Beiträge von Paul Jonas

Da fallen mir spontan die LA bei den RNL und beim THW ein. Dahmke würde ich zwar nicht als sehr gut bezeichnen, aber den Vergleich mit Steinhauser muss er sicherlich nicht fürchten.

Ich habe auch nicht gesagt das wir auf Rechtsaußen zwei mit dem Prädikat "sehr gut" haben, sondern das Steinhauser momentan eine gute Nr.2 ist. Ob er Nr.1-Niveau hätte weiß man einfach nicht, aber es ist klar das Svan diesen Status momentan einnimmt. Die Hierarchie ist momentan völlig eindeutig...und das ist halt auch der Normalzustand auf dieser Position, auch bei deinem Beispiel. Dahmke ist zumindest momentan nicht auf dem gleichwertigen Niveau wie sein Partner auf der Position.

Als Nr.2 hinter Svan sehe ich auch keinen großen Diskussionsbedarf. Das ist maximal aus seiner Perspektive bedenkenswert, aber wenn ihm die Bedingungen da zusagen für den Verein umso besser.

Ein Verein wie Flensburg hält sich auf der Position eben einen Svan. Ich finde es auf der anderen Außenseite zum Beispiel einen unglaublichen Luxus das wir da Wanne und Jöndal haben. Ich mag beide Spieler sehr gerne, aber wenn wirklich mal Geld frei werden müsste, wäre das meine erster Rotstiftstelle. Kaum ein Verein hat zwei sehr gute Spieler auf den Außenpositionen. Zumindest nicht über einen längeren Zeitraum.

Zu 2022 wird dann eben geguckt...ist Steinhauser reif für die Nr.1 oder wird man auf dem Transfermarkt aktiv. Momentan ist Jeppsson (wie geht das mit ihm weiter) und eine mögliche 16. Position im Kader wichtiger in der Saisonplanung meiner Meinung nach.

Naja, die Konkurrenz. Die letzten Jahre haben ach für Kielce bewiesen das es keine Final4-Garantie gibt. Auch sie waren ja jetzt zwei Jahre nicht dabei und dieses Jahr eben wieder. In der Zeit war Kiel einmal ne Runde besser und einmal in der gleichen Runde wie Kielce.

Ich finde im Gegenteil das er vor zwei Jahren nicht zu so einem Interview fähig gewesen wäre. Da ist sehr viel Selbstreflektion dabei bzw. mindestens eine bessere Kontrolle darüber was er öffentlich sagt. Ich check nur den letzten Satz nicht mit späterer vierter über Flensburg, aber wenn er uns im Final4 sieht nehm ich das gern. :D

Aber lillebräu ist tatsächlich ein sehr gutes Craft-Beer!

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

Glaube ich gern. Es gibt so einige gute Craft-Biere. Ich mag nur das Geschäftskonzept allgemein nicht. Es ist doch schon eine offensichtliche Strategie mit Bier ins Preissegment des Weingenießers vorzustoßen, also schon ein bisschen ins besserverdienende Milieu. Da finde ich das Fabrikbier irgendwie sympathischer. ;)

(gibt natürlich auch richtige "Indies" im Craft-Bier-Segment)

Es könnte natürlich auch komplexere Gründe haben als das die mazedonische Regierung einem Hauptstadthandballverein seine Erfolge nicht gönnt. ;)
    Samsenko und Leute wie er sind nicht nur Handballmäzene. Das sind lediglich ihre Werbeplakate. Das gilt für Oligarchen überall auf der Welt.

Naja, immer mal wieder ohne Gehalt oder teilweise war ja eher die Meldung. Das muss dann ja nicht wenig gewesen sein. Trotz allem erschließt sich mir jetzt auch nicht, inwiefern daraus eine Ost-West-Geschichte zu stricken wäre. Für seine Arbeit nen Lohn zu bekommen, war glaube ich schon eine der Sachen wo sich die "Systeme" relativ einig waren. ;)

Naja, ich finde es halt schon seltsam einen CL-Sieger zu haben, der in dieser Form mit Ansage nicht mehr bestehen wird. Umso seltsamer, weil dieser Aderlass ja schon vor Saisonbeginn massiv war. Das sie es soweit geschafft haben ist schon ziemlich sensationell. Für Dissinger wäre es für meine Begriffe allerdings besser wenn er irgendwo mal unterkommen kann und da ohne größere Verletzungen spielt. Sonst hilft ihm auch dieser Titel nicht viel weiter. Ich wünsch ihm diesbezüglich das beste.

Sehr optimistisch. Nicht das es nachher noch die kalte Dusche für Euch gibt...

