Hatten sie nicht mal was von einer bestimmten Zahl Spiele gesagt? Alle schaffen sie ja nicht mehr mit der Kiel-Absage. Das sollten sie aber dann frühzeitig kommunizieren, denn dann kann man einige Spiele sparen.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Naja, ich weiß nicht...das man jetzt wieder sowas wie letztes Jahr machen würde fände ich noch dümmer, weil das noch weniger Spiele als Grundlage hätte und dann doch lieber Play Offs. Unter so einer Last 8-Geschichte könnte ja schließlich das gleiche rauskommen.
-
Den Aufschrei will ich sehen, wenn dann in Runde 1 das Nordderby gezogen wird. Ergo eine der beiden Mannschaften nicht in die CL kann. Stattdessen spielt da dann Melsungen dank ganz viel Losglück.[/quote]
Den Aufschrei gäbe es maximal beim Verlierer. Ich glaube alle anderen fänden es insgeheim bis offen geil.
-
Da ist der THW ja raus, weil sie gar nicht gegen Paris gespielt haben
Nein, Spaß bei Seite. Ich bin insgesamt bei dir. Nur die Aussage, dass Flensburg bis kurz vor Spielbeginn überrascht war, die muss wohl niemand glauben.Das weiß ich nicht, ich denke da bin ich schon eher bei dir. Allerdings würde ich es durchaus für glaubwürdig halten, wenn sie von der Form überrascht waren. Zuschauer zu wissen ist das eine, Hygienekonzepte haben wir alle am Werk gesehen.
-
Am besten eine Play off KO Runde nach dem bisherigen Tabellenstand Da wäre ich dabei

Du, warum nicht einfach freie Auslosung. Irgendwie müsste man halt damit umgehen das man mehr als 16 und weniger als 24 hat, aber dann hätte man auch den Pokal mit abgedeckt und in wenigen Spielen ist das durch + das das super spektakulär und mit Überraschungen wäre.
-
Oh doch, darum geht es. Tut mal bitte nicht so.
Die Bundesliga wird durchgeführt, die Europapokale werden durchgeführt, die WM wird durchgeführt. Mehr noch werden sie normal durchgeführt, ohne Kürzungen und mit Aufstockungen und alle mache mit, inklusive wir Fans die nichts davon boykottieren. Dann willst du mir erzählen das es jetzt nur um die individuelle Verhaltensweise eines Vereins im Umgang mit einer Situation geht, die er nicht selbst zu verantworten hat, aber alle Konsequenzen für das vermeintlich richtige Verhalten zu tragen hätte.
Sorry, ja das finde ich mehr als nur ein bisschen albern das nicht genauso zu verstehen, nämlich als ob man anders hätte handeln können und müssen, es also andere in dieser Situation getan hätten.
Meine Frage daher: wer?
Als Beispiel die Mannschaften beim Final 4 zum Beispiel nicht, als ein klares Risiko bei Paris bestand. -
Okay, ich nehme an alle anderen hätten vernünftig gehandelt. Die SG scheint da einzigartig unvernünftig zu sein. Scheint ein naheliegender Schluss...und ja das ist Polemik, weil ich das keine Sekunde glaube.
-
Berge würde mich schon sehr überraschen. Der hatte der SG nach dem Wechsel von Vranjes ja abgesagt, da er das mit seiner Familie nicht vereinbaren könne. Das wäre bei den RNL eher noch schwieriger.
Naja, Berge muss auch langsam sehen wo er bleibt. Wenn er nicht bald einen Titel holt, wird er sich nicht halten können, vielleicht sollte er bei Gelegenheit so eine Option ergreifen, solange sein Marktwert das hergibt. Fände ich auf jeden Fall spannend. Was er bei uns vor drei Jahren für Gründe hatte, kann sich heute geändert haben.
Ich meine mit skandinavischen Nationaltrainern in Personalunion haben die Löwen jetzt gute und schlechte Erfahrungen gemacht.

