Beiträge von Paul Jonas

10 Feldotre für den Ex-Konstanzer Volz. Freut mich, dass er mal spielen durfte.

Er spielt für ne klare Nr.2 auf Außen eigentlich gar nicht so wenig. Pajo hat nach HZ oder zwischendurch gerade die Außen mal gewechselt. Aber das war auf jeden Fall sein bisher mit Abstand bestes Spiel, wo er auch nicht verkrampft wirkte.

Auch schön das man das gleiche mal über unseren längsten sagen zu können, der ja diesmal richtig mitgespielt hat. So kann er auch wirklich mal entlasten, es kann halt nicht drum gehen ihn in Szene zu setzen, wie es bisher oft war.

Witzke wird wohl Tape bekommen und gegen Melsungen sogar im Kader sein. Eventuell nochmal Glück gehabt.

Eventuell dir nicht, aber diese Diskussion liest sich auch immer so, als wenn Pytlick in Flensburg eine Art Fremdkörper ist, der unter seinen Möglichkeiten bleibt und das ist einfach nicht zutreffend.

Über die ganze Situation nachgedacht, finde ich es übrigens interessant, dass anscheinend nie jemand unseren Lasse haben will. Mir passt das ganz gut, aber schon witzig.

Pytlick zusammen mit Gidsel würde ich schon haben wollen. Pytlick ohne Gidsel ist aber etwas schwächer wohingegen Gidsel auch ohne Pytlick volle Leistung zeigt.

Da beide wohl niemals zusammen für den THW spielen werden, sollen sie gerne in verschiedenen Mannschaften spielen und nicht zusammen. Reicht schon, dass sie mit Dänemark alles abräumen.

Gidsel ist sicher besser als Pytlick, aber Gidsel ist auch besser als jeder andere. Ich finde daher den Vergleich erstmal immer ein bisschen hinkend, weil es irgendwie immer klingt, als wenn schlechter als Gidsel sein, irgendwie ne Schwachstelle wäre. Jeder der Pytlick in Flensburg wirklich spielen sieht wird diesen in seiner Mannschaft haben wollen bzw. in der Mannschaft zu der man hält. Er ist einer der besten Spieler der Liga und das heißt ja heuer wieder sehr viel.

Nun, ich verstehe zwar die BHC-Fans, aber wenn es um die Sache geht und wir annehmen das diese Probleme seit Wiederaufstieg bestehen, dann solltet ihr eventuell auch von Bietigheim, Minden, Balingen und betreffend der zweiten Liga von Gummersbach, Konstanz, Krefeld und Wilhelmshaven reden....ich weiß natürlich von welchem Zeitraum wir hier reden, aber mindestens Bietigheim und Minden wird man da einrechnen können.

Daher klar, ich wäre stinksauer an eurer Stelle, aber es geht eucht nicht um die Sache, denn ich habe diese Namen in diesen Diskussionen nie gelesen.

Eine solch hohe Ablösesumme ist vermutlich eher in dem Sinne von sg-fan zu interpretieren, weil auch ein Spieler wie Pytlick nicht damit rechnen kann, dass die ohne weiteres irgendwer bezahlt. Egal wie der Stand jetzt ist (Abgang nach 27 scheint ja von allen als Tatsache gehandelt zu werden, warum habe ich noch nicht verstanden), bei Verlängerung dürften beide Parteien davon ausgegangen sein, dass er über 27 hinaus bleibt.

Wenn mir jemand jetzt die Räuberpistole andrehen will, dass Simon bei Vertragsunterzeichnung quasi wusste das Berlin ihn für die im Umlauf befindliche Summe 27 kauft usw. Das würde ich für wesentlich unglaubwürdiger halten. Wozu? Dadurch würde er seinen neuen Verein nur schwächen und wenn er aus irgendwelchen Loyalitätsgründen bis 27 bleiben wollte, hätte er das immer tun können.

@Spiel

Ich fand uns gar nicht schlecht. In den letzten Duellen hatten wir, obwohl wir für die jeweiligen Verhältnisse manchmal ganz gut gespielt haben, überhaupt keine Chance. Hier gewinnt man die erste Halbzeit. Die Schwächephase die man dann wieder drin hatte, hat das Spiel entschieden, aber danach hätte uns Magdeburg vermutlich letztes Jahr dann die Zweistelligkeit eingeschenkt. Man ist nachdem der entscheidende Rückstand dann da war, auch nicht auseinandergebrochen. Klar, für DHB-Pokal sind wir natürlich auswärts noch schlechter gehandelt als am Samstag, aber ich sehe da durchaus ne Chance und für die restliche Liga außer Magdeburg ebenfalls.

Inzwischen gibt es ja einige, die ihre Verträge verlängert haben oder sogar neu gekommen sind, seit die Probleme bekannt wurden. So ganz schlau werde ich nicht daraus. Vor allen Dingen nicht auf diesem sportlichen Niveau.

Das wundert mich an diesem Murmeltier halt immer. Hamburg hat seit Beginn der zweiten Inkarnation zu keinem Zeitpunkt den Eindruck gemacht irgendwo kürzer zu treten. Klar, sie waren nicht mehr der Verein der finanziell ganz oben zuschlägt, aber alle Transfer daraus ausgelegt die Mannschaft sportlich zu verbessern und selten drittes Regal oder Jugend.

Meinst du durch Ballgewinne, Umkehrspiel, Tempogegenstöße, leichte Gegentore?

Ja. Das haben wir kompensieren können, weil wir das defensiv noch viel effektiver machten als unsere Gegner bzw. gutes Rückzugsverhalten unserer Gegner. Gegen Hamburg hatten wir glaube ich über 15 technische Fehler. Das reicht für Hamburg, aber für Magdeburg glaube ich nicht. Ich erwarte zwar, dass wir gegen euch nochmal ganz anders angespitzt sind, aber das ist meiner Meinung nach vorerst erstmal drin im SG-Spiel.