Also genau wie man Hansen als Argument für Steinhausers dauerhaften Status als Nr. 2 interpretieren kann, würde ich bei Jakobsen ein ähnliches Fass aufmachen.
Wir sind ja auf der Position geradezu lachhaft gut besetzt, das sind zwei Nr.1en, auch wenn Jakobsen natürlich noch mehr Erfahrung sammelt. Das ist für mich noch krasser als Sigurdson/Tollbring bei den Löwen, da Jakobsen sehr viel weiter ist. Da momentan mit Semper und Wanne noch verhandelt wird, glaube ich halt das Jakobsen in erster Linie deswegen geholt wurde. Ich weiß nicht ob Wanne sich hier super wohl fühlt und deswegen eh plant zu bleiben (seine Freundin ist ja wieder näher und scheint nicht mehr die ganz krassen Karriere-Ambitionen zu haben), aber er ist halt wie Eggi früher....er könnte überall spielen. Sportlich wäre jetzt der Zeitpunkt mal zu wechseln, wenn er das noch vor hat. Finanziell sicherlich auch der beste Zeitpunkt. Ob die SG dann an die Schmerzgrenze gehen will und muss um ihn zu halten? Man hat halt Jakobsen.
Langfristig kann ich mir das jedenfalls nicht so ganz als Duo vorstellen. Sehr selten das auf der Position zwei gleichberechtigte spielen.