Beiträge von Paul Jonas

Ansonsten eventuell ein HBL1-Verein, wo man ihn als Alternative hat ohne ihn verheizen zu müssen.

Naja,das können ja eigentlich nur Vereine wie Berlin machen. Eine Leistungsstufe tiefer ist Ernst ein Leistungsträger, den man nicht auf der Bank lassen kann. Auf dem Niveau Berlins müssen die besten Spieler spielen und man kann sich Schonung nur bedingt erlauben.

Ich glaube das Ernst die Entscheidung schlicht nicht jetzt treffen sollte, um den Rest der Saison für sich sinnvoll zu nutzen.

Das sind sowieso Sportregiesachen die ich nie verstehen werde. Es gibt auch in allen Mannschaftssportarten die Regietradition, das bei Schlusspfiff wenn es um was ging immer erstmal der Trainer eingeblendet wird (der meist versucht Würde zu bewahren und daher häufig langweilig ist), anstatt die ausrastenden Spieler die sich um den Hals fallen. Das verstehe ich auch nie.

@Topic
    Wo ich mir die Spielszenen noch einmal ansehe ist bei der SG vor allem schön festzustellen, dass man am Kreis jetzt wieder viel gefährlicher ist. Golla hat einfach ein blindes Verständnis mit Gottfridson mittlerweile und selbst Hald durfte ja zweimal einnetzen. Vielleicht kann man ihn jetzt wieder mal ranführen an die Offensive. Er wirkt auch in der Abwehr stabiler. Wäre gut, wenn man dann mittelfristig endlich wieder nur einen Wechsel braucht, nämlich Heinl und Hald/Golla erstmal draufbleiben.

Was für eine komplett irrelevante Nonsens-Diskussion.

@Topic
    Ich muss ja zu meiner Schande eingestehen, dass ich die Löwen heute zum ersten mal in dieser Saison habe spielen sehen. Ist Lagardes Auftritt repräsentativ für seine Leistungen? Wenn ja, wäre das nach anderthalb Jahren dann ja eher enttäuschend. Vielleicht tue ich ihm aber auch Unrecht.

Echt....was da jeweils liegen gelassen wurde. Svans Wurf, ob 7m oder nicht, muss der doch drin sein....Schmids Gegenstoß....man weiß nicht wer sich eigentlich ärgern soll. Flensburg das die es überhaupt nötig hatten zweimal so raunkommen zu müssen, die Löwen wie sie zweimal solche Vorsprünge verspielen konnten.

Gerechtes Unentschieden ist wohl selten treffender gewesen.

Wanne hat wenn überhaupt keine Konstanz am 7m-Punkt. Aus dem Feld ist er ähnlich effektiv wie einst Eggert und Christiansen, die auch genug schlechte Spiele dazwischen hatten. Da sollte man nicht zuviel verklären. In der Tat ist er aber mittlerweile gerne mal verletzt...er spielt eben seit er 19 ist Bundesliga und hat ja teilweise eine Saison durchgespielt. Langsam ist das im Körper. Trotz allem bleibe ich dabei das zwei sehr gute Außen schon ziemlicher Luxus sind.

An einen Sieg der Löwen kann ich nicht glauben, dazu fehlt uns zur Zeit die Klasse im Tor und in der Abwehr.

Man merkt auch daran das die Löwen wieder richtig gut spielen, das das fast schon beleidigende Mannheimer Understatement fast wieder hergestellt ist....ja ne wir spielen ja nicht wirklich gut so als Tabellenführer und Meister...so oder so ähnlich habe ich das in Erinnerung. ;)

Mal im Ernst...nach der bisherigen Saison sehe ich bei beiden Mannschaften wenig Grund zu meckern.

Ich hoffe aus Flensburger Sicht das Röd spielen kann und das Sögard fit ist...ich habe das Elverum-Spiel nicht gesehen, davor war von "nur eingeschränkt trainieren" die Rede, aber er scheint dann ja okay gewesen zu sein. Fehlen einer oder gar beide, hätte man ja fast ein Problem einen Rückraum aufzustellen. Dann wäre es sehr schwer zu gewinnen. Ansonsten wird das ein spannendes Spiel.

Ein wertvoller Hinweis.... ;)

Man darf gespannt sein, ob und wie die Saison 20/21 weiter geht. Fakt ist, dass sich die SG unter schwierigen Bedingungen sich in dieser Saison sehr souverän schlägt und ein Abbruch zum derzeitigen Zeitpunkt definitiv zum FF in 2021 führt.... :hi:

Nach der gleichen Logik zumindest....

