Beiträge von Paul Jonas

Übrigens: Klartext passt einfach nicht mehr in den Zeitgeist, schade. Ist man ehrlich, dann wird es gerne mal direkt persönlich genommen und man verdammt. Aber alle vermissen Typen mit klarer Kante...

Naja, du vermisst auf jeden Fall ganz klar harte Typen, denn diese rhetorische Figur bringst du selbst immer wieder auf...ich weiß nicht wer wirklich die klare Kante vermisst...die scheint mir da zu sein wo man sie finden will und sehr häufig scheint mir das vorgeschoben einfach unhöfliche, unkluge oder gar asoziale Aussagen zu verteidigen.
    ....scheint aber schon ziemlich oberflächlich als Kriterium zu sein, wenn anstatt Umschreibungen die jeder versteht das ganze lediglich für "Doofe" ausgesprochen werden muss.

Das Spieler jedes Jahr vier Wochen weg sind ist normal richtig, wir haben aber nicht jedes Jahr Corona und das kann man verdammt noch mal nicht mit irgendeinem blöden Nationalmannschafts-Stolz-Gewäsch abtun. IHF und Verbände wollen durchziehen, schön...dann sagen sie es ist die eigene Entscheidung (zumindest in Deutschland)...auch schön....aber dann muss man mit so etwas leben und kann nicht plötzlich anfangen mit dem Finger auf jemanden zu zeigen.

Ja, aber da steht eben auch das bis zum 28.01.2020 die bisherigen Spiele gewertet werden, die ausgefallen sind. Warum sollte man dann bei Spielen von Februar bis März plötzlich das Kriterium einführen, dass die Gruppenphase anders gewertet wird? Beides zusammen ist ja bescheuert. Dann sollte man entweder gleich zum 28.01.2020 sagen: es wurden nicht genug Spiele durchgeführt, also Achtelfinale oder aber sagen: Wenn durchschnittlich weniger als Summe x gespielt wurde dann Achtelfinale.

Zur Verteidigung de Reporters kann man sagen, das ich mich nicht erinnern kann, wann solche Gerüchte das letzte mal falsch waren. Man liest sowas eigentlich nur über künftige Flensburger, da von Flensburger Seite nie etwas nach außen dringt. Merkt man auch immer bei Spielerwechseln von Leuten die Flensburger Angebote ausgeschlagen haben. Das wird dort dann mal erwähnt, aber das Flensburg den jeweiligen Spieler haben wollte, hat man nicht vorher gewusst.

Daher gehe ich schon stark davon aus, dass dieser Spieler ein Neuzugang sein wird.

EHF denkt über Modusänderung der aktuellen Saison nach:

301 Moved Permanently

Interessanter und sich auch irgendwie selbst widersprechend ist dieser Abschnitt:

Zitat

Zu den Gruppenspielen, die bis zum 4. März nicht ausgetragen werden konnten (unabhängig vom Grund), heißt es nur von der EHF: "Die Punkte für die Spiele werden (Anm. d. Red.: vom Exekutivkomitee) nach den Umständen vergeben, die zur Spielabsage geführt haben."

Die Wertungen dieser abgesagten Spiele sollen bis zum 25. Januar erfolgen. Bis zum 28. Januar sollen die Ergebnisse bekannt gegeben werden. Bei der Champions League der Frauen gilt das gleiche Prozedere mit einem Unterschied: Stichtag ist hier nicht der 4. März, sondern der 14. Februar.
    Quelle: 301 Moved Permanently

Okay...das heißt offenbar das alle bisherigen Spiele nicht nachgeholt werden und nach irgendwelchen Kriterien, die hoffentlich transparent gemacht werden, Spiele bis zum 28.01.2020 gewertet werden. Dann verstehe ich nicht so ganz die jetzige Überlegung. Man hätte dann doch ohne Ausfall alles gewertet oder soll das heißen für alles was nach der Winterpause abgesagt werden muss?

Ich nicht. Bei mir hätte Möller statt Mensah die Nase vorn. Aber das ist Ansichtssache. Beim Rest bin ich dabei. Schön, dann endlich auch Bergerud eine konstantere Leistung zeigt.

