Ob nun fair oder unfair...Söder kann man schonmal kritisieren. In der Corona-Krise gibt es keinen hochgejazzteren Politiker. Mehr oder wenig durch medienwirksames auftreten und eine Politik die auch von den anderen 15 Landesfürsten mehr oder weniger identisch durchgeführt wurde, ist er jetzt quasi schon der neue Kanzler.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Johannes Golla mit Mittelfußbruch.
Sehr bitter für ihn und trifft die SG hart.
SGWenn Hald noch nicht fit ist, haben wir damit faktisch keinen Offensivkreisläufer und keinen Abwehrpartner für Heinl. Das wäre schon fatal.
-
Auch wenn es mal wieder Perlen vor die Säue werfen wird.
Wer infiziert sich denn neu in Deutschland?
In Schweden sind es im Moment fast zur Hälfte die 20-29jährigen, da wird so gut wie niemand von so krank, dass er/sie in Krankenhaus muss oder gar schlimmer.Das ist aber auch einer der mutmaßlichen der Hauptgründe warum die erste Welle in Deutschland glimpflicher abgelaufen ist als in anderen Ländern. Soweit ich es gelesen habe, ging die Verbreitung ja von Triol- und Italienurlaubern aus sprich in erster Linie Skiurlaubern. Das sind dann schon eher jüngere Leute bzw. ohne Vorerkrankungen. Das kann diesmal natürlich ähnlich sein, nur das es vermutlich eine breitere Masse betrifft.
Wen diese Leute dann wieder weiter anstecken dürfte entscheidender sein.
-
Was mir allerdings generell zuwider ist wenn davon geschrieben wird die Toten waren (fast) alle in der Risikogruppe und wären sowieso bald verstorben.
Erstens sind nicht alle aus der Risikogruppe und zweitens: wie zynisch und menschenverachtend muss man sein, dass man anderen nicht noch weitere Tage, Wochen, Monate oder gar Jahre gönnt und dies dann mit einem solchen Beisatz ad acta legt?
Mit so einer Logik könnte man Älter und kranke dann auch gleich aus dem Gesundheitssystem ziehen. Dieses zynische Weltbild nur um ein Argument zu stützen das etwas gar nicht so gefährlich sei...was übrigens in dieser Logik auch dann nur funktioniert, wenn man argumentiert warum bestimmte Menschen nicht leben sollen....naja.
Was Schweden angeht...ich wünsche natürlich den Schweden das der weitere Pandemieverlauf gut ist....aber momentan muss man halt einfach sagen das proportional zur Bevölkerung weitaus mehr Menschen gestorben sind als in Ländern wie Deutschland (Dunkelziffern gibt es ja überall) und das liegt wohl am schwedischen Sonderweg. Man müsste ja jetzt umgekehrt drauf hoffen das es in Ländern wie Deutschland jetzt so richtig durchschlägt, während dann Schweden in Phase 2 besser verläuft...aber auch das ist wieder sehr zynisch, weil man dann im Grunde fast schon hofft das tausende Menschen sterben.
-
Das könnte eine Entscheidung mit fatalen Folgen für den THW sein, mit Ende der letzten Saison
mit dem stets zuverlässigen, abschlussicheren und auch abwehrstarken Ole Rahmel nicht zu verlängern und das Risiko einzugehen, nur Ekberg als Positionsspezialisten für eine lange Saison mit englischen Wochen, einem geänderten CL-Wettkampf und internationalen Spielen mit den Nationalteams aufzubieten.
Wie soll ein einzelner Spieler dieses Pensum schaffen ?Es gibt viele Vereine, inklusive Kiel, die mit einem Außen-Spieler eine oder mehrere Saisons durchgezogen haben.
Zumal ich die Außenposition bei Kiel jetzt nicht als elementar betrachten würde. Ekberg ist brillant, aber Gegenstöße und 7m können auch andere Spieler laufen, der Positionsangriff funktioniert auch ohne Außen. Das gesagt...6-8 Wochen...er fehlt also eventuell 1-2 Spiele?
