Beiträge von Paul Jonas

Ich sehe eigentlich auch nicht, dass ein sehr guter Mittelblock jetzt die Wunderwaffe gewesen wäre. Gegen Spanien haben wir durch technische Fehler in der Offensive verloren und auch gegen Ungarn war das für meine Begriffe entscheidend. Das wäre nicht anders gewesen, wenn dort Pekeler statt Golla gestanden hätte und ob Weinhold das rausgerissen hätte...nun ja...

Ich bin jetzt nicht dafür auf die deutsche Mannschaft einzuprügeln oder gar auf den Trainer. Aber man sollte sich jetzt auch nicht Dinge schön reden die nicht da waren. Letztendlich hat sich das Spiel der deutschen Mannschaft nicht verändert in den letzten Turnieren. Im Rückraum gibt es einfach keine Konstanz wie bei anderen Teams (und auch nicht die Klasse von Weinhold/Wiede abgesehen, die aber sehr oft nicht dabei sind), obwohl einige Spieler eigentlich immer dabei sind. Diesmal ist es dann eben Hauptrunde wie bei Prokops erstem Turnier, anstatt Halbfinale oder Platz 5...ungefähr auf dem Niveau bewegt sich dieses Team eben.

Die IHF hat nun die Qualifikationsturniere der Männer und Frauen verschoben. Das Turnier der Männer soll, ähnlich wie bei den Frauen, erst im Juni stattfinden. Über einen genauen neuen Termin wird zu einem späteren Zeitpunkt und in Anbetracht der weiteren Entwicklung der Corona-Pandemie informiert.

Bereits erworbene Karten für das Olympia-Qualifikationsturnier bleiben gültig.

PM DHB

Unabhängig davon ob die stattfinden oder nicht, sind da ja dann im April mal Slots für Nachholspiele frei

Er war doch als RR bei der SG und kam nicht an Carlen vorbei, wenn ich mich recht erinnere.

Ich habe ihn als Außenspieler wahrgenommen und war eigentlich mehr und mehr überrascht wie Klasse er auf halb wurde. Naja, es ist lange her....macht es im nachhinein eigentlich richtig dämlich. Carlen war zwar saugut, aber auf der Position ist immer Platz für 2.

Also dieser Wechsel sagt für mich schon aus, das das vorherige Gerücht über einen Norweger aus Vezprem dann entweder eine Ente oder eher dahingehend war, dass dieser Spieler theoretisch geholt werden könnte, dies aber finanziell nicht darstellbar ist.

Ich finde diesen Wechsel ziemlich riskant, denn Petersson ist ja nicht gerade dafür bekannt verletzungsfrei zu sein und schonen kann er sich auch als Nr.2 sicherlich nicht bei dem Programm. Sportlich ist es für einen Nachkauf denke ich auf jeden Fall sehr gut im Vergleich zu Leuten wie Schöngarth sicherlich kein Rückschritt ohne diesem zu nahe treten zu wollen.

Immerhin kennt Petersson das Umfeld ja von früher...lange ist es her...wer hätte gedacht das dieser Außen, der im Positionskampf gegen Svan keine Perspektive gesehen hat, dann als alternder Rückraummeister zurückkommt. Für ihn persönlich könnte ich mir auch vorstellen das die Spekulation auf einen Anschlussvertrag da eine Rolle spielt. Semper hat immerhin einen Kreuzbandriss. An Hald und vielen anderen sieht man ja, wie lange es selbst wieder fit dann dauern kann.

Norwegen steht heute ziemlich mit dem Rücken zur Wand. Portugal hat auch mit einer Niederlage noch alle Chancen würde ich sagen, die Schweiz können sie schlagen und Frankreich hat seine Lektion auch gelernt. Norwegen wäre aber quasi raus, vermutlich nicht mathematisch, da theoretisch sicherlich noch ein Dreiervergleich möglich ist, aber sie müssen heute Abend gewinnen.

Dann vergleich mal Ekberg und Gensheimer in dieser Saison. 10% Unterschied in der Wurfquote (71 zu 81).

Und Quoten über 80 waren auch bei Uwe mal Standard. Und davon ist er aktuell entfernt.

