Ich streite nix ab und verwechsele auch nichts, aber wir sind eben auch nicht die USA.
Oder anders gesagt. Was haben wir denn jetzt davon, dass wir so eine niedrige Verbreitung des Virus haben? Bisher Verbote bis zum St. Nimmerleinstag. Ich werde langsam etwas quengelig. Ich würde gern wieder mehr Entscheidungsfreiheit und Eigenverantwortung im Leben haben. Selber entscheiden, ob ich irgendwo hingehe oder es lieber lasse. Ich glaube, dass der Punkt bald erreicht ist, wo die Maßnahmen gegen das Virus mehr Schaden anrichten als das Virus selbst. Bei uns hier wohlgemerkt und nicht in den USA.
Soweit ich es beurteilen kann, kannst du überall hingehen oder es sein lassen. Das du in manchen Kontexten Mundschutz tragen musst oder bestimmte Termine eher schwer zu bekommen sind, weil Behörden und Institutionen aufgrund der Regeln nicht so viele Leute abarbeiten können...geschenkt.
Du kannst ja mittlerweile auch die meisten Freizeitaktivitäten wieder machen...daher...ich glaube wir merken gerade wirklich nicht wie gut der Lockdown bei uns gelaufen ist. Was
sie allein in Spanien, Frankreich und Italien für krasse Maßnahmen hatten...das waren wirklich Ausgangssperren. Das hatten wir in Deutschland nie.
Und es gilt halt das was ich oben geschrieben habe. Die Situation die wir jetzt haben ist das Ergebnis dieser Maßnahmen. Wenn wir die mittlerweile sehr wenigen Regeln noch eine Weile so durchziehen, könnten wir im Herbst durch sein. Daher wäre es jetzt besonders fatal "nu is mal gut" zu sagen, denn dann könnte alles umsonst gewesen sein...und das fände ich wesentlich frustrierender.