Beiträge von Paul Jonas

Wenn es halt so ist, dann ist es einfach so :)

Warten wir mal ab. Beim Einladungsturnier Ende des Monats wird immerhin ein Titel vergeben und dann sind Barca und Vezprem häufig nicht mehr ganz so lieferfähig. Das Barca zuletzt 2015 die CL gewonnen hat und Vezprem noch nie ist letztendlich auch etwas was man mal festhalten sollte. In der Gruppenphase haben schon viele Mannschaften sehr gut gespielt, insbesondere Barca.

Mit Standing meine ich, dass der Handball in der Außendarstellung eben nicht als so gierig gilt wie der Fußball, zumindest im finanziellen Bereich.
    Es gilt eher als der Sport, ohne die abgehobenen Funktionäre.
    Dass dem nicht so ist, wissen die, die sich damit mehr beschäftigen schon länger, die "Masse" aber nicht. Die Gründe dafür sind genau die, die du genannt hattest.

Final4 gebe ich daabefuffegeler Recht. Das interessiert außerhalb des Sports wenige. Niemand außerhalb der Handballszene könnte dir den aktuellen CL-Sieger nennen oder ob/wann/welche deutsche Mannschaften das mal gewonnen haben...maximal ala "hat der THW schonmal gewonnen?", wenn man vielleicht diesen Namen kennt. Eventuell wird die Durchführung dieses Final4s doch in die Medien geraten, aber eher als eine Art Kuriosum, weil man auch darüber berichten wird warum und wie das zustande gekommen ist.

Was die WM angeht, begibt sich aber der Handball fast ins Gegenteil. Das Risiko ist ungemein hoch. Wenn das Turnier nicht perfekt durchgeführt wird und auch nur 1-2 Mannschaften da in den Corona-Strudel geraten, wird die Negativpresse vernichtend sein, was man sich denn bei dem Unsinn gedacht hätte. Egal ob die Veranstalter dann objektiv Schuld wären.

Daher verstehe ich dieses verzweifelte pochen darauf das der Handball eine Bühne braucht und sie nutzen muss irgendwie nicht so ganz.

Ich finde heute wie damals ist der Playerscore aus verschiedenen Gründen glaube ich nicht das Tool, was man sich davon erhofft.

Allgemein halte ich ihn für zu kompliziert und intransparent um allgemein eingesetzt zu werden. Jeder versteht im Basketball, wenn ein Spieler bestimmte Punktewerte aus bestimmten Positionen holt. Das wäre ja prinzipiell auch im Handball möglich, aber zu aufwendig was das erfassen angeht. Hier checke ich erst nach Studium des Regelwerkes wie der Score zustande gekommen sein könnte und habe entweder gar nicht die Werte wie er ausgerechnet wurde oder muss das recherchieren.

Was mich im Detail schon vor zwei Jahren gestört hat, ist die Gewichtung der Zeit. Es erscheint mir sehr willkürlich frühe Aktionen weniger zu werten als spätere....scheint mir eher medial als logisch gedacht (was ist der Grund dafür falls es einen gibt?). Zumal man dann ja auch gerade eine gute Gesamtleistung eines Spielers viel schwerer herauslesen kann, wenn er einfach die letzten 10-20 Minuten aufdreht oder umgekehrt austrudeln lässt.
    + ebenfalls damit zusammenhängend wäre sagen wir mal eine große Leistung der Löwen, in der sie Flensburg klar dominieren, dann in den letzten 15 Minuten verwalten und runterspielen(bzw. die jeweiligen Spieler) dann völlig seltsam gewichtet, weil die Spieler dadurch wahrscheinlich einen eher durchschnittlichen Playerscore erzielen würden.

Ich fände besser, wenn man diese Zeitachse rausrechnen würde und eben nur die Einsatzzeit als Zeitfaktor berücksichtigt.

Ich wüsste nicht warum man Hald da langsam wieder ranführen und mehr offensiv spielen sollte. Auch wenn ich mir relativ sicher bin, dass das passieren wird.

