Beiträge von Paul Jonas

Bei Szeged ist echt Pech, haben die ersten drei Spiele ja auch alle verloren in der CL...aber nun ja....wenn das Flensburgs Gewinnchancen steigert bzw. das alle so wahrnehmen, sagt das alles über die ursprüngliche Spielansetzung aus. Ich glaube übrigens nicht das das was mit Verfügbarkeit zu tun hätte so eine Planung. Man hat dieses Spiel sicherlich optimistisch mit Zuschauern geplant und dann wäre das aus der Sicht des Gastgebers ein sehr lukrativer Spot. An Fairness hat man da nicht gedacht, vor allem da der BHC theoretisch ja mit zwei Standorten planen könnte und dadurch die Ausweichmöglichkeiten höher sein müssten.

Ich hoffe daher jetzt auf ein schönes Handballspiel. Die letzten Begegnungen haben jeweils Spaß gebracht und waren oft eng.

Letztendlich überforderte Coburger und ein klarer Sieg. Gut aber das Semper und Heinl gut reinkommen, katastrophal was potentiell mit Svan passiert ist und ernüchternd wie überflüssig Holpert letztendlich im Kader ist. Das ist Klein, Bajens, Persson, Versteijnen die fünfte. Nützlich eher für ihn, weil die schließlich alle gut untergekommen zu sein scheinen.

Auch dann wäre Rot theoretisch zu viel in meinen Augen, da ist ja in keinster Weise Absicht dabei. Da wird dann anhand der Verletzung entschieden und nicht anhand des wirklichen Fouls, genauso wie z.B. gestern bei Weinhold.

Absicht ist bei einer roten Karte kein Kriterium bzw. sollte es zumindest nicht sein. Wenn Außen sonst für quasi nichts 2 Minuten bekommen in dieser Abwehrsituation, muss es dann bei sowas folgerichtig rot geben.

Also soweit ich das gesehen habe ist auf Svans Fuß getreten worden. Das mag immer noch keine Absicht sein, ist aber schon ein krasser Unterschied bzw. in dem Falle rot absolut vertretbar. Hätte man gerne noch mal zeigen können, vor allem nachdem rot gezückt wurde. Hoffentlich hat er sich jetzt nicht was schweres geholt....

Die Chancen für die mittleren Teams, in der Bundesliga oben zu landen, waren nie so günstig wie diese Saison. Wenn man sich auf 38 Spiele konzentrieren kann, weniger Spieler in Nationalmannschaftswettbewerben stecken, dann liegt die Belastung bei 50-60% der Belastung der Topteams. Wer dann das Verletzungsroulette gewinnt, könnte ganz oben landen. Die Motivationslage dieser Teams dürfte durch die Gesamtsituation sehr hoch sein.

Komische Motivation vom Leid anderer profitieren zu wollen, auch wenn es in der Sache leider richtig ist.

Später dran sicher, aber so krass wie in den Metropolregionen wird es auch nicht mehr. Trotzdem...was bringt es? Gegen wen sollten die Flensburger und Kieler spielen wenn sie die Inseln sind?

Ich empfehle einfach jedem die nächsten Handballspiele seiner Lieblingsmannschaft zu gucken. Es könnten auf Sicht schon die letzten sein.

hlp
    Naja, jetzt gib mal kein zu schlechtes Gedächtnis vor. Es ist ja nicht nur der Politikthread, sondern auch der ursprüngliche Corona-Thread der eskaliert ist. Da waren wir beide auch kräftig am posten. Das man hier ne nette Warnung platziert ist nur folgerichtig.

Zitat

"Es ist alternativlos, dass wir die Wettbewerbe spielen, zu denen wir uns vertraglich verpflichtet haben."

In heutigen Zeiten eher eine sehr dumme Argumentation. Verweis auf einheitliche Testregime ist auch schön und gut, ich glaube der EHF sogar hier alles zu tun was sie machen kann...aber das hilft ja nichts. Für Qualispiele dann hinterher nur noch die A-Jugend einsetzen zu dürfen wäre ein Eingriff in den nationalen Wettbewerb durch die EHF. Bevor das kommt...das betrifft sicherlich nicht nur die großen Vereine...die HBL ist gespickt mit internationalen Nationalspielern.

Naja...die Wettbewerbe sollten sowieso mindestens international erst einmal pausiert werden und wenn sie nicht ganz abgesagt werden, sollte man endlich aus der Kruste rauskommen und die Wettbewerbe meinetwegen einmalig anders durchführen. Im Falle der Europameisterschaft...sorry...dann machen bei der nächsten EM eben die gleichen wie letztes mal mit. So ein gigantischer Unterschied wäre es nicht und die nächste EM ist auch keine Olympia-Quali.

