Beiträge von Paul Jonas

Nein, wenn man sagt das keiner absteigt, wäre die konsequente Denkweise das auch oben niemand oben was bekommt, sprich aus den unteren Ligen niemand aufsteigt und ganz oben niemand in Europapokale und Meistertitelehren kommt. Warum? Weil Mannschaften wie Nordhorn, die im Grunde sicher absteigen, sonst Mannschaften gegenüber die jetzt eine Etage unten um den Aufstieg kämpfen bevorzugt würden. Ergo wäre die Lösung die Saison zu annullieren oder eben die Tabellen so zu werten wie sie gerade sind (oder meinetwegen nach der Hinrunde) und dann gäbe es auch Absteiger.

Mir als Flensburg-Fan ist das im Grunde egal, meine Mannschaft wäre in allen Konstellationen in der nächsten CL, sofern sie gespielt wird. ;)

Dann bist du also auch dafür, dass keine Mannschaften ins internationale Geschäft einziehen? Oder da auch einfach die Vorsaison übernehmen?

Müsste man ja machen, denn wenn man nichts wertet zählen ja quasi die Ergebnisse der Vorsaison, sonst wäre als Beispiel Nordhorn ja nicht in der Liga bzw. Gummersbach nicht abgestiegen. Natürlich könnte man der EHF hier auch freie Hand lassen, indem man einfach die Mannschaften aus der HBL vorschlägt/nominiert die sich bereit erklären am Europapokal teilzunehmen. Die würde es sicherlich freuen. ;)

Nebenbei...was haltet ihr eigentlich von Hannings Idee? Mal vorausgesetzt das man das gesundheitstechnisch umgesetzt bekäme?
    Ich finde es ja allein schon problematisch weil die Frage welche Mannschaften in Form kommen sehr vom Zufall abhängig wäre, zumal ich auch glaube das die SG sicherlich nicht die einzige Mannschaft ist die gerade im Spieler im Ausland hat, die erstmal in Quarantäne müssten, bevor sie trainieren könnten.

Naja, wann sind Stoßzeiten? Zu Feierabendzeiten, Am Wochenende und ev. in Mittagspausenslots. Ich glaube man kann sich schon ohne Apps ausrechen wann es wahrscheinlich leer ist. Ist nur die Frage ob man zu den Zeitpunkten Zeit hat einkaufen zu gehen.

Naja, man kann zwar keine Absteiger festlegen (Glück für Vereine die im Grunde schon abgestiegen sind), aber wenn es darum geht im Umkehrschluss Aufsteiger festzulegen, finde ich das schon etwas seltsam. Ich werte also oben zum Nachteil derjenigen Mannschaften die gerade knapp nicht auf einem Aufstiegsplatz stehen und unten lass ich quasi sichere Absteiger in der Liga?

Wenn ich drüber nachdenke gilt das natürlich auch für die 1. Liga. Wenn man keine Absteiger zulässt, dürfte man auch keine Aufsteiger in die Liga und keinen Meister/Europapokale werten. Eigentlich müssten die Saisons konsequent annulliert werden.

oder aber man würde den jetzigen Abstiegsplätzen eben knallhart sagen Pech gehabt, dann könnte man die Aufsteiger ebenso behandeln und Kiel zum Meister küren. Halb und halb finde ich inkonsequent.

Nun ja, sie machen das auch, weil es Gerüchte gibt das Alkoholkonsum vor Covid19 schützt. Kein Witz.

Das eine Gesundheitsorganisation eher von Alkoholkonsum abrät finde ich im allgemeinen aber schon vernünftig. ;)

Laschet zu kritisieren hat nichts mit Förderalismus zu tun bzw. sich darauf zurückzuziehen wäre ja komplett bescheuert. Was Leute in ihren Pressekonferenzen sagen macht es deswegen ebenfalls nicht richtig, egal wie gut man glaubt das erklärt zu bekommen. Das sind schließlich keine Naturgesetze die dort verkündet werden.

Ich bleibe dabei das es sehr fragwürdig ist was Laschet hier macht. Im übrigen auch was Thüringen jetzt mit 50 Menschen bzw. 30 Menschen macht. Wir können gerne jedes Bundesland durchgen wenn ihr Lust habt. Nichts dagegen das demnächst alles wieder zu machen...aber das hat schon irgendwie Charakter eines Überbietungswettbewerbes gerade, also das gleiche wie vor ein paar Wochen nur umgekehrt.

Hat für mich wenig mit langsam wieder hochfahren und eher wild drauflostolpern zu tun.

Man sollte nicht vergessen das wir nach wie vor ca. 3000 Neuinfizierte pro Tag haben und weit mehr als 200 Tote, die Dunkelziffern nicht mitgerechnet. Ich finde das alles sehr sehr sorglos. Es gibt schließlich keine Herdenimmunität. Das exponentielle Wachstum kann jederzeit wieder losgehen, sobald man einen richtigen Infektionsherd schafft.

