Beiträge von Paul Jonas

    Auch wenn ich finde das der gute Mann sich durch einige inhaltliche Punkt unglaubwürdig macht und die Nähe von sehr unseriösen Stimmen rückt, wäre es normalerweise nicht wirklich ein Problem solche Minderheiten zuzulassen.

    Es geht um die Art und Weise. Er hatte soweit ich weiß einen Termin mit dem Büroleiter von Seehofer, den er einmal selbst verschoben hat und zwischen diesem und dem Nachholtermin hat er dann die Aktion gebracht. Das ist halt unseriös und hat nichts mit Meinungsäußerung zu tun. Indem er quasi das Äquivalent von "an alle " genutzt hat um möglichst spektakulär seine Meinung zu verbreiten, hat er sich unseriös gemacht. Das ist ja kein Whistle-Blowing, weil er ja sogar noch eine Option beim Minister hatte. Das ist vielmehr schon ausnutzen seiner eigenen Position.

    Das ist in keinem Kontext der Welt in Ordnung.

    ich hatte das ja auch schon angeführt...

    die virologen....u.a. drosten,kekule etc.......sind der meinung, dass das corona virus bei wärme an wirkung
    verliert und somit der sommer tatsächlich positiv im kampf gegen den virus sein soll....
    die begründen das auch- scheint also nicht nur eine wage vermutung zu sein.

    Nein, Drosten hat das nicht gesagt. Er hat am Anfang seiner Podcastreihe mal vermutet das es ab jetzt quasi besser wird. Vielleicht ist das dein Stand. Im Laufe der Corona-Welle kamen dann aber Studien die besagten das Temperatur keine Auswirkung haben wird und das ist sein Stand den er bisher nicht widerufen hat.

    Was er gesagt hat, ist eben das jetzt die Erkältungswelle vorbei ist und man vom Körper her besser gewappnet sein dürfte. Zudem gibt es einige Hypothesen ob Erkältungsantikörper ev. ebenfalls helfen, was aber nicht nachgewiesen ist bisher.

    Man sollte wirklich genau lesen was jemand wirklich sagt, bevor man das als Tatsache verbreitet.

    Jep, Vizemeister nur wenn es ein Double gibt. Kompletter Unfug.

    Wenn es darum geht irgendwie den Handball wieder zu kickstarten, wäre ein 4er-Turnier von der HBL organisiert mit den ersten Vier nach dieser jetzt geltenden Wertung doch ganz nett. Könnte man Ligapokal nennen oder Ich-lach-mich-tot-Cup.

    Da hast Du aber die Ermächtigungsgesetze vergessen, die Hitler mit Hilfe der Stimmen vom Zentrum die allumfängliche Gewalt in die Hände gegeben hat.

    Nö. das war ja später, als er schon an der Macht war. Durch die Mach kam er durch die Notverordnungen...die haben aber eben vorher Leute wie Brünning gestützt und im letzten Jahr vor Hitler sind dann eben die Hintermänner rausgekommen, Schleicher, Papen usw. aber die Logik war bei allen genannten eben die gleiche wie bei Hitler.

    Insofern...um mal zum Thema zurückzukommen...ich wollte sowas ja gar nicht auf machen und etwas faschistisch zu nennen ist in der Tat unpräzise...man sollte aber ev. gerade bei uns Hindenburg doch als Beispiel in Erinnerung behalten. Gutgemeinte Gesetze, die aber faktisch demokratische Grundwerte aushebeln sind solange okay wie Demokraten an der Macht sind...sobald dann die Leute an die Macht kommen, die das ganze ausnutzen wollen sieht das eben anders aus.

    Daher bin ich gegen so etwas. Außerhalb der Seuchenbekämpfung geht es den Staat einen Dreck an, was ich für einen Gesundheitszustand habe und jeden dritten der das vermarkten oder ausnutzen will ebenfalls. Genauso habe ich nichts dagegen in bestimmten Kontexten meinen Ausweis zu zeigen, aber sicherlich nicht wenn ich Bus fahre.

