Gleiches gilt für Kentin Mahé, der bis 2023 in Veszprém bleibt.
Sieh mal an, doch kein Melsungen.
Gleiches gilt für Kentin Mahé, der bis 2023 in Veszprém bleibt.
Sieh mal an, doch kein Melsungen.
Da es bei ausländische Ligen nur Wechselbörsen gibt:
Lauge verlängert in Vezprem anscheinend bis 2024. Scheint sich da also ganz wohl zu fühlen.
Hölle Nord entwickelt sich wirklich mehr und mehr zu einem wirklich interessanten Interviewformat.
Heuer ist Boy M. am Start. Interessant natürlich was er zur aktuellen Situation zu sagen hat. Sinngemäß sind da folgende Aussagen dabei:
Sponsoren haben ihr Engagement bisher im Grunde gehalten, sprich da ist kein Einnahmenausfall + das hier auch noch keine Kündigung in Aussicht steht zur nächsten Saison. Man kann hier erstmal planen. Hier deutet er an, dass dies leider nicht bei allen Vereinen so ist, soweit er weiß.
Zweitens plant die SG zur neuen Saison mit der Hälfte der Zuschauerauslastung im Etat, auch hier weiß er das einige das genauso machen, andere aber wohl einfach mit voller Auslastung.
Drittens zu den Verträgen...die werden normal abgeschlossen, aber es wird vorausgesetzt (ich gehe davon aus auch fixiert), dass in solchen Situationen verminderte Bezüge gezahlt werden. Er nimmt hier Möller als Beispiel, der nicht mit dem vollen Vertragsgehalt starten wird.
Viertens der Running Gag des Hallenausbaus...klingt jetzt natürlich bizarr, aber vor der Krise wollte man ja im Grunde eigentlich bald loslegen, die Mittel seien laut Meesenburg da und natürlich wäre jetzt schon ein idealer Zeitpunkt mal ein bisschen rumzubauen...ich glaube aber schon das Meesenburg das hier ein bisschen verkürzt darstellt, Kreis und Stadt werden sicherlich noch andere Gründe haben als Däumchen drehen.
Vieles, schließlich war die Platzierung in 2017 auch nicht besser + das eine Platzierung die man 12 Jahre lang bei Weltmeisterschaften nicht erreicht hat und zwar unter drei verschiedenen Bundestrainern....jetzt ein bisl mehr als nur "es konnt nur besser werden" ist.
mit der kurve in die richtige richtung bin ich etwas skeptisch-
vorher war schlechter fast nicht möglich, da war die chance, dass es dann besser wird, sehr sehr gross...
Solche Sachen finde ich immer bezeichnend für die Überflüssigkeit der meisten Turniere. Unter Prokop hat man immerhin ein WM-Halbfinale erreicht, wo man nur an einem entfesselten Norwegen gescheitert ist. Das war immerhin die beste Platzierung seit 2007, scheint aber nicht weiter ins Gewicht zu fallen. ![]()
michelmann und schwenker haben dann auch gas gegeben....
sie machen das team darauf aufmerksam, dass eine nichtquali eine nicht- option wäre....
startschuss für eine negativspirale sein könnte...also ganz allein steht peke da offensichtlich wohl nicht..
Naja, sie müssten dann auch erklären warum sie einen Trainer entlassen hätten, bei dem die Kurve gerade in die richtige Richtung ging. Wenn wir uns nicht für Olympia qualifizieren würden, hätte Gislason nichts gebracht...zumindest auf Michelmann bezogen.
@Pekeler
Naja, ich glaube trotz allem das was er gesagt wesentlich fundierter und zu einem anderen Zeitpunkt vielleicht sogar diskutabel wäre, vielleicht auch von einer anderen Person kommend, siehe Komfortzone und Wm-Verzicht. Das ist für mich schon ein Unterschied zu Wolff der sinngemäß "ihr Weicheier" gesagt hat und da war es klar in welche Richtung es ging. Das ist für meine Begriffe schon ein Unterschied. Pekeler ist hier trotz allem einfach klüger.
Naja, wenn Pekeler Heymann meint, dann war er selbst aber älter, als es zu einem wirklich ambitionierten Verein weiterging und man kann vermutlich schon jetzt sagen, dass Göppingen hier höher hängt als Lemgo damals.