-
Was hat man bisher unternommen in Deutschland, um die Anzahl der Menschen in Risikogruppen zu verringern?
Aus der Distanz betrachtet,
passiert ja eher das Gegenteil.Selbst der Boris von der Insel unternimmt ja was, an sich selbst und Steuern und Werbeverboten für Fastfood.
Was macht er denn an sich selbst?
Und weniger Fast Food ist ja an sich ganz gut, aber ob das jetzt kurzfristig Risikopatienten bei Corona hilft, die ihre Ernährung daraufhin eventuell umstellen? Ich glaube so schnell erholen sich Körper dann doch nicht bzw. die Schäden sind bereits angerichtet. -
Das traurige an Sachen wie Bill Gates ist...er ist ja durchaus höchst kritisierenswert....Microsofts Firmenpolitik, die er jahrelang zu verantworten hatte, seine Projekte im US-Bildungssektor, wo er als Privatmensch/Stiftung absurd viel Einfluss genommen hat und wie mittlerweile viele Studien belegen, großen Schaden anrichtet...und seine Afrikaprojekte die ebenfalls kritisch in ihrem Nutzen zu betrachten sind (wenn auch nicht in gleichem Maße).
Es gibt zahlreiche reale Ansatzpunkte ihn und Leute wie ihn zu kritisieren...aber man erfindet lieber eine Phantasie, die niemandem etwas bringt. Deswegen verachte ich Verschwörungstheoretiker oder Leute die sich hier als "kritisch denkend" betrachten. Wenn es die nicht gäbe, müssten die Mächtigen dieser Welt sie erfinden. Nichts sichert den Status Quo besser.

-
Im klassischen Forensprech: Vote for Close.
Der Thread verliert meiner Meinung nach seinen Sinn, wenn nur noch Zitatketten mit Verschwörungslinks gepostet werden bzw. der Rest damit beschäftigt ist diese zu widerlegen. Ich bin daran zwar nicht unbeteiligt, aber ich finde nicht das die Mods das laufen lassen sollten. Ich melde dmeinen Beitrag daher mal selbst.
-
Naja, wenn der Aufsichtsrat das gegen den Widerstand von Jicha und Szilagy forciert hat....das kann ja eigentlich nur wirtschaftliche Gründe haben. Ich halte die Kieler Entscheidungsgremien jetzt für professionell genug mögliche zwischenmenschliche Gründe nicht zu berücksichtigen.
Ich finde das jetzt aber auch gar nicht so weit hergeholt. Man sollte nicht vergessen das die 2019er Saison nach Kiels eigener Kommunikation sehr ins Geld ging und man dazu jetzt einen sehr großen Transfer getätigt hat, der den Spieleretat sicherlich nicht günstiger gemacht hat....alles im Kontext einer zwar sportlich erfolgreichen Saison, die trotzdem abgebrochen wurde. Die Verluste sind überall groß, trifft Kiel aber in einer Phase wo sie sicherlich noch die Vorsaison kompensieren müssen + das die zukünftigen Einnahmen ja nun überall fragwürdig sind.
-
Völliger Schwachsinn!
Na, dann scheint ihr die Diskussion aufgreifend (was ihr damit sicherlich zum Ausdruck bringen wollt), sicher eine Idee wie in einem solchem Szenario zu verfahren wäre. Ein Szenario was sehr naheliegend eintreten kann.
Ansonsten lege ich eure beiden Beiträge ganz im Sinne von völliger Schwachsinn erst einmal unter dumm und dümmer ab.

-
Grandios, wie Du dies und das forderst und am Ende sogar noch mit Planungssicherheit daher kommst. Wenn es etwas aktuell nicht gibt, dann genau die.
