Beiträge von Paul Jonas

Ich finde eine Konferenz hat selbst im Fußball ihre Grenzen, wo es wesentlich ereignisloser und langsam zugeht. Wenn man da zweimal pro Halbzeit landet, kann man schon ungefähr sehen wie sich das Spiel zuträgt und der Kommentator kann die Lücken gut füllen. Im Handball habe ich ehrlich gesagt bis auf den Spielstand nie einen Eindruck bekommen wie das Spiel verlaufen ist. Selbst wenn eine Mannschaft deutlich führte mag genau dann ein kleiner Erholungslauf des Gegners stattfinden, wenn man die Bilder hat. Meine Referenzgröße beläuft sich zwar nur auf 4-5 Konferenzen, aber mehr brauchte es auch nicht.

Da man zum Beispiel Ticket mit glaube ich 5 Geräten abspielen kann, wäre für Leute die ernsthaft dran interessiert sind viele Spiele zu sehen eine TV-Stick/Smartphone/Tablet/Laptop-Simultanlösung sinnvoller. Dann kriegt man mehr von den Spielen mit. ;)

Also, ich erwarte Rotation! Machulla hat eine Mannschaft, die er benutzen muss.
    Die Gegner müssen vor Aufgaben gestellt werden und dann ist es von einem Spitzenteam doch nicht zuviel verlangt, die Breite des Kaders entsprechend der Fähigkeiten mal einzusetzen. Das muss gemacht werden. So ein Festklammern an bewährten Pfaden wäre schwach.

Es gibt da denke ich durchaus Nuancen. Dieses alle 15 Minuten wechseln wir mal komplett durch ist das extreme...ich finde das brauchen wir nicht wirklich und bietet sich auch nicht überall an (ich sehe jetzt zum Beispiel nicht das Gottfridson nur 30 Minuten spielt, zumindest nicht in Topspielen). So ausgeglichen sind wir nach all den Verletzten leider auch eh nicht befürchte ich.

Aber es gibt ja Unterschiede dazu. Mal vom Gegner abhängig machen können die Formation oder 20/10-Verhältnis auf bestimmten Positionen.

Jetzt scheint es entschieden. Klar, bei so vielen Toren allein in HZ2 geht man mindestens in der Abwehr nicht ordentlich drauf, aber es bringt Spaß. Ich erwarte jetzt keine Rotation von Machulla, aber hoffen wir das er die Lasten in Pflichtspielen zumindest halbwegs ähnlich verteilt.

Gestern wäre zum Beispiel eine gute Möglichkeit gewesen den Möller-Wechsel zu verkünden seitens Vezprem. ;)

Baijens an sich passt gut zu Flensburg glaube ich und wenn wir winken würden (als Nr. 2 hinter Gottfridson ideal), dann täte es mir zwar Leid für die Hamburger, aber mir tut es auch Leid für uns wenn Kolstad winkt. Aber neu bei Hamburg bedeutet ja mindestens mal zwei bis drei Jahre Vertrag...das würden wir nicht machen. Vielleicht danach, wenn er sich gut entwickelt.

Also was ich am Testspiel gegen Kielce am liebsten mag ist das gewechselt werden kann. Hier mal Semper, hier mal Einarsson, hier mal Pedersen, hier mal Röd, hier mal Möller, hier mal Mensah. Gottfridson ist halt immer noch gefühlt immer auf dem Feld, aber was für Möglichkeiten man dieses Jahr hätte, wenn Mensah halt nicht das 8. Spiel im Monat durchspielt.

Magdeburgs Hauptumstellung wird die CL sein. Die kommt einfach früher als Belastung hinzu, vor allem in einer Phase wo noch nicht alles stabil ist und dann eine Auswärtsfahrt schnell mal zu müden Beinen in der Liga führen kann. Ich glaube zwar das es für Magdbeburg mindestens ins Viertelfinale geht, aber ob deswegen zwischendurch ein paar Minuspunkte in der Liga gesammelt werden, würde ich ebenfalls nicht ausschließen.

