Beiträge von Paul Jonas

Was ein Dusel für Flensburg. Sehr schade! Die 2 Minuten gegen die Bank dann schon ziemlich überzogen und für mich spielentscheidend.

Gerade das fand ich nicht überzogen, ich finde das wird viel zu selten bestraft. Ich fand die Schiedsrichter haben ihre Linie halt durchgezogen. Weiß nicht wer mehr hatte, aber beide Mannschaften deutlich über 10 Minuten Zeitstrafen.

Nun...da isser doch der vielzitierte 1-Tore-Sieg. Das haben wir aber unnötig spannend gemacht. Tolle Hamburger.

Nebenbei:

Habe ich richtig gehört, Möller hat kürzlich verlängert? Ist das wieder so ein Skyausgeplapper?

Die Schiris pfeifen eher für Flensburg.

Also Hald und Lindksog waren jeweils keine zwei Minuten, aber man kann das immer anders sehen.

@Spiel

13 Gegentore etwas viel, aber das halten die Hamburger denke ich auch nicht durch. Vorne mit 17 kann man eh nicht meckern und es ist doch eine Freude wie gewechselt wird, sogar der Jim landet in der Abwehr mal auf der Bank, der Röd wirft mal außerhalb des 9m-Kreises, der Semper ist beweglich, Einarsson gut von außen, Golla ist Golla und Möller musste noch nicht mal spielen. Sögard unauffällig, aber auch er war auf der Platte. Ich weine gleich.;(

okay...um den Emil...muss man sich da Sorgen machen...:nein:

Ich weiß nicht ob gleichberechtigt, da Röd die Nr. 1 ist, aber ja das tue ich. Du gehst aber mittlerweile weit drüber hinaus von wegen Ansprüche der SG und das ist nicht nur respektlos gegenüber Semper, damit hältst du dich ja auch offenbar für klüger als unsere Trainer und Geschäftsführung. Selbst wenn man 2024 Kirkelokke holen sollte und das zulasten Semper geht, sieht man bis dahin ja keinen Handlungsbedarf.

stimmt, Semper ist nur im Kader, weil es unmoralisch wäre ihn rauszuwerfen. Ist sehr gut gemeint, aber nicht gut geplant.

Was für ein Schwachsinn. Ich gebe dir gerne deine Meinung das er nicht gut genug für die SG ist, sehe ich anders, aber ich sehe auch die Argumente für deine Meinung. Du agierst aber ja nur noch als wenn er irgendein Amateur-Viertligaspieler wäre.

Ist die Frage. Meine Medienthese muss ja nicht stimmen, aber eine EHF-Hall of Fame muss halt schon irgendwas mit der EHF zu tun haben und das geht dann ab 1991 los. Alles davor ist halt kein "EHF-Moment".

Ich check nicht warum ihr euch jetzt aufregt. Ausfälle wird es immer geben. Röd ist nach jeder Meldung fit, Semper kann spielen und entlasten und Teitur ist genau hierfür eingeplant. Durchspielen tut ein Außen sowieso meistens.

Wenn ihr so wenig Zutrauen in Röd/Semper habt, scheint mir RR wesentlich schlechter geplant. ;)

Ist auf jeden Fall anscheinend mal wieder einer der "Fans" die bei uns gelandet sind. Zeigt aber übrigens auch das man es bei uns mit Steinhauser ernsthaft versuchen wollte, sonst hätte man mit ihm nicht verlängern müssen und hätte Hansen gleich geholt, ohne "Umweg" Hannover.

Ich habe ihn damals in Silkeborg gegen uns schon wahrgenommen und hatte die Vorstellung das er gut passt. Scheint sich bewahrheitet zu haben.

Zu Linksaußen ist es aber aus allgemeiner Sicht am wichtigsten das Jakobsen richtig aufgeht. Pedersen finde ich auch cool, aber beim Potential von Emil soll der sich bitte bei uns wohlfühlen. Lehrjahr ist vorbei.

Ich hoffe wie gesagt das die EHF nicht so vorgeht, aber ich vermute es. Habt ihr beim Marketingpromo-Videos jemals Ausschnitte aus dem CL-Finale 2005 oder 2002 wahrgenommen?

