Beiträge von Paul Jonas

Ich finde nur um Wannes Verlängerung zu verkünden wäre das aber auch ein bisschen viel. Zumal das ja bei Heimspielen eigentlich cooler kommt.
    Aber gut. Kann natürlich trotzdem zukünftig so gehandhabt werden. War bisher nur nicht so üblich. Glandorf so zu verkünden war natürlich auch im Grunde unnötig.

Man kann gespannt sein.

Naja, zu diesem Zeitpunkt hat das nichts mit sympathisch oder unsympathisch zu tun. Ob durch Leaks forciert oder nicht, hat ja auch Szilagy nicht von ungefähr so agiert wie er agiert hat. Er wollte Sagosen öffentlich und moralisch unter Druck setzen. Eine je nach Umständen legitime Vorgehensweise, gerade wenn das Gegenüber nicht zur Potte kommt. Darauf reagiert der Sagosen jetzt auf seine Weise, natürlich scheint mir daran aber wenig.

Für mich ist das schlicht Ausdruck der jeweiligen Öffentlichkeitsarbeit. Kiel will jetzt verlängern, Sagosen aus diversen Gründen eine Entscheidung etwas hinauszögern.

Der Wechsel ist vielleicht auch dahingehend zu lesen:

Zitat

Für Schmäschke ist mit dem Engagement des Schwiegersohns der Problemfall rechter Rückraum nicht ad acta gelegt. „Wir hoffen, dass Franz Semper oder Magnus Röd oder vielleicht beide Ende November, Anfang Dezember wieder dabei sind. Sicher sind wir nicht. Deshalb geht die Suche mit Hochdruck weiter. Aber sinnvolle Lösungen sind sehr schwierig.“

aus dem Flensburger Tageblatt

Abgesehen das der Satz komisch zu lesen ist. Röd Ende November? Das ist mir zumindest neu, bedeutet aber natürlich das man wirklich jemanden auf halbrechts braucht. Noch nen Monat so...hui. Und das Müller aufgrund des Umfeldes jetzt wirklich eine kurzfristige Lösung ist, die man jetzt zieht und im Hintergrund weitersucht.

Und Deine Meinung dazu ist....?
    Willst Du mir erzählen, dass Du es für eine brillante Idee hältst, dass ein Spieler zu uns wechselt, der neben Zeitz und Karabatic der am meisten ausgepfiffene Gegenspieler bei uns war?

Meine Meinung zu was? Steht im wesentlichen in Post 3.551. Wenn man meint man braucht nen Spieler ist es eine naheliegende Lösung. Muss ich Müller als Spielertypen sympathisch finden? Kaum. Mir können Fans trotzdem gestohlen bleiben, die sich von sowas persönlich beleidigt fühlen. Das Müller menschlich Teil von Schmäschkes Familie ist und Flensburg damit einen Gefallen tut, ist halt die Tatsache.

Das es sportlich was bringt? Kann ich mir nicht vorstellen. Das ist Verzweiflung, wildes rumgestocher..irgendeinen Leipziger Jungspieler, irgendeinen aus dem Karriereende, der vor allem zuletzt lange nicht mehr das brachte was er mal konnte? Wie soll das Flensburg mit seinen Ansprüchen helfen?

Es ist im Grunde wesentlich wichtiger die Saisonziele öffentlich anzupassen.

Gebe ich dir völlig Recht. Schlimmer geht kaum...außer vielleicht Zeitz. Dann lieber den jungen von Oettingen im Angriff mehr spielen lassen. Da hat er das phasenweise gut gemacht. In der Abwehr muss man dann zwar doppelt wechseln, aber bei dieser Verpflichtung bin ich auch sehr skeptisch.

Das wird Dirk Schmäschke gar nicht gern hören. Wie ich schon sagte...diese Verbindung ist relativ naheliegend, vor allem weil sie bei Fritz eher Richtung Gefallen als Geldbeutel gehen dürfte.

Wenn man kein Geld für nen Wechsel hat bzw. das für was anderes braucht, dann gibt es nur zwei Optionen. Glandorf überreden, offensichtlich nicht geklappt, respektiere ich...oder eben den Schwiegersohn des Geschäftsführers.

Laut SG-HP verfolgt er die SG schon seit vielen Jahren und die Spielweise und Philosophie hätten ihm immer sehr zugesagt. Ich muss leider sagen, dass mir seine Spielweise und Philosophie von Handball so überhaupt nicht zusagt und ich es mehr als erschreckend finde, dass wir so einen Phänotypus verpflichten.

Natürlich ist es bemerkenswert, dass er sofort aushilft, das ist groß. Aber ganz ehrlich, er verkörpert so ziemlich alles, worauf ich beim Handball keinen Bock habe. Natürlich ist es mehr als herausfordernd, in dieser Situation überhaupt jemanden zu finden. Aber wenn das dann die Lösung ist... Puh!

Ich finde es eigentlich nicht sonderlich bemerkenswert und ich glaube von der SG findet das niemand erschreckend. Die persönliche Verbindung zur SG sollte doch bekannt sein oder?

