Also ist jetzt zwar nur ein ambitionierter Zweitligist, aber was Jeppsson heute an der Spitze der 5-1 gemacht hat war schon ziemlich geil. Schwartau konnte ja bis zur bummelig 20. ganz gut mithalten, aber dann wird auf ihn umgestellt und es geht gar nichts mehr. Vorne auch viel sicherer und vor allem selbstsicherer. Wenn sich das zum Ligaauftakt bestätigt hat die SG nicht nur Jurecki als Neuzugang.
Beiträge von Paul Jonas
-
-
Nun, das scheint irgendwie immer so zu sein. Zuvor quasi seit Gründung des Pokals fast immer durchgängig gar keine Übertragungen, nun alle Spiele, aber die müssen dann auch gut sein. Denn in der Tat sind das keine Standardisierten Übertragungen, sondern von den Leuten vor Ort gestemmt und wie die dann laufen dürfte ebenfalls mit den Gerätschaften vor Ort zusammenhängen und nicht nur mit der Plattform, die ja anscheinend bei einigen Streams komplett lagfrei funktioniert und bei anderen anscheinend nicht.
Ich check die Kritik nicht so wirklich Umsonst für uns und möglich gemacht durch viel Engagement...wenn wir hier über Bundesliga reden würden, wäre ich bei den Kritikern, aber so finde ich es schon sehr bequem.
Zum Spiel der Flensburger:
Man hat klar gemerkt das die Abwehr nicht 100 da war, vorne passte das aber, ein bisschen verspielt teilweise. Vor allem Jeppsson gefällt mir...wenn der durchstartet, sofort das Zeitfenster zur Verlängerung abpassen, bevor die anderen es merken wie bei Röd
Kommentatoren hatten anders als manche Skyleute Ahnung von allen Spielern, was man insbesondere am "Anders Zachariassehnserns wie heißt er gleich Test" immer sehen kann. Das Genörgel am Ende fand ich auch seltsam, denn so viele Unterbrechungen waren es angesichts der seltsamen Spielbedingungen wirklich nicht.Zuletzt: Persson...den kann man doch eigentlich nicht ernsthaft ein Jahr in der vierten Liga parken wollen. Zweitspielrecht bei irgendeinem Zweitligaclub muss doch vermittelbar sein.
-
Der Stream aus Spenge hat eine miserable Qualität und ist andauernd am laggen. Auch bei dem Stream von Melsungen hatte ich Probleme. Dann lieber gar keine Streams anbieten, wenn man keine vernünftige Übertragung garantieren kann. So regt man sich als Verbraucher nur auf.
Naja, ich habe doch lieber laggende Streams als gar keine. Meine Meinung so als Fan und nicht als Verbraucher. Der Flensburger läuft.

-
Na, gut für Taleskis Spielpraxis. Aber ob das sinnvoll für die RNL ist?
Sicherlich nicht wie geplant, aber zu diesem Zeitpunkt dürfte das wohl eher eine Entscheidung der Löwen bzw. die des neuen Trainers sein als Taleskis.
-
Habenhausen scheint für Turnier 2 ja ein bisschen optimistisch zu sein. Die ÖVB-Arena in Bremen ist ja schon ein kleines bisschen größer, da geht das Baketballteam aus Bremerhaven eigentlich nur rein wenn Alba oder Bayern kommen. Bin mal gespannt was da für Zuschauerzahlen sein werden.
Laut dem FOM-Podcast scheint das Turnier mit Flensburger Beteiligung ausverkauft.
-
Wenn der Trend sich bestätigt ist Hald bei der SG die Nr.1. Das sehen die Fans glaube ich nicht immer so, aber Machulla hat ihn auch letztes Jahr sehr häufig hinten wie vorne gebracht. Weiß nicht wie sich das statistisch abbildet, aber dürfte der Kreisläufer mit den meisten Spielminuten gewesen sein. Mit Zachariassen bin ich mal gespannt wie das in der Abwehr wird. Er war eigentlich selten die erste Wahl für Karlssons Partner, aber mit Hald scheint er sehr gut zu harmonieren. Golla entwickelt sich natürlich auch weiter, mal gucken ob es dann wirklich eine Rotation der drei wird oder einer eher Backup ist.
Natürlich hat man auch den Vorteil das Jurecki und Sögard Mittelblock können, wenn man das ausnutzen will.
-
Ah gut, nicht wie befürchtet wieder Tür und Angel beim Supercup mit der SG.