Ich dachte er spielt nur defensiv weil man ihn wieder ranführen wollte. Das er permanent nicht mehr offensiv eingesetzt werden soll, wäre mir neu...aber daher muss man eben langsam mal wieder damit anfangen, denn egal was man von Hald oder irgendjemand sonst am Kreis hält...das wir ja nicht automatisch bei irgendjemand funktionieren, wenn man eine Position nie spielt. Das braucht Praxis.

auch mal Typen wie Mogensen, Lauge und Karlsson hatte, die auch mal laut geworden sind, haut da gefühlt heute keiner mehr rein. Da war mir Zacharriassen mit seiner Terrierart, wie Kretzschmar es immer treffend nannte, lieber. Außerdem konnte man mit ihm vorne mehr Abläufe spielen.

Wie gesagt...ich halte den Verweis auf Zachariassen nur insofern relevant, weil er eben offensiv einsetzbar war. Er hat ja nicht nur keine Perspektive bei der SG gesehen, sondern hat auch nicht alternativ bei einem gleichwertigen, besseren oder zumindest Bundesligaverein angeheuert. Seine Vereinswahl scheint mir eher privat begründet. Sportlich setzt er für mich damit kein Statement das man es bei der SG bereuen sollte.

Was Hald angeht...ich finde ihn in der Abwehr eigentlich gut, vor allem an der Seite von Heinl. Generell Heinl als Abwehrchef...das kann für mich noch 2-3 Jahre so weiterlaufen. Funktioniert doch bestens...nur muss Hald eben auch offensiv spielen und was auch immer da für Defizite hat bzw. eingebildete seiner Kritiker existieren, müsste man an denen eben arbeiten und ihn nicht einfach gar nicht mehr einsetzen. Ja, Kreuzbandriss ist schlimm und man braucht eine Zeit...aber jetzt wo Golla wieder da ist, erwarte ich einfach auch Offensivzeiten. Sonst kann er doch auch gar nicht scheitern, wenn ihn denn einige so sehen wollen.

Erwarteter Spielverlauf aus der Sicht aller Beteiligten würde ich sagen.

Schön das Golla wieder dabei ist und auch schon ordentlich agieren kann...wobei ich mich ja schon frage...was will man auf Dauer jetzt eigentlich mit Hald machen? Klar, langsam wieder reinkommen verstehe ich, aber wann will man ihn wieder offensiv einsetzen? Wir können nicht etatmäßig drei Kreisläufer haben, von denen zwei nur Abwehr spielen. Wenn man Pelko deswegen verlängern sollte, hätte man sich Zachariassens Abgabe sparen können (auch wenn ich dessen Vereinswahl für einen Wechsel jetzt nicht als das große Statement von ihm ansehe, das er mal beweisen möchte, dass die SG ihn ein bisschen verkennt).

Das ist auch Hald irgendwann gegenüber unfair, denn wie soll er wieder Offensivleistung zeigen, wenn er sie liefern muss?

Die aktuelle Ausgabe des Podcasts ist sehr hörenswert finde ich. Ich fand es zwar in früheren Folgen aller Ehren wert, dass auch Sögard und Röd sich einem längeren deutschen Interview gestellt haben, aber bei ihnen musste noch was drumherum geschehen, damit das ganze über die Lauflänge funktioniert. Hampus Wanne dagegen lebt halt schon ne ganze Weile hier und kann ein schönes Gespräch führen. Fand ich teilweise auch inhaltlich sehr interessant.

Vor allem diejenigen unter den SG-Fans die aus Machullas Folgen eben nicht irgendwie im Nachhinein den Ljubo kleiner sehen wollen als er war, werden daran ihre Freude haben. Auch der "Barca-Moment" war nett, weil er eben nicht wirklich funktioniert hat. Die Interviewer wollten das unbedingt ansprechen, Wanne auf keinen Fall drüber reden und dieser leichte unangenehme Moment sagt daher eigentlich alles aus (denn natürlich wäre Wanne heute in Barcelona oder zumindest damals dort hingegangen, wenn die SG ihn gelassen hätte).

