Letztendlich geht es darum wer mit Gottfridson funktioniert. Fans und Medien reden von Golla, Röd und Sögard bzw. vorher Lauge...aber es ist immer derjenige der mit Gottfridson an dem Tag harmoniert. Heute ist es Jurecki. Toll wie die beiden zusammenarbeiten. Das hat eine ganz andere Dynamik und ist eine interessante Alternative.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Ich finde es jedenfalls sehr rührend das sich die neutralen Fans hier so um den Benjamin Buric sorgen. Das lässt einen an das gute glauben.
-
Da Verträge, die im nächsten Jahr nicht auslaufen vor denen die auslaufen verlängert werden nehme ich das mal als Zeichen.
Klar, wenn Simon jetzt voll durchstartet (wovon ich nicht ausgehe) wird man nochmal auf ihn zugehen. Man wird sich aber sicherluch schon nach alternativen umschauen.Naja, drei Kreisläufer wird man ohne Abwehrspezialisten mit oder ohne Jeppsson haben.
Das eigentliche Zeichen war für mich die Verpflichtung von Lasse Möller. Nächstes Jahr wird aller Wahrscheinlichkeit Verjsteinen nicht mehr zum Kader gehören. Eine Position ist frei. Kann man drüber spekulieren, ob das künftig der "Jugendspieler" sein soll, was ich für gefährlich hielte, solange man ihn gar nicht einsetzt....ansonsten wird es ein Neuzugang oder weiter Jeppsson.
Ich finde gerade gegen Szeged war er Klasse. Aber Jeppsson ist kein Spieler den man mal 10 bringt und dann nach zwei Fehlern wieder runternimmt. Der muss im im Spiel sein und dazu gehören auch Fehler, die darf sich jeder andere auch erlauben. Außerdem funktioniert er nicht wenn die Mannschaft grundsätzlich eh nicht läuft. Er ist dann keiner der das Spiel an sich reißt, zumindest noch nicht. Daran wird er aber halt gemessen, weil fast er nur in solchen Situationen spielt.
Zumindest in dieser Rolle ist er für die SG nicht nützlich, aber das ist meiner Meinung nach eher eine Sache des Trainers. Wenn der ihn nicht anders einsetzen will, braucht weder Flensburg noch Jeppsson eine Vertragsverlängerung
-
UND WIR SUCHEN IMMER NOCH EINEN QUALIFIZIERTEN 7M sCHÜTZEN: Bewerbungen bitte an die SG Geschäftsstelle senden.Das nimmt echt schon Comedy-Züge an. Wer hätte als nächster geworfen? Buric?
-
Das die Schiedsrichter immer wieder auf Gottfridsson reinfallen. Der hat die Bewegung schon perfektioniert wie Karabatic.
Also die Aktion über die du dich akut aufregst, war aber ein Volltreffer und da war Gottfridson auch nicht niedrig.
Kann man gerne ansprechen, aber nur dann wenn es passiert.
Scheint bei Gottfridson aber sowieso momentan eh so eine Sache. Gegen Hannover macht er 6 von 8, alle finden ihn scheiße, jetzt entdeckt man andere Dinge. Vielleicht weil er erstmals so richtig im Fokus als Chef steht. Trotz allem sehe ich diese "Kopfbewegung" bei sehr vielen Spielern, das das eine spezielle Spielweise von ihm ist würde ich stark bezweifeln. Nur weil sich die Berliner Spieler besonders darüber aufregen...nun ja.
-
Das war aber auch schon ein Trend der letzten Jahre. Die SG spielt zwar manchmal noch Tempo-Handball aber schon immer seltener. Naja, die Abwehr funktioniert ja, dann kann Machulla nu mal wirklich alle Konzentration auf die Offensive legen.
Gegen Berlin wird das natürlich zu früh kommen. Für mich war abgesehen vom letzten Spiel, wo Flensburg zu keinem Zeitpunkt eine Chance hatte, meistens eher die Endphase der Partien ein Problem. Kann man das durchhalten was man spielt? Da geht es jetzt nicht nur um Wechselmöglichkeiten. Ich finde es auch seltsam das zu diesem Zeitpunkt der Saison Leute wie Röd derart platt sind. Klar kommt durchspielen irgendwann zurück und dann gibt es Leistungslöcher, aber das passiert normalerweise später im Herbst.
Mal gucken, momentan geht noch alles in der Tabelle. Mit nem Sieg wäre man weiter drin um die CL-Plätze. Hannover klammer ich trotz allem nach wie vor aus.
-
Das war ein interessantes Spiel. Hier hat eine klar bessere Mannschaft eine andere Mannschaft über 60 Minuten dominiert und zu keiner Zeit bestand ein Zweifel am Ausgang eines Spieles. Das einzig verwunderliche ist eben, dass man sowas von einer Begegnung Flensburg-Hannover nicht erwartet.
