Naja, du kannst solche Argumentationen auch irgendwo für Berlin, Magdeburg oder Flensburg aufmachen. Diese Bilanz wurde schließlich auch in erster Linie mit den beiden Spielern die jetzt fehlen erzielt, genau wie die anderen Mannschaften jetzt Faktoren mitbringen, die letztes Jahr nicht aktuell waren. Von letzter Saison ausgehend heißt es nicht das sie jetzt die beste deutsche Mannschaft sind, es sei denn man redet sich Pekeler und Sagosen sehr sehr viel kleiner als sie sind...wobei das bei Sagosen ja schon gemacht wird, warum auch immer.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Alles anzeigen
Das ist ja mal eine sehr gewagte Behauptung.
Kiel - Flensburg 90 km
Kiel - Hamburg 97 kmHannover - Minden 67 km
Minden - Lemgo 38 km
Lemgo- Hannover 85 km
Gummersbach - Hamm 100 km
Wuppertal - Hamm 73 km
Wuppertal- Gummersbach 47 km
selbst Berlin-Magdeburg 150 km fällt fast noch in die Kategorie 😉Bis auf die ganz unten sind das aber glaube ich keine Mannschaften die sich als Rivalen begreifen. Nur Entfernungen zwischen Ligakonkurrenten macht ja keine Rivalität.
Ich bin jedenfalls kein zu großer Fan des Weizens, da habe ich Verständnis für den Rückgriff auf Erdinger.
-
Ich verstehe den Punkt nicht wirklich. Redest du wirklich von den Löwen von 2013/2014? Die waren in der Vorsaison bereits dritter, hatten internationale Erfahrung und was dann passiert ist...also Melsungen Potential und kann nach oben gehen gehe ich gerne mit, aber nicht Melsungen spielt um die Meisterschaft.
-
Der SHZ-Bericht über Möller ist ja ambivalent (ist hinter einer Paywall, daher verlinke ich es mal nicht). Liest sich einerseits so als wenn es erstmal auch gerne monatelang Kurzeinsätze sein könnten und andererseits als wenn er da weitermachen kann wo er aufgehört hat.
Vermutlich sind da tatsächlich nach wie vor Fragezeichen, unabhängig davon wie gut oder schlecht er nun generell ist.
Ich hoffe einfach nur das beste für ihn...und natürlich das dann kein anderer Verein ihn wegschnappt.

