Beiträge von Paul Jonas

Handball-planet.com haut einen nach dem anderen raus. Angeblich war auch der SCM an Mads Mensah Larsen dran, hat aber gegen die SG Flensburg-Handewitt (trotz des angeblich besseren finanziellen Angebots) den Kürzeren gezogen. Dafür soll sich der SCM die Dienste von Magnus Gullerud ab 2020 gesichert haben!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Wenn er denn tatsächlich kommt, wäre das nicht zu verwunderlich. Flensburg hat für Skandinavier und gerade für Dänen immer noch den Standortbonus, da können es auch ein paar Euro weniger sein.

Ich muss sagen als ich ihn das erste mal wahrgenommen habe, bei der 2013er-Wm, dachte ich das es toll wäre wenn der nach Flensburg käme und war neidisch als die Löwen zuschlugen. Damals auch durchaus mit dem Gedanken das solche Talente eben nicht mehr nach Flensburg gehen, was sich auch ein bisschen geändert hat.

2020...naja...mal gucken. Jeppsson wird sicherlich nicht verlängert, irgendjemand wird kommen. Möller, Sögard und noch ein Jahr Jurecki wäre für Larsen jetzt aber auch nicht gerade ein weiches Pflaster.

Bult und Christiansen haben zumindest was Jobsicherheit angeht nichts miteinander zu tun. Was Solberg bewirkt hat ist von außen schwer zu beurteilen. Ich war mir gar nicht sicher ob er noch bei der SG war. Allerdings spricht die Neubesetzung ja dafür, dass diese Funktion sinnvoll ist.

Mit Lars Christiansen hat man dann natürlich die noch um einiges medienwirksamere Personalie an Land gezogen.

Naja, dafür hat er heute schon ordentlich was probiert. Jeppsson auf halbrechts und mal wieder auf der 5-1. Jurecki in verschiedenen Konstellationen und das war finde ich teilweise sehr ordentlich. Ich dachte nach der HZ als es dann eher ausgeglichen war auch das man Jeppsson ruhig hätte drauf lassen können, weil die Formation vor der HZ besser funktionierte als der Starter. Jeppsson-Gottfridson-Röd hatte was. Das hat nachher nicht mehr ganz so gut funktioniert. Trotzdem....wenn die Schwächephase diesmal bedeutet das es von 8 auf 5 runter geht, nehme ich das gerne. Offensive Schritt für Schritt, Abwehr steht.

Beste erste Halbzeit seit vielen Wochen. Es wird durchgewechselt, variantenreich gespielt und der verschwundene Gegenstoßhandball ist auch dabei. Göppingen spielt natürlich auch nicht gut, aber das haben diverse Gegner in letzter Zeit auch nicht gemacht.

Was ich mir bei Heinl denke...also wenn Hald wiederkommt...Heinl als Abwehrchef behalten fände ich nicht so schlecht. Das wirkt selbst für den Umstand das er System und Verein kennt schon sehr routiniert.

Naja kann ja deine Schadenfreude ein bissel verstehen ;) . Nach den Siegen gegen SCM , RNL und Recken, dem souveränen Auftritt in HZ 2 gegen Wetzlar nach 7 Tore Rückstand und auch dem knappen aber letztlich verdienten Sieg gegen Erlangen, hatte man den Eindruck gewonnen, dass die MT eingespielt sei und den nächsten Level erreicht hat. Offensichtlich ist dies nicht so. Die Länderspielpause hat der MT in keiner Weise gut getan. Jetzt gilt es Stabilität rein zu bringen, damit man nicht zuviel Punkte abgibt.

Nun ja, wenn du in die entsprechenden Threads der SG guckt, wird da auch nicht mit gespart von "neutraler Seite". ;)
    Schadenfreude ist es eigentlich nicht, da ich mich erinnern kann die MT anfang der Saison sogar gegen die Skepsis der eigenen Fans verteidigt zu haben. Vor dem Kiel-Spiel erschienen sie mir gefährlich stabil und daher freut es mich einfach das das nicht ganz so ist, weil ich sie als Konkurrenz für meinen Verein sehe.

Dieser "Brüllaffe" ist der geilste Hallensprecher in der LiquiMoly Handball-Bundesliga! Das hat wohl auch der DHB erkannt und deshalb ist er auch der Hallensprecher bei der männlichen und der weiblichen Nationalmannschaft! Mach weiter so, Kevin ... :D

Unabhängig davon was man von ihm hält, heißt das er so eine zusätzliche Funktion bekommt dann doch nicht zuviel. Der Kommentator der die deutschen Länderspiele in der ARD kommentiert ist beispielsweise auch weit davon entfernt der beste Kommentator im Handball zu sein.

Spricht weder für noch gegen ihn.

Zitat

»Ich habe ein sehr intensives Gespräch mit Niels (Versteijnen/Red.) gehabt, dass er sich jetzt auch anders auf die Spiele noch vorbereiten muss. Wir werden jetzt auch Niels reinschmeißen und schauen, wie er dann klarkommt und sich macht«, so Maik Machulla.

Quelle Flensborg Avis.

Offenbar kann man bei Glandorf nicht sagen ob und wann er wieder richtig werfen kann. Daher hat man auch hier über eine Nachverpflichtung nachgedacht, aber nüschd gefunden. Bin gespannt ob Versteijnen seine Chance nutzen kann. Sagt aber schon ein bisschen was über Machullas bisherige Saisonplanung aus. Er hat bisher nicht wirklich mit ihm geplant und er wirklich nur Lückenfüller.

Die Offensive hat er meiner Meinung nach einfach vernachlässigt. Abwehr top, auch ohne Karlsson und nu mit Heinl, aber offensiv hat die Mannschaft in seiner Amtszeit eben schon funktioniert als er Chef wurde. Das klappt nun nicht mehr.

