Sehr seltsamer Thread wieder, wie immer bei den Magdeburg-Spielen. Ich wüsste gar nicht wo da als Fan des Gegenübers in die Diskussion einsteigen. 
Naja, schade...von der Konstellation war es glaube ich schon ein Scheideweg. Wenn man nach wie vor in zwei Minuspunkten in Bezug zu Kiel gewesen wäre, hätte ich angesichts der letzten beiden Jahre nach wie vor alles für möglich gehalten. So ist der Weg halt weit. Um Platz 2 bleibt es dagegen völlig offen und man steht nach wie vor gut da.
Zum Spiel....8 Gegentore und 18 Gegentore sagen alles über die Halbzeiten aus. Offensiv fehlt in solchen wegbröckelnden Spielen dieses Jahr dann schon häufig die entscheidende taktische Idee. Das hat auch nichts mit nem fehlenden Lauge zu tun, was natürlich das dumme Allzweckargument (insbesondere für faule Sportreporter) ist um diese Flensburger-Spiele zu beschreiben. Es ist halt meistens nur eine Formation gut und die wird müder. Da hat Machulla meiner Meinung nach im Vorfeld der Saison zu wenig Augenmerk drauf gelegt. Gottfridson und Röd können nicht alles machen. Der restliche Rückraum ist eine Glückssache von genial bis daneben...und es ist unfair das immer auf einzelne Spieler zu schieben die nicht funktionieren. Das hat schon der Trainer zu verantworten so viel Respekt er auch sonst verdient hat.
Hinten kann es dann in der zweiten Halbzeit irgendwann nicht mehr sein mit was Herr Damgaard sich da leisten kann. So gut die Leistung von ihm auch war...spätestens nach dem achten Tor muss man ihn doch aus dem Spiel nehmen. So prall war der Rest der Magdeburger Truppe offensiv nicht als das man diese 5-1 nicht hätte spielen können. Er konnte machen was er wollte.
So fehlt eben dieses Jahr das letzte Quäntchen. Man mag mir das als schönreden einer Saison auslegen, wo viele Ziele schon verspielt scheinen, aber ich muss ehrlich gesagt sagen....nach den letzten beiden Jahren, wo Dinge passiert sind die ich mir nicht mehr zu erträumen gewagt hätte, kommen eben auch solche Saisons. Mir bringt die Mannschaft auch heuer Spaß.