    TCLIP
    es gibt keine These das das Wetter eine Auswirkung hat. Das war nur von mir dahin geworfen, weil ich es mir nicht erklären kann. Denn ich finde halt das die Zahlen angesichts der Lockerungen und Verhaltensweisen verdächtig niedrig sind. Ich hatte spätestens letzte Woche einen Anstieg erwartet. Wenn wir so durch die nächste Woche kommen mit bummelig 1000 pro Tag, dann kann man wirklich ernsthaft denken das es vorbei ist. Denn das könnte man bewältigen.

    Naja, sie hätten eigentlich schon in die Höhe schnellen müssen. Im freien verhalten sich die Leute seit zwei Wochen unvorsichtig. Heute habe ich allerdings auch ein neues Level wahrgenommen. Dem Kaiserwetter angemessen, verhalten sich alle Leute wie sie sich normalerweise verhalten würden. Riesige Gruppen auf Wiesen und in Parks usw.

    ...ja...wenn wir in zwei Wochen zumindest noch die gleichen Neufälle haben wie jetzt, dann könnte man meiner Meinung nach alles wieder öffnen...denn dann scheinen einige Grundnahmen über die Verbreitung entweder falsch zu sein oder werden tatsächlich von Faktoren wie Wetter oder anderem stärker beeinflusst als gedacht. Wäre ja gut, nur sollten die Wissenschaftler dann wirklich Antworten finden warum das so ist.

    Die Wahlen bis '33 würde ich noch demokratisch nennen, dass war ja dann auch das Ende der Weimarer Republik. Danach mit Sicherheit nicht mehr.

    Gesendet von meinem Nokia 6.1 Plus mit Tapatalk

    Naja, Wahlen sind ja das eine, was man damit für einen Einfluss hat das andere. Unter dem Stichwort Präsidialkabinette hat dir Demokratie seit 1930 faktisch nicht mehr existiert. Nur innerhalb dieses Systems konnte Hitler ja überhaupt zur Kanzlerschaft gelangen bzw. ernannt werden.

    Ist übrigens für Verschwörungsfans möglicherweise ganz interessant, weil der Zirkel hinter Hindenburg um von Schleicher usw. tatsächlich mal eine reale Hinterzimmer-Verschwörung darstellte, die alles andere als gute Ziele verfolgte.

    Ich bin mir sicher, dass man Absteiger bestimmt hätte, wenn die Rechtslage dazu sicher wäre.
    Denn das übliche Abstiegsprozedere wäre viel unkomplizierter.

    Der Meinung bin ich ebenfalls. Allerdings bedeutet das für mich auch, das jeder der klagen würde...seien es Flensburg wegen der Meisterschaft, Magdeburg wegen der CL, diverse Kandidaten wegen des EHF-Cups und mögliche Aufstiegskandidaten ebenfalls ähnlich wie in Dänemark Erfolgsaussichten hätten.

    Die HBL kann hier aber anders als bei potentiellen Absteigern sehr viel sicherer davon ausgehen das das nicht passieren wird. Das einzige wo mich das etwas verwundert, ist bei den Aufstiegskandiaten. Vielleicht halten diese aber eine Existenz in Liga 1 nicht für seriös darstellbar.


    Und was soll uns das deiner Meinung nach sagen (außer der Tatsache an sich)?

    Ich weiß nicht ob das BHC06 etwas anderes sagt...aber..

    meinst du das Ernst? Deine Identität bei Busfahrt oder Hallenbesuch nachweisen zu müssen inklusive damit eine Aussage über deine Gesundheitsdaten machen zu müssen? Das ist Faschismus.

    Ich habe viel Verständnis für alle Maßnahmen die bisher getroffen werden mussten. Ich halte die Gesundheit akut für wichtiger als demokratische und freiheitliche Werte....aber nicht auf Dauer. Dann muss man mir oder uns eine andere Gesellschaftsform präsentieren in der das dauerhaft okay ist. Dann können wir ja drüber abstimmen. Ein Parlament hat mit einfacher Bundestagsmehrheit aus meiner Perspektive nicht die Befugnis so etwas zu beschließen.

    Ein Franke bitte :hi:

    Wobei Söder meiner Erinnerung nach mit dem vorpreschen angefangen hat.