Klar kann man sagen das man jetzt viel planen kann, wenn etwas nicht zustande kommt...aber gerade drum muss man jetzt erst Recht sorgfältig abstimmen. EHF kann dann zwei CL-Saisons gleichzeitig planen, die IHF die Olympia-Qualis da reinpacken und die Bundesliga mit 22 Teams planen...und dann kommt das alles zustande und dann herzlichen Glückwunsch.

Als Negativbeispiel ein einzelner Terminkonflikt und zwar der der French Open, die momentan eine Woche nach den US Open stattfinden sollen. Wer sich mit Tennis halbwegs auskennt, weiß wie egoistisch das von den Veranstaltern der French Open geplant ist bzw. überhaupt nicht geplant ist.

Verkaufen nicht einige Fußballvereine virtuelle Bratwürste oder sowas?

Naja, man sollte es doch als das sehen was es ist und zwar ein Spendenaufruf für den man eine kleine Gegenleistung bekommt. Finde ich schlau gedacht, ist aber natürlich wirklich kein gutes Zeichen was den finanziellen Stand angeht.

Meine Meinung ist eindeutig: Final Four absagen. In allen Wettbewerben. Aber es wird frühestens (!) ab September wieder mit Zuschauern gespielt. Der Handball ist auf Zuschauereinnahmen angewiesen. Wann sollen denn Flensburg und Kiel genau ihre Spiele in der K.O.-Phase absolvieren? Dienstags in Brest oder Skopje, dann donnerstags Bundesliga und am Wochenende das Rückspiel? Ach Moment, geht ja leider nicht, weil die Gruppenspiele der Champions League ab der kommenden Saison unter der Woche ausgetragen werden. Du siehst also, dass es nicht möglich ist, wenn Du mal auf den Rahmenterminkalender schaust. Die Vereine, die nicht auf den ersten beiden Plätzen der Gruppen A und B gelandet sind, werden dem Vorschlag der EHF zustimmen, alle.

Das klingt zwar im ersten Moment vernünftig, aber warum sollte die EHF denn Rücksicht auf die Spielpläne von Flensburg und Kiel nehmen? Das haben sie in der Vergangenheit doch auch nicht gemacht. Abermals sehe ich hier aber auch aus Bundesligasicht eine gefährliche Blauäugigkeit wenn man einfach ne 20er oder 22er-Liga starten würde...das ist nämlich spielplanmäßig dann das gleiche.

Weiterhin sehe ich jetzt nicht wirklich das das alle einfach hinnehmen. Szeged oder Kielce sehen sicher Chancen das Final4 sportlich zu erreichen und dafür wären nur vier Spiele zu absolvieren. Aus welcher Solidarität heraus sollte man verzichten? Der Spielplandruck ist hier sicherlich nicht in gleichem Maße gegeben. Für andere Mannschaften kann ich nicht sprechen, aber außer Kiel (natürlich auch mit Aussicht auf ne WC), Flensburg und ganz ev. Montpellier würde kaum eine Mannschaft so denken wie du.

Da in der Spielordnung kein Mechanismus für eine andere Teilnahme am Final4 als durch Gewinn der Viertelfinalspiele steht, ist da schlicht Klagepotential gegeben. Das ist nicht wie vor dem Wettbewerb wo die EHF jeden ausschließen und teilnehmen lassen kann wie sie lustig ist.

Ich glaube euer bisher unscheinbarer Schwiemu-Traum Danny Günther mausert sich zum Lausebengel und will den Laschek rechts überholen. Die Nähe zu Schweden schlägt durch. Bei den Sturmfesten und Erdverwachsenen auch. :lol:

Das ist ja das ironische...technisch gesehen ist das ja das liberale Vorgehen. Günther ist sehr offensichtlich im liberalen Lager der CDU und auch ziemlich sicher in Team Laschet. Das war auch vorher so als es Merz gegen Laschet hieß.

Ich finde es halt unfassbar unvernünftig. Ich verstehe alle Bedenken die man gegen Bürgerrechtseinschränkungen haben kann, aber diese Hektik die jetzt an den Tag gelegt wird hat nicht das geringste damit zu tun. Das einfach nur Flagge zeigen wollen.

Das stimmt ja nun nicht ganz. Stoiber ist 2002 gegen Schröder angetreten und hat 2003 das beste Landtagswahlergebnis aller Zeiten eingefahren. MP war er dann immerhin noch bis 2007.

Ich hatte eher an seine Superministernummer gedacht, analog zu Seehofers Berlin-Posten halt.

@Topic
    Wow, die Aussage der FDP-Ministerin klingt echt wie Satire.
    Wenn man zudem Kaufhäuser wieder aufmacht...ach kommt Leute...normal weiterleben. Sind ja nur Rentner.

Ich kann darüber nur noch lachen. Ich hoffe das wird Laschet den Kopf kosten (politisch gesehen), wenn er das durchzieht und auch jeden anderen, der sich gerade glaubt bei ihm reinschleimen zu müssen.

Stoiber und Seehofer werden zudem mahnende Beispiele sein. Ihrer Karriere hat der Berlin-Trip eher geschadet bzw. bei Stoiber sie ja einfach beendet.

