Also wenn ich sehe investiert die Kieler in diverse Flensburger Niederlagen sind, mit denen sie häufig gar nichts zu tun haben, habe ich an der Einseitigkeit so meine Zweifel. Zumal es immer leicht ist aus einer Position der Stärke souverän zu argumentieren. Es wäre sicherlich interessant wenn die Vorzeichen genau anders herum stünden.
Was Lose angeht...ja meinetwegen auch mit sowas absurdem wie Gewichtung. Wüsste jetzt zwar nicht warum Barca 26 kriegt und Kiel 20, aber man könnte in der Tat dann die Gewichtung der Gruppe berücksichtigen, wie es ja auch im Achtelfinale mit den Heimrechten gemacht wird bzw. im Viertelfinale. Komplett bescheuert immer noch, aber wenn dann in so einem Losverfahren ein Aalborg mit weit weniger Losen im Topf dann zufällig ins Final4 gezogen würde, wäre es eben genauso wahrscheinlich wie vier Spiele des Lebens die dieser Verein machen müsste, um das normal zu erreichen...es ist aber eben durchaus schon passiert.
Das wäre schlichtweg fairer, weil jeder eine Chance hätte. Wäre natürlich ebenfalls komplett bescheuert. Wie gesagt...dieses gab keinen anderen Weg und nur so ging es, ist halt für meine Begriffe die Marketing-Position der EHF. Vielleicht würde ich die als Fan einer Mannschaft die davon profitiert auch verteidigen, wie gesagt wäre es interessant zu sehen wenn die Vorzeichen umgekehrt werden. Man sollte da nie zu viel von sich selbst halten glaube ich.
Was Teilnahme bei Abbruch angeht...ich verstehe nicht wie sich der Zwang ergibt dann niemanden teilnehmen zu lassen. Abermals Ungarn als Beispiel. Dann darf keine ungarische Mannschaft nächste Saison teilnehmen. Nehmen aber welche Teil ist diese Argumentation ja hinfällig. Ich sehe aber auch sachlich keinen Grund warum nicht die Vorsaison herangezogen werden sollte, schließlich ist das dann die Situation mit der man eine neue Saison beginnen würde. Alternativ wäre eben der EHF entsprechend Vereine vorzuschlagen. Es ist der HBL auch sonst möglich zum Beispiel Leipzig für die CL vorzuschlagen, das ist seitens der EHF vorgesehen (und ja, ebenfalls unglaublich scheiße, aber Praxis).