Naja was heißt Kiel hat nicht mehr den besten Ruf. Ich habe eher das Gefühl das Kiel das Geld zusammen halten will und trotzdem das Maximum erreichen will. Das Gidsel sich für Berlin entschieden hat kann ich zu 100% nachvollziehen schon alleine wenn du beide Städte vergleichst. Nur was ich absolut nicht nachvollziehen kann ist das Kiel sich nicht Martinovic oder Cavor geholt hat und Weinhold dafür weg.
Sicherlich wird es manchen Kontexten eine Rolle spielen gerne nach Berlin zu wollen, aber im Handball wäre mir das als Pluspunkt doch eher neu, gerade für skandinavische Spieler.
Das Kiel Weinhold nicht ohne weiteres abgibt kann doch auch jeder nachvollziehen.
Im Grunde fährt Kiel doch nur Sagosen in die Kandarre und der ist natürlich sehr schwer zu ersetzen, aber das wird ja auch erst zur übernächsten Saison relevant. Natürlich müssen Leute wie Weinhold, Duvnjak usw. auf absehbare Zeit ersetzt werden, aber so großen Handlungsbedarf sehe ich da kurzfristig kaum. Diese Baustellen hat jeder...
Kiel leidet genauso an der letzten harten Saison wie alle anderen bzw. wie Flensburg, aber nur weil sie CL-Gruppe nicht dominieren und Magdeburg die beste Saison der Vereinsgeschichte fährt...sonst stehen sie doch exzellent da. So anfällig wie Berlin und Flensburg sind, sind sie der Favorit für den zweiten CL-Platz, haben in den anderen Wettbewerben noch gute Chancen und wer weiß was mit Magdeburg noch passiert.