Beiträge von Paul Jonas

Sagosen, ein alternder Dule, ein kaputter Bilyk (bei dem keiner weiß, wie sich diese Verletzung auf seine Spielweise auswirken wird) und dann noch Zarabec abgeben? Man hat es dann tatsächlich in kürzester Zeit geschafft, wider Chaos in den Rückraum zu bringen, denn auch bei Weinhold wird man Jahr für Jahr schauen müssen, ob er weitermachen kann.
    Es gibt beim THW leider wieder so extrem viele Baustellen und da ist Corona noch gar nicht eingeschlossen.

Ich seh das Chaos nicht. So kann man noch 1-2 Jahre spielen mit Hinblick auf Weinhold/Duvnjak, je nachdem auch länger. Es Chaos zu nennen, weil man nicht mit mehr als zwei Personen pro Postion spielt....also das Luxusproblem zu nennen würde ich fast ne Kategorie zu tief ansiedeln.

Nach Berlin hatten wir gestern leider wieder eine Superspreading-Demo in Leipzig mit anscheinend 16.000 Teilnehmern. Man muss damit einen Umgang finden. Ich kann nachvollziehen das die Polizei hier vermeiden will volle Härte zu zeigen, weil das weiteren Auftrieb für Gegner der Maßnahmen gäbe, aber dann dürfen diese Demos nicht mehr genehmigt werden. In anderen Kontexten geht man da rigoroser vor, wenn gegen die Auflagen verstoßen wird. Es kann nicht sein das Auflagen erteilt werden, von denen bereits klar ist das sich die Teilnehmer nicht dran halten (Maskenpflicht, Abstand usw.) und das dann einfach laufen gelassen wird ala ist dann halt so.

Naja Sempers "Verletzung" war ja eher untypisch. Bei Golla hoff ich wie gesagt das es das war. Gottfridson war quasi fast zwei Saisons verletzt und zwar am gleichen Fuß + die lange Zeit in der er wieder rankommen musste als junger Spieler.

Natürlich sagt man dann das die ganzen Franzosen und Dänen gefühlt mit 16 schon super sind, aber die vor allem die Dänen spielen eben bis Anfang 20 in einer zwar ausgeglichenen aber eben nicht so harten Liga. Und bei nem 19jährigen sind 2-3 weitere Jahre dann eben schon Welten.

ob nun diese verletzungsspirale nur bei den topvereinen gilt ?
    da fällt es evtl. mehr auf-
    beim tbv haben wir mit t.suton auch einen spieler der in das raster passt- ebenso mit viel verletzungen-

Suton hat ja nicht bei Lemgo angefangen. Er ist vielleicht auch ein gutes Argument das man einen Spieler U20 vielleicht nicht komplett reinwerfen sollte. Die anderen genannten eventuell ebenso. Ich klopf aus persönlicher Sicht auf Holz was Semper und Golla angeht.

Das beste Mittel zur Viruserkennung ist dessen Nachweis im Sentinel im Labor.
    Aufgrund der Annahme, das PCR Tests valide sind...

Scheint dann ja ne Verschwörung zu sein.

@Topic
    Wer einen sehr gut aufbereiteten Überblick haben möchte, der auch regionale Unterschiede gut erkennbar darstellt, dem sei das hier von Zeitonline empfohlen:
    Coronavirus-Karte für Deutschland

Hier ist übrigens auch ein übersichtlicher Graph was die Intensivbettendiskussion angeht, der die Anzahl der mit Covid19 gemeldeten Intensivbetten darstellt. Die Kurve ist denke ich klar.

Im Gegensatz zu manch anderen geposteten Links hier, ist auch die Quellenlage erklärt.

Paul, ist die Begründung nur dämlich, weil sie von Sky kommt?

Nö, die machen es halt eben. Für mich zeugt es von mangelndem Respekt, weil die Kommentatoren nicht gleichzeitig Nationalmannschaft kommentieren und so nicht für sich in Anspruch nehmen können durcheinander zu kommen. So wenig ich den König mag, aber wenn er Sky-Kommentator wäre, hätte er dieses Argument.

Buchstaben zählen....ich glaube wir haben auch schon ähnlich lange Namen draufgekriegt. ;)

Knorr ist wirklich extrem jung....ein bis zwei Jahre sollte er noch Erfahrungen sammeln. Wenn er das bestätigt was er jetzt zeigt, ist er dann natürlich prädestiniert für Vereine wie Kiel. Zumal die meisten Spieler die so jung zu Topvereinen gehen bzw. da anfangen gerne auch mal in eine Verletzungsspirale geraten, siehe Drux, Wiede, Gottfridson, Pálmarsson, Kristjansson usw. aber gut.

Autsch.
    Könnte von Trump kommen.