Das halte ich für Quatsch, weil du in diesem Vergleich dann auch berücksichtigen muss, das Ekberg vor allem im Verhältnis zu seiner Gesamtanzahl an Würfen dieses Jahr einsame Spitze ist. Gensheimer bewegt sich da mit 71 bei 87 Toren weit oben, soweit ich das oberflächlich gerade überblicke und soweit ich das sehe ergibt sich aus dieser von dir selbst aufgebrachten Quote zwangsläufig das Gensheimer auf Linksaußen für die deutsche Nationalmannschaft startet bzw. neben Schiller das Duo bildet.

Für meine Begriffe sind Gesamtquoten von über 70 in der Bundesliga zudem immer sehr gut. Zumal du damit ebenfalls deine eigene Argumentation konterkarierst, wenn du darauf verweist das Gensheimer in der Vergangenheit konstant über 80 war. Dementsprechend ist dein Urteil über seine Gesamtkarriere ja nicht zutreffend, denn das wäre Weltklasse. Ich bin gerade zu faul zu überprüfen ob deine Aussage so zutrifft oder nicht. Ich verlass mich mal drauf. ;)

Kretzschmar, Hens und Klein waren ja alle keine Führungsspieler in dem Sinne von dem was man Gensheimer abspricht. Abgesehen von Hens ist das auf der Außenposition auch sehr schwer, weil diese Position schon mit die abhängigste von allen anderen ist.

Die drei erstgenannten waren in erster Linie auch die Gesichter das Gensheimer sein soll, vielleicht von ihrer Persönlichkeit besser geeignet, aber eben nicht real die wichtigen Köpfe ihrer Mannschaften.

Reden wir von Kentn Robin? Das wäre natürlich für Flensburg richtig gut, denn das ist ein Spieler der nicht nur gut ist, sondern auch schnell funktionieren würde. Wenn man googelt, liest man das er Vezprem zu Saisonende verlassen wird. Wäre dann die gleiche Logik wie bei einem gewissen CL-Sieger der kurzfristig in Berlin war.

Ist doch kein Bashing. Ist einfach die Feststellung, dass er schlecht gespielt hat. Ob wir morgen sspielen werden wir dann morgen spätestens zum Meldeschluss fur den spielerbogen wissen. Auch golla hatte eine miese Quote. Und sowas wird man wohl feststellen oder diskutieren durfen. :hi:

Hast du das mit Golla jetzt wegen Flensburg gesagt? Das was du geschrieben hast, las sich mehr wie eine Abrechnung mit Gensheimers Karriere. Kannst du das bei Golla dann in gleichem Maße wiederholen? Dann wüsste ich das das deine normale Art ist Kritik an Spielerleistungen bei spezifischen Spielen zu äußern. ;)

Rein sportlich ist das Ding klar. Wenn die Kapverden bereit sind, findet das Spiel statt!

Rein sportlich sind auch die Tschechen sicherlich bereit. Es gibt zwar immer schwere Verläufe, aber in der Regel müsste ja auch unter Corona-Positiven eine spielfähige Mannschaft zusammengestellt werden können. Wäre natürlich ziemlich dämlich

Der Deal Deal mit dieser WM war immer, dass alle beteiligten sich bewusst sein, dass sie jederzeit König Zufall vom Schachbrett nehmen kann. Motiviert sind alle, aber das kann und darf kein Faktor sein.

Was dieses Spiel betrifft.....schwierig! Ich kann die Kapverden aus Sicht der Spieler verstehen. Ist wahrscheinlich eine einmalige Chance eine WM zu spielen. Inspfern werden die freiwillig niemals aussteigen. Was das Reglement in Bezug auf einen Ausschluss vorsieht weiß ich nicht.

Naja, hier hast du dann deine Diskussion...wie willst du das "rein sportlich" handhaben?

Zumal...auch "sportlich" kann richtig nerven. Ich weiß zum Beispiel nicht was das Gensheimer-Bashing im Gruppenthread mit Diskussion übers sportliche zu tun hat. ;)

Das was du hier liest, hat aber nicht mehr viel mit den medizinischen Sachen zu tun. Das das Spiel morgen auf der Kippe steht oder abgesagt werden sollte, kannst du doch gar nicht ohne Corona diskutieren. Wenn es um die sportliche Durchführung eines Turniers geht, sollten die Faktoren halt eine Rolle spielen.

Das heutige Spiel der Ägypter gegen Nordmazedonien wird von den beiden Mädels aus Frankreich gepfiffen.
    Vielleicht doch ein kleines politisches Statement, ein Spiel der islamischen Gastgeber durch zwei Frauen in kurzen Hosen leiten zu lassen?