Auch wenn mich persönlich daneben gerade die Berichte der Aufsteiger und nicht ganz so häufig medial erwähnten Clubs interessiert. Die finde ich jedes Jahr ausgesprochen aufschlussreich. -
Angeschlagen anscheinend. Hat Rehafrei, soll Montag wieder dabei sein. Ist aber schon komisch bei sowas nicht zumindest anwesend zu sein. Da es bei Glandorf wie gesagt anscheinend nicht zu schnell gehen wird, hoffe ich das bei Röd kurzfristig alles in Ordnung ist. Er wirkte gegen Ende der Saison auch langsam fertig, alleine wäre schwer. Wenn Versteiinen planmäßig Oberliga spielen soll, bezweifel ich das man ihn ernsthaft als Backup sieht. Der wird auf was ähnliches wie Baijens hoffen und warum auch nicht...Linkshänder sind rar.
-
Jacob Cement Cup 2019
Flensburg Handewitt - Karlsson Allstars 39:31 (18:17)Skandalspiel. Rote Karte fürn Tobbe und Spielabbruch 30 Sekunden vor Schluss. Das sieht halt das Regelwerk vor, wenn Karlsson mehr als fünf mal in einem Spiel trifft.

War heute natürlich ohne allzu großen Wert, aber es war schon die Legenden und alten Mitspieler zu sehen, von denen ja auch viele bei der SG gespielt haben von Vranjes und Andersson bis hin zu Fahlgren oder Mocsai. Schön auch das auf SG-Seite die jungen so mal mitmachen durften. Die Rede von Karlsson war auch sehr schön. Würdiger Abschied dieses Menschen. Als er Svan die Regenbogenbinde übergestreift hat, hatte ich auch eine Träne im Auge.
-
Da hast du im Prinzip Recht. Wenn man jedoch als Basis für eine Betrachtung die reine Papierform also den Kader betrachtet, hat der THW eine superbesetzte Bank. Ich hoffe jedoch, dass die Meisterschaft spannend bleibt, am besten bis zum letzten Spieltag

Die hatten sie allerdings auch die Jahre davor und wurden auch dementsprechend gehandelt sprich 2016-2019. Die Rhein Neckar Löwen haben zudem in den letzten Jahren gut demonstriert, das man nicht 14-16 Spieler braucht um Meister zu werden. Sie mögen damit dann letztes Jahr kurzfristig an eine Grenze gestoßen sein, aber bis dahin hat es für die Liga gut funktioniert.
Es kommt in erster Linie darauf an das sich möglichst wenige Leute verletzen meiner Meinung nach. Das wird natürlich weniger leicht passieren, wenn man die Last auf viele Schultern verteilen kann, aber andererseits kann man abermals auf die Löwen zeigen, die diese Probleme auch weniger als andere Topteams hatten. Gutes Athletiktraining hilft da ebenfalls, was mittlerweile auch ein großer Vorteil von Flensburg zu sein scheint.
Mal zum Spiel:
Im Rahmen des Skjern-Spiels hat Glandorf ja eher weniger optimistisch gewirkt was sein Comeback angeht, das hörte sich eher nach unbestimmter Zeit als wie zunächst Saisonbeginn an. Röd in der Reha erstmal, hoffentlich nur mal ein bisschen übertrainiert, aber diese eigentlich sehr starke Position wird hoffentlich nicht zum Problem. -
Naja, er hat sich sicher nicht selbst ernannt. Da Kielce einen sehr guten Trainer hat, der mit einem entsprechenden Kapitän arbeiten will, sollte man das eher unter diesem Gesichtspunkt sehen.
-
Aber ihr werdet nicht verhehlen können, dass diese Saison schwieriger werden kann.
Keine Ahnung. Letztes Jahr haben die SG alle auf 4-6 gesehen, mit sehr viel Optimismus auf 3. Weiß nicht ob die Voraussetzungen jetzt wirklich schwieriger sind als letztes Jahr.
Auf Basis einer Testperformance kann man das aber wie gesagt nicht sagen, da du zudem die anderen Tests nicht gesehen hast (ich auch nicht). Selbst dann wäre es schwierig solche Analysen wie deine zu setzen, weil es nach wie vor Vorbereitung ist. Zudem muss Jurecki einen Lauge eventuell auch nicht ersetzen, wenn Sögard das verspricht was er hält, Gottfridson so weitermacht und Jeppsson durchstartet.
-
Ich glaube du solltest mal die Kirche im Dorf lassen, hier sagt niemand das was gewonnen ist, schließlich machst du auch nichts anderes als Prognosen anstellen. Wo Melsungen und Flensburg in 20 Tagen stehen, kann man an Ergebnissen dieser Woche sehr sicher nicht ablesen. Das gilt für beide.
