Beiträge von Paul Jonas

Ich würde auch stark bezweifeln das ein Scout so viel verdient wie ein gutbezahlter Spieler.

Kann man aber auch irgendwie als Gesichtswahrung sehen. Wenn er wirklich weg wollte und das kann man sich nach den bisherigen Monaten schon zusammenreimen, dann ist das unter den Umständen zumindest eine Lösung.

Nebenbei ist im Tageblatt allerdings auch zu lesen das Kiel und Flensburg ziemlich verzweifelt sind, da der Gehaltsverzicht nicht wirklich was bringen würde, wenn es so weiterginge. Jurecki und Geschichten sind der normale Vorgang, aber leider sind die Vorgänge nicht normal.

Na und die Erfahrungen mit der Herdplatte hat wohl jeder irgendwann mal gemacht :hi:

Moment...du hast ernsthaft mal aus Neugier auf eine heiße Herdplatte gefasst? :D

Also unseriöse Links sind ja das eine, aber du musst wirklich aufpassen was du aus deiner dunklen Vergangenheit offenlegst. :P

Auch ein Beitrag, mit dem man sich auseinandersetzen kann.
    301 Moved Permanently

Ich schätze deine Beiträge sonst sehr, aber das halte ich doch für sehr fragwürdig. Du kannst dich auch damit auseinandersetzen deine Hand auf eine Herdplatte zu legen. Dürfte interessante Erkenntnisse bezüglich deiner Schmerzrezeptoren hervorrufen. Den Hauptartikel habe ich in Textbausteinen auch schon in anderen Versionen bei ähnlichen Blogs gelesen, ein bisschen aktualisierter, aber das kursiert gerade sehr einheitlich (eine gewisse Ironie).

Hier sind zudem wieder Wodarg (mittlerweile auch zu Gast bei Infowars) und Kenfm in der Seitenleiste verlinkt. Es gibt kritische Meinungen und Verschwörungskacke. Das hier ist letzteres.

Na dann sollten unsere HBL Profis mal schnell auf Tennis oder Golf umschalten. Das könnten dann die Spirtarten der Zukunft sein

Kaum, ich sehe keinen Grund warum man nach 1-2 Jahren nicht da weitermachen könnte wo man aufgehört hat. Die Hallen und Trainingsanlagen brennen nicht ab. Sponsoren werden wiederkommen. Das wird dann mit sehr viel weniger Geld geschehen und bei vielem würde es lange dauern bis es wieder funktioniert...aber warum sollte grundsätzlich kein Profi-Handball mehr gespielt werden?

Aber mal ehrlich...siehst du gerade einen Vorschlag wie das realistisch anders funktioniert? Warum sollte so etwas vorzeitig wieder erlaubt werden, wenn noch ein Risiko bestünde?

Wenn sich die Fakten bis zum Herbst nicht ändern, würde die HBL-Saison nicht mit Zuschauern angepfiffen werden und ob sie das unter diesen Umständen wird...das wird man sehen.

Roter Teufel
    Geisterspiele sind trotzdem ein Risiko aus den Gründen die ich ausgeführt habe. Ich bin halt auch nicht sicher was die Funktion von Geisterspielen sein soll. Man kann jetzt ein abstraktes Brot- und Spiele Argument bringen, aber ich sehe nicht warum die DFL/Uefa oder irgendjemand sonst Sonderrechte bekommen sollte sowas durchzuführen. Finanziell ist es nicht notwendig.

Ich glaube nicht das Lauterbach Handball im Blick hat. Er hat sich zu Fußball geäußert. Und ja...das Handball als Profisport zumindest auf in dieser Form vor dem Aus steht, ist seit Wochen eine Befürchtung. Ich sehe auch nicht wie sich das jetzt geändert haben sollte, mögliche Lockerungen oder nicht.