Naja, je länger Gottfridson spielt wird er bestimmt nicht gesünder bei. Das er halt spielt, ist eben schon ein kleines Armutszeugnis überhaupt keinen Plan B zu haben. Denn er wird sich demnächst richtig verletzen, man befürchtet es ja nicht mal mehr sondern wartet irgendwie nur noch drauf. Und dann? Warum ihn nicht vorher schonen, man wird eh damit zurecht kommen müssen. Gegen Magdeburg würde es ja noch am ehesten verstehen, wenn er sich da durchbeißt...aber nach gestern bin ich ehrlich gesagt sprachlos. Machulla hat einen der besten Spieler der Welt und verbrennt ihn, mit Röd ja genauso. Was er bisher mit der Mannschaft gemacht hat ist toll, aber auch das gehört eben zu seinen Aufgaben.

Zum Spiel:
    Ja gut, kann gerne wieder ein "neutraler" was vom tiefstapeln sagen, aber Magdeburg ist Favorit wie selten. Kann trotzdem sein das Flensburg eine Gewaltleistung bringt. Die Mannschaft hat sowas trotzdem in sich, gerade wenn die Abwehr funktioniert. Aber die Wahrscheinlichkeit halte ich doch für sehr viel geringer als sonst. Demgegenüber steht Magdeburg die bisher funktionieren wie ein Uhrwerk.

Witzig das Glandorf nicht eher spielen würde als Bult. Aber auch konsequent. Habe ich Respekt vor.

Heute hoffe ich einfach nur darauf das die beiden Ergänzungsspieler von Oettingen und Meyer-Siebert ordentlich spielen und Gottfridson gar nicht. Dann verlieren wir eben mal mit 10 Toren+. Kann man nicht ständig weinen und dann immer die halbverletzte Resttruppe in den Anschlag bringen. Die Gruppe wird man nicht im oberen Bereich abschließen. Wichtig sind die Spiele gegen Bukarest, Porto und Motor und im Zweifel Kielce/Vezprem zuhause mit einem hoffentlich besserem Team.

Was ich bei Semper übrigens heute lese: Verlängern wollen. Das scheint überhaupt kein Thema zu sein. Muss er im Zweifel wissen. Ist sicherlich nicht leicht seit fast Vertragsbeginn in einem neuen Umfeld verletzt zu sein.

Was ich allerdings auch hoffe, das die da jetzt keinen Scheiß ala "schnell wieder fit" bauen. Was heißt denn erneute Kreuzbandverletzung? Ohne Op und nach wenigen Wochen wieder fit?. Kenne mich bei sowas nicht aus. Aber hört sich komisch an.

Jo, das haste gemacht, aber die Begründung haste vergessen. Aber gut, man kann natürlich auch seine Meinung äußern, ohne diese begründen zu müssen. Die Frage oder besser die Antwort darauf wäre interessant, ob du den eigenen Verein auch als unseriös etikettieren würdest, wenn da Moneten eben aus diesen Quellen zufließen würden.

Ja, würde ich und habe ich.

Höre bitte auf damit. Was seriös ist und was nicht, hat Paule doch festgelegt :hi: Du weißt doch selbst, die eigenen Moneten, egal woher sie kommen, sind immer seriös. Die der anderen eben unseriös :lol:

Ich habe nur gesagt was ich für unseriös halte. Da könnt ihr gerne anderer Meinung sein und viele Smilies und Witze setzen. Alles im Bereich des Möglichen denke ich.

Jetzt versuchst du gewaltig die Worte im Mund herum zu drehen. :unschuldig:

Ich sagte nur, Konkurrenz belebt das Geschäft und mir ist eine Championsleague oder HBL lieber, wo der Titelträger nicht so vorhersehbar ist. Wenn Kolstad mit gutem Handball die Handballwelt ergänzt, warum nicht. Mit Skopje, Veszprem, Kielce, Aalborg, PSG gibt es diese Vereine doch schon. Auf einen mehr oder weniger, kommt es da auch nicht an. Die "glorreichen" Zeiten, wo es ohne Kommerz ausging und sich die Mannschaft quasi nur aus der eigenen Jugend rekrutiert haben, sind doch schon lange vorbei. Das einzige , was ich mir für den SCM wünsche, dass man wirtschaftlich stabil arbeitet, die Marke weiterhin mit attraktivem Handball pflegt und im Idealfall auch mal wieder den ein oder anderen aus der eigenen Jugend einbaut.

Naja, Worte im Mund umdrehen, aber deine Unterstellung über Bärenfelle ist nicht weit hergeholt? Alles klar. :D

Das letzte ist etwas was ich auch so sehe, auch wenn ich dabei bleibe, dass ich Projekte wie Paris, Kölstad, Kopenhagen oder das ursprüngliche Hamburg verachte. Diese Vereine sind einfach unseriös und oft genug war es dann auch plötzlich Licht aus. Das galt ja vor kurzem auch mit Abstrichen für Skopje, wenn das auch zumindest eine größere Tradition als Verein hatte und der deswegen auch noch weiter existiert. Da brauch ich gar kein Pferd im Rennen haben um das so zu sehen. Aalborg würde ich zum Beispiel nicht dazu zählen, weil das weitaus natürlicher wächst. "Kommerz" ist eh alles. Dorfromantik ist lange vorbei. Trotzdem gibt es halt seriös und unseriös.