Nun, sonst wäre es wieder tiefstapeln. Ne, ich glaube diesmal an die Jungs. Die machen das. ;)

Kieler Biere
    Das riecht mir optisch aber jetzt schon nach Craft-Bier-Kram...das wäre dann wieder eine ganz andere Grundsatzdiskussion. ;)
    (okay, die Kieler Brauerei macht dann eher den Eindruck einer klassischen Schankbrauerei ala Flensburger Hansens, auch wieder eine andere Geschichte)

@Hallen/Stadionbiere
    Flens ist ja ganz okay wenn mal "sein Bier" haben will, aber der Vorteil an leichterer Plörre ist eben das es verträglicher ist auch noch das zweite oder fünfte zu nehmen. Kommt ganz drauf an was man am Abend noch vor hat. Um das mit Flens und Jever zu machen, braucht man schon Übung. :D

Das ist immer in Relation zu setzen. Für seine Spielzeit sind 43 Tore nicht schlecht. Mit Svan kommt man da auf bummelig 150 Tore+ am Ende der Saison von dieser Position was schon im Soll ist würde ich sagen. Das zeigt natürlich auch Svans "schwache" Saison, denn die 140+ macht er normal selbst. ;)

Ich seh halt trotzdem das er auch in der Rückrunde, wo er sehr gut gespielt hat, eine sehr geringe Einsatzzeit hatte. In der Hinrunde wenig gespielt und eher durchwachsen von der Quote (jetzt nicht nur auf die Liga bezogen). Beides lässt für mich wenig Rückschlüsse zu. Wenn er so weitermacht ist er eine sehr gute Nr.2, aber das er an Svan vorbeikommt glaube ich nicht...und dann muss er ja gerade selbst sehen was er noch in seiner Karriere machen will. 2022 isser sschon 29.

Ich bin auch davon ausgegangen das Svan nächstes Jahr seine Karriere beendet. Vom Alter her ist das für meine Begriffe kein Problem, das demonstrieren ja auch andere.
    Man hätte sicherlich nicht verlängert, wenn man das ganze jetzt als langsamen Abfall analysiert hätte. Das er schwächer spielt als noch letztes Jahr, wird man registriert haben.

Allerdings finde ich es halt auch auffällig wie wenig Steinhauser spielen darf, irgendwas scheint da ja auch nicht zu passen. Zuletzt war er sehr gut, aber im Herbst war er auch eher durchwachsen, wenn er kam. Kann ich nicht beurteilen. Er spielt zu wenig um da wirklich ne Aussage über seine Leistung zu treffen, wesentlich weniger als Wanne als er Ersatz war. Ein sehr guter Außen muss halt nicht nur mal ne 100er-Quote haben sondern 30+ Konstanz zeigen.

Ich persönlich hätte vor heute eher damit gerechnet, das man sich um Johan Hansen zur 21er-Saison bemüht.

Inwiefern was das soll? Im Sinne von Steinhauser kann man die Frage stellen, aber im Sinne des Vereins?
    Svan zu verlängern macht schon Sinn. Das er dieses Jahr nicht ganz sein Niveau erreicht, fällt halt auch auf, weil es zuvor eben dermaßen hoch war. Insgesamt bringt er nach wie vor gute Leistungen. Das bei ihm zu spät gewechselt wird ist klar, aber so oft ist das auch nicht nötig.

Daher...was Steinhauser angeht...wenn er kurzfristig keine Perspektive auf mehr Spielzeiten hat (und damit meine ich zur nächsten Saison), sprich zumindest ein drittel/CL oder gar wie bei Jöndal und Wanne...dann muss er in seinem eigenen Interesse den Verein verlassen. Bis 2022 darauf warten Nr.1 zu werden...ich glaube da würde die SG dann eher eine neue Nr.1 holen. Vielleicht hat er diese Perspektive aber auch, werden wir noch sehen.

Wenn er ohne Verletzungen bliebe, wäre er danach wohl der Rekordspieler des Vereins.

Gute Verlängerung. Er ist dieses Jahr zwar nicht mehr so konstant wie früher, aber immer noch sehr sehr gut. Für das Mannschaftsgefüge ist er sicherlich sehr wichtig, wenn nächstes Jahr auch noch Glandorf rausfällt. Naja...was das mit Steinhauser macht, ist eine andere Frage. Bis 2022 sollte er nicht warten.

Auch wenn in den entsprechenden Threads einige User gerne betonen wie weit der deutsche Handball im allgemeinen und Flensburg im speziellen leistungsmäßig vom Final4 entfernt ist, ist dieses Jahr ja schon offensichtlich berücksichtigt worden das es stattfindet. Damit hat man ja auf den Kritikpunkt reagiert, dass da normalerweise zeitgleich Ligaspiele liefen.

Wenn Flensburg als Beispiel jetzt in Köln spielen müsste, wäre Mittwoch dementsprechend schon Wettbewerbsverzerrung. Trotzdem ist die Pause halt ungewohnt.

Ich halte den Sprung auch für zu groß, ich hätte bevor Machullas Aussage allerdings angenommen das es sinnvoll wäre, einfach beim Team dabei zu sein. Ein Jahr quasi "Lehre" zu machen. Aber es ist offenbar nicht nur die fehlende Spielpraxis, sondern eben auch das er in diesen Umständen kein optimales Training bekommen könnte. Vierte Liga wäre aber unsinniger meiner Meinung nach. Da muss man sich was ausdenken.

Wenn die Flensburger Abwehr so agiert wie in den letzten Spielen (gilt ja auch für das Derby...nur 20 Tore), wird der BHC keine Chance haben.

Vorne hat gerade die zweite Reihe zuletzt demonstriert, dass sie absolut auf dem Posten ist. So ausgeglichen war man glaube ich lange nicht besetzt und die Motivation stimmt. Solange man Rudeckt nicht blau wirft, sollte auch das funktionieren.

Das einzige was aus meiner Sicht kritisch zu sehen ist, ist halt die lange Pause, aber auch da werden Machulla und Bult ihre Pläne haben. Aus dem letzten Jahr hat man viel gelernt.