Wieder ein sehr interessantes Interview im Hölle Nord-Podcast und zwar mit Malte Voigt. Vielleicht auch besonders spannend in Verbindung mit dem Wanne-Interview, weil wir hier ja quasi den direkten und ich glaube fast gleichaltrigen Vorgänger von ihm haben. Wird auch im Podcast thematisiert.
Zwei Dinge...ich habe zumindest seine Vorgängergeneration im Jugendbereich wahrgenommen (so ca. 2-3 Jahre vor seiner Akademie-Zeit), ich wäre echt mal interessiert, wie verklausuliert das mit dem Biertrinken ist, denn die besagte Vorgängergeneration hatte schon massive Party-Tendenzen. Ich gehe mal davon aus das sich das immer weiter profesionalisiert hat.
Das zweite...ich kann mir bei der Schilderung von Voigt nicht ganz helfen und vermuten, dass er schon ein bisschen den bequemen Weg gewählt hat, rein sportlich gesehen und nach der Ankunft in Altenholz nicht mehr ins kalte Wasser gesprungen ist bis zu den Eulen. Der erste Wechsel und der zweite Wechsel haben ja schon eher die Tendenz Heimat und auch wenn Altenholz einen exzellenten Ruf hat, ist ja gerade dieser Verein dann auch ne Endstation, weil er kaum höhere Ambitionen hat. Ich hoffe für ihn das er, wenn er nach seiner jetzigen Kieler Zeit ein Angebot erhält, die richtige Entscheidung für sich trifft. Sportlich dürfte jetzt die letzte Chance für sowas sein.