Ich habe solche Spiel wie heute eigentlich letztes Jahr von uns befürchet. Nun kommen sie ein Jahr später. Da passt vieles nicht. Ich finde auch Machullas Lösungen nicht gut. Als das Spiel gerade zu kippen drohte, nimmt er Gottfridson für Jurecki raus. Sögar war bis dahin ziemlich überdreht und hatte nun die Aufgabe das mit Jurecki zu steuern...das das nicht funktionierte wundert mich nicht. Das ist für mich ziemlich planlos, denn die beiden wussten nicht wirklich was sie zu tun hatten. Das hat man dann bis zum Schluss nicht mehr aufgeholt. Letzteres liegt dann natürlich aber auch am Team und nicht dem Trainer.
Da muss man jetzt wirklich mal Dinge besprechen glaube ich, denn diese ewige und mittlerweile sehr nervende Lauge/Karlsson-Kindergartenanalyse greift mir zu kurz. Denn die meisten der restlichen Spieler haben letztes Jahr auch anders funktioniert.
Das einzige womit man sich das schönreden kann...drittes Jahr in Folge im Achtelfinale zuhause raus und wieder gegen das "Team der Stunde"....aber ob es dann diesmal mit der Meisterschaft klappt. Da müssen sich alle beteiligten steigern.
-
Ich würde Antenna-Pod empfehlen. Damit kann man auch auf das Podcast-Lineup von Itunes zugreifen, ist umsonst, ohne Registrierung und läuft stabil. Zumindest auf Android-Handys habe ich bis jetzt nichts besseres gefunden.
-
Ja, nicht nur nicht lange verletzt, sondern anscheinend gar nicht. Diese Situation hätte natürlich nichts mit der Überbelastung von Röd zu tun gehabt, nur verletzt man sich bei sowas dann schon leichter.
Er darf auf jeden Fall nicht weiter so durchspielen. Die Quittung hat man gegen Hannover und Wetzlar auch deswegen bekommen. Bei Glandorf kann man zumindest sagen das er eine sichere Ballverteilerstation ist. Ob er nicht zum Tor geht, weil er noch Schmerzen hat oder das eine Kopfsache ist, kann man natürlich schwer beurteilen. Ich finde aber ehrlich gesagt so 5-10 Minuten eine sichere Relais-Station für den Ball, wo eben dann keine Torgefahr ausgeht, besser als diese 10-15 Minuten gegen Ende der Spiele, wo Röd regelmäßig beginnt Fehler zu produzieren. Gegen Hannover hätte man ohne die Bälle wegzuwerfen schon gewonnen, so viele Tore hätte es nicht mehr gebraucht.
-
Sicher geht das schlechter, aber man merkt eben wie krass Eggis Quote auch dann noch war, als man bei ihm schon gedacht das er nachlässt.
Kommt immer drauf an was eine solche Nachverpflichtung kostet. Das ganze hört sich für mich schon so an, als wenn der gute Mann es als dreimonatiges Schaufenster betrachtet, kann mir auch gut vorstellen das er für diese Chance Abstriche macht und sein Stammverein da ebenfalls eher hintersteht.
Machulla muss ihn aber wirklich sofort einsetzen (sofern die Berechtigungen durch sind), sonst ist das Unfug.
-
Streng nach Topic gehts hier um die Wechsel zur nächsten Saison. Lier ist ja ab sofort. Deshalb.

-
Wer denn? Weißt da mehr?
Zum Spiel:
Zum dritten mal in Folge empfängt man im Achtelfinale die "Mannschaft der Stunde" hat in den letzten beiden Jahren das aus bedeutet, gefolgt von einem überzeugenden und wegweisenden Sieg in der Liga gegen das gleiche Team wenige Wochen später. Diesmal ist es hoffentlich umgekehrt.
Ich fand die Antwort gegen Szeged toll, ich finde auch gut wie Jeppsson spielt und ich glaube auch bei Jurecki wird es besser werden. Ruwen Möllers hochtrabende Worte in Kreis ab letztes Jahr, das Sögard potentiell besser als Sagosen wäre....nun wenn er so weitermacht....
Ist halt die Frage was man mit halbrechts machen kann. Röds Diagnose wird sicherlich die Tage kommen. Glandorf ist jedenfalls weder fit noch wird er 60 Minuten spielen. Hoffen wir beim Magnus das beste. -
Naja, es ist schon eine relevante Sache wieviel man verdient. Wie lange geht denn eine Karriere auf hohem Niveau? 35 wenn man Glück hat? Wenn man ein paar Jahre davon signifikant mehr verdienen kann, ist das eine Überlegung wert. Zumal er in der Tat Informationen haben könnte die wir nicht haben was Reichmann angeht oder schlicht und einfach keine Angst hat Nr. 2 zu werden.
-
Freundschaft!
Ich glaube, die wenigsten wissen, was das für ein toller Spieler ist. Ich bin wirklich überrascht, dass es "nur" Hannover ist. Ein echter Coup.Wundert mich auch, zumal Hannover trotz der sportlichen Erfolgswelle ja gerade nicht viel Geld haben soll. Das ist keine Verschlechterung auf dieser Position.