Bei mir ebenfalls, aber trotzdem kann man die jetzigen jederzeit in den Starter packen, je nach taktischer Konstellation. Das wollte ich damit sagen. Ist jetzt keine Not-7 die da anfängt, eher ne Notbank.

das mag ja sein-
    ich meinte auch nicht die "internen störungen"-
    sondern das ganze drum herum bei der nati durch die fans-
    das fand ich scho ganz deutlich intensiver als zb. bei uns- ohne dass ich es bei uns kritisieren möchte-
    aber bei den dänen hatte man wirklich das gefühl, dass der sport dort wirklich von 50% der bevölkerung "gelebt" wird-
    gänsehaut schon beim warmmachen...

Das ist richtig, aber das was ich über Prokop gesagt habe, bezieht auch und gerade die Fans mit ein. Das Anspruchsdenken mag in Dänemark angesichts der seit Jahren sehr guten Mannschaft sogar gerechtfertigter sein, aber was wir durch das Brennglas der kleinen deutschen Handballszene hatten, ist dort ebenso vorhanden.

also wenn man einmal das miterlebt hat, wie die dänen ihre nati "leben" -
    schon beim einlaufen zum warmmachen-
    da ist während udn nach dem spiel doch ein deutlicher unterschied auch zu germany...
    da kann ich die spieler verstehen, dass sie das solange wie möglich auskosten wollen....

Also das ist aber auch ein trügerischer Eindruck. Gerade die Männermannschaft war intern immer wieder ein Hornissennest bei den Dänen. Das ist mindestens auf dem Niveau mit dem Prokop-Kram den wir hatten.

[

Leider wird es mit dem Durschwechseln nichts (ohne das Fell des Bären schon vorher usw.), aber ohne Sögard, Semper und Möller ist man im Rückraum leider sehr limitiert. Die SG scheint aber voll fokussiert zu sein und ist schon am Donnerstag gen Süden gereist. Sögard hat sich in Berlin auf seine Leistenprobleme untersuchen lassen. Bisher aber wohl eher ohne nennenswerte Erkenntnisse.

Also Mensah, Gottfridson und Röd würde ich auch bei Vollbesetzung jederzeit so aufstellen. Limitiert würde ich das nicht nennen. Müde ist eher die Sache. Wie gesagt....man muss Holpert mal reinwerfen und zwar nicht wenn das Spiel entschieden ist.

Ich meinte aber eher die Abwehr. Ich finde gerade Hald ist da jetzt voll da, Golla eh super und Heinl kann kann man ja ebenfalls jederzeit bringen + 2 Torhüter die abwechselnd gute Tage haben. Das ist wie die drei Jahre zuvor wieder unser Pfund.

Wenn man bedenkt wie schnell Eggi und sogar Christiansen seinerzeit ausgemustert wurden, obwohl sie noch CL-Niveau hatten und der eine eben Christiansen war....wundert es mich auch ein bisl. Svan hat für mich nicht mehr das Niveau von vor 2-3 Jahren. Auf der anderen Seite geht es auch um das Mannschaftsgefüge und da ist Svan sicherlich einer der ganz wichtigen Führungsspieler.

Alle (damit meine ich nicht explizit die Spieler, sondern die Gesellschaft im Allgemeinen) hängen sie bei Facebook, Twitter, Instagram und WhatsApp rum. Und PayBack oder die App von Mäckes oder weiß der Geier wird auch genutzt. Dem kann ich nichts abgewinnen.

Das heißt ich kann deine Patientendaten einsehen, wenn ich deine Auftritte bei besagten Plattformen scanne? ;) Mal im Ernst, dein Punkt hat ja irgendwo einen wahren Kern, aber du weißt genau das genau dieser Punkt eine Grenze ist, die nur die betroffene Person selbst festlegen darf.

Mit der gleichen Logik kannst du übrigens auch die Offenlegung von Vertragsinterna von Spielern fordern oder gar Veröffentlichungen von Bubblekonzepten von Turnieren. ;)

Es ist weniger Beschiss als ganz rationales gegensteuern. Man hat nämlich jetzt selbst Schiss bekommen, dass das nun eine Lawine an Absagen auslöst, wo so renommierte Spieler den Anfang gemacht haben.

Daher sind jetzt ambivalente Aussagen ala "wollen wir dann doch mal sehen wer in Zukunft nominiert wird" jetzt eine kluge Taktik dagegen zu steuern, wenn man das Ziel hat eine möglichst intakte Mannschaft zum Turnier zu bringen. Denn dadurch das man vage bleibt, legt man sich für die bereits absagenden Spieler nicht fest. Pekeler und Wiede wird man bestimmt nicht aus der Nationalmannschaft werfen als Beispiel.

