Beiträge von Paul Jonas

Mit Knockator würde ich auch gerne in einem Topf landen.

Nebenbei gesagt...mir wäre es doch lieber gewesen man hätte die Geschäfte ebenfalls bis zum 04. Mai zugelassen und den Geschäften bis dahin Zeit gegeben sich entsprechend der Richtlinien vorzubereiten. Ich befürchte Chaos am Montag.

Die 800m² sind mir trotz Begründung dann doch eher ein Zugeständnis an Ladenketten die das schnell mal überschreiten. Nur so können mehr als die "der kleine Buchladen um die Ecke" geöffnet werden. Aber gerade bei größeren Läden hätte ich es erst Rech lieber, wenn diese sich besser drauf vorbereiten. Siehe Supermärkte wo sich das auch erst einspielen musste.

Wie soll das denn organisatorisch möglich sein? Das Final Four wird, falls es denn stattfindet, mit Kiel, Barcelona, Veszprem und Paris ausgetragen. Alles andere wäre eine faustdicke Überraschung.

Es soll doch auch super einfach organisatorisch möglich sein eine Bundesliga mit 20-22 Mannschaften durchzuführen wurde mir gesagt. Daher sehe ich für die 2-4 Spiele pro Mannschaft die dafür absolviert werden müssen jetzt keine Widersprüche.

Zumal....auf Krampf Final4 im August mit Quasi-Wildcards veranstalten war schon weit hergeholt...aber dann wäre schon begründbar gewesen warum man die Mannschaften so festlegt, einfach keine Termine bis dahin. Auf Krampf das gleiche im Dezember mit dem gleichen System zu veranstalten scheißt wirklich nur noch auf deinen eigenen Wettbewerb und offenbar was die EHF von ihrem Premiumprodukt hält.

Genau gar nichts. Sie findet das Final 4 als Event geil, der Wettbewerb davor ist die Legitimation dafür aber ansonsten völlig wertlos. Mit so etwas demonstrieren sie dann, das es nicht mal das braucht. Ich hoffe ihr Handballjournalisten werden sowas dann wirklich mal kritisch begleiten und nicht wieder sinnlos abfeiern wie alles andere.

Naja, so allergisch musst du ja nicht auf Off-Topic reagieren, siehe Flensburger Thread. ;) Ob in Kiel bestimmte Sponsoren sind, die eventuell mehr als sonst geben würden, kann man ja auch ganz neutral fragen.

Ich kann mir diesbezüglich nämlich auch Danfoss und Dänisches Bettenlager bei Flensburg vorstellen das sie das eventuell in Flensburg machen, wenn es hart auf hart kommt.

Nochmal zu Szilagy...naja klar die Saison zu Ende hat erstmal Prioriät, aber es ist ausgeschlossen das er gerade nicht über den 30.06. hinausplant und das hat er halt geleugnet, wie seine Mannheimer Kollegin auch. Schmäschke redet halt schon drüber und da er verhältnismäßig ehrlich ist, wenn er öffentlich über was redet, hört sich das nicht gut an. Ich frage mich halt was klüger ist, auch was Message an die Sponsoren angeht, die sowas ja ebenfalls mitbekommen. Klartext oder Marke schützen?

Das Final Four soll nun also am 28.+29.12. stattfinden. So steht es zumindest in der Mail, die ich gerade erhalten habe (zum Kauf der Tickets).

:lol:

Ich hoffe ja das dann wie sonst immer auch 26.-27. Bundesligaspieltag angesetzt wird, einfach weil es geht. :lol:

Ne im Ernst. Sagen wir mal das sie das machen...in so einem Szenario besteht dann ja eigentlich keinerlei Ausrede mehr das Achtelfinale und das Viertelfinale nicht durchzuführen.
    Das wäre bis August natürlich knapp geworden.

Ergo dann während die Gruppenphase läuft parallel dazu eine Ko-Runde wo Mannschaften teilnehmen, die nicht für den gegenwärtigen Wettbewerb qualifiziert sind.

Geld ist bei Hopp doch nicht das Problem. Da ist genügend vorhanden um die ganze HBL zu retten. Ob er das will ist natürlich eine andere Frage.

Es geht nur um die Löwen. Die Frage war nicht nach der restlichen HBL. :D

Aber wie gesagt...das sind halt die krisenunabhängigen Optionen die man hätte: Mäzenen.

Also Szilagy war da einfach ein bisschen verdeckter als sein Pendant aus Flensburg. Meesenburg und Schmäschke sind ja sehr offen damit das man auf ner Klippe steht von der man nicht weiß ob sie abbricht. Szilagy und Kettemann konzentrieren sich in ihren Aussagen im wesentlichen auf die Saison. Zu was anderem wollen sie sich nicht hinreißen lassen. Hinter den Kulissen werden aber ähnliche Dinge passieren. Weiß nicht was wirklich klüger ist.

Nebenbei der interessanteste Moment ja eigentlich die Frage im Löwensegment, ob Hopp sie denn im Zweifel raushaut. Da ist sie natürlich ausgewichen...aber welche Vereine hätten denn so eine Option? Melsungen, die Löwen? Noch jemand?

