i.ü. bedingt das dänische steuersystem zwar "sondermöglichkeiten" in dem bereich-
der gesamtsteuersatz ist ansonsten aber doch mit führend im gegensatz zu anderen ländern in europa,deutlich höher als bei uns-
weiterhin wird bei dem sondermodell vergessen, dass die altersversorgung dann auch genau um das gekürzt wird für den zeitraum
der nutzung , dies war zumindest die eingehende erklärung aus kopenhagen, wenn auch schon vor ein paar jahren.ich hätte aber für jeden sportler verständnis, der sich bei der abwägung verdienst/ verein/ erfolge für ein team aus seinem
heimatland entscheidet, erst recht gegen ende der sportlichen laufbahn.
dann sicher auch dänemark, weil dort m.e. handball deutlich mehr "gelebt" wird als in anderen ländern.
Ich würde von Sportlern der Kaliber Hansen oder Landin schon erwarten, dass sie auch privat für das Alter vorsorgen. Es gibt natürlich immer Sportler die das Geld durchbringen, aber das gilt schließlich auch für andere Lebensbereiche.
Wie gesagt. In 9 von 10 Fällen würde ich sagen das Landin bei Kiel verlängert. Wenn Aalborg jetzt mit viel Geld diese Mannschaft aufbaut, sehe ich das einzige Szenario für einen Spieler wie Landin, das ihn zögern lässt. Er hat ja schließlich alles erreicht. Dies gilt in Zukunft auch für jeden anderen dänischen Spieler würde ich meinen. Zumal ein sehr guter dänischer Club auch eine interessantere Liga bieten kann, als Barca als Beispiel.