@Spiel
    Konnte Sögard nun doch spielen? Es war in den Vorberichten davon nur eingeschränkt trainieren zu können, warum aber eben nicht. Wäre ja quasi Kiel2, wenn man gegen die Löwen auf diverse Spieler verzichten muss, während der Rest platt ist.

Könnte auch Sparmaßnahme sein. Jöndal hat auch unter den jetzigen Bedingungen und trotz seiner über 30 sicher noch einmal einen anderen Status als er nach Flensburg kam. Der nächste Vertrag ist mit einem Spieler aus der dänischen Liga eventuell günstiger. Jöndal/Wanne waren immer Luxus.

Das waren wenige Spiele. Wenn ich richtig informiert bin, dann wird aktuell im stinknormalen Modus gespielt.

Naja, im Fußball kannst du erstens tatsächlich für Bubbles sorgen und Fußball ist im Zweifel so groß, dass er auch jegliche Corona-Skandale finanziell und vom Ruf her überlebt. + dadurch das man es im Sommer demonstriert hat, bin ich mir relativ sicher, dass man mit diesen Erfahrungswerten und dem nötigen Kleingeld auch relativ kurzfristig eine Ko-Runde in diesem Modus organisieren kann.

Im Handball lese ich nirgendwo von einem Plan B. Ich lese ja nicht einmal wann die Nachholspiele dieser Gruppenphase stattfinden sollen.

Um den letzten Punkt ins Topic zu bringen...wie viele Spiele muss allein Kiel mittlerweile nachholen in Liga und CL? Selbst wenn es nur CL wäre, wäre es knapp.

Naja, klar ist, dass Mahé explizit gesagt hat, dass er seine Zelte in Ungarn abbricht, in die Bundesliga zurück will (wobei er sich auch Frankreich offen lässt), gerne CL spielen möchte und ihm ein Umfeld wichtig ist, in dem seine Familie guten sozialen Anschluss findet. Er hat Angebote, aber es zeichnet sich noch keine Entscheidung ab. Da kann man in diesem Thread schon mal diskutieren. Ob das nun auf Melsungen zutrifft... Zumindest kann man denen angesichts ihres derzeitigen Personaltableaus Interesse unterstellen, sich mit dieser Personalien zu befassen.

Das war aber sehr dehnbar auf Deutschland UND Frankreich bezogen. Gerade weil er ja auch Paris seine Stadt nennt. Da er ja sehr lange verletzt war, weiß ich nicht welches Standing Mahé auf dem Transfermarkt hat. Melsungen ist da nicht unbedingt die erste Option.

Das einzige wobei man sich denke sicher sein kann, ist das es eine Rückkehr nach Flensburg unter Machulla nicht geben wird. ;)

Bevor ich hier wieder falsch verstanden werde: Ich kritisiere nicht die Entscheidung von Wiencek. Ich wünsche mir nur mal eine klare Aussage von den Spielern, die ihre Teilnahme absagen. Nicht mehr und auch nicht weniger. Natürlich steht es ihm frei, ob er teilnimmt oder nicht. Das muss jeder Spieler selbst wissen.

Warum sollte ein Spieler sich klarer ausdrücken als alle anderen? Du hattest gerade in deinem eigenen Podcast die Berlin-Episode, wo sie einen Coronavorfall nicht nur verschwiegen haben, sondern sogar stattdessen eine Falschmeldung herausgaben. Übrigens finde ich das gar nicht so falsch wie es sich anhört. Wenn alle Akteure sich hinter den Kulissen verständigen und die Sicherheit gewährleistet ist, kann man das machen. Ich will fast gar nicht wissen wie oft man nicht nur im Handball hier das den Kreis zum Quadrat gemacht hat.

...nur dann kann man nicht plötzlich Spieler in die Bringschuld nehmen. Bambam hat sich so klar ausgedrückt wie nur etwas. Man will das dann anders lesen, wenn man es klarer haben will.

Was Heldenstatus angeht...indirekt hat es schon was damit zu tun, was nicht als Lob gemeint ist. Jemand wie er kann sich das halt leisten. Wenn Gislason oder jemand anders sagen sollte "okay dann halt in Zukunft ohne dich" wie zum Beispiel Brand seinerzeit bei Holpert....dann kann er auf eine lange Karriere zurückblicken die ihm niemand nehmen kann. Ein Knorr oder Golla muss die Lücken die durch solche Entscheidungen entstehen fast zwangsläufig nutzen.