Nein, er fordert das erst im Herbst gespielt wird. Er sieht die Durchführung von Geisterspielen als gefährlich an. Das sind sie auch. Selbst wenn nur die Mannschaften, Betreuungsstäbe, nötigste Funktionäre und natürlich die Fernsehcrews zusammenkommen, sind das verdammt viele Leute.

+ das ein Risiko von Fanzusammenkünften besteht, die dadurch ausgelöst werden, in welcher Form auch immer.

Ich kann da beim besten Willen nichts erkennen was übertrieben ist. Die Saisons abzubrechen ist im Grunde das einzig vernünftige und das wissen wir alle.

Zitat

Die Vorschläge der Leopoldina sind im Prinzip zwar wichtig. Es ist aber unklar, wie sie ohne ausreichende Menge an wirksamen Masken und ohne eine breit eingesetzte App funktionieren können. Ein langsamer Einstieg in diese Richtung ist daher das Maximum

Von seinem Twitter-Account halte ich für die richtige Kritik an den Vorschlägen. Drosten hat sich diesbezüglich soweit ich weiß noch nicht geäußert bzw. für einen Link zu Drosten/Leo-Äußerung wäre ich ehrlich dankbar.

Das ein Lauterbach frühestens Herbst Zuschauer wenn überhaupt sagt (auf den Fußball bezogen)...sagt mal Leute...50.000 Leute auf einen Fleck? Wenn wir bis dahin nicht durchseucht sind, wäre das absolut wahnsinnig. Für 5000 Leute gilt das auch. Es wird bis dahin kein Impfstoff existieren. Das ist das auf dem jetzigen Faktenstand einzig richtige, etwas anderes vorherzusagen ist unseriös.

Naja, wenn man wie von Zeitzi20 vorgeschlagen vorgeht, isser ja schon im Kader auf halbrechts. ;)

Zwei Spieler pro Position sind bei dem langen Zeitraum meiner Meinung auch das einzige was Sinn macht, denn zwischen Lövgren und Duvnjak als Beispiel irgendeine Entscheidung zu treffen wäre albern

Ich finde es sollte dann schon die Position des besten Abwehrspielers vergeben werden. Das ist eventuell bei Kiel gar nicht so einfach, weil viele vorne und hinten spielen, aber die meisten Mannschaften haben dann ja doch Spezialisten für diese Positionen.

Lauterbach....im Vergleich zu dem sind ja alle anderen Virologen geradezu grenzenlose Optimisten. Ihm zuzuhören kann man eigentlich nur jemanden raten der über einen ausreichenden Vorrat an Antidepressiva verfügt.

Seine Vorhersagen was Sportveranstaltungen betrifft gehen eher in die Richtung dass man dieses Forum getrost schliessen kann.

...und? Weil kein Sport doof wäre, hat er Unrecht? Lauterbach mag optisch nicht zu vorteilhaft rüberkommen und wenn er den Mund aufmacht auch nicht. Aber was Fachkompetenz angeht, gibt es im Bereich Gesundheitspolitik in Deutschland keinen anderen Politiker auf seinem Level, auch Spahn nicht.

Ich finde man sieht an den Stimmen gerade aus der FDP, die sich in dieser Krise bestimmt nicht mit Gesundheitskompetenz ausgezeichnet haben, das die Vorschläge der Leopoldianer mit äußerster Vorsicht zu genießen sind. Da ist das wirtschaftspolitische Interesse klar herauszuhören.

Ich halte es trotzdem für ausgeschlossen das die Beschränkungen so stehenbleiben. Irgendeine Lockerung wird es geben. Nicht weil es zwangsläufig vernünftig ist, sondern weil alle Aussagen von Entscheidungsträgern in der letzten Woche darauf hindeuten. Es scheint einfach ein politischer Wille vorhanden zu sein zu "handeln".

Zum aktuellen Hölle Nord Podcast sehr interessant.

Ich finde bei Mahé ja sehr lustig das er sich gerade noch so korrigiert hat als es um Vranjes ging, ich glaube das was zuerst rauskam, nämlich das er das nicht so geil fand ihn in Ungarn als Trainer zu haben, war wohl das ehrlichere. Auch interessant was er womöglich für ein "Geschäft" mit Heinl betreibt. Weiß da jemand was von Heinls Seite aus?

