Ach kommt....tut mal nicht so als wenn es diese Diskussionen in der Vergangenheit nicht gegeben hat, wo man sich Kiel klein rechnen wollte oder andere größer. Solche Post hast du zumindest verfasst Lelle. Warum man dieses Interesse haben könnte, bedarf jetzt auch keiner Raketenwissenschaft würde ich sagen. Der Underdog will zumindest relativ gesehen ja jeder sein. Ist bei Magdeburg, Flensburg, Berlin, Mannheim auch nie anders.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Da müsste er ja die Sportart wechseln, noch sind FCM und SCM zwei völlig getrennte Vereine, wenn auch in unmittelbarer Nachbarschaft gelegen. Aber was soll er bei den "Größten der Welt", er würde zwar gut in das System Tietz passen, aber hinter Schuler versauern

Also frei nach Le Brown James der mit drei Wochen Training der beste der Welt wäre (or so I was told), meinte ich durchaus den SC. Wer diese komischen Leute sind weiß ich nicht. Kenn nur Sparwasser.

-
Auf dem Torhütermarkt wird Einiges in Bewegung kommen. Ob die Gerüchte bei Wikipedia zutreffen werden, bleibt abzuwarten. Diese allerdings direkt als Quatsch abzutun, finde ich anmaßend.
Anmaßend ist es ein quellengestütztes Communitylexikon für sowas zu missbrauchen, selbst wenn was dran ist. Das würde gelöscht, wenn sich solche Sachen irgendjemand angucken würde, der die Wkipediaregeln durchsetzt. Das ist kein Blog.
Da es zudem anonymisiert geschehen ist, hat es wie gesagt weniger Wert als wenn ich hier schreibe das Christiano Ronaldo zum SC Magdeburg wechselt, denn man kann hier immerhin meine Anmeldungsdaten zuordnen und ich liefere ebenso viele Quellen für diese Behauptung.
Naja, wenn überhaupt wird ja was zum Wochenende gemeldet, wenn Vezprem die Flensburger empfängt, solange nenne ich es halt Quatsch, sonst kann ja jeder gerne seine Wunschliste von Spielern nennen die er gern bei seinem Verein hätte und wir nennen das dann jeweils Gerücht.
-
Ist trotzdem keine Quelle für Gerüchte. Wikipedia ist ja kein Blog oder Messageboard. Man muss was dort gepostet wird mit Quellen belegen (sonst darf es halt jeder löschen). Wenn also einer bei Vezprem oder Flensburg was reinschreibt ist das halt erstmal Quatsch. Ich kann auch Christiano Ronaldo bei SC Magdeburg reinsetzen.
-
auf der anderen seite muss man auch ehrlich sagen, selbst ein top-team verpflichtet ja einen spieler wie
j.g. auch nur alle 5-10 jahre, das ist ja in etwas die gleiche qualität wie der scm mit oma inge oder
der thw mit sagosen, also auch für top-teams was besonderes....
Wie meinst du das?
-
Also mein Abo läuft jetzt bis zum 27. August 2023. Gekündigt und mit dem Rückholangebot neu abgeschlossen kurz vor meinem obigen Post.
Ich schätze daher mal, dass ich das 14,99 € Angebot erstmals im August 2021 abgeschlossen habe, war also im letzten 14,99 €-Monat.
Die nächste Abrechnung (Ende August 2022) wäre ohne Kündigung 29,99 € gewesen.
Hm, bei mir läuft es noch bis 09.09.2022 und ich habe immer noch das 19,95-Ding stehen. Mal gucken ob die Last Minute echt noch runter gehen. Ich werde berichten. Ich muss wirklich schon sehr beißen das für 19,95 zu nehmen...will ich eigentlich nicht.
-
Wird inzwischen aber natürlich auch als "schöner" Effekt der Konkurrenz genutzt, um zu streuen, ätschbätsch, ihr, Verein XY, hattet Interesse, das beweist das Gerücht, und ihr ward ganz kurz davor, aber wurde dann nichts. Kommt dann öffentlich einer Niederlage gleich, ohne dass es außer dem Gerücht je was ernstes gab.
Und wenn zB der shz.de für die SG dem aufsitzt, wartet man nur noch auf Vollzugsmeldung.
Also lieber doch abwarten.