Der Klopfer ist die Sache mit der Pest.
    Die ist a) kein Virus
    b) 4000 Jahre alt (mindestens)
    c) erfolgt die Übertragung mittels Zwischenwirt (meist Flöhe) und hat rein gar nix mit Essgewohnheiten zu tun.

Zu b) muss man aber zumindest sagen das eine der gängigen Theorie der Pestwelle des 14. Jahrhunderts diejenige ist, dass die mongolische Invasion bzw. die Nachfolgereiche diese mitgebracht bzw. zu ihrer Verbreitung beigetragen haben.

Das diverse "Horden" und "Invasionen" auch heute noch gerne zweckentfremdet benutzt werden, tut dem ja nichts zur Sache. ;)

Jetzt die Frage: ist es insgesamt nicht einfacher/sinnvoller mit der ganzen Sache zu Leben, auch mit dem Risiko Tote zu riskieren. In vergangener Zeit war sowas Normalität....
    Sprich den Schwerpunkt zu ändern, hin zum funktionieren der Wirtschaft und des Zusammen Lebens.

P.S. ich habe (wohl eher unbewusst) sehr darauf geachtet meine Maske auch im Gespräch mit Kollegen zu achten.

Dann muss man aber Dinge wie die App verpflichtend auf Handys packen. Ich habe im Bekanntenkreis auch die Erfahrung gemacht, dass sie mehrmals richtig gewarnt hat. Je mehr Leute sie benutzen, desto besser ist sie. Irgendwo so zu lesen was ihre Defizite sind und sich dann dabei gut und gerechtfertigt darin bestätigt sehen, sie nicht zu benutzen, kann man sich schon jetzt kaum leisten, aber sicher nicht in einer Welt wo wir normal mit so einem Virus weiterleben wollen.

Was das überhaupt angeht, will ich aber von jedem der so etwas will, nie wieder irgendwas in Abtreibungsdebatten, Sterbehilfedebatten oder sonstigen Sachen dieser Art hören. Wenn das der Konsens würde, müsste man das konsequent zu Ende denken und ich frage mich gerade bei Konservativen, ob man das will.

Quizfrage in die Runde:
    Was schätzt ihr, wieviel Prozent aller Sterbefälle in Deutschland ab KW 12 (erster Covid 19 Todesfall) bis KW 41(bis dahin geht bisher die Statistik des Statistischen Bundesamtes) werden Covid19 zugeordnet? :hi:

11202 (RKI) Tote von der Gesamtzahl vermute ich. Dunkelziffern nicht eingerechnet.

Nebenbei:
    Wenn du den nur einen Teil des Postes zitieren willst, kannst du den Rest weglöschen. Wenn du eh alles zitierst, dann ist dieses "splitten" nicht notwendig. Spart ein bisschen Platz und ist übersichtlicher.

Alles Leugner, Verschwörungstheoretiker, Hutträger? Oder auf Zahlen gestütze, sachliche Beurteilung der Lage in den Kliniken?

https://www.helios-gesundheit.de/qualitaet/auslastung/

Naja, wer keine PDFs lesen mag und es allgemein etwas benutzerfreundlicher sein soll, der kann auch den hier benutzen:
    Willkommen im DIVI-Intensivregister

Was mir ohne das im Detail zu studieren automatisch auffällt, ist die Gesamtzahl, die mittlerweile unter 7000 liegt. Ich glaube das das eher kein gutes Zeichen ist.

So ähnlich ist es.Als Johannesen spielt er in der Nationalmannschaft weil der Nachname in seinem Pass steht. In der Bundeslaiga spielt er mit dem Nachnamen seiner Mutter (Sögard). Sollte jetzt aber auch reichen ansonsten müsste man noch einen eigenen Thread hierfür anlegen. ;)

Naja, ich finde man sollte trotzdem stehen lassen das die Begründung von Sky ziemlich dämlich ist, weil ein Laie der das mal guckt sich die ganze Zeit fragt wer dieser Johannnessen ist, wenn er die ganze Zeit nur Sögards, Röds und Gottfridson hinten auf den Spielertrikots sieht.

Ich glaube, da hast Du Herrn Rademacher falsch verstanden. Er befürwortet keine Testveranmstaltungen, um dann zu schuen, was dabei herauskommt. Er sagt - und dieser Meinung bin ich ebenfalls - dass die Hygienkonzepte bei einer Insidenz von 20 genauso funktionieren müssen wie bei einer Inszidenz von 200. Will heißen: Der Einzelne muss sich möglichst sicher sein, dass er sich nicht infiziert, wenn sich in der Halle ein Corona-Infizierter sitzt. Bestenfalls kann es zu keiner Ansteckung kommen. Das bedeutet, die Abstände müssen eingehalten werden und am Sitzplatz auch gute Masken getragen werden. Sollte fünf Meter von mir entfernt ein Infizierter sitzen, der es noch nicht weiß oder aber symptomfrei bin, so bin ich trotzdem nicht gefährdet. Genau unter dieser Prämisse ist jedes Hygienekonzept entwickelt worden und auch überhaupt erst genehmigt worden. Es wäre jetzt kein risikoreicher Testversuch mit Zuschauern zu spielen, sondern schlicht die Möglichkeit einen Funken Normalität in einem gesicherten Rahmen zuzulassen.

