Um das klar zu sagen: Ich bin gegen Diktaturen und unterstütze diese nicht. Ich bin gegen Rassismus und Extremismus in jeglicher Form. Ich bin aber auch für eine differenzierte Betrachtung der Dinge. Deswegen halte ich eine Austragung der WM für möglich und finde, dass sie stattfinden sollte. Ich habe übrigens keinen Vorteil davon, wenn sie stattfindet. Denn würde sie abgesagt werden, würde in der Liga weitergespielt.
Spieler, können, dürfen und sollen absagen. wenn sie es für richtig halten. Ich mag nur klare Kante und kein Wischiwaschi. In Dänemark hat das Konzept gegriffen. Warum sollte das den Ägyptern nicht gelingen?
Ich glaube dir das meiste davon unbenommen, da du denke ich wesentlich transparenter in deinen Ansichten bist als so gut wie alle in diesem Forum, dadurch das wir dich auch in anderen Medienformen erleben können.
Allerdings geht es nicht darum ob du Vorteile hast, wir haben auch keine Vor- und Nachteile. Es ging mir nur darum das du schon klare Ansichten hast und zwar das die WM stattfinden soll und das Spieler nicht absagen sollten, es aber sehr lange und eine seitenlange Diskussion braucht, damit du diese überhaupt zugibst. Ich bin mir noch nichtmal sicher ob das bis zu diesem Zeitpunkt passiert ist. Und keine Frage: Beide Positionen kannst du hervorragend verargumentieren, genauso wie ich offen auf der anderen Seite der Diskussion stehe. Sei bitte einfach so fair, schließlich schreibst du allen die hier gegen dich positionieren ebenfalls ihre Positionen zu (als Beispiel das du Spielerabsage und gegen WM sein gleichsetzt, was nicht zwangsläufig deckungsgleich ist).
Was ich dir allerdings nicht abnehme ist dieses Klare Kante und Wischiwaschi oder das vorherige Klartext. Dir reicht beim entscheidenden Argument ein Strohhalm und zwar die Aussage eines IHF-Präsidenten, der seine Karriere an das Turnier gekoppelt hat, quasi als Krönung und eines Nationalspielers. Du selbst hast aber bisher weder hier noch in deinem Podcast Kenntnis über die Bubble demonstriert. Was ich nicht schlimm fände, aber das ist doch auch die Definition von Wischiwaschi. Du hast ja sogar eine Gegenstimme im Podcast gehabt, nämlich die des HBL-Geschäftsführers, der seine Kritik geäußert hat. Ist die völlig begründet oder unbegründet? Ich bezweifle letzteres...aber hier kannst du offenbar sehr wohl ausblenden das so ein Insider diese Meinung hat.
Darüber kann ich persönlich halt schwer weggehen, weil dieses Konzept quasi zentral ist...und ja...wir haben hier eine Pandemie. Vertrauen reicht mir persönlich bei gar nichts mehr. Ich will da mehr sehen.