Eine kleine Sonderfolge von Hölle Nord über den Wechsel. Ich finde schon das da recht differenziert aufgearbeitet wird, welche Perspektiven da wer hat. Einige Takes finde ich interessant. Ich habe zum Beispiel selten darüber nachgedacht das Handball mit zwei Jahren vorher Wechsel usw. (was wir mit Leuten wie Minne oder Kirkelökke ja auch hatten) dem Fußball im Grunde gar nicht nacheifert, wo ja im Gegenteil der Last-Minute-Poker selbst bei Giga-Verträgen völlig üblich ist. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken.
Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum? Warum sollte ein Spieler nicht bis zuletzt für einen Club spielen? Die Situation Berlin in die CL zu werfen oder Flensburg kann doch unter diesen Umständen dann auch schon diese Saison stattfinden und das im Grunde egal ist, ob ein solcher Spieler im Verein spielt oder für einen starken Konkurrenten sehe ich auch nicht. Im Gegenteil.
Letzter Punkt mit Vereinstreue...ich weiß nicht. Es gab ja schon immer Weltenbummler oder Leute die einen Vertrag da waren. Faktisch haben wir mit Golla, Buric, den Möllers, Emil und davor Jim Spieler die alle viele Jahre für den Club gespielt haben und genauso verhält es sich bei vielen anderen Vereinen auch. Ich glaube hier spielt einfach die Vorstellung mit rein, dass man Pytlick hier viele Jahre gesehen hat. Unterstrichen natürlich durch die 2030er Geschichte.