Naja, dann wäre es halt wirklich sowas wie der Super Globe. Du hast ein Random-Event zu einem Zeitpunkt der keinen größeren Sinn macht, wo Mannschaften teilnehmen die sich nicht qualifiziert haben aufgrund einer Ausgangslage einer nicht beendeten Saison. Immerhin wären die Mannschaften besser...aber man könnte ja auch Sidney U und den New York Handball Club einladen. Promo für den Sport und so. ;)

Die Änderungen würde ich vornehmen. Für mich wurden die Löwen aber erst nach dem Ausstieg des Mäzenens unter Gudmundsson eine richtige Mannschaft. Vorher viele Einzelkönner, danach ein tolles Team. Roggisch und Bielecki trotzdem auch hier herausragend.

Ist der Vertrag nicht sogar so ausgestaltet, dass das Finale 1x an einem anderen Ort ausgetragen werden kann? Ich meine mich zu erinnern. Aber machen wir uns nichts vor. Wo ist die Situation denn bitte besser als in Deutschland? Also welche Alternative ist realistisch? Wenn ich mich so umgucke, dann fällt mir nur Weißrussland ein. :irony: Hier wird schließlich auch noch Fußball in vollen Stadien gespielt.

Wenn jemand dafür bezahlt werden sie es machen. Aus diesen Gründen wollte man ja auch ein Finale im August austragen.

Wie ich schon sagte ist das kaum eine funktionierende Idee. Selbst wenn der gastgebende Verein das zu 100% kriegen würde (also Sky stellt dann umsonst die Infrastruktur?) und die Zuschauer das richtig gut annehmen würden...von welchen Preisen und Zahlen müsste man denn ausgehen damit das auch nur ...20 % eines Heimspiels ausgleicht?

Das kann man ja mal für sich ganz einfach multiplizieren und darüber nachdenken wieviel Geld ein Bundesligist schon einnehmen würde, wenn er seine Halle für 10,00 € Tickets ausverkauft (und natürlich reden wir von wesentlich höheren Einnahmen). Ohne das man irgendwas dazu rechnet...wäre schon komplett unrealistisch aber um das zu erreichen bräuchten Pay per View-Dreams dann regelmäßig tausende Zuschauer.

Das würde auch nicht funktionieren. Wozu würde man ein Sky-Abo zahlen, wenn dann noch was oben drauf käme. Da würde schon allein Sky nicht mitmachen, weil sie davon ja nichts haben + das es die Abonnentenzahlen drücken würde. Ich als Kunde hätte auch nichts davon und nur auf Solidarität kann man sowas nicht aufbauen.

Zumal...10 Euro pro Nase...das müssten schon sehr viele Pay per Views pro Spiel sein um auch nur ein Viertel von Ticketeinnahmen zu erzeugen.

Eben, aber das scheint nicht für die Fraktion derer zu gelten, die sich alternativ informieren wollen, weil ja doch irgendwie noch mehr dahinterstecken muss. ?(

Leider ist das so. Ich will nicht sagen das es keine Hinterzimmer gibt und keine Korruption und monströse Entscheidungen von Politikern.... aber um den Glauben an Verschwörungen dieses Ausmaßes einzuordnen, muss man eventuell dann doch mal Godwins Law erfüllen.

In diesem Land haben wir nämlich auch mal geglaubt das eine Gruppe von Leuten sich gegen die Welt verschworen hat und was unser Volk deswegen getan hat nennt sich Holocaust. Der Glaube an eine geheime Weltverschwörung die zum Beispiel nen Supervirus freisetzt ist dem wesensverwandt, egal ob es den Leuten die daran glauben bewusst ist oder sie es wahrhaben wollen. Das sollte man immer im Hinterkopf behalten wenn man das als harmlose Spinnerei abtun will.

In Thrillern hat das meinetwegen seinen Platz. Fand besagtes Buch damals auch spannend. In den Nachrichten hat es nichts zu suchen.

Handball wird als Profisport weiter existieren, ob die Pause nun 3 Monate oder 2 Jahre dauert. Welche Vereine das dann allerdings sein werden, wird man dann sehen und hängt sicher von der Länge der Pause ab.

Die Geschäftsführungen der großen drei scheinen jedenfalls besorgt. Heute im Hölle Nord Podcast zu Gast. Die Meldung im Tageblatt kommt ja auch aus dieser Ecke.

Naja, ob Rainbow jetzt eines der realistischen Clancy-Szenarios war, weiß ich nicht. Wenn dann doch eher ein Flugzeug in den Kongress fliegen. Davon haben sich ja leider ein paar Leute inspirieren lassen. Sowas wie in Rainbow in der realen Welt ist dann doch schon weit her geholter.

Flensburg Handewitt:

Tor: Holpert, Andersson
    LA: Christiansen, Eggert
    KM: Knudsen, Klimovets
    RA: Stryger, Svan
    RL: Krogh Jeppesen, Lauge Schmidt
    RM: Berge, Mogensen
    RR: Glandorf, Lijewski

Abwehr:
    Karlsson, Jensen

Je nachdem ob Ersatzspieler wären die linken Namen meine erste 7. Beim Kreis finde ich es gar nicht so leicht, weil Heinl meiner Meinung nach den Verein zwar geprägt hat, aber bei ihm noch viel mehr das gilt was oben über Klein gesagt wird. Es gab bessere auf seiner Position. Stryger und Svan könnt ich mich auch kaum entscheiden. Man vergisst wie gut Stryger war. Nebenbei...ist Krogh eigentlich Teil des Nachnamens fragte ich mich gerade? Ist doch eigentlich ein Nachname? :D