Der Unterschied ist mir bewusst. Dennoch ist es nicht konsequent. Vier Wochen komplett von der Familie weg zu sein vermindert für die sogar das Risiko, als ständig aus Ländern wie Ungarn, wo sehr viele Sportler infiziert waren, wieder nach Hause zu reisen.

Ich will im übrigen keine Corona-Diskussion haben, aber was jetzt im Raum steht ist ein Lockdown eher auf dem Niveau des Aprils nach Weihnachten. In der Zeit spielt dann der DHB heile Welt in Ägypten. Willst du jetzt anfangen ein Narrativ aufzubauen, dass sich Spieler zu schämen hätten, wenn sie da nicht rhetorisch einwandfrei nicht mitmachen wollen?

Einige Schiedsrichterentscheidungen fielen im Zweifel pro Flensburg aus, insbesondere die Stürmerfouls. Gefühlt konnte Gottfridsson mit dem Kopf durch die (Göppinger) Wand renne und bekam immer den Siebenmeter. Wenn ich aber auf drei Tore ran bin und dann zum zweiten Mal eine doppelte Unterzahl wegen Wechselfehler kassiere habe ich auch keinen Punkt verdient :verbot: . Wofür haben die Vereine vier Offizielle auf der Bank :hi:

Naja, die Flensburger mussten aber auch einiges einstecken. Röd lag ja zum zweiten mal, als er rausmusste und da war er lange nicht der einzige. Göppingen hat über lange Strecken des Spiels den Schritt den sie manchmal zu spät machen durch eine ziemlich harte Spielweise kompensiert.

Was Köpfe voran in Abwehren angeht, fallen mir so manche Topspieler ein, die das ganz gerne machen. Ein paar spielen auch an der anderen Förde. ;)

Ich habe keine Ahnung ob die beiden genannten im Saft sind, vor allem beim Ägypter würde ich deinen Gedanken komplett darauf reduzieren, dass er vor Jahren mal bei uns gespielt hat. Ich fand ihn zwar sympathisch und er ist ein genialer Handballer, aber in dem immerhin halben Jahr wo er bei uns war, war er ein kompletter Fremdkörper im Mannschaftsspiel und hat wenn eher durch seine tollen Einzelaktionen geglänzt.

Machen wir uns nichts vor...dieser Ausfall ist kurzfristig nicht zu kompensieren, vor allem nicht durch Luxusüberlegungen von wegen wer im Saft steht. Holger wäre da und er ist nicht drei Jahre raus, sondern ein halbes. Es sei denn er sagt eben nein.

Holger Glandorf ist für mich keine Alternative. Dann vllt lieber jemanden aus dem Jugendbereich kurzfristig integrieren.

Glandorf hat vor einem halben Jahr noch gespielt und wenn man sich mal erinnert, kam er auch gerade als Corona ausbrach wieder richtig gut in Form. Fit wäre er mindestens ein Backup. Ein Jugendspieler wäre nur fürs Training relevant, zumindest so wie Machulla sie einsetzt. Aber wie gesagt...wenn wäre es cleverer jetzt die Zähne zusammenbeißen und Glandorf ne Vorbereitung machen zu lassen, damit er nach der Pause eingesetzt werden könnte.

Man muss hier zur Verteidigung Machullas allerdings auch sagen, dass man auch bei einem Klein sieht, wie groß der Abstand eines guten Jugendspielers gerade zur ersten Mannschaft der SG ist. Klein spielt ja quasi jetzt erst bei den Eulen eine größere Rolle und das ist immer noch ein anderes Niveau.

Da ja Kiels Niederlagen gegen Barca und Vezprem ohne Kontext auch wieder als Leistungsfähigkeit des deutschen Vereinshandballes gewertet werden, frage ich mich wie dann Flensburgs souveräner Sieg gegen Szeged gewertet wird. Szeged wird ja nicht nur hier seit ca. zwei Jahren als Kandidat fürs Final4, Augenhöhe mit Vezprem oder Geheimfavorit gesehen.

Das Szegeds derzeitige Leistungsfähigkeit eventuell auch in ein bestimmtes Verhältnis zu setzen ist, darf nach der gleichen Logik nicht berücksichtigt werden. Im Vergleich zu Paris steht Flensburg ebenfalls gut da und die Chancen auf Platz 1 oder 2 sind realistisch, wenn man mal annimmt das der Wettbewerb weiter gespielt wird.