Beiträge von Paul Jonas

Ich hoffe aber doch schon das Flensburg dann noch jemanden holt. Mir sind zwei Spieler für jede Rückraumposition nach dieser Saison risant. Kann ja gerne wieder ein skaninavisches Talent ala Jeppsson oder Röd sein, der eher ergänz und damit auch erstmal zufrieden wäre.

An allen Problemen ist nicht der Trainer schuld. Aber er steht halt nur ratlos, mutlos und planlos an der Seitenlinie. Da kommen keine Impulse, keine Aufmunterung, keine Autorität. Und im Training kann es ja auch nicht stimmen. Die Löwen spielen vorne und hinten planlos. Das liegt nicht nur am überalterten Kader. Es gibt keine Automatismen im Zusammenspiel.

Ich sehe auch den Kader nicht als überaltert an. Petterson und Schmid sind alt ja, aber der Rest nicht wirklich. Man kann sicherlich nach wie vor darüber diskutieren ob die Löwen sich zu Schmids aktiver Zeit noch einmal von ihm unabhängig machen können. Das scheint mir eher das Problem zu sein, weil er halt nicht mehr ganz so gut und konstant ist und die anderen noch nicht den Platz einnehmen können.

Das gesagt...das was jetzt gerade von den Löwenfans über den Trainer geschrieben wird, könnte so oder ähnlich auch aus der letzten Saison stammen. Wenn eine Mannschaft mit zwei so unterschiedlichen Typen nicht zurechtkommt, dann ist das auch eine Charakterfrage.

Übrigens sehe ich das ganze nicht so eng, denn die Löwen stehen nach wie vor sehr gut da. Nur weil es nicht zum Titel reichen könnte, kann immer noch der CL-Platz erreicht werden + die Chance im EHF-Pokal. Wenn bereits das eine Enttäuschung ist, sind meiner Meinung nach die Ansprüche zu überzogen.

Macht für mich Tollbrings Verlängerung im Nachhinein seltsam erscheinend. Er muss da doch auch durch den neuen Trainer mehr Perspektive zugesagt bekommen haben als das.
    Ich habe sowohl bei Tollbrings Verlängerung bei den Löwen, als auch Steinhausers bei uns gedacht ob das so eine gute Idee für den Spieler ist. Steinhauser scheint allerdings alles richtig gemacht zu haben, da er immer wichtiger wird.

Zum Trainer....naja ich finde beim jetzigen Stand hat man leichtes reden. Als die Löwen ihn geholt haben, waren auch die Löwenfans froh drüber. Ein junger und aufstrebender Trainer, der gerade mit den Schweden mehr erreicht hatte als denen zuzutrauen war. Ich glaube es gab nicht zu viele Personalien auf dem Trainermarkt, die wirklich begehrter waren. Das es aus welchen Gründen auch immer bisher nicht ideal klappt ist dann halt Schade.

Das würde ich übrigens allerdings nicht nur auf den Trainer schieben. Diesen Tenor haben die Löwenfans auch schon in der letzten Saison der Zaubermaus sehr oft angeschlagen. Irgendwann muss man dann auch mal auf die Mannschaft gucken, die dann schon mit dem zweiten Trainer Probleme hat.

Zitat

Dierk Schmäschke, Geschäftsführer der SG Flensburg-Handewitt: „Die Trennung von Christian Prokop kommt auch für mich völlig überraschend. Den Zeitpunkt kurz vor einem Bundesliga-Spieltag finde ich sehr unglücklich. Die Nationalmannschaftsverantwortlichen müssen sich selbst hinterfragen – angefangen bei Bob Hannings Pulloverwahl bis hin zu öffentlichen Statements auf Pressekonferenzen – ob alles im Lot ist.“

– Quelle: https://www.shz.de/27280642 ©2020

Ich musste ein bisschen schmunzeln... ;)

Ich hab nur die letzten Minuten gesehen. Den letzten Angriff durfte die SG ja aber eine Ewigkeit ausspielen.

6Pass-Regel. Das gibts doch häufiger. Diesmal haben wir eben davon profitiert. Freiwurf (der aus irgendeinem Grund nie mitgezählt wird), 1-2 Pässe ins Foul usw. und dann natürlich der Wurf den man 30 Sekunden vorher zurückbekommen hat.

War schon Glück was das angeht, aber der BHC kann sich zum Beispiel nicht beschweren was Zeitstrafen angeht. Habe nicht wirklich verstanden warum die Flensburger Bank dann die zwei Minuten bekommen hat, bei dieser großen Diskussion, denn gezetert wurde vorwiegend vom BHC, die sich da natürlich um ihren Vorteil gebracht sahen. Nachvollziehbar, aber seltsam.