Das jemand sich hinter hinstellt und sagt das Flensburg oder irgendjemand anders ja eigentlich Interesse gehabt hätte und man ja krass sei, weil der Spieler trotzdem zu einem selbst gegangen ist...nun das ist ja kein Gerücht.

-
Unterschrieben ist noch nichts.
Weißt du das oder glaubst du das?
Meine Erfahrung mit SG-Wechselgerüchten (also nicht bloßen Willensbekundungen ala Jim) ist im übrigen das sie sowohl zu unserem Nachteil als auch unserem Vorteil meistens stimmen, egal ob es erst Monate später bestätigt wird.

-
Ob es nun an möglichen Kontakten des Co-Trainers der SGF liegt, wird man vielleicht erst erfahren, wenn der Transfer tatsächlich zustande kommt. An Niederländern mangelt es uns in MD auch nicht. Neben Smits sind noch zwei junge Spieler bei den YoungsterS unter Vertrag. Alle 3 werden auch von der Agentur Grandslam vertreten. Fabian van Olphen ist auch noch in MD unterwegs. Kontaktmöglichkeiten gibt es also reichlich, hier und da ...
Ja, deswegen spielt er wahrscheinlich bis jetzt bei euch würde ich meinen. Wie ein Vorposter aber schreibt ist das ja in jedem Falle Geschichte. Ich bot nur eine mögliche Herleitung an, für diejenigen die Flensburg mit einem Spieler dieser Qualität nicht mehr in Verbindung bringen können. Verstehe ich zwar eh nicht ganz, aber ich bin nicht objektiv.
Es bestehen dann darüber hinaus aber eben durchaus Vorgeschichen die einen Holländer in Flensburg gut vorstellbar machen und das hat eben mit Bult zu tun. Der hat Baijens und Verstejnen in der Tat nach Flensburg gelotst und auch wenn es für Flensburg jetzt nicht wirklich relevant war (im Sinne erste Mannschaft verstärken), hat es diese Spieler sehr viel weiter gebracht. Das wird jetzt nicht die gleiche Anziehungskraft haben wie für Dänen, aber es hat eine.
-
Ist zum Beispiel die Frage was mit Möller ist...wenn der das abliefert was er vorher konnte hat Flensburg halt einen der besten Spieler der Liga als "Neuzugang" im Rückraum von wegen Gidsel und Co. Aber das ist eben ein Fragezeichen.
Was Smits angeht, würde ich im übrigen mal zu bedenken geben das wir durch Bult einen Co-Trainer mit besten Kontakten haben. Es kommt nicht von ungefährt das Spieler wie Baijens und Versteijnen die SG als Sprungbrett für die erste bzw. zweite Liga nutzen konnten. Smits kennt beide aus der Nationalmannschaft. Unabhängig von der sportlichen Perspektive würde ich daher schon sagen das da Verbindungen bestehen.
-
Bisl langweilig das immer nur Siege genannt werden.
Einige meiner Topspiele stammen aus der für meinen Verein überragenden Saison 2004
Ich würde da neben dem Meistersieg gegen Nordhorn und dem überrangeden Hinspiel im CL-Halbfinale gegen Magdeburg allerdings auch die Rückspielniederlage gegen Magdeburg dazu zählen, wo in den letzten 20 Minuten etwas passiert ist, was ich vorher und nachher nie wieder in meinem Leben als Handballfan irgendwo gesehen habe, weil es das ganze halt auch nicht mehr gedreht hat anders als bei Kielce-Vezprem viele Jahre später.
Auch immer gut in Erinnerung werde ich das CL-Finalrückspiel 2004 gegen Celje haben, was zwar ein Sieg war, aber es insgesamt nicht gereicht hat (übers Hinspiel könnte man diskutieren). Es war aber einfach ein hochklassiges aufeinandertreffen der beiden zumindest zu diesem Zeitpunkt besten Mannschaften der Welt, was von der ersten bis zur letzten Minute Spaß gebracht hat. Auch wenn Flensburg die CL später gewonnen hat, war man im Verhältnis zu restlichen Handballwelt nie besser als genau zu diesem Zeitpunkt. + natürlich was Storm damals an Equipment aufgefahren hat um sich zu "rächen".
Habt ihr also auch Siege die in der Endabrechnung nichts mehr brachten oder eben große Niederlagen in euren Toplisten? Das fände ich spannender, denn die großen Siege stehen alle auf den Wikipedia-Seiten und Vereinswikis.
-
Natürlich ist die anhaltende Industrialisierung das Hauptproblem, aber vor 200 Jahren gab es vielleicht 1Mrd. Menschen auf der Erde und selbiger ging es zu der Zeit sicherlich deutlich besser, den Menschen sicherlich wesentlich schlechter. Selbst 1950 waren es gerade mal um die 2,5Mrd. Menschen! Die Bevölkerungsexplosion der letzten 80 Jahre hat mMn. einen maßgeblichen Anteil an unserer heutigen Situation. Je mehr Menschen, desto mehr Ressourcenausbeutung, desto mehr Emissionen usw. Ein Mensch atmet ca. 1.500kg CO2 pro Jahr aus - wenn man das mit etlichen Milliarden multipliziert kommt da schon was zusammen. Was jeder Mensch zusätzlich verursacht durch mehr Nutzvieh, mehr Konsum usw. kommt ja noch dazu.
Aber lasst uns gerne zu den Füchsen zurückkehren -_-
Das hat nichts mit Bevölkerungswachstum zu tun. Es ist nicht so das 1 Milliarde Menschen soviel verursachen und zwei Milliarden dann doppelt soviel. Die Bevölkerung der industrialisierten Welt ist im gleichen Maße prozentual geschrumpft wie sie ihren Anteil der Zerstörung der Welt gesteigert hat. Überbevölkerung klingt einleuchtend, ist aber glaube ich eher unser ganz persönliches Ding die Verluste zu sozialieren...wenn das das Problem ist, ist halt die ganze Welt Schuld. Wir leben so einfach bequemer.
Ja, zurück zu den Füchsen.
...wobei eigentlich sollen doch solche Debatten ausgelöst werden durch die Kampagne oder ist es doch nur Schönwetter.