Die Anreise nimmt man mit dem Bus statt Flieger auf. Dies hat sicherlich auch finanzielle Gründe, denn Schmäschke sagt auch, dass die finanzielle Lage durch die Verlängerung des Lockdown sich weiter verschärft und man sich mit dem Betreiber der Halle über die finanziellen Bedingungen wird auseinandersetzen müssen.

Dürfte eher dran liegen das man heute angereist ist, sofern ich das nicht falsch verstanden habe. Flieger sind dafür da die 1-Tagestrips zu ermöglichen um Übernachtungen weitestgehend zu vermeiden. Ist hier wohl einfach nicht sinnvoll.

Daher meine Frage bezüglich Black Live Matter, mit deren Motiven du ja eher mitgehst. So zumindest meine Wahrnehmungen deiner Postings.

Der Grund (oder auch Hintergedanke) meiner penetranten Rumreiterei zu deiner Leipzig-Aussage ist doch offensichtlich. Ich wollte einfach nur wissen, ob du auch mal sagen kannst, ok da war ich mal zu pauschal, das ist noch nicht erwiesen, nehme ich zurück. Die Antwort hast du gegeben.

"Die Antwort hast du gegeben" klingt für meine Begriffe eher wie ein Urteil deinerseits, als eine Feststellung. Die Frage ist warum?

Aus Interesse: Da du mir zuschreibst das ich eher mit den Motiven von Black Lives Matter mitgehe. Gehst du dann im Umkehrschluss eher mit den Coronademos als mit den Motiven von Black Lives Matter-Demos (zu denen ich mich im übrigen glaube ich nicht dezidiert geäußert habe) mit oder ziehst du dich auf den neutralen Berg zurück auf dem du weise über Aussagen urteilen kannst?

Mein Interesse gilt weniger dem Infektionsgeschehen in Leipzig, als vielmehr, wie du dich zu so einer Pauschal-Aussage hinreißen lassen konntest. Bisher hatte ich immer geglaubt, du recherchierst erst und postest dann. Also so leichtfertig mal was raushauen, wie einem der Schnabel gewachsen ist und was einem gerade so in den Sinn kommt, weil man es eben so sieht und auch so lieber möchte, ist ja eher mein Ding. Aber sowas machst du doch nicht. Deswegen war ich verwundert, dass du da so schnell mit dem Begriff Superspreading-Demo dabei warst. Hättest du auch so gepostet, wenn es sich nicht um eine Querdenkerdemo, sondern um eine Black Lives Matter Veranstaltung gehandelt hätte?

Na gut, letztlich egal. Mir geht´s manchal auch so, nicht wirklich antworten zu können.

Ne, den Punkt das ich das nicht durchdacht haben könnte gebe ich dir gerne.

Nur sei dann mal so ehrlich...warum, solltest du deine Aussage ernst meinen, verlangst du von mir päpstlicher als der Papst zu sein? Was ist dadurch gewonnen, wenn meine ansonsten anscheinend makellosen Posts, hier einen Sprung bekommen? ;)

Und noch viel interessanter: Wie kommst du auf die Verbindung der Corona-Demos zu Black Lives Matter und was ich dazu für widersprüchliche Standpunkte haben könnte? Was gibt es dann für Parallelen, die dich vermuten lassen, dass ich hier möglicherweise inkonsequente Meinungen vertreten könnte? Erzähl doch mal.

