Beiträge von Paul Jonas

New York führt zur Halbzeit gegen Quebec mit 15:13. Quebec würde ein Unentschieden reichen.

Ich finde ja per se gut den nordamerikanischen Markt irgendwie fördern zu wollen und auch wenn das Spielniveau besser ist als bei New York gegen Los Angeles...mehr als Viertliganiveau ist das eigentlich nicht und vielleicht tue ich der vierten Liga da auch unrecht. Weiß nicht ob es in irgendeiner Weise sinnvoll ist, die dann beim Super Globe antreten zu lassen.

Mit der Offensivleistung in Durchgang 2 kann es nichts werden. Man hatte alle Chancen. Das ist ärgerlich. Allerdings wird mir nicht wirklich bange um die letzten Spiele. Wenn man seine Leistung abruft, wird man alle restlichen Gegner schlagen können. Psychisch haben Trainer und Spieler hoffentlich ihre Lektionen aus dem Gezitter letztes Jahr gezogen.

Das ist doch der Kern der Einschätzung des eigenen Handelns, alles korrekt gelaufen und außerdem drei Jahre her.
    Das sollte m.A.n dort nicht stehen

Nach eigenen Angaben ist ja genau das nicht passiert. Wie hier Gluecksritter fälschlicherweise schrieb "Schwamm drüber" ist zumindest laut den Angaben im Presse-Statement so nicht passiert. Laut diesen Angaben wurden verschiedene Maßnahmen ergriffen.

Ich weiß nicht ob das stimmt, aber das steht da halt und das hast du schon jetzt so dargestellt, als wenn man nichts unternommen hätte, sondern nur diese Aussage rausgehauen hat. Das ist klassisch Zitat aus dem Kontext gerissen.

Was übrigens nicht heißt das diese Darstellung der Verantwortlichen jetzt unbedingt etwas ist, was ich so ohne weiteres für bare Münze nehmen würde. Denn wie ich zuvor schon schrieb....die Presse jetzt hat man sich selbst zuzuschreiben. Man hätte das sehr lange von selbst ansprechen können und müssen. Das das irgendwann rauskommt war klar. Ich kann nur hoffen das die Darstellung jetzt richtig ist und es nicht zu weiteren Vorfällen kam bzw. das heute proaktiv verhindert wird wie angegeben.

von der Vereinsseite:
    Der Vorfall liegt mittlerweile drei Jahre zurück. Wir haben eine sehr
    kompetente Leitung der Akademie, die sehr verantwortungsvoll mit dieser
    Problematik umgegangen ist.

Das ist arm

Naja, das steht da aber so knapp nicht, sondern schließt einen längeren Absatz der ergriffenen Maßnahmen ab. Da du den Artikel zitierst, weißt du das aber glaube ich. Wie gesagt sollte man die Darstellung der Verantwortlichen mit Vorsicht genießen. Das ist aber kein Grund Zitate so erscheinen zu lassen, als wenn sie selbst in der Eigendarstellung schlimmer sind als angegeben.

Das würde ich ebenfalls für arm halten.

Ich glaube schon das Romero den Ortega verständlich macht. Die nicht gut laufende Saison darauf zu schieben, fände ich absurd. Kann sein das es nicht mehr mit dem Trainer funktioniert, aber wegen seiner Sprache? Was war dann letztes Jahr? Da schien das ja mehr als nur gut zu laufen.

Dazu würde ich dann doch den Eggert Artikel gerne mal in Gänze lesen. Der Mann ist ja nun für seine etwas reißerische Art durchaus bekannt und auch bei den THW Anhängern wohl nicht unbedingt beliebt. Wenn Bezahlschrankle (hier beim Spiegel) auch bessere Qualität bedeutet will ich mich auch nicht über selbige beschweren...

Du ich würde dir da zustimmen. Wenn ich ihn in Kreis Ab sprechen höre, isses immer trocken hanseatisch, aber dieser Artikel hier ist reißerisch geschrieben, durch SG Flensburg Handewitt: missverständlich und wie man an der Reaktion der SG sieht, möglicherweise auch in Teilen nicht korrekt + sowas hinter die Bezahlschranke zu packen ist finde ich auch fragwürdig....aber...

---wie ich schon sagte...ich verfolge eigentlich alle SG News und das ist mir neu. Es scheint ja im wesentlichen so passiert zu sein und um das öffentlich zu thematisieren hatte die SG Jahre Zeit. Wenn das nun so aufgegriffen wird, ist es letztendlich die eigene Schuld. Man wollte offenbar das das gar niemals öffentlich zur Sprache kommt....und das sehe ich schon sehr sehr kritisch. Zumal mir in dieser Sache auch die Opfer wichtiger sind, als schlechte Presse für meinen Lieblingsverein.

Zumal der NDR diese Story auch schon auf dem Schirm hatte:
    https://www.ndr.de/sport/handball…nsburg4470.html

Naja, den Wein hat sich die SG selbst eingeschenkt. Sie hatte auch drei Jahre Zeit das mal öffentlich zu thematisieren und hatte sicherlich viele günstige Zeitpunkte dazu. Das es jemand anders macht und dabei keine Rücksicht auf Befindlichkeiten nimmt, ist etwas was man sich selbst zuschreiben kann. Ich habe davon jedenfalls nichts mitbekommen, ich weiß daher auch nicht was Volquardsen da meint öffentlich aufgearbeitet zu haben

Ich hoffe allerdings das das interne dann stimmt. Das bedeutet einerseits das das Problem nicht mehr besteht und man zweitens in Zukunft ein Problembewusstsein hat, außerdem eben nicht erst durch Artikel wie diesen reagiert. Das wäre immerhin besser als bei vielen anderen Missbrauchsskandalen in Sport- und Schulbereichen.