Lauges Aussage klang dann doch eher nach Rückkehr mittelfristig ausgeschlossen. Hoffen ja auch noch so einige drauf.

Was ich mir bei Mahé übrigens jedesmal denke...er verschenkt eigentlich gerade so ein bisschen nen Medienplatz nach seiner Karriere. So wortgewandt er immer rüberkommt in Interviewsituationen, könnte ich ihn mir gut als Kommentator oder Experten vorstellen, aber dazu braucht man natürlich ein gewisses Standing im Land. In Deutschland wird er ja scheinbar nicht mehr stattfinden laut seiner letzten Aussage.

Zitat

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) will die Stellungnahme der Leopoldina mit in die gemeinsame Entscheidung mit den Ministerpräsidenten einfließen lassen. Die Bund-Länder-Beratungen darüber, welche Lockerungen nach den Osterferien in Deutschland möglich sind, finden am Mittwoch statt.

Zitat aus dem Coronablog der Zeit. Für so absurd und unwichtig wird das wohl nicht gehalten.

Das einzige was mich halt wundert ist das gerade aus NRW diese ganzen Stimmen kommen, obwohl sie ja eine der Hochburgen sind und potentiell auch eines der Bundesländer wo das sich nochmal richtig ausbreiten könnte, wenn man hier Fehler macht.

@Pro Handball 
    Naja, aber jetzt kann man sie eben mal treffen. Die Entscheidungsträger haben alle großes Vertrauen ausgesprochen bekommen, die Umfragewerte vor allem der CDU/CSU sind so hoch wie seit vielen Jahren nicht mehr. Wenn Leute wie Spahn oder Merkel also mal was unbequemes verkünden können, dann ist es eigentlich jetzt. Wäre schön wenn sie den Mut dazu hätten.

Übrigens was diesen Wirtschafts-Standpunkt angeht, von wegen Tote sind eventuell weniger schlimm als noch mehr zerstörte Existenzen....darüber sollte man wirklich mal sehr lange nachdenken. Menschen fallen bei uns dann im Zweifel in Hartz IV. Das dieses drohende Schicksal jetzt aber bedrohlicher ist als der Verlust von Menschenleben, lässt hoffentlich ein paar Leute mal drüber nachdenken, was man normalerweise als selbstverständlich hinnimmt. Denn normalerweise finden die Leute in unserer Gesellschaft die davon nicht bedroht sind, sehr viele Rechtfertigungen wie gut es solche Menschen doch eigentlich hätten.

OK. Ken FM, Lothar Hirneise als Sprecher, Kopp Verlag, kein Impressum.......mehr muss ich nicht wissen. Ich lese ja auch nicht "Mein Kampf", um "beide Seiten" kennenzulernen.... :nein:

Aber eben ein sehr schönes Beispiel dafür, was es bedeuten kann sich abseits der "gleichgeschalteten" Medien zu "informieren".

Außerdem natürlich auch sehr gut um zu üben wie man so für sich selbst etwas überprüft. Nette Texte, fröhliches Design. Wo werden da konkrete Personen benannt, was sind die Quellen die genannt werden....und dann für einen selbst: Was finde ich wenn ich die Personen und Quellen nachgoogle. Gibt es da über das Thema hinausgehende Weltbilder usw.

Zweifel ist halt nicht gleich kritisches Denken.

Ist ja eh ne Quatsch-Diskussion.

Die tatsächlichen Entscheidungen gehen ja in die Richtung ob man die jetzigen Beschränkungen über den 20. hinaus aufrecht erhält (zumindest in verschiedenen Bundesländern der Stichtag, weiß nicht ob überall) und wenn nicht wie man das lockert.

Daumenschrauben anziehen habe ich jetzt nirgendwo gehört oder gelesen.