Daher...wenn ich sonst wählen müsste waren die bisherigen Listen schon okay, zumindest wenn es um die allerbesten geht. Da sind aus meinen Vorschlägen halt nur Balic und Lazarov Kandidaten. Balic denke ich aber über allen. Er ist für meine Begriffe der beste Spieler aller Zeiten. Vielleicht nicht ganz der lange Zeitraum wie Karabatic, aber das ist ja eigentlich kein Kriterium.

Es ist allerdings schon sehr eigentümlich zu behaupten das ein Spieler der mit damals 24 (?) Jahren zu einem Verein wie Melsungen wechselt in jeder Hinsicht überall sonst die gleiche Entwicklung genommen hätte. Mein Eindruck von Melsungen war im Positionsangriff sehr oft "gebt Kühn den Ball damit der raufballert" mal ganz simpel gesagt und wenn das die Erwartungshaltung an dich mit 24 ist, dann machst du das halt.

Ich bin mir sehr sicher das die Zaubermaus, Vranjes/Machulla, Gislason/Jicha und auch andere Trainer noch so manches mit ihm hätten anstellen können. Wobei ich nicht sage das er ideal zu diesen Vereinen gepasst hätte (vor allem glaube ich zu Flensburg nicht, der Kaufmann-Typ überlebt da einfach nicht langfristig).

Die Trainer die er in Melsungen hatte, wurden ja ob zu Recht oder Unrecht gerade von den Melsungern massiv kritisiert, aber gleichzeitig sollen sie gerade das Maximum aus Kühn rausgeholt haben? Ich tue mich zwar generell schwer bei Kühns Bilanz von irgendwas anderem als einer exzellenten Bundesligakarriere zu reden, aber das noch mehr gegangen wäre ist auch klar, aber halt kaum unter diesen Vorzeichen in Melsungen.

Da ich den dezenten Verdacht habe das die EHF zunächst mal Spieler nehmen wird, die auch Final4-Turnier-Material produziert haben und weiterhin davon ausgehend das es für jede Positon erstmal nur einer ist:

TW: Arpard Sterbik

LA: Uwe Gensheimer

RL: Nicolas Karabatic

RM: Ivano Balic

RR: Kiril Lazarov

RA: Victor Thomas

KM: Julen Aguinagalde

Wenn ich es mir so angucke wären das bis auf Gensheimer sicherlich auch eh alles Kandidaten für die ersten 3-5 Picks für so eine Hall of Fame, ich glaube aber wie gesagt es werden vor allem solche Spieler gute Chancen haben, die ab der Einführung des Final4s spektakulär in Köln gespielt haben. Das lässt klare Kandidaten wie Wislander oder Lars Christiansen, Richardson und Co ev. zunächst runterfallen, auch wenn ich mir sicher bin das die dort landen werden.

Wie gesagt....wenn Favoriten in so einer Konstellation verlieren ist es schon in den ersten Spielwochen oder halt in einer sehr ungünstigen Situation ala 48-Stunde, viele Verletzte oder so.

Aber selbst mit einer löchrigen Abwehr...wenn man das Turnier vom Wochenende meint...da ist niemand zu 110% drauf gegangen + das Hamburg jetzt nicht die Kaliber von Kielce oder Vezprem hat um draufzugehen. Da kann man schon mal eine Zehntelsekunde später kommen als gegen Talant sein Sohn. ;)

Für einen Rückraumspieler mit dieser Spielzeit ist das aber nicht so schlecht wie es sich anhört. Klar, Magnusson, Kristjanson und Gottfridson sind über 65%, Holm bei 61%, aber sonst muss man bei Rückraumvielspielern schon suchen. Sagosen, Schmid bei ca. 58, Lasse Andersson bei 51, Carlsbogard bei 51. Man hat auf der Position eigentlich recht häufig ne 50er-Quote wenn man als Leistungsträger gilt. Unter wäre in der Tat zu wenig.

Wenn man ausgerechnet auf Kühn eindreschen würde als Personifikation von irgendwas was bei Melsungen nicht stimmen sollte, dann wäre das...naja wenn es von Fans käme wäre undankbar eigentlich ein zu schwaches Wort.