-
Also jetzt gäbe es noch organisatorisch Spielraum für eine Play-Off-Runde ab Mai würde ich meinen, wäre langsam eine Option. Die Spiele wird man regulär nicht fertig kriegen. Vielleicht eine 8er-Abstiegs- und eine 8er-Meisterrunde...oder was komplizierteres, damit das Niemandsland die Saison nicht beenden müsste.
-
Naja, Mahé hat bei Vezprem nach wie vor einen schweren Stand. Selbst in einer Situation in der Lauge verletzt ist, hat er lange nicht die Position und Spielzeit die er will. Da kann man sich angesichts seiner prominenten Rolle für Frankreich relativ sicher sein. Wenn das bei Szeged angeboten wird, sind Land und Leute gleich attraktiver.
Kann mir auch vorstellen das er deswegen auch nicht der allerteuerste Einkauf auf dem Markt ist, zumal er sich zwar massiv weiterentwickelt hat und das im Zenit seiner Laufbahn auch weiter tun wird, aber er jetzt keiner der Top-Transfer ist, die jeder unbedingt haben will.
-
Von mir wurde auch ein Post gelöscht wo ich nur darauf hingewiesen habe dass Flensburg unter diesen Umständen eben einfach nicht hätte antreten sollen. Ist das auch schon Provokation oder hat es dem Mid einfach inhaltlich nicht gepasst?Falls du das ernst meinen solltest, sie hier folgendes zitiert:
ZitatIn der Victoria-Halle tummelten sich 2045 Zuschauer, von denen viele eher salopp mit ihren Masken umgingen. „Es herrschte keine Bestürzung, aber doch ziemliche Verwunderung bei uns. Wir hatten im Technical Meeting erfahren, dass Zuschauer kommen würden“, berichtete SG-Pressesprecherin Isabel Hofmann. Man habe danach noch mehr auf Abstand geachtet.Die Spieler zeigten sich unbeeindruckt und genossen sogar die ungewohnte Atmosphäre. „Da war die Sehnsucht spürbar, dass wieder Stimmung in die Hallen zurückkehrt“, sagte Isabel Hofmann.
shz (Edit: Oh, gibts auch ohne Kostenpflicht, naja googlen kann man es)
Anscheinend war man vor Ort und hat nicht damit gerechnet. Wenn du meinst es wäre dann vernünftig fluchtartig das Spielfeld zu verlassen, halte ich deinen vorherigen Einwurf dann doch für eine Polemik.
-
Interessanter an der ganzen Sache, wäre natürlich zu wissen ob die Löwen bzw. Schwalb ursprünglich eine längere Zusammenarbeit geplant haben. Sollte das immer nur für diesen kurzen Zeitraum geplant gewesen sein, dann sind so Konzepttrainer ala Vranjes oder Wandschneider vielleicht nichts für die Löwen, denn das erfordert langfristigere Planungen.
-
Wobei er in der Crunchtime noch nicht auf dem Feld stand. Das war im wesentlichen die Truppe der letzten Monate minus Semper und Svan.
Was auch wichtig ist: Hald spielt wieder vorne. Er mag kein Golla sein, aber die Dynamik ist halt einfach schon eine ganz andere als in den letzten Monaten. Für meine Begriffe ist er auch besser anspielbar als letztes Jahr und in der Crunchtime hat er ja durch seine pure Wucht dann noch ein Tor gemacht. Ich hoffe Golla übersteht seine Infektion gut, denn das wird ein toller Innenblock in der Rückrunde, bei dem der Abwehr-Angriff-Wechsel flexibler gestaltet werden kann.
-
Also Wandschneider hat jetzt einmal in seinem Leben die Option sowas zu machen. Allerdings wäre es für die Löwen wieder ein Experiment, denn wer weiß wie er funktionieren würde.
-
Tja, das gewohnt zähe Spiel in Brest...man spielt ja quasi jede Saison einmal da. Ich habe aber auch selten so wenig Reaktion über ein Ergebnis gesehen und das nach dem ersten Spiel nach langer Zeit. Hatten richtig Bock die Jungs auf das Spiel scheint es. Bloss nach Hause in einem Abpfiff-Bild

-
Bekannterweise fallen Golla, Svan und Heinl sowieso ja erstmal aus. Das wird dann wahrscheinlich heute Abend wieder auf Röd im Mittelblock hinauslaufen...immerhin konnte er sich ausruhen. Außerdem wird Möller wieder dabei sein. Sollte man noch keine Wunderdinge erwarten nach der langen Pause, aber wenn er wieder da ist, dann hat die SG nochmal einen X-Faktor für die Rückrunde.
-
Naja, ich frage mich was aus den Wertungsplänen geworden ist, die die EHF mal hatte. Die sollten ja eigentlich Ende Januar bekannt gegeben werden. So wird man versuchen alles nachzuholen, vielleicht klappt es ja. Es fällt auf jeden Fall schwer nach einer WM zu begründen, warum das jetzt falsch sein sollte.
Es sei denn natürlich es wäre gesetzlich verboten diese Spiele durchzuführen bzw. das die jeweiligen Gegner anreisen.
-
Ich finde es sehr lustig wie aufwendig ihr "ich finde Semper scheiße" in ganzheitliche Handballphilosophien umpackt. Ob das Gegenmodell "ich will diesen einen Spieler, den ich für 5 Spiele gesehen habe und geil fand stattdessen" dann sehr viel cleverer ist...

Ich nehme nämlich nicht an das es jetzt allzuviele hier gibt, die der dänischen Liga so intensiv folgen oder dänischen Jugendauswahlen.
-
Und wer hat sic h dann von Mikkel Hansen blenden lassen?

Naja, würde es dann ja nicht richtiger machen Landin so zu ehren. Zumal Hansen im Turnier gesehen meiner Meinung nach der wichtigste dänische Spieler war und das ist eben das Gewinner-Team.
-
Hansen geht sicherlich in Ordnung. Man neigt sehr leicht dazu ihn nicht so stark zu reden wie er eigentlich ist. Zumal ich anders als bei Sagosen finde, dass er sich mittlerweile auch zurücknehmen kann. Landin wäre mir zu viel des Guten gewesen. Er war heute superstark und natürlich beim 7m-Schießen, aber zuvor war er in der Ko-Runde und Gruppenphase eher on par als herausragend.
Allerdings hat das glaube ich nichts mit der Performance heute zu tun, da dieses Team ja in der Regel vor dem Finale festgelegt wird, inklusive MVP.