-
Ebenso wäre es gut die Vermehrung der Menschheit einzubremsen. Der Klimawandel ist vom Menschen gemacht, daran zweifele ich nicht.
Dieser Aspekt ist egal. Die Gesellschaften die den allermeisten Schaden verursachen...die Usa, wir, restliche EU usw. schrumpfen alle...selbst China. Die Mehrheit der Menschen hat weder in der Vergangenheit was zum Fußabdruck beigetragen, vor allem aber die schnell wachsenden Länder sind dem Klima völlig egal...die leiden halt drunter was wir machen.
@Berlin
Ich finde das gut wenn man das konsequenz verfolgt. Ich finde auch gut das hier offenbar mehr dahinter steht als eine Plakete. Damit kann man dann gerne hausieren...diese "bringt eh alles nichts, weil die anderen ja"-Einstellung hat in den letzten 30 Jahren zu jetzt geführt. Wie gesagt...nochmal solche 30 Jahre wird das nicht weitergehen.
-
Ich würde gern wissen wie sich das errechnet. Hallenbetreibung, Trainingsanlagen, Busse, Flüge, Ausstattung usw. wird durch was ausgeglichen? Ich finde das im Gegensatz zu einigen Postern hier eine gute Sache, denn ich würde gerne auch noch auf einem Planeten sterben der nicht brennt...aber wenn ich Unternehmen...und das sind die Füchse in diesem Moment, sowas sagen höre, dann hätte ich dazu schon gerne immer auch eine Kalkulation. Dieses Schaubild auf der verlinkten Website ist das nämlich nicht.
-
Reisende sollte man bekanntlich nicht aufhalten ist eine Plattitüde die so gut wie nie zutrifft. Als wenn Vereine bei so etwas regelmäßig nachgeben. Dann hätte man es ja nur noch mit Diven zu tun die sich aus ihren Verträgen rausmeckern. Beispiel Wanne...der wäre in dieser Logik dann 2018 weg gewesen. Hätte Flensburg bestimmt richtig viel gebracht.
Natürlich sind das utopische Summen, aber nenne mir mal die Torhüter die besser sind als Möller. Landin vielleicht, aber dann hört es auch bald auf. Die Ablöse lohnt sich eigentlich nur wenn du einen gleichwertigen Ersatz holen kannst. Deine These Buric mit irgendwem ist doch einfach nur sportlich schwächer. Macht auch betriebswirtschaftlich wenig Sinn, klassischer Fall von Tafelsilber verkaufen
-
Ob das aus betriebswirtschaftlicher Sicht immer so ideal ist, sei mal dahingestellt. Es gilt letztlich immer Kosten/Nutzen-Verhältnis zu bewerten und manchmal kann es eben durchaus sinnvoll sein, eine gute Ablöse mitzunehmen, wenn ein Spieler sonst im kommenden Jahr eh gehen würde und man die Chance hat, gut nachzubesetzen. Die Kombi Buric + ein neuer zweiter guter Torhüter würden das Tor nicht gleich zur Schwachstelle werden lassen,
Es gibt doch gar kein Angebot.
Generell weiß ich auch nicht ob das im Handball so funktioniert. Spieler wie Gottfridson und Möller kann man gar nicht äquivalent ersetzen, da müsste die Ablösesumme fast schon siebenstellig sein und das ist sie eher nicht. Solche Spieler zu halten ist bis zu einer äußerst hohen Schmerzgrenze die sinnvollere Entscheidung.
-
Für mich wäre das Regal Flensburg für den Kay zu tief. Ich sehe ihn bei einem anderen Verein, aber warten wir ab, was kommt
Also wenn Flensburg für ihn zu tief wäre, wäre er bei euch mindestens die klare Nr. 1 auf der Position gerade, egal wer da mitspielt und ob er sich noch weiter entwickeln kann.
@Möller
Möller passt nur in dem Sinne zu Vezprem, dass ein Weltklassetorwart nach Vezprem passt. Möller hätte bei Barca verlängern oder zu einem Verein wie Vezprem gehen können. Das Karussel war auch damals schon in der Bewegung.
Wenn überhaupt habe ich manchmal den Eindruck das sich der eine oder andere Ligakonkurrent ganz gut damit anfreunden könnte, wenn dieser Torwart nicht mehr bei einem direkten Konkurrenten spielt. Das ist aber keine Basis für ein Gerücht.