-
Zumal Glandorf ja wirklich noch Probleme zu haben scheint. Das relativiert Machullas Entscheidungen im nachhinein natürlich zumindest auf dieser Position. Diesmal den tollen Sögard aber richtig rausgenommen.
Gerade wenn Jeppsson dann so ein entscheidendes Tor macht, zeigt das ein neues Selbstbewusstsein und das wird wichtig. Da selbst reinzugehen hätte er sich vor wenigen Monaten nicht getraut.
-
Na, das ist doch mal eine Antwort nach dem Hannover-Spiel.
Leider mutmaßlich auf Kosten von Röds Gesundheit....
-
Ich finde diese Grundsatzanalysen doch ein bisschen übertrieben. 10 Minuten vor Schluss ist das ein zwar hart erarbeiteter, aber doch sehr souveräner Zwischenstand. Was dann passiert ist unnötig und auch wenn man Hannover loben muss da reingestochen zu haben wie einn Wespenschwarm...das darf nicht passieren. Kann man dann streiten ob das der Trainer schlecht macht, der offensichtlich die Kräfte der Spieler nicht richtig einschätzt oder aber auch die Spieler die ihm falsches signalisieren. Wenn es nicht mehr geht, muss man das auch signalisieren....oder es war eben ganz klassische Überheblichkeit von allen Beteiligten.
Denn ich finde halt nicht das sich was grundsätzlich geändert hat. Im ausgehenden September spielt die SG häufig so. Da sollte man sich einfach mal bitte nicht zu sehr von der letztjährigen Ausnahmesaison blenden lassen....und auch da...nach dem Nantes-Spiel kamen doch die ganzen Würgespiele. Die hat man dann eben unter anderem gegen Hannover knapp gewonnen. In Machullas erstem Jahr lief das auch mit zu vielen Minuspunkten und in den meisten Vranjes-Jahren (minus 2016/2017) doch ebenfalls. Das wir zu diesem Zeitpunkt zuvor irgendwie Zauberhandball gespielt haben oder Lauge auf Wasser gegangen ist, halte ich doch für stark verklärt.
Eines noch bei Jurecki:
Ich denke ebenfalls das es schleierhaft ist, warum man ihn geholt hat. Zu alt, zu wenig ins SG-Spiel passend usw. aber das sind die Vorzeichen. Das ganze an seiner bisherigen Leistung festzumachen bzw. gar an gestern...das halte ich doch für sehr unfair. Spielt er das erste mal von Anfang, wird schnell wieder runtergenommen und hat mit ner knappen Viertelstunde trotzdem wahrscheinlich seine längste Saisonspielzeit. Damit verbunden das verletzt in die Vorbereitung startete...mit so wenig Wettkampfpraxis und Chancen vom Trainer soll man dann wie funktionieren? Da sollte man mal nen Punkt machen finde ich.Naja, zu viele Minuspunkte gefühlt, wenn auch eher gegen die falschen Mannschaften würde ich sagen. Man sollte als Fan aber aufpassen nicht zu erfolgsverwöhnt zu sein nach den letzten beiden Jahren...oder zu vergesslich...denn deren 5 hatten wir auch schnell in Machullas erster Saison.
-
Zuletzt hat Hannover die SG mit Olsens Verzögerungsspiel gut in den Wahnsinn getrieben, das war ja eines dieser oft zitierten 6 1-Tore-Spiele letztes Jahr. Mittlerweile hat die SG aber dagegen die 5-1. Ich bin immer wieder überrascht wie gut die gegen fast jeden Gegner funktioniert.
Ich bin daher optimistisch. Wie ich gelesen habe soll ähnlich wie Jepsson gegen Leipzig nun wohl Jurecki eine Rolle zukommen. Kann man gespannt sein. Wäre gut wenn man diese beiden Spieler nach und nach wirklich integriert, dann werden die SG nicht viele schlagen können.
-
Wanne hatte Mahé hinter sich, wenn der sich nicht mit Machulla überworfen hätte bzw. auch dann hätte er bei einer Verletzung Wannes jederzeit einspringen können.
Ist halt die Frage...Eggi und Svan spielen auch jahrelang durch, aber gerade bei ersterem hat man das auch irgendwann mal gemerkt. Er ist nicht schlechter geworden, er hat nur halt auch mal ein paar Durchhänger gehabt, weil das der Körper nicht mehr ganz mitmachte. Svans "schwächere" letzte Saison ist dem auch geschuldet denke ich. Mir wäre einfach wohler wenn man jemanden hätte der einspringen kann. Das muss ja kein Weltklassemann sein. Von Gruchalla war damals auch völlig in Ordnung als der bei uns war.
-
Naja, Machulla ist jetzt nicht gerade bekannt dafür dann solche Spieler auch einzusetzen. Baijens sollte ja auch Sögard kompensieren als Beispiel bzw. zumindest entsprechend entlasten.