Aber naja, ich finde es auf jeden Fall sichtbar das die beiden gerade einen Kampf austragen. Der von mir verlinkte Artikel zitiert auch Söder, wie er wiederum Zitate von Laschet im Wortlaut aufgreift und ihnen widerspricht. Ich befürchte bei Laschet wirkt sich das jetzt leider auf Maßnahmen aus, weil er das Gegenteil des "harten" Söders sein will.

Ich weiß, dass Du es sicher schon gehört hast, aber das Interview mit Michael Wiederer in einer der letzten Ausgaben von Kreis Ab spricht doch Bände und beantwortet Deine Frage relativ eindeutig.

Nein, ich habe da im Thread ja schon geschrieben das seine Begründung kaum haltbar ist und sie ist erst Recht nicht haltbar wenn er bis dahin theoretisch den Wettbewerb zu Ende durchführen könnte. Das von September bis Dezember keine Zeit dafür wäre ist lächerlich.

Ja, das wäre vollständig absurd ein Achtelfinale parallel mit Spieltag 2 der neuen CL-Saison ausspielen zu lassen, aber wenn du das ganze irgendwie Wettbewerb schimpfen willst und ihn doch unbedingt durchführen muss, dann ist nur das vertretbar. Ich bin daher sowieso der Meinung das man die CL absagen sollte und fertig.

Naja unabhängig von meinem Geschreibsel, ist deine Meinung in der Sache die Marketing-Aussage der EHF? Das ist interessant.

Simple Frage: Welchen Vorteil hätte es denn kein EHF Champions-League Final Four auszutragen? (sofern die medizinische Situation Großvernstaltungen wieder zulässt)

Mal abgesehen davon das es in der nächsten Saison ist mit anderen Spielern usw.

...das Final4 ist halt nicht der Wettbewerb. Es ist das Finale der CL. Warum muss man ein Finale eines Wettbewerbes spielen lassen, ohne den Wettbewerb vorher durchführen zu lassen? Warum muss das Final4 ausgespielt werden? Was ist der sportliche Wert? Das sollte die Frage sein.

Ich behaupte mal, dass die Zahl der KH und Intensivbetten nicht der richtige Denkansatz für einen größeren Mut bei Lockerungen sein sollte. Wenn es eine neue Welle geben sollte, kann trotzdem ganz schnell Ende im Gelände sein. Mir scheint es naheliegender, dass der Hr. Laschet nicht mehr so ein Laschek sein will und und sich im Kanzlerrennen etwas mehr an den Prinzen aus Bayern heranschieben will.

Das dürfte richtig sein:
    https://www.zeit.de/politik/deutsc…t-markus-soeder

Hatten wir ja schon vor ein paar Tagen schonmal als die Studie geleaked wurde. Das ist halt schon ein Machtkampf und daher ist das ganze ziemlich perfide.

Wie gesagt....die vier quasi festzulegen war doch mit der nicht darstellbaren Austragungsmöglichkeiten von Achtel- und Viertelfinale bis zum Termin im August begründet. Ich finde man sollte dann zumindest begründen müssen, warum man jetzt wieder so vorgehen wollen würde. Kriterium der Gruppenbesten als Final4-Teilnehmer ist eine absolute Notlösung, das jetzt einfach als gegeben hinzunehmen wäre ein starkes Stück von der EHF.

...naja das überhaupt zu machen ist halt schon superlächerlich.

Wenn das mal kein böses Erwachen für einige gibt

Ich würde schon sehr stark vermuten das die Vereine wissen werden was das bedeutet oder aber beschlossen ist das hinterher dann zu klären bzw. wie es geklärt wird.

Ätschi-Bätschi verraten wir euch nicht, ist garantiert nicht die Ansage und einer von den 36 wird genau deine Fragen gestellt haben.

Bei Mehrheitsentscheidungen werden natürlich trotzdem Leute nicht zufrieden sein.

Deswegen wäre es halt gut gewesen wenn man die Geschäfte noch bis zum 04.05. zugelassen hätte um sich mal einheitlich zu einigen und für die Geschäftsbetreiber als Vorbereitung. Ich verstehe gerade NRW als eine der Hochburgen dieser ganzen Scheiße nicht. Hier muss man doch besonders vorsichtig zu sein. Sobald wieder ein Herd irgendwo unkontrolliert ausbricht ist alles umsonst gewesen und gerade NRW mit seinen großen Städten ist halt prädestiniert dafür. Da muss man besonders vorsichtig sein.

Aber auch so...800m²...ja...kann ich das als H&M umgehen wenn ich meinen zweiten Stock und wahlweise das Untergeschoss zulasse? Darf ich dann öffnen....oder mache ich es einfach erstmal und guck was passiert? Wie sind die Regeln in den Geschäften?

Ich sehe das als ziemlichen Schnellschuss an, das können sie noch gut und detalliert aufschrieben....das am Montag auf die Straße zu bekommen wird nicht funktionieren...und es ist halt keine Situation in der Fehler nicht so schlimm sind.