-
Wäre beides nachvollziehbar. Ein bis zwei Jahre nochmal richtig gut verdienen, kann für den Rest des Lebens der Familie auch sehr nützlich sein.
-
Geld ist zumindest ein sehr relevanter Faktor, da sollte man sich nichts vormachen. Sportliche Perspektiven ebenso und da ist selbst eine tolle Vision halt nicht das gleiche wie genau jetzt bei einem Topverein spielen zu können.
Es ist aber natürlich möglich das das Umfeld sehr wichtig sein kann, aber das ist dann eben eher auf der Ebene zwei gute Angebote, eines finanziell besser (vielleicht sogar wesentlich), während beim anderen das Umfeld besser ist. Ist ja ganz eindeutig so das die ganzen Flensburger Dänen immer wieder bessere Angebote ausgeschlagen haben, schlecht verdient haben sie aber eben auch nicht...und dann gibt es natürlich auch immer wieder Spieler die diese Angebote angenommen haben wie Lauge usw.
Hannover hat hier einfach begrenzte Mittel und dafür ist das was da passiert doch in Ordnung. Der jetzige Transfer ist super.
-
Ich glaube dann sind die 19,99 das was du meinst. Ich bin in meinen Abos, wo mein aktives, aber gekündigtes, Abo verlängerbar wäre, die beiden anderen Sachen dazubuchbar sind. Oben steht dann für ein Jahr für 19,99 blablub. Richtig ist ja auf jeden Fall das das günstiger als die 24,99 wäre, die normal überall stehen. Eventuell ist das sogar noch eine Schmerzgrenze die ich wieder mitgehe...ich beobachte das...bis Ende August habe ich Zeit. Vielleicht machen die Last Minute noch was. Einmal habe so immerhin deren Stick bekommen, was nützlich war, solange die noch keine Fire-App hatten.
-
Storms Mannschaft halt.
-
Interessant...ich habe mich eingeloggt und mir wird immerhin 19,99 angeboten...ich überlege gerade meine Kündigung zu widerufen und danach nochmal zu kündigen. Ich versteh doch richtig das ich das bis zum letzten Tag kann oder?
Edit: Wann wäre dein Abo ausgelaufen? Das könnte auch ein Faktor sein.
-
Naja, ich sehe jetzt nicht das diejenigen die von Melsungen was erwartet haben jetzt irgendwie weniger erwarten.
-
Ja, aber darüber braucht man sich doch erst Recht nicht beschweren, wenn man bewusst auf die Einnahmen eines ganzen Heimspieles verzichtet. das die Halle normal halbleer gewesen wäre, glaubt ja glaube ich niemand.
-
Bei mir wurde auch ab August ein Preis von 29,99 € angezeigt. Habe gekündigt und sofort nochmal für 12 Monate zu 14,99 verlängert.
Klingt ja fast wie ein Bug, aber nun gut...da ich gleich nach Vertragsabschluss gekündigt habe, damit ich es nicht vergesse, habe ich diese Möglichkeit nicht. Mal gucken ob noch was angeboten oder angezeigt wird wenn ich mich einlogge.
-
Hm, wurde mir nicht angeboten, wobei es auch erst in einem Monat ausläuft, vielleicht kommt das noch.
-
Wenn sie konstant abliefern, können sie auch in den Top 4 landen.
Diesmal vielleicht, in der Vergangenheit war der Kader zu unausgewogen. Allerdings hängt das natürlich davon ab wie die Neuzugänge funktionieren und vor allem von der Konstanz. Und da muss man ganz ehrlich sagen waren sie immer meilenweit von der Top 4 weg, geschweige denn besser als 4. Das ist dann halt immer noch eine Mentalität die die Mannschaft bisher nicht hatte. Das kann natürlich auch kommen, aber das würde ich jetzt nicht automatisch erwarten.
-
Also mit etwas mehr Abstand Göppingen und Löwen sehe ich jetzt nicht. Melsungen ist wie jedes Jahr eine der Mannschaften die nach den Top 4 landen könnten, wenn sie mal abliefern. Einzig geändert hat sich eigentlich das es keine Top 5 mehr sind, hinter denen sie landen, aber wenn es bei den Löwen gut läuft und mal Konsistenz rumkommt, kann es das auch ganz schnell wieder werden.
Melsungen ist erst einmal ein Versprechen mit dem Trainer der sich voll kontriert und den Verstärkungen. Das gab es aber schon ein paar mal bei Melsungen dieses Versprechen. Von außen scheint es einzig so das diesmal Leute geholt wurden, die man auch wirklich brauchte und nicht gefühlt der dritte Außen.
Was Melsungen unabhängig davon ob man jetzt beispielsweise Kiel oder Magdeburg schlagen kann oder nicht immer gefehlt hat ist die Konstanz. Wenn man die nicht mitbringt und 20 Minuspunkte+ hat, landet man nicht weiter vorne als da wo Melsungen immer ist.
-
Dann wäre ja sehr schnell klar, dass SKY wie ein bockiges Kleinkind handelt. Die Einschaltquoten werden diese Saison nicht geringer sein als vorher. Daher wäre ziemlich deutlich, dass man nur zurückfährt, weil man beleidigt ist, dass der Vertrag nicht verlängert wurde!
Zumal für diesen Preis. Hier wurden ja 10,00 Euro genannt, die man als Bestandskunde für Ticket zahlt. Davon kann keine Rede mehr sein. Ich habe im nachhinein dummerweise wie jedes Jahr mein Ticket zum Juni 21 gekündigt, weil eben zwei Monate Leerlauf. Ende August war dann nur noch ein Angebot für 12 Monate a 14,99 und danach 29,99, woraufhin ich das abgeschlossen und sofort gekündigt habe.
Zumindest momentan gibt es das nur noch ab 24,99 (und danach glaube ich irgendwas teurer)...was ich auch als Nichthandballfan krass fände, denn das Angebot ist ja allgemein nicht mehr so gut...es sei denn man ist aus irgendeinem Grund NHL-Ultra.
Ich überlege echt was ich mache....das ist mir eigentlich wesentlich zu teurer, weil das ja nich der einzige Dienst ist, den man bezahlt.
-
welsches Spitzenquartett , ich sehe nur zwei Spitzenmannschaften und die kommen aus den Norden .

Hm, schränkt das auch nicht ein, die die gemeint sein könnten, liegen alle nördlich von Melsungen.

-
Ich glaube zwar nicht das wir allgemein so schwach eingeschätzt werden, aber das letzte mal als die Tendenz (wenn auch wesentlich klarer von eigentlich allen) in die Richtung ging das wir den Anschluss verlieren....ich meine das war die beste Saison der Vereinsgeschichte auf die Liga bezogen.

-
Okay also die halbe Liga landet im ersten Drittel, nur bei Flensburg kann man sich nicht sicher sein

Mindestens schlechter als eine Überraschungsmannschaft aus dieser halben Liga. Zwischen Wetzlar und Hamm Westfallen ist da alles möglich.
-
Schön zu lesen, dass Lasse Möller gerne in Flensburg bleiben möchte. Wenn er die kommenden Monate verletzungsfrei bzw. ohne neue schwere Verletzung bleibt, wird man das von SG Seite sicher genau so sehen. Sein Vetrag läuft noch bis Mitte 2023.
Wobei mich die Vertragslaufzeit auch ein bisschen beunruhigt. Hatte irgendwie 2024 im Kopf