dieser elementare bestandteil ist doch auch erfüllt....
wenn man jetzt argumentiert, dass zwei gruppenerste dies nicht mehr haben , müsste man genauso argumentieren, dass die nicht auf sportlichem
weg ausgeschiedenen (also die die ein nicht ausgetragenes duell in der ko runde nicht spielen konnten) genauso benachteiligt sind,
vlt. sogar noch eher, da in offensichtlich eingeteilten stärkeren/ schwächeren gruppen ein 3. platz in einer starken
gruppe viel schwer zu erreichen ist, als ein 1. platz in einer leichten gruppe.....heisst im umkehrschluss, dass bei welchem ereignis auch immer die ehf die entscheidungshoheit hat, das ergebnis erstmal zu akzeptieren ist-
Zum oberen:
Tue ich doch. Ich habe in jedem meiner Posts geschrieben das es keine sportliche Grundlage für die von der EHF festgelegten Final4-Teilnehmer gibt. Ich finde trotz allem selbst wenn man das anders sieht, ist Karls Argument einfach ein Fakt. Flensburg oder Skopje hätten zumindest unter die ersten zwei ihrer Gruppe kommen können um das willkürliche Kriterium der EHF zu erfüllen. 12 Mannschaften hatten diese Möglichkeit nie und das widerspricht dem Kerngedanken eines sportlichen Wettbewerbes.
Und natürlich hat die EHF die Entscheidungshoheit und das Ergebnis muss so akzeptiert werden. Wenn die EHF Barcelona zum CL-Sieger erklärt und sie für das nächste Final4 einfach setzt ist das auch zu akzeptieren. Das heißt nicht das es nicht zu kritisieren wäre.
Das Wild Card System wird schließlich auch akzeptiert und ist gleichzeitig höchst kritikwürdig. Legitimation ergibt sich nicht nur aus der Macht Entscheidungen zu treffen.