Oder es ist einfach nicht so ungewöhnlich wie du glaubst, da Ägypten als Beispiel auch Frauennationalmannschaften freizustellen scheint, was sie für Trikots tragen.

KaP Verde
    Das doppelte Problem ist halt auch was das mit den Ungarn macht. Es ist nach wie vor schlich nicht erwiesen das man das Virus nicht mehr übertragen kann, wenn man es schon hatte. Sollte das der Fall sein, hat man sich mit dem Freitagspiel eine potenzielle Splittergranate ins Turnier gesetzt. Auch sehr bitte für die Ungarn, denn im dortigen Vereinshandball hat man diese Saison mit am meisten am Virus gelitten.

Naja, es ist ja in diesem Falle eher umgekehrt. Jemand der nur einmal pro Jahr diese Turniere schaut, könnte schon denken das Uns Uwe nicht zu viel taugt und sich fragen warum der so nen Status hat. Gucke ich auf seine Leistungen im Verein ist er nach wie vor beeindruckend. Zu behaupten das gar seine Karriere irgendwie überschätzt ist, würde ich dann auch eher in Richtung...man schaut eher so gelegentlich Handball oder tatsächlich einer persönlichen Abneigung gegen Uwe sehen.

Das sage ich übrigens als jemand auf den letzteres zutrifft, aber die über die sportliche Leistungsfähigkeit kann ich nicht hinwegsehen.

Das Interview im kicker hat er doch nicht erst gestern gegeben, das war schon vor Tagen. Es wurde halt erst jetzt veröffentlicht.

Ändert nichts an dem Inhalt. Selbst wenn er inhaltlich Recht hätte, ist das in Hinblick auf das zukünftige miteinander sehr dumm. Eines Fuhrungsspielers nicht würdig, denn wen soll er denn führen, wenn nicht seine Kameraden?

Torhüter mogen ehrgeizig sein, aber wenn ich mal Heinevetter als Beispiel nehme...der mag auf dem Feld so seine Sachen abziehen, aber das ist eben das Spiel. Verhalten ausserhalb des Platzes hat eher was mit Ego als mit Ehrgeizzu tun, denn was soll mit sowas erreicht werden?

Naja...ob diese Veranstaltung keine Auswirkungen hatte....Welle 2 ging in der Folge dann ja so richtig los...

Was Werbung angeht....zumindest auf der für Handball grossen Plattform der ÖR dürfte es zu Irritationen beim handballfremden Publikum führen, wenn da vor Zuschauern gespielt wird. Ob das gut fürs Image ist?

Mit Zuschauern in der Halle kann das gepriesene Bubble-Konzept nach NBA-Vorbild jedenfalls kaum garantiert werden.

Svans Kritik an einem weiteren Element lässt ebenfalls weitere Zweifel im Raum.

Gibt es bereits eine Analyse dieses Konzeptes und sei es nur aus sportjournalistischer Warte? Oder bleibt es beim Marketingglauben?

Übrigens weder in der ZDF Heute-Nachrichten-Sendung noch in der ARD-Tagesschau ein Hinweis auf das Erreichen des Endspiels durch den THW.
    Nix gegen Karl Geiger, den Super-G aus Bormio oder Mainz 05, aber :mad:

Naja, sprichst du jetzt heutige Abendnachrichten an? Das sollte wenn heute morgen durch gegangen sein. Du kriegst auch nicht im Sport von Heute die Fußballbundesliga von gestern präsentiert.

Gottfridson wird aber nicht dadurch entlastet werden, dass man noch Spieler holt und seien es 2-3 richtig gute. Gottfridson kann nur dadurch entlastet werden, dass die vorhandenen Spieler mehr Verantwortung übernehmen. Ich finde Mensah tut das im Rahmen schon, aber man sollte hier auch vor Augen haben, dass er eben nur ein halbes Jahr im Verein ist. Vor allem Sögard muss sich hier auch noch steigern. Er hätte die Anlagen dazu, aber ist im Zweifel eher egoistisch bzw. profitiert auch sehr viel von Gottfridson.

Klar, wir müssen auf Halbrechts nachrüsten für das nächste halbe Jahr...aber das ist halt nicht die reguläre Kaderplanung.