Naja, ab Mitte August sollte die EHF aber schon spätestens feststellen wie die Lage aus ihrer Sicht ist und die Saison im Zweifel verschieben oder mit dem Blick auf den Terminplan absagen. Man muss sicherlich flexibel sein, aber das bedeutet nicht Last Minute.
Momentan gehe ich allerdings auch nicht davon aus das am 01.10.20 die HBL angepfiffen wird, denn bei uns sind die Fallzahlen im Grunde gerade wieder auf dem Niveau als wir in den Lockdown gingen.... es sei denn wir als Gesellschaft entscheiden uns in Phase 2 dann für den schwedischen Weg oder eine Variante davon.
-
Es gehen ja nur Variante 1 und 3. Mit den erwähnten zwei Wochen zumindest. Sonst dauert die Vorbereitung einen guten Monat und wird ja häufig eher als zur kurz angesehen. Anders normalerweise eben nicht durchführbar, sonst gäbe es keine Sommerpause für die Spieler. Jetzt mit relativ genau anderthalb Monaten wäre ein Saisonstart am 16.09. aller Voraussicht nach zu früh. Das muss man wenn es dazu kommt eben wirklich knallhart als Vorbereitungsspiele mit durchwechseln betrachten und zwar nicht im Sinne des üblichen Witzes das Machulla das mit der Gruppenphase eh so hält.
-
Deine Meinung über den neuen User klingt nach Verschwörungstheorie :P[/quote]
Man ist wirklich schnell dabei Leuten Verschwörungstheorien anzudichten nicht wahr?

Nein im Ernst. Das was ich meine habe ich schon zuvor angerissen und muss ich nicht mehr wiederholen. Wenn du es in diesem Falle ausgesprochen haben willst: RTDeutsch als seriöse Quelle bzw. Argument für etwas verlinken ist in nahezu allen Fällen ein sicherer Hinweis auf Verschwörungstheorien. Sollte man nicht mit kritischen Perspektiven oder kritischem Denken verwechseln, weil es sich einfach in das Gegenteil des Mainstreams flüchtet und das als Wahrheit annimmt.
-
Ich weiss das. Andere hier augenscheinlich nicht. Dich habe ich damit gar nicht gemeint. Aber der Begriff wird im Moment generell etwas inflationär gebraucht.
Ausgerechnet nach einem zurecht als fragwürdig betitelten RTDeutsch-Links darauf hinzuweisen das etwas inflationär ist...da kannst du dich jetzt nicht wirklich beschweren das das in Verbindung gesetzt wird.
Hat sich mein Eindruck über einen gewissen neuen User allerdings auch bestätigt. Man muss ja nicht alle gleich als etwas bezeichnen, aber bestimmte Kennzeichen wiederholen sich doch sehr häufig.
@russische Impfstoffe
Wenn sie irgendein Wundermittel gefunden hätten, würden sie alle Anerkennung der Welt verdienen. Aber diese Bestätigung braucht es eben schon. -
Aus den Artikeln in Flensborg Avis und Tageblatt von gestern, lässt sich nun erkennen, warum erst jetzt das Training wieder aufgenommen wird. Anscheinend geht Schmäschke nicht davon aus das CL gespielt wird bzw. nicht zum angegeben Termin. Dann wäre der Trainingsauftakt zeitlich natürlich völlig im Rahmen, wenn er auf den 01.10. ausgelegt ist.
Angesichts der Umstände zwar durchaus eine nachvollziehbare Sache, aber schon ein Risiko. Natürlich sieht es momentan so aus, als wenn selbst in Deutschland in ein paar Wochen wieder ganz andere Verhältnisse herrschen könnten.
-
Naja, verkalkuliert, zwischen Lauge und Alfred war das Tischtuch zerschnitten.
