Also wenn Glandorf oder irgendjemand sonst verantwortliches denken würde, das wäre die Nutzung von guten Einsparpotentialen, dann würde es wirklich schlecht um uns stehen. Sowohl in der Hinsicht das es vermutlich eine Lappaile ist dieses Gehalt zu zahlen im Vergleich, als auch das jemand denkt hier wäre die richtige Stelle für einen Rotstift (so Richtung Kompetenz dieser Person). Daher kann man das vermutlich bezweifeln. ![]()
Ich denke es ist vielmehr ein Aspekt der Professionalisierung der Medienarbeit. Isabel Hofmann ist da glaube ich eine der treibenden Kräfte von außen betrachtet. Ich finde zwar Pressekonferenzen komplett egal, aber seit sie da am Ruder ist, wirken selbst die moderner. Klönschnack ist ja fast ein Format was auf N3 laufen könnte und da ist sie im Grunde die Protagonistin. Kiek Mol In ist nett usw. + der der ausgezeichnete Podcast. Keine Ahnung wie man da intern mit zufrieden ist und was das für Auswirkungen auf die Marke hat, aber im Augenschein steckt da viel mehr drin als noch vor ein paar Jahren. Die Amazon-Doku hätte ich dabei fast vergessen, mit sowas ging das ja los.
Wenn ich das selbst mit Beginn der Machulla-Ära vergleiche, als York glaube ich mit diesen Handaufsknie-Gesprächen nach dem Spiel auf Youtube startete...das ist schon ne andere Welt und diese Nachspielgespräche waren damals schon "komplexer" als alles was vorher auf diesem Kanal hochgeladen wurde.