Ich würde sagen dann wären sie einfach auf Augenhöhe zwangsläufigerweise. Aber alles was ich bis jetzt über die Mannschaft höre klingt nach sehr viel Potential, aber halt auch nach jeder Menge Zahnrädern die erstmal laufen und einrasten müssen. Alle Spitzenmannschaften haben einen Kern der über Jahre nur hier und da durch Stellschrauben verbessert oder verändert wird. Da ist Melsungen halt noch nicht. Aber nun ja, es wäre zumindest spannend wenn ich Unrecht habe. Sage ich an sich nicht nein zu zur Spannung.

Hat bisher in dennTestspielen gut funktioniert.

So wie ich es teilweise live mitbekommen habe, nimmt er seinen Schützling kurz nach der Auszeit zur Seite.

Ideal ist das aber nicht.

Ebenfalls ausgehend von der Saisonvorschau bin ich mir unsicher ob Melsungen bereits dieses Jahr einen Sprung nach vorne machen kann. Ist wohl eher viel Teambuilding angesagt, was verschiedene Stile, Sprachen usw. angeht. An sich nicht schlecht, aber ist die Frage wie geduldig man ist, wenn es wieder nur für die Plätze reichen sollte.

Auf der Homepage werden mal die Mannschaftsämter aufgeschlüsselt:

Die Ämter

Mannschaftskasse: Jim Gottfridsson

Klamotten: Mads Mensah

Party: Kevin Møller

Kaffee: Benjamin Buric

Shampoo: Magnus Rød

Wäsche: Johan Hansen

Aufräumen: Emil Jakobsen

Musik: August Pedersen

Aufwärmen: Johannes Golla

Obst: Franz Semper

Bälle: Simon Hald

Tablet: Aaron Mensing

Bier: Gøran Søgard

Essen: Lasse Møller

Wasser: Teitur Einarsson

Getränke: Anton Lindskog

Möller wird im Podcast ja immer als einer mit grauenhaften Musikgeschmack genannt und scheint sein Musikamt daher folgerichtig los zu sein. :lol:

Ohne Spaß mal gefragt...ich weiß nicht wer zum Beispiel die Lars Christiansen-Bio gelesen hat, aber der zur Folge war Bier schon Mannschaftsalltag, aber er beschreibt da in erster Linie auch Ende der 90er...was sich wohl heutzutage hinter Bier bei Sögard verbirgt?

Der THW hat vielleicht weniger Romantik-Faktor als „Finanzriese“

Darum gings mir ja. Jeder hat weniger Romantik mit Geld. Flensburg steht auch immer exzellent da finanziell und darüber reden wir halt nicht zu betont, aber Kieler betonen eben das sie im Vergleich zu Barca und Co und sowieso sei der Abstand zu Flensburg usw. (@Lelle sollte ich dir Unrecht getan haben, eine Entschuldigung von mir. Ich durchsuche nicht das ganze Forum, ich weiß das ich an solchen Diskussionen mit Kielern beteiligt war, ich sollte in Zukunft drauf achten mit wem genau das jeweils passiert).

Das gleiche kommt ja von den anderen auch Hanning reden zu hören klingt ja immer als wenn er Trainer bei den Kickers ist und keine ebenso mit Stars und guten Transfers gespickte Mannschaft wie die anderen auch hat. Mannheim hat sich mit dem offiziellen Kaderetat ebenfalls immer verdächtig klein dargestellt und in Magdeburg wird man zwar jetzt sehr viel selbstbewusster, aber solange man 1-2 Plätze hintendran war, wurde auch immer der finanzielle Abstand als Erklärung herangezogen. Nur der Rethorik nach sind alle Spitzenvereine sehr arme Wichte.

Kiel und im übrigen auch meistens Flensburg und momentan Magdeburg, in Zukunft vielleicht Berlin haben jedenfalls in meinen Augen vom Kader keinen sonderlich großen Abstand zu Spitze in Europa, wenn das überhaupt der Fall ist. Das Problem wird immer der Spielplan sein und war es in den letzten 10 Jahren auch stets. Kiel hat nicht ohne Grund nach 2012 nur dann die CL gewonnen, als sie die Finals in einer Saisonphase serviert bekommen haben, als sie noch nicht so platt waren.