Ist aber auch egal, es fallen sicherlich ein paar Spieler ein auf die das zutrifft (bei mir sind es Häfner und Weber, der ja immerhin jetzt mal den Schritt wagt). Ich finde trotz allem das so etwas nicht öffentlich passieren sollte, das war zwar inhaltlicher und weniger persönlich als bei Wolff, aber so etwas macht man einfach nicht. Vor allem nicht in Pekelers Position. Ich habe seine Absage völlig verstanden und halte sie auch für richtig, aber dann kann er sich nicht direkt danach hinstellen wie ein Baron vom Dienst und die Mannschaft kritisieren. Dieses Standing hat er vielleicht leider aufgrund seiner Leistungsfähigkeit, aber menschlich kann das eigentlich nur jemand machen, der durch Feuer und Wasser mit einer Mannschaft gegangen ist.
Naja, ein Trainer der Rhein Neckar Löwen wird sicherlich entlassen bevor man abgeschlagen im Mittelfeld rumsteht. Das sind bei Vereinen je nach Konstellation schon unterschiedliche Maßstäbe.
Naja, nicht nur im Breitensport. Auch im kleineren Sport wie im Beitrag zu sehen. Löwen und ich vermute das gilt repräsentativ für fast alle Handballvereine, sind ja zumindest in der Lage die Hilfen abzurufen. So eine kleine Damen-Volleball-Mannschaft in der zweiten Liga...eher problematisch. Daher ist das ja eine gute Initiative.
Was Breitensport angeht...naja...ich glaube da ist die Fallhöhe schon geringer, sobald man hier mal wieder anfangen kann natürlich. Kommt natürlich drauf an was man noch als Breitensport bezeichnet, aber die Anlagen sind ja in einem Jahr nicht verschwunden.
https://www.zdf.de/sport/zdf-spor…hilfen-100.html
Auch gestern im ZDF die Sportreportage. Da kurzfristig kaum zusätzliche Hilfen kommen werden, wird man dann ja in den kommenden Wochen sehen, ob das hier gezeichnete Szenario wahr wird. Michelmann und die Löwen sind hier die Handballbeispiele, wobei sich das eher so liest, als wenn das noch grad so funktioniert. Trotz allem gruselig.
Hoffen wir für beide Mannschaften erstmal das alle unverletzt von der Nationalmannschaft zurückkommen und natürlich auch niemand infiziert.
Was SG angeht...was halt in den letzten vier Spielen sehr auffällig war, ist das man Beginn-Mitte der zweiten Halbzeit mehr und mehr auseinandergefallen ist. Lemgo-Paris-Kielce-Minden...die Ergebnisse waren eigentlich alle durch und man hätte sie nur noch "verwalten" müssen (Kielce vielleicht noch am wenigsten, aber die hatte man trotzdem im Griff bis dahin). Das muss stabiler werden über 60 Minuten. Hoffentlich ist Petterssons Comeback absehbar und Machulla findet die Spielidee für Möller, die ihn momentan daran hindert ihn zu benutzen...
Ich will mich in die Diskussion auch nicht einmischen, aber da du die Interviews nicht gehört hast, sei für dich erwähnt, dass sich Golla explizit kritisch geäußert hat gegen das Einsteigen gegen Röd auch unter dem Aspekt, dass dieser in letzter Zeit einige solcher harten Fouls einstecken musste und die Mannschaft da offensichtlich sehr sensibel reagiert.
Naja, das hilft Tclips Punkt jetzt nicht wirklich finde ich.
Mich hat persönlich an dieser Szene gestört, das er es halt nicht eingesehen hat. Mag keine Absicht gewesen sein, das kann man ambivalent sehen, aber das er "getroffen" hat, sollte er selbst wissen. Dieses rumschimpfen schon außerhalb des Feldes...nun ja.
paul
jo- wenn man den trainer fragt und spieler...sollte das reichen-auch wenn röd nicht dabei war.
ich versteh auch die aufregung nicht : du schätzt es doch genauso ein wie ich, daran ändert ein vermeintlich härteres foul an röd
nichts- gwd hat nicht generell besonders unfair gespielt.
.
