Beiträge von Paul Jonas

Ja, interessant schon, aber die beiden haben auch nein gesagt (Tobbe und Knudsen) und damit wird sich das erledigt haben. Fakt ist: Wenn Heinl nun auch ausfällt haben wir keinen Abwehrblock, was fast noch schlimmer ist als keinen "guten" bzw. eingespielten Kreisläufer. Ich frage mich allerdings schon was mit Hald ist...Kreuzband okay, aber das ist nun über ein Jahr her, es hört sich bei ihm irgendwie langfristiger an, wenn er nicht mal in einem Testspiel kurz zum Einsatz kommt.

Da wird man auf jeden Fall nachverpflichten müssen und Erfahrung ist leider nicht günstig.

Das mag durchaus sein, aber er ist 22 und wäre in der unmöglichen Position drei etablierte Kreisläufer ersetzen zu müssen, unabhängig davon wie viel besser die grundsätzlich sind.

Laut Tageblatt ist es bei Heinl eine Knieverletzung. Daumen drücken.

Ich hoffe das gibt jetzt keine Welle...man muss ja sehen das man in 20 Tagen schon CL spielen soll....

Richtig, nennen wir es Vereine, und nicht Länder. Die Vereine bilden aber die nationalen Verbände und die vertritt die EHF, dazu kommt noch das Forum Club Handball. Bedeutet aber nach wie vor, dass es nach einem Mehrheitsprinzip geht. Und da sind zwei Ligen wie Deutschland und Frankreich deutlich weniger als alle anderen. Dass es sinnvoller wäre, erstmal nationale Wettbewerbe zu spielen und die internationalen dann nachzuschieben, d sind wir uns einig. Sieht aber nicht nur die EHF anders.

Nun, wenn die Reform richtig dargestellt wurde, inklusive von deinen Berichterstattungen, scheinen die großen Vereine aber wesentlich mehr Mitsprache gehabt zu haben, als Ligen und das kann man schon ganz gerne in Frage stellen. Denn sonst gäbe es doch viel mehr Starter pro Liga oder eine höhere Teilnehmerzahl pro Liga. Von Interessen der Gesamtheit kannst du meiner Meinung nach nur aus einer Marketingperspektive der EHF her denken.

Das Prinzip der jetzigen EHF ist auf diese wenigen Vereine ausgerichtet, die durch sinnlos viele Spiele Geld verdienen können. Ja, das nehmen auch die deutschen Vereine mit, aber für sie wird es immer ein Bonus bleiben. In der jetzigen Lage aber genau so zu planen führt das ganze ad absurdum. Jetzt macht man größere Verluste je mehr Spiele durchgeführt werden. Man sollte doch allermindestens über eine Änderung des Modus nachdenken. Das macht die EHF doch eh wie es ihr gefällt. Ich bezweifle doch sehr stark das die Vereine großartiges Mitbestimmungsrecht an den jetzigen Final4-Teilnehmern hatten als Beispiel.

...und das es da gerade durch das Final4-Format sinnvolle Lösungen gäbe, gerade mit einer durch vier teilbaren Teilnehmerzahl....das könnte man ja sogar vermarkten. Einmal oder zweimal im Monat so ein Eventweekend. Mit dem jetzigen Format hat man noch nicht mal Fernsehrechte an den größten Markt verkauft.

Den "Stau" halt ich für einen Irrglauben, denn so richtige Terminprobleme bekommen nur die Vereine aus Deutschland und Frankreich. In allen anderen Ländern ließe sich das relativ leicht reglen, weil die Ligen deutlich kleiner sind und oft mit Playoffs gespielt wird. Dazu genießt die Champions League Priorität, nicht die nationale Liga. Ich verstehe aber Deinen Ansatzpunkt. Aber die Frage ist doch: Warum etwas absagen, bevor es nicht nötig ist? Dass alle für einen Saisonstart der Bundesliga und die WM-Austragung plädieren ist richtig. Warum soll man jetzt eine WM absagen, wenn sie im Januar vielleicht ausgetragen werden kann? Leuchtet mir nicht ganz ein.

Hör bitte endlich auf von Ländern zu reden. Du redest von wenigen Vereinen, die ihr Privatding durchziehen. Ein europäischer Verband hat wie ein solcher zu handeln und wenn zwei große Ligen Terminprobleme haben bzw. sehenden Auges kriegen werden, hat man das zu berücksichtigen und nicht wie man am besten für Paris und Barca die roten Teppische ausrollt. Das hat nämlich nichts mit der spanischen Liga und deren Interessen zu tun. Zumal die Planung für den EHF Cup schließlich genauso blauäugig ist.