Die sinnvolle Diskussion ist daher momentan eher ob man das eben verlängern sollte oder ob es zu früh ist. Ich tendiere zum letzteren, weil ich die Argumente dagegen doch für sehr stark lobby-getrieben halte...allerdings zwar nicht von der Lobby der kleinen Ladenbetreiber.

Röd spielt halt wie Glandorf und das mit nochmal ganz anderen körperlichen Voraussetzungen. Hat er auch offen gesagt das er sich stark an ihm orientiert hat.

Dadurch ist er einerseits natürlich sehr schnell sehr gut geworden, weil er ein exzellentes Vorbild und Talent hatte das zu imitieren...aber natürlich bedeutet es das er sein körperliches Potential nicht vollständig nutzt. Glandorf gleicht durch seine Spielweise ja eigentlich eher aus das er nicht den Körper hat wie andere Shooter auf seiner Position. Ist eben aber auch noch sehr jung der Röd. Abwarten.

Oh sicher, ein reiner Schmeißer hat bei uns keine Chance.

Aber Jeppsson ist halt schon ein Extremfall. Man muss sich mal angucken wieviel Platz er teilweise braucht um zu werfen bzw. welche Würfe er sich nicht traut zu nehmen. Da ist schon eine Angst vor Körperkontakt drin, die nicht dadurch entstanden sein kann, dass er nicht in das System findet oder quasi gegen das System spielen muss. Das ist auch etwas womit er in der Bundesliga nicht glücklich werden wird.

Ist ja auch in der schwedischen Nationalmannschaft nicht weiter vorangegangen, obwohl er da immer Teil der Mannschaft war.

Hier übrigens noch etwas zur Heinsberg Studie :

https://www.zeit.de/politik/deutsc…cebook%22%7D%7D

Glaub ich nicht Paul, die ganze Angelegenheit ist von einer solchen Tragweite, dass innerhalb und zwischen der Regierungsparteien da personalstrategische Überlegungen nur eine untergeordnete Rolle spielen (die VORDERGRÜNDIGEN Heinsbergergebnisse werden natürlich von dem finanzierenden Laschet instrumentalisiert - aber nicht, weil er unbedingt Kanzlerkandidat werden will)

Es herrschen bestimmt weniger Konflikte als sonst, was man ja auch am Tempo der Maßnahmen und Rettungspakete sieht. Und natürlich wird der CDU-interne Wahlkampf gerade nicht öffentlich ausgetragen....aber natürlich besteht der. Söder und Laschet sind Berufspolitiker und zudem welche die sich noch nicht am Zenit ihrer Karriere sehen. Selbst wenn das für sie momentan nur eine sekundäre Priorität hat...es hat eine Priorität. Das wäre sonst für sie wie aufhören zu atmen.

Laschet und Söder haben jetzt den brillanten Vorteil das neben ihnen in erster Linie Merkel, Spahn und Scholz öffentlich stattfinden, die aus verschiedenen Gründen keine Konkurrenz für sie darstellen. Das nutzen sie und werden sie weiter nutzen. Würde übrigens auch jeder andere machen, ist daher gar nicht wirklich kritisch gemeint. So ist halt die Realität.

Hier übrigens noch etwas zur Heinsberg Studie :

https://www.zeit.de/politik/deutschland/…cebook%22%7D%7D

Ich habe schon das Gefühl das hinter den Kulissen gerade ein ganz gewaltiger Machtkampf in der CDU/CSU abläuft, vor allem die Akteure Laschet und Söder betreffend. Siehe ja auch die nach außen gedrungene Meinungsverschiedenheit als Söder mit den Ausgangsbeschränkungen vorgeprescht war.

Wenn man nach dieser Studie handeln würde, wäre es Laschets Baby und damit entscheidend in der Kanzler-Frage.

Und bevor jetzt kommt das man Parteipolitik mal beiseite lassen soll...macht euch nichts vor. Gerade jetzt ist das entscheidend, denn selten konnte man als einzelne Person so viel gewinnen oder verlieren.