirklich ernst meint, braucht es eben so etwas wie Köln in kleiner. Aber so einen neutralen Ort müsste man auch erst einmal finden.

Drei Jahre Sperre macht aber schon Sinn, wenn man einrechnet das der entsprechende Verband ja auch in die Förderung von solchen Spielern investiert und ein nahtloser Wechsel daher nochmal unfairer wäre. Ich finde die lebenslange Entscheidung, die man häufig als 18-, 19jähriger treffen muss, wesentlich härter. Da bildet sich die eigene Identität doch gerade erst heraus.

Und das Gerücht zu Möller kam nicht erst vom sky-Kommentator, sondern im SG-Forum wurde geschrieben, dass es schon vor Tagen bei einem Fest die Runde machte.

Da wird dann schon was dran sein. ;)

Ich bezweifel das sich Sky-Kommentatoren bei SG-Festen rumtreiben. Ich gestehe denen schon zu das sie ein bis zwei Quellen haben...zu oft waren sie schon sehr richtig, angefangen damals beim Hamburger Trio 2015.

Möller wäre schon ne Ansage...ähnlich wie Golla wäre dann ein weiterer Spieler richtig langfristig gebunden, der auch dann noch so gut sein wird oder besser. Im Grunde mit Gottfridson ja sogar drei.

Das ist doch einfach das was viele angemerkt haben...funktioniert nicht von heute auf morgen. Egal was man dann reden will....deutsch oder englisch....das müssen dann eben erstmal alle lernen und gerade Spieler die vielleicht beides oder zumindest die Zielsprache nicht ordentlich können brauchen halt ein paar Monate...selbst wenn sie sich wirklich bemühen. Ich könnte mir zum Beispiel gar nicht vorstellen deutsch lernen zu müssen...was für eine fürchterliche Sprache zum lernen mit den ganzen Geschlechterartikeln usw.

Melsungen wird dieses Jahr idealerweise zusammenwachsen und sicherlich einige Highs haben, aber das was einige vor der Saison erwartet haben wird vermutlich nächstes Jahr passieren, wenn alles ideal verläuft.