-
Naja, ob du jetzt aus einem Spiel herausfiltern kannst was Jurecki können wird oder nicht oder ob Lauge ersetzt werden kann, lass ich mal dahingestellt. Kann beides sicherlich nicht funktionieren, aber sollte man nicht zu sehr die Goldwaage anlegen. Letztes Jahr um diese Zeit hat Flensburg Testspiele gegen die dänische Kaliber verloren und wurde im Flens Cup von Kiel zermatscht. Im Supercup stets bemüht, aber den Löwen klar unterlegen. War am Ende doch nicht so aussagekräftig, selbst kurzfristig nich, wenn man an das Derby im September denkt. Die Vorbereitung und dazu gehört auch noch der Supercup, lässt selten Rückschlüsse zu, zumindest nicht für uns Zuschauer von außen.
-
Den Link hatte ich schon von der Hauptseite, aber nach dem Satz "hier läuft der Stream" war nur weiterer Text und dann das shz+ Zeichen, also Bezahlschranke. Ist ja auch ok, es stand ja auch nirgends kostenloser Stream, aber es stand eben auch nicht nur für Abonnenten, das wäre dann fair gewesen, wenn es so gewesen war.
Ok, gwonnen, soviel kann ich dem Artikel nun entnehmen.
Das hat mit Abo nichts zu tun, musst dich nur registrieren. Kannst ja mal ausprobieren wenn der in drei Tagen auch so abgeschirmt ist. Halte ich auch für dämlich.
-
Läuft jetzt nicht so, oder?
sollte ab 18:45 übertragen werden, aber es gibt ja noch nicht mal einen Link zu irgendeinem Video. 
Scheint in der Tat nicht mehr geschaltet, aber der Stream war auf der Hauptseite verlinkt, da hättest nicht lang suchen müssen.
Ansonsten wie halt immer bei diesen halbprofessionellen Streams. Nicht ganz stabil, aber brauchbar.Netter Ersteindruck. Vorne muss sich noch vieles finden, aber hinten sah das schon sehr interessant aus. Vor allem Jeppson an der Spitze 5-1 und auch halb bei der 6-0. Vorne war er auch sehr gut. Mag das dritte mal in Folge sein das man bei ihm hofft, aber wenn der mal irgendwo Selbstbewusstsein hernimmt, kann das richtig gut werden. Jurecki braucht wohl noch.
-
Heute überträgt shz.de das Testspiel in Leck zwischen Flensburg Handewitt und Skjern live. Für Leute die Mogensen, Myrhol, Eggi und co vielleicht mal wieder im Bild sehen wollen auch interessant. Da der Jacob Cement Cup wohl nicht das ernsteste Spiel aller Zeiten werden wird, auch der letzte Test der SG vor dem Pokal. 19:00 Uhr gehts los.
-
TTH Holstebro - Flenbsurg Handewitt 22:29
SG Flensburg-Handewitt: Buric (ab 31., 9 Paraden, 1 Tor), Bergerud (9 Paraden) – Golla (2), Hald (1), Svan (2), Wanne (4), Jeppsson (4), Jøndal (4), Steinhauser (3), Versteijnen, Zachariassen, Johannessen (2), Gottfridsson (3), Jurecki, Rød (3)
-
Aalborg - Flensburg Handewitt 24:33
Ich frage mich ja immer ob es von Vorteil oder von Nachteil ist, dass sich die SG in der Regel in der Vorbereitung weitestgehend aus Turnieren raushält, wo man auf Bundesligaclubs trifft. Der Auftakt der Dänemarkreise war jedenfalls erfolgreich. Jurecki nun auch dabei, Glandorf noch nicht.
SG Flensburg-Handewitt: Buric, Bergerud (ab 31.) – Golla (2), Hald (5), Svan (4), Wanne (1/1), Jeppsson (2), Jøndal (4), Steinhauser (3), Versteijnen, Zachariassen (1), Johannessen (3), Gottfridsson (2), Jurecki (1), Rød (5)
-
Der Lasse macht es. Auch wenn sich das trotzdem dezent so anhört als wenn es eine Doppelspitze mit Jim gibt.
Mal gucken. Kurzfristig ist er auf jeden Fall eher ein Gesicht der SG und sicherlich in der Lage die Öffentlichkeitsarbeit gut zu besetzen, die Tobbe eben auch immer geleistet hat. Zumal ich sowieso einer derjenigen bin, der seine sportliche Leistung weniger kritisch sieht als andere. Letztes war nicht so gut wie die Vorjahre, aber immer noch Klasse...und die Vorjahre halt Weltklasse. Eine ähnlich langfristige Ära wie beim Karlsson oder Stryger wird es aber natürlich nicht.
Eher bereit die Bank mal anzuwärmen wird der Lasse auch nicht sein als Kapitän. Mal gucken wie Machulla sowas dann lösen wird.