Spieler die nicht so nen Status haben überlegen es sich jetzt aber zweimal, es sind unter normalen Umständen vor allem langfristig nicht viele Spieler unverzichtbar bzw. gerade jetzt tut sich sportlich ja eine einmalige Chance auf nicht nur mitzufahre sondern auch zu spielen.

Das alles gesagt...das ist jetzt rein aus der Position des DHBs heraus argumentiert, der eine WM spielen will und dort eine Nationalmannschaft aufzustellen hat. Ich persönlich bin dagegen dieses Turnier durchzuführen und schließe mich auch denjenigen an, die die internationalen Vereinswettbewerbe canceln wollen. Sport auf nationaler Ebene ist das einzige was momentan halbwegs vertretbar ist und man kann froh sein das es auch jetzt noch nicht vom Lockdown betroffen ist.

Erstens gilt das was bereits geschrieben wurde...ist Privatsache. Zweitens wissen wir wenig über die Langzeitfolgen von Corona. Eventuell wird es zu einem gewissen Zeitpunkt nützlich sein zu verschweigen das man das mal hatte. Das geht nicht, wenn es durch die Medien geht.

Es wäre falsch zu verschweigen das es Corona-Fälle gibt oder dergleichen (siehe Berlin), aber im Detail geht uns das wirklich wenig an, wenn die Betroffenen das nicht selbst sagen wollen.

Dazu sagt man wohl "Arbeitssieg". Nicht mit Ruhm bekleckert, aber 2 Punkte eingefahren. Golla ist ein echtes Phänomen. Möge er gesund bleiben!

Vor allem er mit Gottfridson. Da kann man mittlerweile schon mit dem Wort "Achse" um sich werfen. Hald gefällt mir bei seinen wenigen Ausflügen aber auch. Er hat jetzt einfach viel flüssigere Bewegungsabläufe als noch vor 1-2 Monaten, was natürlich in erster Linie der Abwehr zugute kommt, aber man könnte ihn auch wieder vorne einsetzen für Golla-Pausen. Man sollte Heinl als reinen Abwehrspieler schon durchweg nutzen.

Zum Spiel....tja das Pferd....sagen wir mal so...wenn drei Leute auf dem Platz im Rückraum stehen, von denen einer noch angeschlagen sein dürfte und auf der Bank immerhin ein A-Jugendlicher....dann sollte man keinen Kantersieg erwarten. Das ist personell die allerletzte Rille. Ich hoffe das zumindest Sögard so clever ist die WM sein zu lassen und zwar ganz normal und nicht wegen einer Corona-Vorhaltung.

Man kann natürlich auch ein bisschen anders denken und es bei bestimmten Spielern auch als "Chance" für einen Generationenwechsel sehen. Bambam als Beispiel oder Weinhold sind über 30. Das heißt nicht das sie nicht noch spielen können, aber sie hatten ihre Zeit und es ist ihnen nicht mehr das wichtigste für diese Mannschaft zu spielen....wenn man das denn so deuten will.

Heiner Brand hat ja ähnliches seinerzeit mit Holpert wegen Sidney gemacht, finde ich nicht gut. Die besten zur Verfügung stehenden Spieler sollten immer spielen.

Ich glaube es wäre keine gute Werbung für den Profisport, wenn sehr knappe Impfstoffe plötzlich für den zur Verfügung stehen würden, aber das kommt sicherlich auch noch auf uns zu, wenn auch glaube ich nicht unbedingt so früh.

Was Absagen angeht...ja, ich habe noch nichts von Skandinaviern außer Lukas N. gehört. Flensburg wird soweit ich weiß abgesehen von der Verletzten und 1-2 Spielern die nicht in der Nationalmannschaft spielen dann relativ geschlossen zur WM fahren als Beispiel.

Im übrigen...wenn Gislason ernsthaft Probleme hat einen Abwehrblock zu stellen....Golla und Heinl bilden bereits einen der funktioniert....eigentlich müsste das die naheliegendste Lösung sein....nur leider ist Heinl nicht berücksichtigt was den vorläufigen Kader angeht.

Kneifen impliziert vor etwas unangenehmen oder einer Art Mutprobe zurückzuschrecken. Soweit ich mich auskenne ist die Handball-WM im Gegenteil normalerweise das größte für die Handballer, abgesehen von Olympia vielleicht. Soweit ich das mitbekommen habe ist das ja auch eine der Begründungen warum es zwingend stattfinden muss.

Daher...davor kneift glaube ich niemand. Die Frage ist dann wovor man kneift, wenn einem das unterstellt wird?