-
Nachdem ja gerade viel über die präventiven/medizinischen Themen diskutiert wurde, mal ne Frage, da ich nicht so tief in dem Thema drin bin: Heute Leistungsdiagnostik… Macht man das nicht normalerweise zu Saisonbeginn, um zu gucken, wo die individuellen Schwachstellen sind, wo man noch mal ‘ran muss’? Jetzt ist ja schon mehr als die Hälfte der Vorbereitung um?
Das was du meinst hat man auch schon zum Trainingsauftakt gemacht. Das hier ist eben der Teil der neuen Herangehensweise, ein zweitägiger Test, wo individuell alles gecheckt wird.
-
Die Frage ist ja eher ob man im Vergleich zur Konkurrenz Fehler begangen hat/ schlechter aufgestellt ist und was man da lernen kann. Siehe Berlin wo ja auch solche Probleme herrschten und einiges passiert zu sein scheint. Ob Fußball sinnvoll ist, bezweifel ich. Da ist der Bewegungsablauf ja schonmal ganz anders, Belag usw.
Ich kann mir zwar nicht vorstellen das man da völlig hintendran ist, aber eventuell schon was Vereine mit vergleichbarer Belastung angeht.
Als es vor ein paar Jahren diese Kreuzbandrisswelle gab, bei uns war damals Hald betroffen, gab es ja schon einmal eine ansatzweise Diskussion um Hallenbeläge. Davon habe ich zwar nicht mehr so viel gehört, aber es ist ja klar das das ein himmelweiter Unterscheid zum Rasen ist.
-
Einige Vereine sind aufgrund der Datenschutzverordnung sehr zurückhaltend geworden ohne explizite, schriftliche Zustimmung des verletzten Spielers Details zu seiner Verletzung zu kommunizieren. Das ist ein juristisches Minenfeld geworden.
Das kann durchaus sein, aber im Falle von Sögard gab es ja öffentliche Kritik an seinen Leistungen seit seinem Comeback. Nicht nur hier, sondern auch durch Spielkommentatoren usw.
Wenn es nun heißt das er jetzt bald wieder dabei ist, bedeutet es eben das er die ganze Zeit verletzt/nicht fit war. Ich finde da gehört der eigene Spieler irgendwo beschützt. Gibt wahrscheinlich eh schon Knalltüten die bei Röd nicht an Long Covid glauben,