Beiträge von Paul Jonas

Es mag an meiner Eigenschaft liegen, sehr überzeugend klingenden Menschen wie Herrn Butzeck sofort zu misstrauen, sobald ins Spiel kommt, dass es auch andere Meinungen geben könnte...aber ich kann mir nicht helfen...

...ich verstehe was du meinst capitano, aber das setzt halt voraus, dass diese Spielerverbände massiv wachsen und dann auch noch diese Funktion besetzen. Beides ist ja momentan so noch nicht vorhanden. Welchen Vorteil es für die Vereine bringt ist klar und das die Spielervertretungen solchen Rollen bestimmt gerne einnehmen würden ist auch klar...nur wenn das nicht passiert, sind gerade junge Spieler doch erstmal allein gelassen. Können die überhaupt beurteilen wer da an sie herantritt und welche Angebote macht? Ich würde mir das heute noch nicht zutrauen.

Die Frage ist ja nicht nur ob ein Comeback möglich ist, sondern ob es medizinisch ratsam wäre. Das wäre natürlich mehr als tragisch für den Sport, aber vor allem für den armen Kerl selbst. Von den Anlagen her, könnte er einer sein der die kommende Dekade dominiert.

Ich hätte mir bei Herrn Butzecks ich glaube zweimaligen "das wollen wir hier nicht näher thematisieren" schon Nachfragen gewünscht, denn einer der Punkte schien ja eine Position zu betreffen, die er ablehnt, nur weiß man nicht warum.

Ich glaube was dabei auch ein bisschen außer Acht gelassen wird, ist das so ein 18jähriger dann mit solchen ausgebufften Typen verhandeln muss...da wird man glaube ich sehr schnell über den Tisch gezogen oder nimmt den unseriöseren, weil er ein bisschen billiger zu sein scheint. Die jetzige Regel hat auch eine gewisse Schutzwirkung für Spieler.

Also über diese Auslosung weinen....so weit kommt es noch...was sollen denn bitte Dänemark und Spanien dazu sagen? Deutschland hat ja nicht mal seine Qualigruppe gewonnen.
    + Argentinien und Brasilien hat man mindestens hinter sich zu lassen, sonst ist man eh nicht gut genug für alles weitere.

Edit: 10 Min später die nächste Mail, dass das Spiel komplett live übertragen wird. Kein Wunder, dass da Beiträge verballert werden, wenn da so viele rumdoktern, von denen keiner weiß, was der andere sagt...

Ich finds ja eher sehr guten Kundenservice, wenn die dir kurzfristig auf so eine Anfrage antworten und auch noch unaufgefordert ne Korrektur hinterschieben.

Sowohl Flensburg als auch Magdeburg basieren aber auch darauf das die Mannschaft super eingespielt ist. Deutschland hat selbst nach Nationalmannschaftsmaßstäben eine relativ inkonsistente Mannschaft, die ja quasi bei jeder Zusammenkunft anders aussieht.

@Spiele gestern
    Also meiner Meinung nach ist das ein gewonnener Punkt, denn die Schweden hätten diese Führung souveräner verteidigen können/müssen. Spricht für die Moral der deutschen Mannschaft und ich bin eigentlich schon zuversichtlich das man heute Slowenien schlagen kann und damit wäre das ja schon irgendwo durch. Die Schweden werden sich umgekehrt ärgern so am letzten Spieltag nochmal alles reinwerfen zu müssen. Das hätten sie auch einfacher haben können.

Spannend ist heute auch Kroatien-Portugal. Kroatien letztes Jahr noch Vize-EM, eine desaströse WM und nun ev. kein Olympia? Das wäre schon was, von wegen nur wir haben Probleme.

Ja, da war das auf jeden Fall noch unprofessioneller, auch wenn das natürlich einmaliges Unglück war, dass so etwas wie bei Glandorf passiert würde ich meinen.

@Topic
    Die beiden deutschen Gruppengegner mit Arbeitssiegen in der Quali, Schweden mit etwas mehr Mühe gegen Montenegro. Hilft denen aber vielleicht schon jetzt mal gespielt zu haben.

Also meiner Meinung nach hat 2018 jeder versagt der zu dieser Mannschaft gehörte, denn egal was man sich da über Spieler die über ihren Zenit sein würden zurechterzählt, war die Truppe viel zu gut, als das sie in der Vorrunde ausscheiden dürfte.

Das ist aber trotzdem das Ding...man darf ja auch diese Niederlage gegen Spanien nicht vergessen vor kurzem...er hat nach 2014 noch zwei Jahre auf die übrigen 2014er gesetzt, hier und da natürlich mit neuen Gesichtern....das hat 2016 auch noch funktioniert und auch sehr gut...Halbfinale schlecht finden ist schon verwöhnt(wobei...Prokop....verwöhnt muss man nicht sein...). 2017 dachte man ja sogar das Löw der Generationenwechsel gelingt mit dieser B-Mannschaft die den Confedcup gewinnt und abermals guter U21-Bilanz....aber das hat halt bis jetzt nicht wirklich funktioniert.

Für seine Position in der Fußballgeschichte wäre daher ein Rücktritt 2014 gut gewesen.

Nun ja, sportlich scheint mir das ganze eher riskanter. Gerade wenn Lauge wieder fit ist, hat er auf seiner Wunschpostion immer Leute die besser und vor allem konstanter spielen. Ich hätte ihn tatsächlich gerne in Melsungen oder vergleichbar gesehen, weil ich es spannend gefunden hätte, wie er als Chef funktioniert. In Vezprem hat er ja keine andere Rolle als bei der SG.

Da er technisch gesehen seit 2004 Bundestrainer ist, hat er denke ich abgewartet um sicherzustellen eine längere Amtszeit als Merkel gehabt zu haben.

Das gesagt....natürlich hat er den Absprung verpasst. Als Nationaltrainer sollte man nach WM-Titeln einfach zurücktreten. Seine Bilanz bleibt beeindruckend, aber eben durch den Makel 2018 wirkt es halt negativer als es war.