Jichas Wechsel war dagegen ja ein Meisterstueck. Man hat Barca nen Halbinvaliden fuer viel Geld untergejubelt.Das hat der THW aber seinerzeit sehr anders kommuniziert und zwar nicht vom Marketing her bzw. das ist einfach passiert, konnte man ja genug drüber mitkriegen. Man sollte jetzt nicht nachträglich verdrehen wie überrascht der THW von diesem Last-Minute-Deal war und wie angegriffen auch Jicha aufgrund dieser Situation war. Er war ja durchaus verletzt in Interview bzw. die THW-Anhänger sehr sauer auf ihn. Heute mag alles wieder okay sein, aber das war sicherlich kein Coup des THW.
Inklusive des Verweises dann hinterher das man Lauge unter diesen Umständen niemals abgegeben hätte. Das alles passiert nicht, wenn man nicht eigentlich mit Jicha als Leistungsträger geplant hätte.
Nicht falsch verstehen, der THW hat sicherlich viele gute Wechsel getätigt und auch so manchen Konkurrenten ein Schnippchen geschlagen was das angeht, aber bei diesen beiden Personalien hat man sich damals eben verkalkuliert. Wie es dann mit Jicha wurde, hat einen sicherlich hinterher aufatmen lassen, wie es mit Lauge weiterging sicher nicht.
-
Lauge hat allerdings in Kiel nie wirklich eine Chance bekommen bzw. hinterher nach der Jicha-Geschichte mit Barca und parallel dazu wie Lauge sofort bei Flensburg einschlug (sofort im Sinne von...so gut war der schon vorher).....hat man dann ja in Kiel ganz schnell betont das man Lauge unter den jetzigen Umständen nie abgegeben hätte usw.
Kann mir nicht helfen...bei Lauge hat sich der THW einfach verkalkuliert. Wenn sie sein Leistungsvermögen erkannt hätten, dann wäre er auch mit einem Jicha unverzichtbar gewesen. Bei Nilsson ist es ja schon anders. Der bekam von jüngsten Jahren an immer seine Chancen und hat ja durchaus auch gut gespielt. Nur jetzt passt es anscheinend nicht mehr. Das kommt vor, ist aber wie gesagt nicht vergleichbar.
-
Das vermeintliche Wundermittel gegen Corona, der neue Impfstoff, wird der Impfstoff sein, der erstmalig das Genom des Menschen verändern wird.
Nehmt Euch die Zeit und hört Euch das an:https://player.vimeo.com/video/43708378…-pv9EqdOBbtwPOM
Bis ca. 30. Minute Erläuterungen zur Thematik Impfung, ab Minute 30 geht es dann richtig zur Sache
Sowohl Plattform als auch der Experte gehen nach einer kurzen Google-Recherche in eine eindeutige Richtung. Nach Hoeckertz ist das ganze ja anscheinend eh kein Problem. Hätte mich jetzt gewundert wenn er die Impfung dagegen gut finden würde.
-
vlt. regionale andere anwendung - ausgelegt auf die gesamtsituation ?
bei tönnies sind doch sogar positiv getestete zu arbeit gegangen laut deren eigenen aussagen-
vlt. auch nur "schlamperei" der behörden ?ich will nichts falsches sagen - aber gibts nicht sogar bei den positiv getesteten zwei unterschiedliche "versionen" ?
Du verwechselst dabei allerdings Unternehmen die sich durch interne Regeln über Gesetze hinwegsetzen und die besagten Gesetze. Es ist ganz klar festgelegt was in einem positiven Testfall zu geschehen hat. Das Gesundheitsamt, welches in jedem Falle zu informieren ist, sagt sicherlich nicht hier und da is okay.
-
Die fairste Lösung wäre diese Spiele Unentschieden zu werten, was natürlich für Mannschaften für die es um jeden Punkt geht absurde Wettbewerbsverzerrung wäre.
Die EHF wird sich jedenfalls nicht über Gesetze wegsetzen dürfen um ihre Wettbewerbe durchzuführen.