Beiträge von Paul Jonas

Weiß jemand was mit Lasse Möller ist?

Weder im Vorbericht der SG, wo explizit Steinhauser erwähnt wird, noch im Nachbericht von SG oder des morgigen Tageblatts was von Krankheit/Verletzung zu lesen.

Kann auch schlicht und einfach sein, dass Mensah/Sögard in so einem Spiel dann eher das Vertrauen bekommen, weil Möller zwar individuell sehr gut ist, aber eben noch nicht voll integriert. Ich fand auch das er eine tolle individuelle Klasse gezeigt hat bisher und auch ein gutes Auge für den Mitspieler, aber das war halt noch nicht ganz im SG-System. Hoffen wir das das weiter wächst.

Die englische Wikipedia-Seite der CL-Saison ist übersichtlich was das angeht. EHF checke ich nicht wie das nummerieren.

Hoffen wir einfach das es alles sportlich entschieden werden kann. Es wurden jetzt alle 16 reingelassen in die KO-Runde, nun sollen auch alle 16 ihre Spiele machen...aber wer es glaubt...allein was jetzt in den letzten 2-3 Wochen alles ausgefallen ist....

Ohh Gott, hoffentlich spielt er nicht so wie Kühn :wall:
    naja schauen wir mal, martinovic ist ja wohl 2022 fix, beide wird man sicherlich nicht holen, dann ist kein Platz mehr für Häfner da.
    Spannend zu sehen wäre es schon, wie Leute wie Mathe oder Gisdel (egal welcher Club) in der Bundesliga spielen. Eine gute WM zu spielen ist nicht das gleiche wie Bundesliga

Kühn kam mit ähnlichen Lorbeeren und ich finde wenn man ihn richtig einsetzt, sind diese auch gerechtfertigt. Zweifellos stimmt das. Gerade bei dieser Diskussion um den jungen Dänen im Vergleich zu Semper (nach der Flensburg-Äußerung) war das auch etwas was wenig beachtet wurde. Knapp 20 ist sehr sehr jung...aber naja...solche Spieler muss Melsungen eben mal holen und weiter aufbauen. Gottfridson oder Palmarsson kamen nicht mit 27 in die Bundesliga.

Kiel denke ich dann sicher dritter. Nicht das man Zagreb auswärts viel mehr hätte zutrauen können (sind eh nicht mehr so gut wie vor ein paar Jahren noch), aber Kiel lässt sich hier auf nichts ein.
    Edit: Sorry, war natürlich schon vorher klar...

Kielce und Flensburg sollten beide große Anreize haben zu gewinnen. Zagreb oder Celje wären im Achtelfinale vermutlich sportlich beide lösbar. Szeged/Aalborg oder Kiel im Viertelfinale sollte man sich aber überlegen als Alternative.

Kiel spielt am Donnerstag zuerst. Wenn die anderen Mannschaften eingreifen wissen sie also schon Bescheid (spätestens nach den ersten Spielminuten) ob sie sich noch auf Platz 3 verbessern könnten (Aalborg, Motor) oder in der Gegengruppe ob der dritte schon feststeht. Könnte ja Kielce und Flensburg auch dezent beeinflussen wie sie an das Spiel wirklich herangehen.

Paul schreibt:

Berlin könnte nach Portugal einreisen und dort spielen....(es gibt dort keine Einreisequarantäne)

Wollen sie aber nicht, weil sie dann in Deutschland in Quarantäne kämen, aufgrund von deutschen Regelungen

Ja, ich weiß woran das liegt Karl. Portugal hat andere Regeln. :rolleyes:

Ich frage dich nur mal ehrlich...das nennst du nicht irgendwie bizarr? Mir egal welche Regeln richtig sind, die Krankheit macht da keinen Unterschied.

Mich würde mal interessieren, ob es eine Verlautbarung gibt, ob die Verursacherregel auch in der KO-Runde zur Anwendung kommen soll. Momentan kann man das ja bei aller Kritik noch einigermaßen relaxt sehen. Aber ich gucke gerade Berlin gegen Lissabon und überlege, was wäre, wenn das schon die KO-Runde wäre. Das 'Heimspiel' könnte Berlin wie jetzt verlegen, aber was ist wenn Lissabon sagt, wir spielen zu Hause, Berlin kann ja ohne Probleme einreisen. Muss Berlin dann 2 Wochen Quarantäne in Kauf nehmen oder das Spiel abschenken? Gibt es dazu schon Aussagen seitens der EHF?

Es ist auch ein bisschen bizarr das Lissabon einreisen und spielen kann, aber umgekehrt nicht finde ich.

Das gesagt...nach der bisherigen Vorgehensweise der EHF in den Qualirunden gilt das Verursacherprinzip. Ähnlich wie in den Qualirunden dürfte es zudem kaum Ausweichtermine geben. Das könnte maximal funktionieren, wenn die anderen HBL-Clubs mit den betroffenen Vereinen zusammenarbeiten, damit diese in Quarantäne gehen können (sprich Spiele verschieben).