Ärgerlich. Letztendlich habe ich Paris aber noch nie anders spielen sehen. Das ist halt individuell nach wie vor so gut, dass es in einem normalen Spiel wie diesen fast nie reicht diese Mannschaft zu schlagen. Da muss man über sich hinauswachsen und diesen Level erreichen so gut wie alle anderen Mannschaften erst in einem Viertelfinale/Final4 wo es auch mental um etwas geht.

Bei uns dachte ich gestern einfach: Erstens...schön Heinl....gefällt mir. Zweitens bei Jeppsson und Jurecki...man hat witzigerweise ausgerechnet gegen Paris gesehen das beiden einfach Spielpraxis fehlt. Ich finde gerade Jurecki und Gottfridson im Zusammenspiel eigentlich sehr gut. Da fehlen hier und da noch die letzten Abstimmungen, aber die wären halt schon da wenn die öfter zusammen auf der Platte wären. Bei Jeppsson bin ich auch der Meinung...wenn der einfach mal ne Weile machen darf, dann kommt er auch ins Spiel rein. Ich hoffe das fährt nicht sofort wieder alles auf 0 wenn Sögard wieder mitmachen kann.

Das spannende sind dieses Jahr die Europapokalplätze. Ich sehe Kiel auch sehr klar vorne, aber dahinter scheint es mir derzeit völlig offen. Hannover traue ich über die ganze Saison nicht die Stabilität zu und dahinter zeigen alle Mannschaften sehr schwankende Leistungen. Wer auf Platz 2 kommt und damit CL spielen kann und wer die restliche Plätze für den internationalen Wettbewerb belegt....das geht derzeit noch bis Platz 8 runter.

Das Kühn scheinbar eine Rolle extra macht und das Duvnjak scheinbar zurückzieht, sollte aber beides nichts mit der Bewertung der Situation zu tun haben. Ersteres kann im übrigen sowieso täuschen da Schwung und Balance eine Rolle spielen. Zweiteres spielt halt keine Rolle bei der Bewertung eines Fouls, dafür gibt es keine Haltungsnoten oder Interpretationen von Körpersprache.

Man kann dafür sicherlich auch nur zwei Minuten geben, aber eben auch rot. Das nimmt Duvnjak halt in Kauf, ob er zurückzieht oder nicht. Hingehen tut er jedenfalls mit der Absicht da reinzugreifen, da er viel zu spät kommt, macht seine Bewegung sonst wenig Sinn.

Kann mir nicht helfen, aber ich sehe das Ergebnis gerade als gut für die SG an, denn ich denke mittlerweile schon das die Meisterschaft nur über den THW gehen wird, sofern da nicht noch sehr unvorhergesehene Dinge bezüglich Verletzungen passieren, die ich aber keiner Mannschaft wünsche. Daher geht es um den zweiten CL-Platz und die ungewöhnlich stabilen Melsunger haben hier mal zwei Punkte gelassen.

Was auspfeifen angeht, ist kein Publikum fair. Da wird in allen Hallen auch sehr häufig gepfiffen wenn kein einziges Element der Schauspielerei im Spiel war. Das Melsunger Publikum ist da nicht anders, da habe ich einige Aktionen gerade in der Müller-Zeit in Erinnerung, wenn die jemanden abgeräumt haben. Auch hier gilt aber wie ich einem anderen Thread geschrieben habe: Sobald der eigene Status bzw. die eigene Mannschaft oder man selbst als Fan angegriffen wird, geht die Verteidigungsschranke sofort hoch und es wird "aber die machen doch auch xy" gestartet. Man sollte sich in solchen Fällen einfach eingestehen, dass es wie gesagt zwar normal ist das sich Fans so verhalten, aber einfach nicht richtig.

Naja, die Schadenfreude ist hier schon ein bisschen interessant (zumal das halt immer noch Barcelona und nicht Erzgebirge Aue war), da sie vielfach auch von Fans von Vereinen kommt, denen ich jetzt keine Neutralität unterstellen würde.

Aber in der Tat, mit Kritik muss man umgehen können. Nur kann man letztendlich auch hier einige User dann immer beobachten wenn es an ihre Vereine geht und wie souverän bzw. dünnhäutig sie dann da reagieren wenn Kritik und Polemik kommt. Vor allem wenn es schlecht läuft, zeigt sich dann doch so mancher ganz ähnlich. Daher sollte man schon ein bisschen vorsichtig sein SG-Fans die sich dann hier beschweren sowas vorzuwerfen.

Ich habe das Spiel übrigens nicht gesehen. ;)

Was halt ausgeblieben ist, war eine Überraschung. Mir kann niemand erzählen das er so ein Ergebnis auf der Basis der bisher gezeigten SG-Leistungen nicht erwartet hätte bzw. darüber hinausgehendes Gelaber über Enttäuschungen. Sieben Tore könnte aber auch eine sehr viel bessere SG mal gegen Barca verlieren glaube ich, vor allem gegen dieses Barca.

Obs Kiel besser machen würde...momentan schon möglich, aber sie werden wohl frühestens in einem Viertelfinale auf diese Mannschaft treffen oder gar erst in einem Final4. Daher finde ich auch das müßig, denn dann können die Leistungen schon sehr anders aussehen. Nicht nur seitens Kiels sondern auch von Barca die die Gruppenphase schon sehr oft klar dominiert haben und dann in der Ko-Runde anders drauf waren.

Für SG bleibt halt dieses und die nächsten drei CL-Spiele mental richtig einzuordnen. Es kommt auf die 6 Spiele danach an, wenn es um die Ausgangsposition geht.