Irgendwann versteht vielleicht auch der letzte Flensburger, dass es einen Unterschied macht, ob eine Mannschaft nach 3/4 der Saison Meister wird oder noch mehr als 3/4 der Saison zu spielen sind. Aber ihr verteidigt dann einfach euren Titel als Herzmeister. Dazu schon mal einen herzlichen Glückwunsch.

Naja, ich weiß nicht ob du da jetzt auf einem zu hohem Ross sitzen solltest. Eine Aussage eines einzelnen Users auf eine ganze Fangruppe zu übertragen und von ihr und euch zu schreiben ist jetzt nicht wesentlich souveräner und weniger Fanmäßig. So gut wie alle Flensburger hier haben akzeptiert und gratuliert, aber nicht nur du greifst da jede Gelegenheit auf, sofort betont empört auf so etwas zu reagieren.

Im Dezember wird dann ja zudem ein Halbfinale ausgetragen was nach einer von fünf zu spielenden Hauptphasen angesetzt wurde. Ich hoffe du bist da konsequent. ;)

@Topic
    Ich weiß nicht wer nach dem Elverum-Spiel jetzt wieder angeschlagen sein könnte, aber gegen Coburg sollte man eventuell in ein paar Phasen auch mal Holpert testen und zwar nicht nur wenn das entschieden ist. Wenn man unter anderem so begründet nicht nachzuverpflichten, muss das dann auch umgesetzt werden.

Leider wie befürchtet...naja das hat sich Kiel auf jeden Fall verdient.

Zeigt für mich aber auch wieder die Blödheit es direkten Vergleichs. Sollte die Saison zu Ende gespielt werden und die beiden Mannschaften punktgleich sein, wurde quasi jetzt im Oktober der Tie-Breaker dafür gesetzt. Natürlich eine Eigenleistung von Kiel, aber ein Torverhältnis von September bis Juni ist und bleibt einfach der bessere Indikator für eine Leistungsbewertung.

Ja, die Ligaaufstockung war eine der dümmsten Entscheidungen in dieser ganzen Krise, wenn man Aufsteiger festgelegt hat, hätte es auch Absteiger treffen müssen.

Naja, was halt bei platt schon ein bisschen dazukommt, ist eben doch das diese Anreise anders als sonst ist. Normalerweise ist vor allem die SG immer ein Tag vorher angereist und konnte quasi ausgeruht am nächsten Tag auflaufen. Das war ja hier nicht so und das schlaucht eben doch.

+ das die Belastung momentan auf Gottfridson und Co doch sehr stark ist, weil alle vorne und hinten spielen müssen. Das ist schwer zu kompensieren und kraftraubend.

Es ist also sehr leicht erklärbar, wenn man nicht gerade rumpolemisieren will.

Die erste Folge der SG-Doku ist vor allem optisch natürlich absolut einzigartig was Handball angeht. Ich habe noch nie irgendeine Produktion diesen Sport betreffend gesehen, die ansatzweise diesen Produktionswert hat.

Ich werde es mir aufgrund des "Topics" natürlich angucken, aber inhaltlich ist das eigentlich nichts für mich. Das "Inside" ist mir dann doch zu oberflächlich und auf Schauwerte ausgelegt. Natürlich ist es interessant die Trainingsstätten usw. so nah zu sehen, aber einiges ist auch gestellt...wie Gottfridson und Maik da zusammensitzen als Beispiel. So ein oberflächliches Gespräch führen die beiden bestimmt nicht über Taktik. Das machen sie für die Doku.

Ich hoffe aber das es den Leuten gefällt, vielleicht gerade Neulingen.

Schade nur das dieses Meisterstück klugen Marketings wohl nicht einen neuen Level einläutet, sondern vielleicht den Endpunkt....weitergehen wird es in dieser Form nicht. So pessimistisch bin ich mittlerweile.

Naja, wen hat die SG denn geschont? Gottfridson wurde rausgenommen, weil er scheiße gespielt hat...Mensah hat nicht viel gespielt...aber nun ja....wenn Gottfridson und Mensah eine ähnliche Einheit bilden, die sie schon vorher gezeigt haben, dann kann das gegen Kiel schon klappen rein offensiv, aber wir haben halt keinerlei Spielraum. Ganz wichtig wäre auch mal ein gutes Spiel von Semper, der bis jetzt noch nicht angekommen ist....es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht wenn Röd mal kurz vorne spielt...natürlich so gut muss er nicht sein, aber es gibt Abstufungen.

Für die SG Flensburg-Handewitt war es die vierte Pflichtspielniederlage in Folge gegen Vardar Skopje und der Sieg der Mazedonier geht am Ende auch vollkommen in Ordnung. Dennoch ist die SG in Gruppe A voll im Soll.

Naja, aber eher weil man unerwartet gegen Paris gewonnen hat und den Umständen entsprechend unerwartet gegen Kielce. Skopje mag noch so sehr CL-Sieger sein, aber auf dem Papier muss man die momentan schlagen. Waren heute platt die Jungs und viel schlimmer möglich weitere Verletzungen....