Beiträge von Paul Jonas

Naja, wenn du das so meinst, dann weiß ich nicht ob die Frage richtig verstanden würde. Gummersbach als Beispiel mag ein Traditionsteam sein wie es nur im Lexikon steht, aber in der ersten Liga als Beispiel hat es jetzt in den letzten Jahren glaube ich die wenigsten elektrisiert, wenn der Verein in die Halle gekommen ist. Vielleicht jetzt wieder als großes Team in der zweiten Liga, aber die allermeisten hier sind ja doch Anhänger von Erstligateams.

Das gleiche dürfte auch für einige andere Traditionsvereine/Marken gelten.

Naja, mit Roth hat man stagniert, mit Grimm hat man stagniert und jetzt stagniert man mit dem dritten Trainer.

Ich glaube das sollte dann schon zu denken geben, denn die scheinen mir alle recht unterschiedliche Typen zu sein. Ab an einem gewissen Zeitpunkt müssen andere Stellschrauben gedreht werden. Das kann sowohl einen radikalen Umbau der Mannschaft oder aber der sportlichen Leitung betreffen. Das erste scheint mir allerdings nicht durchsetzbar und wäre glaube ich trotz aller Kritik der eigenen Fans nicht sehr beliebt, denn damit ist nicht gemeint, dass man 1-2 sehr gute Spieler auf Schlüsselpositionen holt, sondern auch einige aus der Mannschaft nimmt.

Nö, Schnuppe ist gar nüschd, wenn man planen kann. Ich glaube sonst hätten wir diesen Kader nicht. Du, ich finde Svan ist vielleicht nicht mehr so gut wie vor 2-3 Jahren, aber wenn er fit ist, sehe ich ihn nach wie vor als klare Nr.1. Das hat er bei der WM auch wieder gezeigt, wo er gerade gegen Ägypten unter hohem Druck seine Feldtore gemacht hat als Beispiel. Hansen/Steinhauser fände ich jedenfalls sehr gut als Kombo und nach 22 sollten alle Beteiligten vernünftig sein denke ich.

Okay, maximal 18 Punkte für Paris. Wie gesagt...Kielce schlagen ist jetzt die Aufgabe.

Kiel kann von 3-5 eigentlich noch viel werden...wäre natürlich maximal ärgerlich wenn es vier würde...allerdings sind die beiden letzten Aufgaben eigentlich Pflichtsiege...kann mir jetzt auch nicht so ganz vorstellen, dass man beim THW gegen Flensburg spielen will.

Eine Professionalisierung in Sachen Sportpsychologie bei den Vereinen würde das Niveau der Bundesliga in ungeahnte höhen bringen, diese These vertrete ich seit Jahren. Und im Handball vermutlich sogar noch mehr als im Fußball, weil es der kognitiv und psychisch anspruchsvollere Sport ist.

Ist das nicht normal das eine 19:10-Führung nicht mehr mit kompletter Spannung zu verteidigen ist, selbst wenn man das wollte? Paris hat eben die Klasse den Stiefel dann runter zu spielen. Es war zwar knapp und auch glücklich, aber die eigentliche mentale Stärke, kam doch eigentlich als Paris auf 2 ran war, denn dann hat die SG das offen gestalten können und sich nicht einfach mit ner 5-Tore+ Niederlage aus dem Spiel verabschiedet, was ja eigentlich der Trend war. 19:10 bedeutet jedenfalls in 9 von 10 Fällen das das durch ist und wie ein Trainer da 100% Spannung in HZ2 erzeugen will, würde mich interessieren.

heiner
    Okay, das wusste ich nicht. Bleibt noch das andere Skopje-Paris. Dann wäre Ein Sieg gegen Kielce für die SG sogar der Gruppensieg.

Man muss Kielce schlagen um sicher vor denen zu landen oder eben Unentschieden gegen Szeged und Kielce, dann wäre man auch sicher vor Kielce. Paris könnte noch auf 20 Punkte kommen, ich habe das ja schon mal gefragt...warum wurden die beiden Skopje-Spiele abgesagt? Ich finde das irgendwie nicht beim googeln, irgendwie bin ich automatisch davon ausgegangen, dass es an Skopje lag, aber das muss ja nicht richtig sein. Wenn sie diese vier Punkte nicht mehr kriegen sollten, wären sie natürlich bereits sicher hinter der SG (und hinter Kielce).