Ja, aber das macht die Aussage ja eben unwahr. Bei einer niedrigen Inzidenz kann ein Hygienekonzept gut oder schlecht sein. Letztendlich ist es beinahe egal, die Wahrscheinlichkeit sich anzustecken ist gering, ob Konzept oder ohne. Bei einer hohen Inzidenz, also einer real gegebenen Wahrscheinlichkeit das im Publikum Coronafälle sitzen, wäre es dagegen fatal wenn ein Hygienekonzept nicht funktioniert. Es mag sein das man sich viel Mühe gibt und das das dann alles so genehmigt ist, aber potentiell sind es Superspreaderevents in einer hochpikanten Lage.

Deswegen ist es richtig, wenn man gerade in Hallen sehr konsequent bleibt. Kein Hygienekonzept kann 20-25% Halle besetzen und garantieren das das keine Auswirkung hat bzw. niemand kann das garantieren...oder sollen Vereine dann am Ende haften wenn es passieren würde? Dazu müsse man sich nämlich positionieren und ich glaube nicht das Tom (?) das zu Ende gedacht hat.

Das einzige Beispiel welches ich mitgehen würde, ist die des Fußballstadions mit ein paar hundert Leuten. Das scheint mir in der Tat egal.

Also dein Gast in allen Ehren...er hat sicherlich nen Punkt das es nicht ganz so viel Sinn ergibt in Stadien keine Zuschauer zu lassen...aber was er da außerdem anmerkt, das man doch gerade jetzt die Hallen mit Hygienekonzept als eine Art Test begreifen sollt...auf keinen Fall würde ich meinen. Gerade jetzt testet man bestimmt nicht ob so etwas doch zum Superspreader taugt.

Wer legt fast was rechtspopulistisch ist? Das wird vermutlich auch jeder etwas differenziert sehen und unterschiedliche Ansichten dazu haben, was nun rechts ist oder nicht.

Nein, in der Regel ist das ziemlich klar und eindeutig auszumachen. Das das keine politisch neutrale Plattform ist, sieht man allein schon an Themen außerhalb von Corona.
    Beispiel:
    AfDay

Unabhängig davon ist die Seite ja eine Art Werbeplattform für Querfrontdemos und auch wenn da wieder ein "wer vermag schon zu beurteilen in welche politische Richtung das geht" provozieren könnte, sollte doch klar sein das eine solche Plattform nicht als seriös bezeichnet werden kann. Das ist allermindestens eine klare Agenda, die nur in eine Richtung argumentiert.

Wenn man übrigens runterscrollt wird auch klar wo dieses "es werden nur noch Covid-Patienten" versorgt"-Narrativ so rumgetragen wird. Ist natürlich schwierig wenn gleichzeitig das ganze irgendwie kaum existieren könnte. Manche Leute mögen da Widersprüche erkennen, ist vermutlich eine Frage der Perspektive.

Meine Stimme hätte er, auf der Skala der Beliebtheit und auch sportlich ganz weit oben. Mir gefällt auch sein Coaching, wie er auftritt und sich nach dem Spiel äußert. Warum musste er nur nach Danmark auswandern?

Weil man ihm nen Job angeboten hat. Hätte ja jedem anderem auch frei gestanden und auch recht günstig. ;)

Ich hatte das wegen der Beschwerde übers lamentieren dann doch eher ins negative verstanden und auch wenn ich nicht objektiv bin, bezweifle ich eben ob er auf so einer Liste in den Top 10 auftauchen würde, wenn man wirklich nur den Menschen bewertet und diverse negative Gefühle gegenüber dem Umfeld außer Acht lässt.

@Schlitzohren
    Svan ist mit Abstand unser größtes. Auf seiner Position ist er aber naturbedingt nicht so effektiv wie ein Duvnjak, wäre es aber sicherlich wenn er im Rückraum spielen würde.

Solange man nicht mit deutschen Spielern aus eigenem Nachwuchs spielt, halte ich solche Diskussionen sowieso immer für albern. Ob ich einen Spieler nun aus dem Ausland oder zwei Städte weiter einkaufe ist dann letztendlich eher eine wirtschaftliche, bestenfalls eine Image-Entscheidung.