Es ist schon echt amüsant, wie die Kieler und Flensburger Fans um die potenziell Konkurrenz fürchten. Da haben wohl einige Angst, dass das Fell des Bären auch mal anders verteilt wird. :D

Sowas wie Kölstad ist sicherlich nicht das erste Projekt was Flensburg Spieler wegkaufen würde. Letztendlich können nur endlich viele Spieler für so eine Mannschaft spielen, sehe da keine zu große Bedrohung. Die Spieler die sich Flensburg nach wie vor holt, werden für solche Projekte erst nach ein paar Jahren interessant.

Wenn das für dich ein geiles Handballprojekt darstellt. Meinetwegen. Könnte man dir umgekehrt den geheimen Wunsch nach so nem Investor in Magdeburg unterstellen. ;)

Die Kriterien lassen teilweise sicher Interpretationsspielraum, aber zwei Nullkriterien kann auch die EHF nicht ignorieren. Das wäre einfach zu offensichtlich.

Ich weiß nicht ob sie immer solche Kriterien hatten, aber das sie schonmal fünfe Grade sein lassen haben, war doch schon immer so. Sei es damals als sie einfach ein Wild Card Spiel zwischen Berlin und Hamburg festlegten, überhaupt ne zeitlang jedes Jahr anders gehandhabt haben ob und wie der CL-Sieger teilnehmen könnte oder als St. Raphael übergingen. Wie sie die A- und B-Liga sehr willkürlich hin und hergetauscht haben, wie unseriös sie damals mit den Löwen umgegangen sind (kann man noch sehr am wenigsten Mitschuld haben , peinlich sowas in seinem Wettbewerb sehenden Auges in Kauf zu nehmen), wie sie das Final4 in Corona festgelegt haben (mir klar das ihr in dem Fall profitiert, Neuerfindung von Regeln war es trotzdem) usw.

Lässt sich jeweils immer irgendwie herleiten ist in der Summe aber meistens willkürlich gewesen.

Klar, solche Initiativen wie in Kolstad (oder womöglich mal Aalborg) sind natürlich für die SG und den THW extrem unangenehm, haben sie faktisch doch fast ein Erstzugriffsrecht auf die Spieler der skandinavischen Handballverbände - aber das sollte ja nun nicht Bewertungsmaßstab sein....

Guck. Wären wir also in 2-3 Posts eh hingekommen, wenn ichs nicht selbst angesprochen hätte. Genau deswegen hast du auf meinen Post reagiert. :D

Mensah war schon zu Löwenzeiten in der dänischen Nationalmannschaft besser als bei den Mannheimern.
    Das und das Beispiel Reinkind beim THW waren für mich schon Hinweise genug, dass Mensah in Flensburg besser spielen wird als bei den RNL.

Kommt drauf an...als Lauge bei uns gespielt hat, habe ich manchmal schon gedacht das das schon gemein ist...er ackert sich bei den Turnieren ab und Mensah kriegt seine Joker-Kurzeinsätze und kann sich für die Löwen ausruhen. Das nennt man wohl Vereinsbrille meinerseits. :lol:

Aber wie ich immer schreibe...als er bei Dänemark hochkam, war ich superneidisch das er zu den Löwen ging.

hatte nicht jemand schon skizziert, dass ein titel (norwegischer meister) im jahr 22/23 nicht ausreichen kann nach den richtlinien,
    ein vize-titel demnach dann ausserhalb jeglicher realität.

Was für Richtlinien sollen das sein? Sie kaufen sich dieses Jahr für nächste Saison (2022/2023) ein Team ein was um die Meisterschaft spielt, ersetzen Elverum, werden Meister oder Vizemeister , dann kommen die richtigen Rockstars (vermutlich werden da dann wieder ein paar gehen müssen, vielleicht sogar schlechtere Norweger) und gewinnen die CL bzw. werden vermutlich wie immer ein paar Jahre anrennen, weil so schnell doch kein Team entsteht oder die norwegische Nationalmannschaft nicht gut genug ist die CL zu gewinnen. Das wird man sehen.

Dabei sind sie dann auch keine Retortenmannschaft, denn anscheinend ist man das nicht, wenn man rein norwegisch zusammengekauft wird. Habe sowas auch mal bei Kielce von Karl gehört, wo polnische Nationalspieler "zusammengezogen" wurden. Check ich immer noch nicht so ganz, aber vermutlich kommt dann irgendwann eine Anekdote über eine Flensburger Sparkasse von 2008 oder so, die das ins rechte Licht rücken wird. ;)