Ich glaube wir führen ein bisschen zu hoch. Leider hat Paris die Klasse da ranzukommen und wir können so keine Spannung halten.

Tja, ich habe schon ein paar solche Spiele gesehen, auch in dieser Konstellation und genauso ist es gekommen. 4:0 Punkte gegen Paris muss der SG aber in der Gruppenphase erst einmal jemand nachmachen glaube ich, knapp oder nicht. Ich weiß nicht ob wir was davon haben werden, da wir immer noch 3 Punkte holen müssen um in jedem Fall vor Paris zu landen. Allerdings würden drei Punkte auch bedeuten, dass man vor Kielce landet und das wäre dann der Gruppensieg trotz vier Minuspunkte am grünen Tisch. Platz 3 ist nach heute jedenfalls safe.

Ich glaube wir führen ein bisschen zu hoch. Leider hat Paris die Klasse da ranzukommen und wir können so keine Spannung halten.

Das gesagt...beeindruckende Leistung der SG, denn dieses Paris hat Kielce, die ja die Gruppe gewinnen werden aller Voraussicht nach, komplett zerflückt. Kann natürlich sein das Paris diese knappe Taktung nicht so gut bekommt.

Wieder ein sehr interessantes Interview im Hölle Nord-Podcast und zwar mit Malte Voigt. Vielleicht auch besonders spannend in Verbindung mit dem Wanne-Interview, weil wir hier ja quasi den direkten und ich glaube fast gleichaltrigen Vorgänger von ihm haben. Wird auch im Podcast thematisiert.

Zwei Dinge...ich habe zumindest seine Vorgängergeneration im Jugendbereich wahrgenommen (so ca. 2-3 Jahre vor seiner Akademie-Zeit), ich wäre echt mal interessiert, wie verklausuliert das mit dem Biertrinken ist, denn die besagte Vorgängergeneration hatte schon massive Party-Tendenzen. Ich gehe mal davon aus das sich das immer weiter profesionalisiert hat.

Das zweite...ich kann mir bei der Schilderung von Voigt nicht ganz helfen und vermuten, dass er schon ein bisschen den bequemen Weg gewählt hat, rein sportlich gesehen und nach der Ankunft in Altenholz nicht mehr ins kalte Wasser gesprungen ist bis zu den Eulen. Der erste Wechsel und der zweite Wechsel haben ja schon eher die Tendenz Heimat und auch wenn Altenholz einen exzellenten Ruf hat, ist ja gerade dieser Verein dann auch ne Endstation, weil er kaum höhere Ambitionen hat. Ich hoffe für ihn das er, wenn er nach seiner jetzigen Kieler Zeit ein Angebot erhält, die richtige Entscheidung für sich trifft. Sportlich dürfte jetzt die letzte Chance für sowas sein.

Ist ja auch gemein. Man kriegt hier mit nem Glücksfaktor Punkte geschenkt, die man sonst nur schwer holen würde. Aber Aalborg hatte durch Kiels Situation schon den größten denkbaren Vorteil außer eben die Punkte geschenkt zu bekommen. Quarantäne, Spiel am Sonntag, keine Vorbereitung auf Aalborg. Zu viel beschweren kann man sich da nicht.

Hier TV2

https://sport.tv2.dk/haandbold/2021…j-til-flensburg
    Ifølge TV 2 SPORTs oplysninger har Flensburg-Handewitt udset sig landsholdsfløjen Johan Hansen som ny højrefløj i 2022.

Ich habe mich gerade an etwas erinnert...aus dem damaligen CL-Thread....etwas länger hat es schon gedauert. :lol:

Zitat

Sonntag, 2. Oktober 2016, 18:34
    Silkeborg - Flensburg 19:25

Wurde ein richtig giftiges Spiel in den letzten 20 Minuten. Bis dahin jeweils nur eine Zeitstrafe und dann hagelte es nur noch auf beiden Seiten. Die Dänen waren vorne letztendlich am Rande ihrer Möglichkeiten und dann funktioniert unsere Abwehr einfach auch weiterhin extrem gut. Hansen auf Rechtsaußen wird nächstes Jahr unter Garantie nicht mehr für diesen Verein spielen...so hoch springt ja nicht einmal Reichmann.