    Das steht doch da.

    Zum Franken...interessiert außerhalb Bayerns niemanden (und wenn man wirklich ehrlich ist, auch da nur halbherzig, wie würde ihn sonst der Rest Bayerns überhaupt akzeptieren?). Er repräsentiert das was man im positiven wie negativen mit Bayern assoziiert und ist glaube ich auch Ministerpräsident dieses Dings. Das ist im guten und im schlechten dann eben das was er als Kanzlerkandidat zu tragen hätte.

    Naja, einer hat sich nicht versteckt...Söder....zu rechten Zeit vorgeprescht mit harten Maßnahmen, neben dem Gesundheitsminister bei Pressekonferenzen gestanden (mit welcher Kompetenz fragen wir mal nicht) und nun zu rechten Zeit eher gezögert mit lockern und dann jetzt mit einem Plan vorgeprescht der durchdachter verkauft werden kann als so manches rumgeeiere der "Konkurrenz". Well Played....rein machtpolitisch gedacht.

    Nach jahrelangem rumgeschlinger von Möchtegernafd zu Möchtegerngrün scheint das nun sein Ding zu sein. Bezweifel aber das das bis zur Bundestagswahl taugt....und dann ist es halt immer noch ein Bayer für Deutschland. Das schmeckt selbst vielen Cdulern nicht.

    Naja, ein Jahr Magdeburg reicht nicht wenn man von 2000 an rechnen soll. Er war richtig gut in der ersten Hälfte seiner Kieler Phase, danach nicht mehr. Zudem sind da dann Omeyer und Landin zu nennen. Bei den Löwen war er nicht mehr der allerbeste und auch hier haben die Löwen andere Kandidaten.

    Es gibt auf jeden Fall in den letzten Tagen einen spürbaren Rückgang an gemeldeten Infektionen. Ich hatte eigentlich gestern erwartet das die Nachmeldungen vom Wochenende die Zahlen in die Höhe treiben würden. Eventuell passiert das heute noch.

    Wenn aber nicht, dann haben die bisherigen Lockerungen nicht den Effekt gehabt, den Skeptiker wie ich befürchtet haben. Sofern das nicht daran liegt, das aus irgendeinem Grund massiv weniger getestet wird, lag ich hier dann falsch.

    Ich hoffe das geht so weiter. Vielleicht spielen ja doch die Temperaturen eine Rolle oder es gibt andere unerwartete Effekte durch den Frühling.

    Einige Bundesligavereine wollen ihre Ergebnisse auch nicht veröffentlichen. Ich finde es geradezu absurd das sie nicht zumindest dazu verpflichtet wurden. Genau der gleiche finanzielle Anreiz der diese Spinner dazu treibt auf Krampf die Liga fortsetzen zu wollen, wird sie jetzt im Zweifel dazu treiben positive Tests zu verschweigen.

    Zumal...selbst wenn das mal naiv gedacht nicht so ist...wann soll denn die Liga starten? Köln hat dann doch einen Wettewerbsnachteil und wahlweise jede Mannschaft der das passiert. Und wenn eine ganze Mannschaft ausfällt...wird das Spiel dann gegen sie gewertet?


    Im Übrigen gilt auch der in der Bibel erwähnte Grundsatz: "Wer ohne Schuld ist werfe den ersten Stein"

    In der Realität eher fragwürdig anzuwenden, weil sich damit jegliche Kritik an irgendeiner Person und ihrer Handlungsweise erübrigt.

    Was Schäuble angeht, finde ich nicht das man jetzt gerade von "anständig" sprechen sollte. Wenn er den Schutz des Lebens in Frage stellt ohne gleichzeitig so mutig zu sein was er diesem denn konkret gegenüber stellen will...dann kann man das aus seiner Sicht gerne machen (aber wie gesagt...dann sprich die Gedanken auch weiter...) aber anständig würde ich das nicht gerade nennen.

    Naja, er ist auch einer derjenigen die damals sehr verliebt in dieses Flugzeug-Abschieß-Szenario waren, was ja auch regelmäßig in diesem seltsamen Theaterstück aufgeführt wird. Insofern natürlich konsistent.