Mir gehts nur um die Szene mit Röd...und nö wenn du ernsthaft: SG-Spieler sagen alles tutti als Argument verwendest, dann sollte sich hier schon der Spieler geäußert haben, der gefoult wurde.
Allgemein habe ich weder das Spiel noch Minden als sonderlich hart wahr genommen, aber dein Argument ist halt einfach dämlich, mehr sage ich nicht. Da du hier sehr großräumig die Fan/Neutral-Karte spielst, was du sehr gerne machst, siehe Magdeburg-Kiel-Thread, solltest du dann schon sauberer argumentieren.
nuvolo
Schon ist auch so eine Sache...bei so einer Last-Minute-Absage wie Szeged spart man sich natürlich das Spiel, aber man hat sich ja komplett vorbereitet. Weiß man das eine Woche Pause wäre, kann man ganz anders regenerieren.
.
da war es erfrischend, dass die gefragten bei den interviews-auch flense spieler- dies anders sehen als du-
aber die haben ja nur am spiel teilgenommen- was zählt das gegen deine stellung als obergrahl.
Wurde Röd auch interviewed? Die Situation bei der dritten Zeitstrafe war schon sehr hart, vor allem weil er es nicht eingesehen hat.
Ob Minden generell besonders unfair gespielt hat, würde ich eher nicht sagen, aber dein Argument ist glaube ich trotzdem sehr selektiv gewählt.
Flensburg hat in der zweiten Halbzeit alles dafür getan um Minden in die Punkte zu bekommen. Unnötig und Sögards Aktion steht echt symptomatisch für das Spiel...
Ich finde leider das man einen Trend erkennen bei der SG und zwar, dass man das Spiel regelmäßig zwischen 30 und 50 aus der Hand gibt. Das war gegen Minden heute, zuvor allerdings gegen Kielce, wo man sich wieder reingekämpft hat, das war gegen Paris so und auch gegen Lemgo. Das muss man abstellen, ob man hier nun konditionelle oder psychologische Faktoren analysiert.
Finde ich spannender als die letzten Songs. Nur die Lightshow ist Epilepsie-artig, die sollten sie überarbeiten sonst ist das nur schwer guckbar.
ich dachte....
"flensburger" sagt man immer an der theke.....
Thekendichte und Zugang zu diesen ist leider eher rar in letzter Zeit, deswegen kann ich mich daran nicht mehr erinnern.
Im EHF-Kommentar Kielce-Flensburg hat O´Brannigan (?) sinngemäß gesagt, dass Wolff ein Stimmungstorwart ist. Er muss sich gut fühlen und dann packt er jeden Ball, ansonsten ist er sogar fast unterdurchschnittlich. Ich finde da ist viel wahres dran, wenn man seine Zeit seit 2016 anschaut. Da haben andere Nationen einfach mehr zu bieten.
Ich finde das lustige an der ganzen Diskussion eigentlich schon, dass sich nichts geändert hat, außer das Gislason erwartungsgemäß auch kein Gold machen kann, wie alle anderen Hofmagier. Wir können genauso gut ein sehr gutes Turnier spielen wie unter Prokop oder Sigurdsson oder ein eher schlechteres (nach deutschen Maßstäben)....wie Prokop und Sigurdsson.
Völlig inkorrekt
Wobei man zur Verteidigung der ortsfremden sagen muss, dass es ja so ne richtige Bezeichnung nicht gibt, es sei denn man sagt Flensburger. Aber für jemandem der im Kreis Schleswig-Flensburg wohnt...da sagt man eigentlich nichts zu. Das scheint irgendwie echt eher wichtig zu sein je weiter es südlich geht.
vlt. für....celje...zum lesen und herausfinden, dass nicht jeder bekannte sportler nur aufs geld schaut-
dass es gleichzeitig möglich ist, einen solchen spieler so langfristig zu halten.
anerkennung für das thw- management
Also ich würde doch stark vermuten das das Geld auch stimmt. Landin wird sehr gut verdienen. Wie jeder Spitzenspieler der guten Mannschaften.
Alles andere wäre naiv. Natürlich wird auch das Gesamtpaket stimmen und da kann man Kiel natürlich beglückwünschen, denn wenn bei jemanden lange Leistung zu erwarten ist, ist es schließlich die Torwartposition.