Und zuletzt: Bist du hier ein neutraler Beobachter der das alles ganz ohne Hintergedanken fragt? ;)

Für die Flensburger fällt jetzt Spiel Nr. 4 aus. Eigentlich bleibt nur der Januar um das alles nachzuholen.... :rolleyes:

Naja, nach der bereits mit Präzedenzfällen versehenen EHF-Logik könnte man die Spiele in der CL doch einfach für Flensburg werten bzw. generell so vorgehen (also Sieger diejenige Mannschaft, die es nicht verursacht). Betrifft ja sehr viele Spiele. Szeged wäre dann natürlich der große Gelackmeierte, aber wenn man auf Krampf an seinem Modus festhalten will, gibt es eben Leidtragende.

Gibt´s was neues oder bleibt es beim schweigen im Walde? Ist nun erwiesen, dass Leipzig ne Superspreading-Demo war und kannste dazu auf Quellen verweisen? Könnte ja sein oder sogar sehr wahrscheinlich sein, dass mir dies entgangen ist. Ich halte dich ja nicht für einen Zeitgenossen, der einfach mal so polemisch ein Pauschalurteil raushaut, sondern eher für Jemanden, der seine Aussagen mit Quellen untermauern kann.

Ich habe ehrlich gesagt nicht mitgekriegt das du das offenbar schon zum zweiten mal zitierst. Da ich mich persönlich nicht einmal an meine Formulierung erinnern konnte, scheint dir das Thema wesentlich wichtiger zu sein als mir. Dein ehrliches Interesse könntest du in eine Recherche umsetzen würde ich meinen.

...oder das ist nur etwas was man im Internet concern-trolling nennt was du da machst...keine Ahnung...ist wahrscheinlich zu weitgehend interpretiert. ;)

Darüber hinaus ist das meiste gerade jetzt, auch dieser Beitrag hier leider unnötiger Beweis dafür, dass dieser ganze Corona-Scheiß viel zu verhärtet, zu persönlich und in den einzelnen Blöcken und deren Meinungsgerüst verharrend geführt wird. Ist wahrscheinlich nicht zu verhindern.

Wie gesagt, nachdem du unprovoziert aus dem Nichts gegen mich schießt rate ich dir bei so einer allgemeinen Beobachtung doch bitte mal in einen Spiegel zu schauen. Was du davor schreibst ist eine ziemlich maximale und negative Beurteilung meines Verhaltens hier. Das steht dir in dieser Form auch und gerade dann nicht zu, wenn du mit deiner Beobachtung von mir komplett richtig liegst, denn auch dann hast du dir mal einen Spiegel vorzuhalten, was du anderen an den Kopf wirfst. Das auf irgendeine Situation zu schieben, ist reiner Selbstbetrug.

Ironisch allemal mir dann vorzuwerfen zuviel in andere zu interpretieren. ;)

Auch wenn ich ihre Frustration verstehen kann, ist das was sich Frau Hessler vorstellt eher illusorisch bzw. ich fände es fast bedenklich, wenn eine Stadt in der jetzigen Lage einen potentiell geeigneten Impfstandort verwirft, damit ein Verein dort Spiele austragen kann. Das ist auch kein grüner Tisch wo alle mal in Ruhe Vorschläge machen können.

Um das nicht falsch zu verstehen. Mir tun die Eulen Leid und ich bin froh das das meinem Verein (bisher) nicht passiert ist, aber was ist das Argument für "einbezogen" werden oder Mitspracherecht?

Handballer2105
    Vielleicht sind die Betroffenen in Durchschnitt älter, vorerkrankter und damit abwehrgeschwächter?
    Vielleicht sind doch nicht alle Diagnosen korrekt und andere Atemwegserkrankungen schuld(das würde eher zu den ambulanten Zahlen passen)?
    Im Gegensatz dazu sinkt laut RKI die Zahl der Patienten auf Intensivstationen mit Covid19 Diagnose seit dem 11.11.20(vorher wurde das wohl nicht aufgeführt)!
    In der Woche vom 15.11 bis 22.11 waren es gut 1.800 Patienten (ohne die Sterbefälle miteinzubeziehen natürlich) weniger!
    Warum liest man davon nichts in den Medien, oder habe ich das übersehen?

Quellen?