    D
    Zu den Schäden durch den lockdown lese ich z.B. in deutschen Medien recht wenig, hier sieht das anders aus.

    Naja, das ist in der Tat etwas was jetzt thematisiert werden wird, weil man das jetzt sehen können wird. Was ist passiert in den letzten Wochen? In Schweden ist es ja umgekehrt, da hatte man zu rechtfertigen das man es nicht macht, womit automatisch die möglichen negativen Konsequenzen eines Lockdowns diskutiert werden müssen. Nur so kann man den schwedischen Weg ja rechtfertigen.

    Abermals:
    Mag durchaus richtig sein. Werden wir sehen, ist ja jetzt auch so passiert und kein Gedankenmodell mehr. Ob das aber so ist, ist eben eine Hypothese. Und die wird in der deutschen Debatte mehr und mehr als Tatsachenargument für nach oben offene Lockerungen benutzt. Das hat dann also nur noch wenig mit der tatsächlichen und vermeintlichen Realität in Schweden zu tun, sondern zweckentfremdet diese als Argument was nicht wirklich durchdacht ist.

    Wann hat es dann funktioniert? Es mag ja sein das man langfristig auf dem gleichen Level landen mag, aber das ist erst einmal eine Behauptung um diese Vorgehensweise zu rechtfertigen und nicht mehr. Das sollte man nicht einfach als Fakt hinnehmen. Stand jetzt sind die Todeszahlen wesentlich höher.

    Zumal einer der Gründe für die ganzen Maßnahmen ja schließlich nicht ist das Virus auszumerzen, sondern die Verbreitung des Virus zu verlangsamen. Das am Ende die gesamte Bevölkerung durchseucht sein wird ist absolut klar. Wenn das damit gemeint ist, ist die Erklärung für Schwedens Vorgehensweise ziemlich wertlos.

    Zumal man auch jetzt fragen muss: Was hat Schweden wirklich davon? Haben sie in ökonomischen Kategorien bessere Performances als andere Länder oder andere Kriterien die gerade besser laufen?

    Das mag jetzt etwas wertend Richtung Schweden klingen, aber letztendlich wird Schweden halt gerade als politisches Argument für Lockerungsmaßnahmen benutzt ala "guck da ist doch alles in Ordnung", was halt eine Behauptung vor allen anderen Dingen ist. Deswegen ist das mit äußerster Vorsicht zu genießen.

    Ich habe immer so meine Probleme wenn man so sehr auf alle Meinungen und sonst wird man ausgegrenzt pocht. Wenn die Regeln so sind, das bestimmte Meinungen nicht geäußert werden sollten, dann hält man sich eben dran. Das spielt in einem Handballforum ev. nicht so ganz große Rolle bis vielleicht auf den Politikthread, in anderen Foren durchaus. Wenn ich ein Hardcore-Atheist bin und in einem christlichen Foren Diskussionen anfange, auf die man dort keinen Bock hat, werde ich da eben rausgeworfen. Ich werde nicht für meine Meinung ausgegrenzt, es ist vielmehr umgekehrt, das ich etwas für andere Menschen kaputt mache und mich dabei im Zweifel noch in eine Opferrolle zurückziehe.

    In der Handballecke sind das es dann eben Verhaltensgrenzen. Kabbeleien zwischen Fangruppen sind okay, aber wenn es bestimmte Grenzen überschreitet ist es halt nicht mehr okay. Während ich diese Grenzen überschreite äußere ich ja immer noch meine Meinung, wenn ich dafür dann sanktioniert werde, weil ich den Forenbetrieb für alle anderen kaputt mache, dann werde ich nicht in meiner Meinung eingeschränkt. Dann halte ich mich schlicht nicht an die Regeln.

    Eventuell nicht nur für SG Fans interessant, läuft schon seit Beginn der Corona-Krise eine History-Serie auf der Homepage der SG. Mittlerweile 19 Artikel. Etwas unübersichtlich zu finden und natürlich jetzt kein sehr kritischer Blick auf den Verein, aber interessant.