Nebenbei mal zur den Leistungsbeurteilungen der SG....warum sagen eigentlich so viele das die Torhüter nicht so konstant sind dieses Jahr? Buric ist prozentual geteilt Platz 1 in der Liga und Bergerud hatte durch seinen schlechten Start letztes Jahr zu diesem Zeitpunkt keine 30er-Durchschnittsquote wie jetzt sondern war in den 20ern. Manche Sachen klingen irgendwie als Satz einfach gut, hingeschrieben und werden dann wiedergekäut.
Zur Defensive fände ich es ja toll wenn man mit Heinl verlängert. Er war schon als er ging ein sehr guter Abwehrspieler, jetzt ist er aber richtig fit und erholt noch besser. So ein Sabbatjahr in Dänemark sollten so einige machen finde ich. 
Hald war vor der Verletzung schon auf einem richtig gutem Weg, auch in der Nationalmannschaft und Golla harmoniert mit beiden gut. Das wäre auf absehbare Zeit ein tolles Abwehrbollwerk. Fragt sich nur wo Platz für Zachariassen ist. Er ist ja ein spektakulärer und leidenschaftlicher Spieler...aber ich finde es schon interessant das sowohl Vranjes als auch Machulla und wie bei der WM zu sehen auch Jacobsen eher nicht auf ihn setzen (davor kann man ja schon sagen das er der kommende hinter den Tofts war). Auch bei Dänemark wurde schon eher Hald bevorzugt.
Sollte man mit Heinl verlängern, ich nehme an das klärt sich nun in der Pause, würde ich an seiner Stelle den Verein verlassen, gerade weil ich ihn gerne mag würde ich ihm mehr Spiele wünschen und vielleicht findet er das woanders.