Nebenbei...wenn die EHF sich so verhält wie in der Quali muss man im Ist-Zustand dann also davon ausgehen das die Spiele willkürlich je nach Gastgeber kann durchführen gewertet werden. Bin mal gespannt wie man so eine faire Gruppenphase durchführen will.

Alles gute für den jungen Österreicher. Gerade jetzt für ihn besonders ärgerlich, wo die Hierarchie im Rückraum durch Sagosen neu gemischt wird.

Was Saisonplanung angeht...man nenne mir den HBL-Verein der so eine Verletzung schadlos wegstecken kann? Die Löwen doch auch nicht, wenn sich die neuen Schweden im Rückraum so verletzen würden.

Falsch, wir sind nicht neidig.
    Magdeburg hat ein Konzept, es hat funktioniert.

Die Politik sträubt sich vehement. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

MDR Boxen, vorbildlich, wie die AHA Regeln eingehalten werden. Die Leute sitzen dicht an dicht, keine Masken, nichts.

Magdeburg hat ein Konzept, es hat funktioniert.

Die Politik sträubt sich vehement. Es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Wie äußert sich das das es funktioniert hat und warum darf es dann nicht sein?

Es ist einstimmig (!) von dern HBL-Mitgliedern, sprich den Vereinen, beschlossen worden am 1. Oktober in die Saison zu startet. Warum interpretiert ihr Fakten aufgrund der Bestimmungen, die sich bis dahin vielleicht ändern, anders?

Weil die HBL ja offenbar öffentlich diesen Beschluss noch nicht vollständig umsetzt. Zumal ein solcher Beschluss unter den gegenwärtigen Bedingungen sicher nicht behandelt werden sollte wie ein Verfassungsartikel. Der 01.10. ist auch unter der Annahme beschlossen worden das es eine sehr realistische Perspektive auf Zuschauerspiele gibt bzw. man zum 01.10. ja damit gerechnet hat, dass hier schon etwas möglich ist. Allein dieses Supercup-Konzept als großer Test wird doch einfach kaum passieren.

Das steht mittlerweile doch wieder völlig in den Sternen und das ist gefälligst mal als Realität anzuerkennen....

Naja, letzteres ist mit Blick auf die Ukraine wohl eher weniger das Problem. Aber umso wichtiger wäre es eben klar zu sagen was passiert wenn Fall x oder Fall z eintritt. So zu tun als wäre alles tutti ist doch komplett absurd.

Man sieht das doch gerade...die Uefa macht mit wer weiß was für nem Aufwand dieses Finalturnier und die EHF will keinen Monat später eine normale Saison starten?

Chris O'Reilly ist freier Kommentator der EHF. Der wird nicht als Erster erfahren, welche Regeln die EHF intern für den Fall der Fälle ausgearbeitet hat. In der Qualifikation für die European League wird das Spiel von Pfadi Winterthur gegen Esch aufgrund der Quarantänevorschriften in der Schweiz als ein einziges Spiel nun in Kassel ausgetragen.

Das Konzept ist als geheim? Allermindestens Ankündigungszeitpunkt weniger als einen Monat vorher wäre eventuell allgemein sinnvoller.

Es ging nicht darum wer das als erster erfährt, sondern sie haben sich gefragt ob und wann es sowas gibt. Dein Beispiel ist jedenfalls kein Beleg für irgendein Konzept, sondern resultiert aus Schweizer Corona-Regeln und individuellen Lösungen dazu...so kannst du keinen Wettbewerb durchführen in dem einmal die Woche gespielt werden soll.

Edit:
    Bevor das kommt, ich habe gesehen das die EHF inzwischen ein Hygienekonzept gepostet hat, wo aber nichts für die Fragen drin steht die ich aufgeworfen habe + das das natürlich die Regeln der EHF sind und nicht klar ist ob man so ein Spiel in dem jeweiligen Land durchführen darf und ob die Vereine das leisten können.

n Polen, Mazedonien oder Spanien gehen zu den Ligaspielen kaum Zuschauer in die Halle (mit wenigen Ausnahmen). Verzichten dort Spieler auf Gehälter, dann werden die fehlenden Einnahmen bei den Heimspielen in der Champions League schnell aufgefangen.

Und wie finanzieren sich die Vereine die nicht CL spielen? Und kommt...als ob sich Barca durch CL-Zuschauereinnahmen finanziert und als ob Skopje Geldprobleme gehabt hätte, wenn es auf die volle CL-Halle ankäme, zumal die schließlich auch nicht passieren werden.