Es ist vor allem bei Olympia eben purer Luxus nen reinen Offensivkreisläufer zu haben, sehen wir von Aguinagalde vielleicht mal ab. Da hast du nur 14 Spieler. Da wird ja auch häufig der eine oder andere Außen nur einfach besetzt um mehr Rückraum/Blockspieler mitnehmen zu können. Kohlbacher ist vielleicht nach wie vor der beste in der Offensive, aber nicht so viel besser, als das sich das lohnt.

Naja, es ist letztendlich wo man als Fan auch immer wieder sieht, dass es für Spieler eben auch nur ein Beruf ist. Manchmal müssen das umgekehrt ja auch Spieler von ihren Vereinen lernen, wenn diese der Meinung sind, dass alle Treue und Vergangenheit eben irrelevant wird, weil die Leistung nicht mehr ausreicht.

Landin befindet sich in der sehr glücklichen Lage vermutlich seinen Wunschvertrag aushandeln zu können. Ob mit Kiel oder Aalborg und trotz der Lage. Man sollte aber denke ich davon ausgehen das er trotz allem bis zur letzten Minute alles für seinen Verein geben wird.

Aber die Taktung in der Kiel diese Verlängerungen verkündet...Aalborg mag da viel erzählen...aber Landin muss da doch eigentlich vom Marketing der krönende Abschluss von Kiels Verlängerungen sein.

Man kann aber auch versuchen, den Kern der Kritik zu verstehen, das Eingeständnis des Fehlers zu sehen, die Einforderung einer verbesserten Kommunikation zwischen Clubs und EHF als notwendig zu erachten.
    Fällt aber nicht allen leicht und wenn dann das Reizwort SG fällt, verfällt man schnell ins bekannte Muster, genau in das, was man so gerne den (nein, einigen) SG-Fans zuordnet. ;)

Das und nichts anderes. Ich verstehe auch das Spottpotential (wobei selbst hier...offenbar war das dann ja eine kommentarlose Einzelmail, die SG hat sicherlich nicht mehrere Benachrichtigungen verschlampt...ist das gute Kommunikation bei so weitreichenden Entscheidungen?), aber der inhaltliche Kern von Schmäschkes Kritik betrifft in anderen Situationen genauso andere Vereine. Wenn sich jetzt Kieler schlapplachen, sehen sie das ganze sehr schnell anders, wenn sie sich davon stärker betroffen fühlen (wenn die EHF zum Beispiel am 26. oder 12. die gleiche Regelung wie letztes Jahr verkündet hätte? Kritiklos zur Kenntnis genommen? Weiß man nicht)

Genauso kann es Fans aller anderen deutschen und internationalen Teilnehmer am EHF-Geschehen betreffen. Abgesehen von Fan- und Forenrivalitäten kapiere ich halt diese Nibelungentreue zum europäischen Verband nicht so ganz, als wenn ansatzweise alles was der macht dadurch richtig das er es macht.

Naja, ich sehe jetzt niemanden der es ohne Argumente gemacht hat. Ist immer leicht sich auf die souveräne Neutralität zurückzuziehen wenn man leichthin "gerechtigkeitshalber" schreiben kann. Dann ist es einem ja auch im Grunde egal. Wenn du dich an der Diskussion beteiligst machst du das halt auch. Auf meinen letzten Einwurf zur Unentschiedenwertung bist du trotz Zitats nicht mehr eingegangen.

Das sich das vermutlich neutralisiert ist auch etwas was ich keinem Team wünschen würde. Schon gar nicht ist es Karma oder sonst irgendwas. Richtige oder falsche Entscheidungen seitens der EHF bleiben dadurch unberührt.

Ich finde übrigens gerade die Porto-Brest-Geschichte ist ein gutes Beispiel für diese ganze Diskussion. Denn natürlich sollte das nicht gegen Porto gewertet werden, es wäre völlig weltfremd. Es ist aber letztendlich die gleiche Logik. Ich bleibe dabei das das Verursacherprinzip zynisch ist.

Bin gespannt, falls jetzt Spieler verzichten würde ich als Bundestrainer hier aber schon den Cut machen. Das Team was sich für Olympia qualifiziert und dazu alle Anstrengungen aus sich nimmt, sollte auch die Spieler stellen, die dort dann antreten (sollte man das schaffen natürlich).

Naja, Landin in seiner jetzigen Form vielleicht nicht, aber er ist nicht der einzige sehr gute Torwart für einen Verein wie Kiel. Es ist nicht so als wenn alle anderen Spitzenvereine Turnbeutel im Tor haben und jede Menge andere Vereine mit Ambitionen auch nicht. letztendlich ist jeder Spieler immer ersetzbar für einen Verein mit finanziellen Möglichkeiten.