Ich finde jedenfalls da sollten wir SG-Fans nicht in irgendwelche Verteidigungsmechanismen verfallen.

Gut das beim Jim alles gut gegangen ist. Wie gesagt, man redet über die Lauges, Burics, Karlssons, Glandorfs usw., aber ohne ihn wäre Flensburg nicht da wo sie gerade stehen und signifikant schwächer.

Psychologisch wäre der Vorteil für Kiel nach dem Spiel, dass es dann ähnlich wie letztes Jahr laufen könnte, wo die Flensburger häufig vorgelegt haben und kurzzeitig in der Tabellenführung waren...nur eben diesmal aus Kieler Sicht. Sie wären dann mindestens bis zum Melsungen-Spiel Tabellenführer. Ich hoffe natürlich das es nicht so weit kommen wird. ;)

Also ohne Gottfridson sehe ich es doch als sehr unwahrscheinlich an, dass Flensburg da was reißt. Man hat das auch gegen Vezprem gesehen, wie da doch einiges an Struktur fehlt bzw. dann schnell mal die Brechstange rausgeholt wird. So toll Lauge auch ist, wird er noch besser wenn Gottfridson neben ihm steht. Also hoffen wir mal auf eine glückliche Geburt bzw. vielleicht ist er ja schon wieder Papa. ;)

Naja, ich würde erstmal abwarten was das nächste Jahr wirklich bringt. Das Berlin zum Beispiel so abfällt (gerade jetzt mit voller Kapelle), dass die Löwen sich in diese Richtung entwickeln, Flensburg so abliefert....seien wir ehrlich....das hat vor der Saison niemand erwartet.

Ich wäre sehr vorsichtig zum nächsten Jahr Prognosen zu machen. Zwei neue Trainer bei Spitzenclubs als Beispiel, auch ein Flensburg hat sich wenig von den sehr prominenten Abgängen der letzten Jahre beeindrucken lassen. Magdeburg und Berlin sind genauso ambitioniert wie Melsungen usw.

"alles kann, nichts muss"
    "so kurz vor dem ziel zu vergeigen,wäre nicht schön,aber die saison war für die sg-fans doch geil,egal,wie sie für die sg ausgeht"

nö.....
    bei allem respekt für die leistung der flensen bis jetzt-
    wenn sie bei der derzeitigen konstellation (für die die sg hart und erfolgreich gearbeiet hat) , nicht meister werden,
    war die saison für die sg letztlich ein kleiner albtraum- ohne wenn und aber....

ich denke dennoch, dass die sg meister wird- verdient- aber deswegen müssen sie nicht um den heissen brei herumreden-
    es kann nur ein ziel geben : meister.........

Naja, es wäre halt ne normale SG-Saison. Man hat schon oft Vizemeisterschaften geholt und in vielen dieser Saisons waren es 2-3 ärgerliche Spiele. Die könnten eben jetzt zum Ende kommen. Neu wäre das nicht, egal was andere hier immer Frust und blanke Nerven schreiben, haben SG-Fans das nun wirklich oft genug erlebt.

Nur sehe ich halt nicht wie es ein Albtraum sein kann. Ärgerlich wäre es sicher wenn man die Meisterschaft jetzt nicht holt und akut enttäuschend, aber niemand hat mit einer Titelverteidigung gerechnet. Die Konkurrenz nicht, die Fans nicht, die Poster hier nicht und ich bin mir ziemlich sicher das auch die eigene Mannschaft und Trainer das vor der Saison nicht erwartet haben...inklusive Buric. ;)

Man sollte bei allem Zynismus und Wortspielen halt einfach nicht vergessen, was zu Saisonbeginn die Aktien dieser Mannschaft waren.

Bevor das FF nach HD geht (bei 4300zuschauern,was nen Witz) wird es dann wohl eher ins Ausland gehen

Kommt auf die Mitbewerber an oder? Soviele Heimspielstätten mit 5000+ gibt es in Europa nicht (und noch weniger im Kandidatenkreis) und größere Eventhallen anmieten dürfte sehr risikoreich sein.

Allerdings würde ich davon ausgehen das die SAP bei einem Final4 schon zum Einsatz käme. Kommt mir aber eh wirklich wie die Sau vorher schlachten vor. ;)

Ich bin ja nun mal gespannt, ob sich das Gesetz der Serie fort setzt, und die SG mal wieder gegen den kommenden Titelträger im Viertelfinale ausgeschieden ist – so wie in den Jahren zuvor...

...wäre dann das vierte mal hintereinander. Das scheint dann auch das Hauptproblem des deutschen Handballs zu sein. Das sind ja eigentlich alles Vizetitel. :lol:

Mal im Ernst...selbst Pariser erleben ja dieses Jahr, dass Köln nicht garantiert ist. Barca scheiterte auch das eine oder andere mal vor Köln. Man verpasst als Flensburg das Final4 nicht, man erreicht es wenn alles passt. Alles andere zu erwarten wäre wirklich absurde Arroganz meiner Meinung nach.

Was soll denn genau gemacht werden?

Ich glaube das war der Knackpunkt des letzten Standes. Zusätzlich zu einer Renovierung, die nach mehr als 15 Jahren langsam nötig wird, war angedacht die Stehplatztribüne und den Vip-Bereich auszubauen. Etwas mehr als 7000 Plätze wären das dann wohl.