Gut das übrigens Schöngarth zumindest zeitweilig funktioniert. Wurde übermütig, aber das könnte als Backup richtig was werden.

Es waren nicht nur Journalisten mit schäbigen Beiträgen---es waren auch einige ehemalige Spieler (und auch ein Trainer) die sich zu seinen Lasten versucht haben wieder ins Gespräch/Geschäft zu kommen.
    An A.G.werden sie wenig Freude haben.

Deswegen schrieb ich ja auch, dass eigentlich alle sich schämen sollten, die daran beteiligt waren. Ich bin auch der Meinung das sich ein Daniel Stephan oder so 8mal überlegen wird seinen Mund aufzumachen, bevor er einen Gislason öffentlich als ungeeignet bezeichnet. ;)

Wenn ich dieser Sache noch minimal was Positives abgewinnen soll, dann ist es wohl die Tatsache, dass mit Gislason nun wohl sämtliche Ausreden für die Spieler weg sind
    Gislason wird definitiv nicht den medialen Prügelknaben geben für die Nichtleistung des ein oder anderen Leistungsträgers, die Ausrede "Trainer" ist jetzt weg!!!

Nicht nur das. Journalisten werden sich auch viel weniger trauen den Trainer so schäbig zu behandeln, wie man es von Anfang an mit Prokop gemacht hat. Selbst wenn es nicht gut läuft, möchte ich den Journalisten erstmal sehen, der die "Eier" hat solche vernichtenden Rundumschläge über einen Gislason zu verfassen und ihm dann im Zweifel nochmal vors Gesicht zu treten zwecks Interview und dergleichen.

Zudem genießt ein Gislason in Fankreisen sicherlich auch noch einmal eine größere Lobby, wie man am Ende der letzten Saison schon gemerkt hat. Auch in dieses Nest wird man als Sportkommentator nur ungern stechen.

Prokop war leichte Beute, da ist Sportjournalismus dem Boulevard nicht unähnlich. Wie er nun entllassen wird, setzt einen guten Punkt hinter seine Amtszeit. Ich glaube alle Parteien sollten sich wirklich schämen wie sie ihn behandelt haben. Zumal es jetzt keine richtige Begründung mehr gab. Wehr die Hauptrundenspiele gesehen hat, hatte schon den Eindruck das es in die richtige Richtung geht. Das wird Gislason nun fortsetzen können, aber das ist fast schon ein gemachtes Bett.

Ha, dieses Schaubild sollten sie da doch mal zupacken finde ich. :D
    Danke für die Info.

Danke. Quasi der Fußball mehr oder weniger raus aus dem Ticket und daher wesentlich günstiger. Wie gesagt. Massive Verbesserung für den reinen Handballfan meiner Meinung nach.

Ich finde gerade daraus geht es nicht deutlich hervor, weil da "das beste von" und nicht "alles" steht. Gerade bei Skysachen sollte man was Zubuchungen angeht genau hingucken finde ich. Ich halte es auch für wahrscheinlich das das gemeint ist, finde es aber sehr dumm formuliert.

Per se bedeutet das nämlich eine gigantische Verbesserung des Sky-Angebotes für Handballfans. Monatliche Kündbarkeit bei 20 Euro weniger Preis.

Ich habe mal eine Frage zum Skyticket. Enthält das aktuelle "kleine" Sportticket für 9,99 pro Monat den kompletten Handball? Ich finde das leicht irreführend ausgedrückt.

Der wesentliche Unterschied zu "Supersport" für 29,99 scheint sich auf den Fußball und die Möglichkeit zweifach zu streamen zu beziehen oder bestehen da weitere Unterschiede?

Hat das jemand gebucht oder kennt sich aus?

Naja, das ist nicht das Problem des Kalenders oder des Austragungsortes, sondern der Entscheidung das zu diesem Zeitpunkt an diesem Standort durchzuführen. Wenn sich das nicht lohnt isses halt so.

Umso besser für uns glaube ich, denn dann dürfte sich ein Hexenkessel in Grenzen halten. Gegen Magdeburg hat vor allem die Einstellung gefallen. Gerade übrigens auch die vom vielgescholtenen Jurecki, der zwar hier und da Fehler macht, aber zu 120% dabei ist, was angesichts der sporadischen Einsätze nicht zwangsläufig gegeben sein muss. In Verbindung mit der guten Abwehr bin ich eigentlich optimistisch. Allerdings ist da natürlich die rechte Seite, auf die sich der BHC gezielter einstellen kann als Magdeburg.

Geiles Spiel. Für mich nicht Not gegen Elend, sondern halt purer Kampf. Dannn stellt man Glandorf eben auf aussen usw. Schön das es diesmal nicht aus der Hand gegeben wurde. Mir schwante schon übles nach der verspielten Führung.

