Beiträge von Paul Jonas

Er hat laut Vertrag noch ca 70 bis 80 Spiele für die SG vor sich.

Reibt man ihm jetzt jede Woche unter die Nase "Flensburg ist viel schöner als Berlin"?

Glaube nicht dass das seine Leistung die nächsten 1,5 Jahre steigern würde...

Hat man ja nicht mal im letzten Spiel. Wir haben gerade am Kreis und am Tor ziemliche Säulen der Mannschaft die das Team verlassen. Pytlick ist momentan eine weitere. Zu behaupten das wäre eine gute Idee kann ich nur aus Berliner und ev. Pytlick nachvollziehen, aber bei letzterem ist schlicht und einfach erwartbar und einforderbar, dass er professionell ist.

Eine kleine Sonderfolge von Hölle Nord über den Wechsel. Ich finde schon das da recht differenziert aufgearbeitet wird, welche Perspektiven da wer hat. Einige Takes finde ich interessant. Ich habe zum Beispiel selten darüber nachgedacht das Handball mit zwei Jahren vorher Wechsel usw. (was wir mit Leuten wie Minne oder Kirkelökke ja auch hatten) dem Fußball im Grunde gar nicht nacheifert, wo ja im Gegenteil der Last-Minute-Poker selbst bei Giga-Verträgen völlig üblich ist. Darüber kann man tatsächlich mal nachdenken.

Etwas wo ich immer widersprechen muss, ist dieses man sollte ihn dann gleich abgeben. Warum? Warum sollte ein Spieler nicht bis zuletzt für einen Club spielen? Die Situation Berlin in die CL zu werfen oder Flensburg kann doch unter diesen Umständen dann auch schon diese Saison stattfinden und das im Grunde egal ist, ob ein solcher Spieler im Verein spielt oder für einen starken Konkurrenten sehe ich auch nicht. Im Gegenteil.

Letzter Punkt mit Vereinstreue...ich weiß nicht. Es gab ja schon immer Weltenbummler oder Leute die einen Vertrag da waren. Faktisch haben wir mit Golla, Buric, den Möllers, Emil und davor Jim Spieler die alle viele Jahre für den Club gespielt haben und genauso verhält es sich bei vielen anderen Vereinen auch. Ich glaube hier spielt einfach die Vorstellung mit rein, dass man Pytlick hier viele Jahre gesehen hat. Unterstrichen natürlich durch die 2030er Geschichte.

Was das mit Pytlick 26 angeht, würde ich mal sagen das man da auf keinen Fall mit sich handeln lassen sollte. Diese Sache das sich die Diva auf die Tribüne setzt und schmollt oder bewusst scheiße spielen würde, wenn sie den Willen nicht bekommt, liest man ja dann immer. Aber das würde nicht passieren. Nicht so ein Ehrenmann wäre, sondern weil er spielen will und das zudem seinen Ruf schädigen würde.

Auf der anderen Seite würde man nicht nur vermutlich Berlin entgegenkommen müssen im Vergleich zu dem was sie jetzt nicht zahlen wollen, sondern würde ja auch die Konkurrenz direkt stärken. Seh ich nicht.

Ich kann nach den letzten Jahren schon verstehen, dass man den Verein eventuell verlassen will, bei dem man unter anderen Voraussetzungen unterschrieben hat. Ich kann auch verstehen das man eine Klausel zieht und zu einem sportlichen Konkurrenten wechselt. Was ich von Spieler und Verein irritierend finde, ist dieses 2030 und wie man es präsentiert hat. Von Vereinsseite kann man Glandorf wohl glauben, dass man sich dadurch erhofft hat, ihn lange zu halten, aber von Simons Perspektive würde ich mir komisch vorkommen. Er ist ja jetzt kein Teenager mehr und egal wie man von Handball als Geschäft redet, ist er ja gerade dann eine Marke die von Glaubwürdigkeit lebt.

Ob es für ihn sportlich eine richtige Entscheidung ist, werden wir sehen. Kann sein, hoffen tue ich es nicht, da es die direkte Konkurrenz ist.

Ja nun, klar schmerzt es Pytlick zu verlieren, aber wie hier geschrieben wird, scheint man das zu kompensieren, natürlich abhängig davon was mit Witzke bei uns noch wird, hat man ja für 27 vier bis fünf Spieler und wird kaum untätig bleiben. Die Spieler die man haben wollte, hat man in den letzten Jahren oft bekommen. Sie zu halten war das schwierige.

Also mir ist einfach egal wenn Kiel irgendwas gewinnt. Aber das gilt auch für andere Vereine.

Bezüglich Berlin und sympathisch....auch wenn sie Pytlick holen, macht sie das in meinen Augen nicht wirklich sympathisch oder unsympathisch. Das ist natürlich für uns scheiße, aber umgekehrt wäre es das auch bzw. wenn es Kiel oder Magdeburg treffen würde, wäre es mir relativ egal. Weswegen mir Berlin grad nicht ganz so sympathisch ist, ist diese Siewert-Aktion. Auch nichts gegen Trainerentlassung, aber das war schon was anderes und das ist wirklich noch nicht lange her. Das "wir sind ja so arm"-Image war schon immer albern, aber auch das kann man ignorieren, solange es nicht Überhand nimmt.

Die Spaßmacher hinter den Topteams - Lemgo und Gummersbach!

Großer Erfolg durch gute Vereinspolitik, Seriosität, Kontinuität, gutes Scouting, einem funktionierendem System, ohne verrückte Unsummen für überteuertes Spielermaterial auszugeben. Dazu zwei überragende Trainer, die in Ruhe arbeiten können!

Ich war gestern schwer beeindruckt von Gummersbach und bin es heute auch von Lemgo. Ich glaube nicht, daß es für die SG da am Donnerstag etwas zu holen gibt

Habe ich das geträumt oder ist das bei Gummersbach nicht ganz zutreffend, von wegen drohender Punktabzug?

Kein Spieler kann durchspielen und man braucht einen breiten Kader über eine Saison, um erfolgreich zu sein!

Also Gidsel sieht das bisher anders. Die Frage ist schon brechtigt, da Gidsel und Mem sicher nicht die Spielzeit teilen und die Mitte ist dann zu. Das ist aber die Balance die solche Vereine dann erreichen müssen. Deswegen ist Barcelona so titelbeladen und Paris nicht.

Ist ja egal. Passiert morgen nichts, wird keiner sagen das er sich geirrt hat. Wie die letzten Monate eben auch.

Witzke.... scheiße. Einen Neuzugang trifft es irgendwie immer. Aber hoffen wir das er bei uns den Weg von Lasse und Jim nimmt und nicht den von Franz und Kay