Ja, das sollte denke ich klar sein. Elverum und Kiel wird es ähnlich gehen.

Besonders ärgerlich aus SG-Sicht...die Spiele in denen man klar favorisiert wäre, werden kampflos verloren, die drei anderen Spiele sind bestenfalls 50:50-Dinger.
    Ich sehe es übrigens nicht so, dass es völlig unbedeutend wäre. Platz 2 wäre in den letzten Jahren sehr oft hilfreich gewesen und vielleicht wäre man mal übers Viertelfinale hinaus gekommen. Trotz allem...müsste man schon fast mit 6-0 aus den Restspielen rausgehen damit das klappt.

pro handball

exakt so ist es.

es wird aber nicht verhindern, dass die, die im nachhinein alles besser wussten, weiterhin damit argumentieren,
    dass jeweils die person ihrer wahl für alles schuldig ist.
    man sieht es ja immer schon daran, dass hier gefühlt 100x erwähnt wird, dass es länderentscheidungen sind und
    trotzdem jemand anders dann wieder dafür "verantwortlich" sein soll.

Was zu diesem Zeitpunkt halt auch irgendwo ein Problem ist. So pickt sich jeder immer seine Krümel raus, die ihm gut passen.

Als Beispiel das Ansinnen der Sportverbände, das natürlich legitim ist, aber in vielen Details auch irgendwie weltfremd. Man führt die Hauptbegründung in der Entlastung der Krankenhäuser an, die mehr oder weniger erreicht sei. Das hat ja aber nichts konkret mit Massenveranstaltungen zu tun, die ja einfach auf der Hand liegend potentielle Superspreader-Events sind, meinetwegen auch abhängig von Hygiene-Konzepten. Aber damit das man das gar nicht erwähnt, setzt man natürlich auch einen Ton. Das die Krankenhäuser ganz schnell wieder sehr voll sind, wenn man hier Mist baut, sollte klar sein.

Was ich an den Varianten interessant finde, die hier vorgeschlagen sind...sie sind ja gleich alle sehr hoch angesetzt. Bei 30% waren wir ja auch im September nicht und ich verstehe auch nicht ganz, warum man jetzt bei unter 1000 wirklich zwingend Alkohol ausschenken müsste bzw. warum das bis dahin kein Problem ist.

Hoffentlich überlebt er das und dann ohne Folgeschäden. Handball ist hier glaube ich sehr egal.

Zur restlichen Gruppenphase:
    Laut Spielplan werden insgesamt sieben Spiele nicht mehr durchgeführt werden können bis zum 04.03.
    Hat jemand einen Überblick warum die Spiele ursprünglich abgesagt worden?

Flensburg-Skopje ist klar, Porto-Flensburg auch = Portugal aus deutscher Sicht Risikogebiet
    Motor-Kiel = Kiel in Quarantäne

Bleiben noch beide Skopje-Paris-Spiele, Elverum-Szeged, Brest-Porto

Ich habe in Erinnerung das Elverum wegen der norwegischen Bestimmungen das Spiel nicht durchführen kann? Was ist mit den restlichen drei Spielen?
    Flensburg dürfte da ja mit 0:4 rausgehen, Kiel mit 0:2, Elverum mit 0:2. Sowohl für Brest, als auch Paris sind die Wertungen natürlich noch sehr relevant und damit natürlich auch für Szeged/Flensburg/Kielce als Konkurrenten.

Ich sehe außer das man Mensah nicht halten kann, auch keinen Grund aktiv zu werden. Er ist mit der flexibelste Spieler im Kader und füllt seine Rollen ob halbrechts, halbrechts Abwehr, halblinks oder Mitte sehr gut aus. Ich sehe ihn vor allem besser, je länger er in dieser Mannschaft ist. Heute hat man dann auch mal gesehen, wie er im Notfall funktionieren kann.

Wenn man sich alternativ verstärken muss, wird das in der gleichen Liga geschehen, an die man Mensah verliert.