Zur Verletzung...also um ehrlich zu sein ist das für mich Golla zwei Minuten. Der schubst den jungen Mann in Jurecki. Der packt natürlich zu, aber das macht hier jeder Abwehrspieler und zu Boden wären sie eh gegangen.

Dementsprechend würde ich auch Machullas Aussage einordnen. Das war grosses Pech, aber im gleichen Spiel verliert er seinen letzten Rechtsaussen auf ärgerliche Weise.

Er hatte ja kein Drüsenfieber oder dergleichen. Daher glaube ich nicht das eine solche Aussage richtig ist. Im Gegenteil wurde er wahrscheinlich selten so wenig belastet und hatte selten so viel Zeit sich richtig fit zu machen wie jetzt.

Das Problem ist seine Schulter und ob er da bei 100% ist bzw. da noch hinkommen kann. Ich glaube nicht das es daran scheitert das er schlappmacht. Trotz allem muss man bei Flensburg natürlich gucken...verletzt er sich dann auch noch....

Wie viele skandinavischen Teams sind denn vor Deutschland gelandet?

Naja, eines und der Weltmeister kommt auch aus "Skandinavien". Das war in dieser Formulierung schlicht eine dummes verallgemeinerndes Element in Kleins Satzbau. Ich glaube aber du weißt selbst das man sie nicht mit Fokus auf solche Semantik entkräften sollte.

Fakt ist...kein Thema wenn man wunderlich gekleidet herumläuft, aber wenn man so rumläuft und ständig medienwirksame Aussagen trifft und dann herumrudert...ja das macht keiner in anderen Verbänden und tun wir nicht so als wenn Hanning das nur einmal gemacht hätte. Das ist ein Tick von ihm, der ihm auch selbst als Person schadet. Er kriegt sein Ego nicht aus seiner Arbeit, egal wie gut oder schlecht die ist.

Eines kann ich mir aber nicht verkneifen...kommt eigentlich irgendwie eine Art Selbstreflektion wie falsch ihr als Journalisten mit eurer Prognose lagt oder ziehst du dich diesbezüglich auf Platz 5 ist ja nicht so weit weg bzw. 2016 hat Hanning ja irgendwas gesagt zurück? ;)

Warum sollte nur eine Bedenkpause da sein? Man kann ja genauso gut ein gutes Olympisches Turnier spielen. Die Gruppenphase ist in der Regel schaffbar und im Viertelfinale sind viele Dinge möglich wie man an Island 08, Ungarn/Schweden 2012 und Deutschland 2016 gesehen hat.

Natürlich...bei verpasster Olympiade ist das eine andere Frage, aber ehrlich gesagt...wenn hier ein Trainer angezählt ist, dann ist es der französische. Für die waren die beiden Bronzemedaillen und jetzt dieses Desaster bei den letzten drei Turnieren wirklich etwas was deren Ansprüchen nicht gerecht wird. Da müsste schon fast Olympiagold her.

...was übrigens mal aus der Ferne betrachtet interessant ist, denn wenn man sich das französische Team mal so anguckt, musste das was heuer passiert ist, irgendwann mal passieren und wenn das der Tiefpunkt ist, dann muss man sich eigentlich keine Sorgen machen. Auch die Bronzeplaketten waren gute Turnierleistungen...aber eben im Kontext von überzogenen Ansprüchen. Da sind wir deutschen nicht alleine, was es aber nicht besser macht.

Ganz genau Celje. Und mit dieser Kernaussage:

Die Sache beginnt ja vor drei Jahren, als ein Nachfolger für Dagur Sigurdsson gefunden werden musste. Ich will nicht sagen, dass Christian Prokop damals ein Nachwuchstrainer war, er hat in Leipzig sehr gute Arbeit geleistet und eine Mannschaft, mit der er Tag für Tag arbeiten konnte, aufgebaut und entwickelt. Aber auf internationalem Niveau war er einfach verdammt jung, unbekannt und unerfahren. Und für so einen Trainer bezahlt der DHB die Rekordablösesumme von 500 000 Euro, obwohl der Verband nicht im Geld schwimmt. Damit geht die ganze Debatte im Grunde los.

trifft er des Pudels Kern - egal auf welcher Seite man stehen mag.

Ich glaube allerdings das der unter Garantie damals von Schwarzer bevorzugte Baur ein noch schlechteres Beispiel in genau dieser Logik abgibt, weil er ein letztendlich bisher gescheiterter Bundesligatrainer ist und auch bei den Kadetten den Verein nicht gerade zum overperformen gebracht hat international. Wenn ich damals die Wahl gehabt hätte, dann hätte ich auch Prokop genommen. Das teuer Geld von Anfang an die Hypothek war...für mich kann man es auch genau umgekehrt sehen und zwar als Vertrauen.