Die Vereine die du meinst, haben andere Finanzierungsmodelle die sie zwar nicht abhängig von Corona machen, aber abhängig von Faktoren die sie ebenso wenig kontrollieren könnten.

Einen Saisonstart werden wir erleben. Von daher müssen sich die Entscheidungsträger mit der Thematik definitiv befassen.

Naja, das ist jetzt deine Meinung. Ich habe die Konstellation nicht genau im Kopf, aber auch am 16.09. werden zwangsläufig Auswärtsreisen für Mannschaften stattfinden, wo es zur Zeit 14-Tage-Quarantäne und dergleichen gibt. Das das in weniger als einem Monat aufgehoben ist, halte ich für unwahrscheinlich. Das die Saison startet ist daher nicht garantiert, vor allem international.

Zudem....das wurde auch im Transfer-Podcast der Uninformed Handball Hour leicht irritiert angemahnt (immerhin EHF-Kommentatoren)....die EHF scheint ja nach wie vor keine Regeln aufgestellt zu haben, geschweige denn wie mit Positiv-Fällen, Quarantäne, Verschiebungen/Ausfällen umzugehen ist. Dafür wird es höchste Zeit.

Sky hat sich gerade erst exklusiv die Rechte an der Formel 1 gesichert. Allerdings haben sie auch die CL-Rechte im Fußball verloren und das ist ein schon ein ordentlicher Einschnitt. Du hast natürlich Recht, die Situation ist wie damals, als Sky die Rechte von Eurosport übernommen hat. Die aktuelle Situation muss man aufgrund der Pandemie aber losgelöst betrachten.

Ich glaube Formel 1 war noch nie egaler als jetzt. Die waren schon in der Vettel-Zeit nicht mehr das was sie mal waren und im Vergleich zu Schumi-Ära...aber gut.

Was die Pandemie angeht...dann würde man die Rechte sicherlich nicht zu gutem Preis loskriegen, aber das man sie scheinbar überhaupt nicht verkauft kriegt...ich finde schon das man es sich leicht macht das auf Corona zu schieben. Eine Verlängerung mit Sky oder einen anderen Partner hätte man schließlich auch schon zum Jahreswechsel heranziehen können.

Naja, wenn überhaupt ist es eher ein Desaster für die EHF...unabhängig von Corona hat sich seit Sky die Rechte von Eurosport übernommen hat nichts geändert und das ist immerhin 6 Jahre her. Weniger als einen Monat vor dem (geplanten) Saisonstart hat man wie damals keinen deutschen TV/Streaming-Partner. Irgendwer muss diesen Rekorddeal doch bezahlen? Welche Ländermarkte machen das denn?

Was Sky angeht, befürchte ich doch das sie über kurz oder lang aus den Sportrechten aussteigen werden....

Naja, damit sieht man die Oberflächlichkeit deiner Perspektive finde ich schon ganz gut. Das jemand glänzen oder stattfinden muss, damit er von dir ernst genommen wird, hat nichts mit den tatsächlichen Entscheidungsprozessen zu tun. Das Söder neben Spahn auf einer Pressekonferenz sitzt und staatstragend wirkt, ist zwar an sich in Frage zu stellen, aber man sollte sich keiner Illusion hingeben.

Spahn entscheidet nichts ohne Rückendeckung der Kanzlerin und das Kabinetts und damit des Koalitionspartners...und die Gesundheitsexpertise von sozialdemokratischer Seite bringen natürlich Akteure wie Lauterbach ein (der wenn man sich mit Gesundheitspolitik der Bundesregierung beschäftigt ein wesentlich engeres Tandem mit Spahn bildet, als irgendwelche angeblichen Partner von Spahn im Kanzlerpoker). Nur weil er dir nicht gut genug in Talk-Shows rüberkommt, heißt das nicht das das durch sowas ein Mitspracherecht verwirkt wird.

Söder kann in Bayern sicherlich viel machen, aber in den anderen 15 hat er nichts zu sagen. Das er hier irgendwie Trendsetter war, halte ich für ein Gerücht. Er hat lediglich die Schlagzeilen produziert.

Was sich darüber hinaus für die diskutierten Personalen für Kandidatenperspektiven anbieten, das ist eine ganz andere Frage.

Was für ein Unsinn. "Die gesamte Konkurrenz" sitzt entweder in der selben Bundesregierung oder in den verschiedenen Landesregierungen in verschiedenen Konstellationen (abgesehen von der AFD). Glaubst du das haben die alles zu viert auf ihren Pressekonferenzen gewuppt?

Das du dich hier ernsthaft über Kritik an Söder oder Laschet aufregst, wenn du umgekehrt so einen absurden Populismus fährst... :lol: